Xbox 360 Xbox 360 - Ab sofort mit bis zu 2 TB externem Speicher erweiterbar

Diskutiere Xbox 360 - Ab sofort mit bis zu 2 TB externem Speicher erweiterbar im Retro Spiele Forum im Bereich Andere Systeme; Anfang April versprach Microsoft den Besitzern der Xbox 360 ein Update, womit externe Festplatten mit bis zu 2 Terrabyte Speicher unterstützt...
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Anfang April versprach Microsoft den Besitzern der Xbox 360 ein Update, womit externe Festplatten mit bis zu 2 Terrabyte Speicher unterstützt werden können. Am 30. April ist das Update mit der Versionsnummer 2.0.17349.0 nun veröffentlicht worden und steht allen Nutzern zum Download via Xbox Live zur Verfügung.

Hauptmerkmal des System-Updates ist die Unterstützung von externen Festplatten bis 2 Terrabyte. Weiter wurde eine Liste mit getätigten Einkäufen in Xbox Live integriert, in der alle Transaktionen nachvollzogen werden können. Zusätzlich besteht jetzt die Möglichkeit, sein Passwort direkt von der Konsole aus zurücksetzen zu lassen. Im Dashboard wird der Microsoft-Kontostand nun in der oberen rechten Ecke angezeigt.

Die Erweiterung der Festplattenkapazität dürfte für viele Gamer ein wahrer Segen sein, da Microsoft auch weiterhin seine Konsolen mit maximal 500 Gigabyte Festplattenspeicher ausliefert. Zwar wurde bei einem spanischen Händler bereits eine Version mit 1 Terrabyte internem Speicher für rund 450 Euro gesichtet, offizielle Informationen gibt es seitens Microsoft allerdings noch nicht. Ob und wann es eine neue Revision der Xbox 360 gibt, werden wir vermutlich zwischen dem 16. und 18. Juni auf der E3 erfahren.

Wer seine Xbox 360 mit einer größeren Festplatte ausstatten möchte, findet entsprechende Modelle samt Testberichte auf dem Portal Externe-Festplatte.de. Kompatibel sind alle Festplatten mit max. 2 TB Speicher sowie einem USB 3.0 Anschluss.
 
KingKarl

KingKarl

Gesperrt
Dabei seit
22.04.2015
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
40
Etwas spät oder? :O

Würde mich über eine 2TB Platte für meine Xbox freuen... Hab zwar nicht viele Spiele, aber das kommt ja mit den Jahren noch dazu.
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Etwas spät oder? :O

Würde mich über eine 2TB Platte für meine Xbox freuen... Hab zwar nicht viele Spiele, aber das kommt ja mit den Jahren noch dazu.
Es geht um Externe Festplatte. An die Xbox One kannst du schon lange einfach eine 2TB Platte anschließen und deine Spiele drauf installieren.
 
KingKarl

KingKarl

Gesperrt
Dabei seit
22.04.2015
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
40
Echt das geht? Wusste ich nicht :D

Dann hat sich ja meine Speicher Sorge geklärt ;)
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Echt das geht? Wusste ich nicht :D

Dann hat sich ja meine Speicher Sorge geklärt ;)
Du musst nur drauf achten, dass die Festplatte größer als 256GB ist und sie muss USB 3.0 unterstützen.

Am besten nimmst du eine externe 2,5". Die schaltet sich mit der One an und aus.
 
station21

station21

Dabei seit
30.11.2014
Beiträge
549
Punkte für Reaktionen
110
Xbox Gamertag
station21
Tolle Seite... echt...

Vorschläge für die X1:

"Zur Zeit lassen sich an der Xbox One keine externen Festplatten anschließen. Der Hersteller Microsoft kündigte allerdings ein großes Update im Juni an, welches unter anderem das Benutzen von externen Festplatten ermöglichen soll. Mit diesem Update soll es möglich sein, bis zu zwei externe Festplatten ab einer Kapazität von 256 Gigabyte per USB 3.0 anzuschließen.
Microsoft reagiert hier auf die Bedürfnisse der Nutzer, die mit der verbauten Festplatte mit einer Kapazität von 500 Gigabyte nicht auskommen. Zudem ist die Festplatte der Xbox One nicht wechselbar."

Die sind ja echt up to Date.... :D
 
Thema:

Xbox 360 - Ab sofort mit bis zu 2 TB externem Speicher erweiterbar

Xbox 360 - Ab sofort mit bis zu 2 TB externem Speicher erweiterbar - Ähnliche Themen

  • Xbox 360, One , One X ? Suche die passende Konsole....

    Xbox 360, One , One X ? Suche die passende Konsole....: um vor allem onlne Dienste zu nutzen,Twitch, Youtube etc etc. Ich denke mal,da fällt die 360 schon raus, oder ?!? Auch als Media Center würde es...
  • Xbox 360 & Xbox One Spiele abzugeben + anderen Kram

    Xbox 360 & Xbox One Spiele abzugeben + anderen Kram: Entrümpel gerade und so gern ich eigentlich sammle, es liegt ja doch nur rum, vielleicht mag ja jemand was davon haben. Preise Xbox One Spiele...
  • keine Verbindung zu XBOX Live auf 360

    keine Verbindung zu XBOX Live auf 360: Hallo, ich habe auf meiner 360 die Verbindung zu Xbox Live verloren und kann diese nicht wiederherstellen. Ich habe dann den Cache geleert und...
  • Xbox 360: Einige Spiele werden nächste Woche aus dem Store entfernt

    Xbox 360: Einige Spiele werden nächste Woche aus dem Store entfernt: Microsoft wird kommende Woche einige Xbox 360 Spiele aus dem Store entfernen. Besitzer der Spiele können diese weiterhin nutzen...
  • Frage zu Kompatibilität Xbox 360 und Xbos Series X

    Frage zu Kompatibilität Xbox 360 und Xbos Series X: Hallo liebe Community, vorweg: Ich bin ein völliges Greenhorn, was die Xbox angeht (meine letzte (und einzige) Konsole war ein Supernintendo :-)...
  • Ähnliche Themen

    Oben