Ergebnis 1 bis 6 von 6
Like Tree1Likes
  • 1 Post By Sosu

Xbox 360 - Ab sofort mit bis zu 2 TB externem Speicher erweiterbar

Diskutiere Xbox 360 - Ab sofort mit bis zu 2 TB externem Speicher erweiterbar im Xbox 360 Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Anfang April versprach Microsoft den Besitzern der Xbox 360 ein Update, womit externe Festplatten mit bis zu 2 Terrabyte Speicher unterstützt werden können. Am 30. ...


  1. #1
    Tassilo

    Xbox 360 - Ab sofort mit bis zu 2 TB externem Speicher erweiterbar

    Anfang April versprach Microsoft den Besitzern der Xbox 360 ein Update, womit externe Festplatten mit bis zu 2 Terrabyte Speicher unterstützt werden können. Am 30. April ist das Update mit der Versionsnummer 2.0.17349.0 nun veröffentlicht worden und steht allen Nutzern zum Download via Xbox Live zur Verfügung.

    Hauptmerkmal des System-Updates ist die Unterstützung von externen Festplatten bis 2 Terrabyte. Weiter wurde eine Liste mit getätigten Einkäufen in Xbox Live integriert, in der alle Transaktionen nachvollzogen werden können. Zusätzlich besteht jetzt die Möglichkeit, sein Passwort direkt von der Konsole aus zurücksetzen zu lassen. Im Dashboard wird der Microsoft-Kontostand nun in der oberen rechten Ecke angezeigt.

    Die Erweiterung der Festplattenkapazität dürfte für viele Gamer ein wahrer Segen sein, da Microsoft auch weiterhin seine Konsolen mit maximal 500 Gigabyte Festplattenspeicher ausliefert. Zwar wurde bei einem spanischen Händler bereits eine Version mit 1 Terrabyte internem Speicher für rund 450 Euro gesichtet, offizielle Informationen gibt es seitens Microsoft allerdings noch nicht. Ob und wann es eine neue Revision der Xbox 360 gibt, werden wir vermutlich zwischen dem 16. und 18. Juni auf der E3 erfahren.

    Wer seine Xbox 360 mit einer größeren Festplatte ausstatten möchte, findet entsprechende Modelle samt Testberichte auf dem Portal Externe-Festplatte.de. Kompatibel sind alle Festplatten mit max. 2 TB Speicher sowie einem USB 3.0 Anschluss.

  2. Anzeige
    Hallo Tassilo,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    KingKarl
    Etwas spät oder? :O

    Würde mich über eine 2TB Platte für meine Xbox freuen... Hab zwar nicht viele Spiele, aber das kommt ja mit den Jahren noch dazu.

  4. #3
    Sosu
    Zitat Zitat von KingKarl Beitrag anzeigen
    Etwas spät oder? :O

    Würde mich über eine 2TB Platte für meine Xbox freuen... Hab zwar nicht viele Spiele, aber das kommt ja mit den Jahren noch dazu.
    Es geht um Externe Festplatte. An die Xbox One kannst du schon lange einfach eine 2TB Platte anschließen und deine Spiele drauf installieren.

  5. #4
    KingKarl
    Echt das geht? Wusste ich nicht

    Dann hat sich ja meine Speicher Sorge geklärt

  6. #5
    Sosu
    Zitat Zitat von KingKarl Beitrag anzeigen
    Echt das geht? Wusste ich nicht

    Dann hat sich ja meine Speicher Sorge geklärt
    Du musst nur drauf achten, dass die Festplatte größer als 256GB ist und sie muss USB 3.0 unterstützen.

    Am besten nimmst du eine externe 2,5". Die schaltet sich mit der One an und aus.

  7. #6
    station21
    Tolle Seite... echt...

    Vorschläge für die X1:

    "Zur Zeit lassen sich an der Xbox One keine externen Festplatten anschließen. Der Hersteller Microsoft kündigte allerdings ein großes Update im Juni an, welches unter anderem das Benutzen von externen Festplatten ermöglichen soll. Mit diesem Update soll es möglich sein, bis zu zwei externe Festplatten ab einer Kapazität von 256 Gigabyte per USB 3.0 anzuschließen.
    Microsoft reagiert hier auf die Bedürfnisse der Nutzer, die mit der verbauten Festplatte mit einer Kapazität von 500 Gigabyte nicht auskommen. Zudem ist die Festplatte der Xbox One nicht wechselbar."

    Die sind ja echt up to Date....

Ähnliche Themen


  1. Speicher hinzufügen (Xbox One): Hay, Ich bin neu im Forum und weiß nicht ob es dieses Thema schon gibt... Ich habe mir eine Externe Festplatte mit 250GB gekauft. Ich möchte diese...



  2. Der Xbox One Speicher: Servus Community ! Habe vor kurzem meine ps4 verkauft und werde in naher Zukunft auf die One umsteigen , zurück zur grünen Seite der Macht , hätte...



  3. Xbox Clips sofort auf dem PC anschauen: Hallo zusammen, und zwar hab ich die Tage die neue Seite "Xbox Clips" endeckt. Sehr praktisch wie ich finde. Man kann seine aufgezeichneten Xbox...



  4. Xbox One Speicher: Moin Leute ich hab mal wieder eine Frage zur Xbox One und zwar es ist ja jetzt schon bekannt das man mittlerweile den Speicherplatz der Festplatte...



  5. Xbox One Speicher schnell voll?: Hallo seit dem letzten Update kann man ja seinen Speicherplatz sehen.Da viel mir auf dass allein Mit Fifa Battlefield COD Ghosts Forza 5 schon 37...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: