Ergebnis 1 bis 16 von 16
Like Tree5Likes
  • 1 Post By AkiWTFOo
  • 1 Post By astonmarkus
  • 1 Post By Nemesis
  • 1 Post By Nemesis
  • 1 Post By Apollo

Grafikfehler durch defekte Xbox?

Diskutiere Grafikfehler durch defekte Xbox? im Xbox 360 Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Guten Tag Community, ich habe eine Frage. Und zwar: Seit 2011 besitze ich eine Xbox 360 Slim (4GB-Variante) und habe mir gestern GTA 5 gekauft ...


  1. #1
    BluChu

    Grafikfehler durch defekte Xbox?

    Guten Tag Community,

    ich habe eine Frage. Und zwar: Seit 2011 besitze ich eine Xbox 360 Slim (4GB-Variante) und habe mir gestern GTA 5 gekauft und mit Disc 1 installiert und mit Disc 2 gespielt. So wie es Rockstar vorgegeben hat. Außerdem hat Rockstar es empfohlen, das Spiel auf einem USB-Stick (16GB) zu installieren. Auch das habe ich getan. Die Disc 2 habe ich nicht installiert (davor hatten schon viele Websites abgeraten).

    Nun befürchte ich aber, dass meine Xbox defekt ist oder anderweitige Schäden hat. Der Lüfter dreht bei GTA relativ hoch, das ist normal. Aber manchmal piept die Grafikkarte (merkt man nur, wenn man nah ran geht) und der Lüfter hört sich manchmal so an, als würde eine Festplatte arbeiten.

    Als ich dann auf einen Bericht von Eurogamer gekommen bin, wo genau die technischen Details von GTA 5 beschrieben wurden (Technik-Vergleich: Grand Theft Auto 5 • Eurogamer.de) bin ich auf diesen Absatz gestoßen:

    "Normalerweise würden wir das mangelhaftem Texture-Filtering zuschreiben, aber häufig sieht man auch während bestimmter Zwischensequenzen keine hochwertigeren Bodentexturen. Das sieht man sehr deutlich im ersten Clip des Videos, auf der Farm von O'Neills Bruder. Die Oberflächen fallen derart eintönig aus, dass wir uns genötigt sahen, das Ganze auf zwei anderen 360-Konsolen nachzuprüfen. Doch wie man es auch dreht und wendet, die Texturschärfe auf der PS3 war stets höher, sodass dieses Problem nicht auf eine kaputte Konsole zurückzuführen sein kann - dies ist die Realität für alle Besitzer einer 360."

    Damit möchte ich nicht über die Bodentexturen der 360 klagen, nein, mir ist bei diesem Bericht einfach aufgefallen, dass Eurogamer es für möglich hält, dass wenn eine Konsole durch irgendeinen Grund beschädigt ist, dass sich das auf die Grafik des Spiels negativ ausschlägt.

    Also möchte ich euch fragen, ist sowas möglich? Denn meine Grafikkarte macht ja diese Geräusche und ich habe Angst, dass meine Spiele auf meiner Xbox anders aussehen, als auf anderen Xbox-Konsolen. Und damit meine ich jetzt nicht: Streifen im Bild, Laggs etc.... ich meine richtige Grafikfehler z.B. schwammigere Texturen.

    Mfg BluChu

  2. Anzeige
    Hallo BluChu,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    AkiWTFOo
    Nein das ist nicht möglich.

    Der Lüfter dreht so hoch weil das Spiel die Konsole an ihre Grenzen bringt.
    Das mit der Festplatte verstehe ich nicht ganz. Solange das Spiel läuft, aknnst du davon ausgehen das die Box inordnung ist.

    Meine 360 war wirklich kaputt und ich hab Bunte Pixel und bunte Streifen auf dem Bildschirm gehabt. Also das würdest du schon mitbekommen wenn sie kaputt geht.

  4. #3
    BluChu
    Danke für die Antwort.

    Da bin ich jetzt beruhigt, hatte auf Google nichts dazu gefunden.

  5. #4
    astonmarkus
    Ich habe GTA 5 auf PS3 u. Xbox 360 und finde das das Spiel auf der 360 teils zwar besser aussieht.....aber besser laufen tut es auf der PS3!!!!
    Auf der 360 habe ich immer wieder wenn ich schnell fahre, das Bodentexturen teilweise unter meinem Auto teils garnicht geladen werden......Da gibt es eine bestimmte Brücke.....wenn ich dort meinen Turismo R an die Grenzen bringe laden die Texturen nicht.....

    Ich habe die "Install CD" installiert und die "Play CD" nicht!

    Gesendet von meinem Z30 mit Tapatalk 2

  6. #5
    errorchief
    Bei der Brücke hab ich mit fast jedem Auto die Probleme. Auch mit einem ungetunten Rat-Loader. ^^

  7. #6
    AkiWTFOo
    Ich hatte das bei der Brücke aber auch auf der PS3, dort wurden teilweise nicht mal die Häusergeladun und ich konnte durch den Boden / Häuser durchschauen.

  8. #7
    astonmarkus
    Ihr kennt die Brücke auch?!?!
    Wenigsten weiß ich das meine XML nicht hinüber ist....

    Gesendet von meinem Z30 mit Tapatalk 2

  9. #8
    AkiWTFOo
    Ja, dort sind regelmäßig erst Häuser und Boden hinter mir aufgeploppt, als ich schon vorbeigefahren war. Nur Laternen und Menschen sind auf dem "nichts" gelaufen / gestanden ...

  10. #9
    BluChu
    Welche Brücke?

    Meint ihr die ganz große, wo man mit Michael und Franklin das Boot zurückholt? Also wenn ich da rüber fahre ist alles in Ordnung.

    Vielleicht liegt es ja an den älteren Festplatten von euch? Bei mir mit dem USB-Stick läuft alles super: Texturen immer vorhanden, keine Pop-Up's etc....

  11. #10
    Apollo
    Habs auf SSD in der PS3. Läuft wie geschmiert.Selbst wenn man mit Höchstgeschwindigkeit durch die Stadt heizt. Eine SSD kann ich nur jeden empfehlen.

  12. #11
    Nemesis
    Zitat Zitat von BluChu Beitrag anzeigen
    Guten Tag Community,

    ich habe eine Frage. Und zwar: Seit 2011 besitze ich eine Xbox 360 Slim (4GB-Variante) und habe mir gestern GTA 5 gekauft und mit Disc 1 installiert und mit Disc 2 gespielt. So wie es Rockstar vorgegeben hat. Außerdem hat Rockstar es empfohlen, das Spiel auf einem USB-Stick (16GB) zu installieren. Auch das habe ich getan. Die Disc 2 habe ich nicht installiert (davor hatten schon viele Websites abgeraten).

    Nun befürchte ich aber, dass meine Xbox defekt ist oder anderweitige Schäden hat. Der Lüfter dreht bei GTA relativ hoch, das ist normal. Aber manchmal piept die Grafikkarte (merkt man nur, wenn man nah ran geht) und der Lüfter hört sich manchmal so an, als würde eine Festplatte arbeiten.

    Als ich dann auf einen Bericht von Eurogamer gekommen bin, wo genau die technischen Details von GTA 5 beschrieben wurden (Technik-Vergleich: Grand Theft Auto 5 • Eurogamer.de) bin ich auf diesen Absatz gestoßen:

    "Normalerweise würden wir das mangelhaftem Texture-Filtering zuschreiben, aber häufig sieht man auch während bestimmter Zwischensequenzen keine hochwertigeren Bodentexturen. Das sieht man sehr deutlich im ersten Clip des Videos, auf der Farm von O'Neills Bruder. Die Oberflächen fallen derart eintönig aus, dass wir uns genötigt sahen, das Ganze auf zwei anderen 360-Konsolen nachzuprüfen. Doch wie man es auch dreht und wendet, die Texturschärfe auf der PS3 war stets höher, sodass dieses Problem nicht auf eine kaputte Konsole zurückzuführen sein kann - dies ist die Realität für alle Besitzer einer 360."

    Damit möchte ich nicht über die Bodentexturen der 360 klagen, nein, mir ist bei diesem Bericht einfach aufgefallen, dass Eurogamer es für möglich hält, dass wenn eine Konsole durch irgendeinen Grund beschädigt ist, dass sich das auf die Grafik des Spiels negativ ausschlägt.

    Also möchte ich euch fragen, ist sowas möglich? Denn meine Grafikkarte macht ja diese Geräusche und ich habe Angst, dass meine Spiele auf meiner Xbox anders aussehen, als auf anderen Xbox-Konsolen. Und damit meine ich jetzt nicht: Streifen im Bild, Laggs etc.... ich meine richtige Grafikfehler z.B. schwammigere Texturen.

    Mfg BluChu
    Hast du nicht schon mal vor Wut auf deine Konsole geschlagen??!
    Habe ich im Beitrag gelesen wo es um ein Defektes Spiel von jemandem ging.
    Dann weisst du ja watt los ist.

  13. #12
    BluChu
    Das Kugellager der Lüftung ist mit der Zeit zu Ende gegangen. Nach dem "Gnadenstoß" war alles noch normal, erst dieses Jahr ist meine Xbox lauter geworden.

  14. #13
    Nemesis
    Manches kommt nicht sofort.
    Stell dir vor, du gibst jemanden eine Bombe und in dessen schädel platztt ein Gefäß,
    dann kann es sein das das Gerinsel dadurch sich erst Monate später löst und dieser dann beim scheissen hopps geht.
    Blödes Beispiel aber so kanns sein.

  15. #14
    BluChu
    Dann hat's bei mir 3 Jahre gedauert

  16. #15
    Nemesis
    Zitat Zitat von Apollo Beitrag anzeigen
    Habs auf SSD in der PS3. Läuft wie geschmiert.Selbst wenn man mit Höchstgeschwindigkeit durch die Stadt heizt. Eine SSD kann ich nur jeden empfehlen.
    Man muss aber auch mal eben das Geld parat haben um deiner Emfehlung folge zu leisten.
    Die SSd sind noch schweine teuer und deswegen wird sich MS auch in der Massenpruduktion dagegen entschieden haben.
    Ist noch nichts für die breite Masse, wenn man bedenkt das 1TB bei 900,-EU's liegtr.

  17. #16
    Apollo
    Zitat Zitat von Nemesis Beitrag anzeigen
    Man muss aber auch mal eben das Geld parat haben um deiner Emfehlung folge zu leisten.
    Die SSd sind noch schweine teuer und deswegen wird sich MS auch in der Massenpruduktion dagegen entschieden haben.
    Ist noch nichts für die breite Masse, wenn man bedenkt das 1TB bei 900,-EU's liegtr.
    Ja das stimmt wohl. In der neuen Generation noch nicht zu gebrauchen. Aber die Hybrid Festplatten sind teilbeise genau so schnell und erschwinglich.

Ähnliche Themen


  1. Entschädigung für Defekte Ones!: Mein Couseng hat eben den Rückruf vom Support bekommen. Seine One hatte das Laufwerk rattern. Ihm wird nun innerhalb 5 Tagen eine neue zugestellt,...



  2. Xbox One Titanfall Grafikfehler: Hallo, ich zocke seit einigen Tagen Titanfall auf meiner box One, habe auch schon die Beta gespielt. Jetzt bei der Vollversion habe ich schon...



  3. Meine Xbox One Defekte [Video]: Hier habe ich mal zum Spaß ein Video meiner 2 Xbox One Schäden gemacht, weil wenn ich schon alles mit meiner Kamera festhalte wieso sollte ich es...



  4. vierte defekte konsole,wann nimmt das ein Ende: Vor knapp 7 wochen kaufte ich mir im Saturn eine X BOX ONE und mit voller Vorfreude machte ich mich auf den Weg nach hause. Mann ick hab mich wie...



  5. Call of Duty Ghosts - Grafikfehler: Hallo, Hab mir vor paar Tagen Call of duty ghosts gekauft über den Store, ich hab es Runtergeladen und Installiert. Als ich die Single-Player...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one grafikkarte defekt

xbox one streifen im bild

xbox 360 gta striche

xbox 360 defekt texturen

xbox 360 bunte pixel

xbox streifen gta5

xbox 360 s grafik kaputt

xbox one bunte streifen

Zitat von Xbox 360 und Xbox one

xbox one Grafikkarten Problem

xbox one Grafikkarte kaputt

xbox one pixel streifen

pixel streifen xbox one

mgs ground zeroes grafikfehler

xbox 360 forza 3 cockpit Grafik fehler