Ergebnis 1 bis 12 von 12
Like Tree2Likes
  • 1 Post By Dalmies
  • 1 Post By Sosu

Anzeige ändern Pal 50 auf Pal 60

Diskutiere Anzeige ändern Pal 50 auf Pal 60 im Xbox 360 Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Hallo Forum Hab folgendes Problem, wollte heute ein etwas älteres Spiel für die 360 spielen. Nur kommt jetzt die Meldung "Spiel bla bla bla unterstützt ...


  1. #1
    PanicMaker

    Anzeige ändern Pal 50 auf Pal 60

    Hallo Forum

    Hab folgendes Problem, wollte heute ein etwas älteres Spiel für die 360 spielen. Nur kommt jetzt die Meldung "Spiel bla bla bla unterstützt nur Pal 60, bitte in den Einstellungen der 360 von Pal 50 auf Pal 60 stellen. Okay ich gleich in den Einstellungen geschaut und... moment mal, da steht ja gar nix von Pal oder Hz
    Maximal die Auflösung und den Farbraum kann ich ändern. Zur Info hab nen stinknormalen 100hz 1080p Fernseher. Keine Ahnung was ich jetzt machen sollte. ach ja es handelt sich um die sim 360.

  2. Anzeige
    Hallo PanicMaker,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    RobbyRobb
    eingfach die auflösung mal ändern und wieder hochstellen dann sollte die abfrage kommen

  4. #3
    PanicMaker
    Bin schon von 1080p auf 720p gegangen. Jedes mal "stell bitte auf Pal60". War auch schon auf 480p.

  5. #4
    Dalmies
    Die Konsole nicht per HDMI oder Komponente an den TV anschließen sondern per Scart oder Chinch und Video.... Dann stellt sich der TV automatisch auf 60 Hz um.... Aber eins gleich vorweg, spielen macht dann echt keinen Spaß mehr bei der bescheidenen Grafik....

  6. #5
    PanicMaker
    Zitat Zitat von Dalmies Beitrag anzeigen
    Die Konsole nicht per HDMI oder Komponente an den TV anschließen sondern per Scart oder Chinch und Video.... Dann stellt sich der TV automatisch auf 60 Hz um.... Aber eins gleich vorweg, spielen macht dann echt keinen Spaß mehr bei der bescheidenen Grafik....
    Ich hab schon mit der Psone auf meinen aktuellen Fernseher gezockt. Der Augenkrebs ist bei mir also schon so weit fortgeschritten, da macht das bisschen auch nix mehr

    Edit.

    Ist eh nur ein Game das muckt. Also YOLO.

  7. #6
    Sosu
    Das ist etwas eigenartig, weil es eigentlich kein PAL 60 in dem Sinne über HDMI gibt. PAL 60 bedeutet, dass ein Bild mit PAL-Auflösung dargestellt wird, aber anstatt mit 50Hz halt mit 60Hz. Eigentlich sollte deine Xbox 360 generell ein Bild mit 1080p und 60Hz an den Fernseher liefern. Wenn das Spiel wirklich alt ist, kann es sein, dass du deine Xbox nicht per HDMI anschließen darfst, sondern über Composite gehen musst und da kannst du dann 60Hz einstellen. Am besten wäre natürlich ein Komponenten-Kabel, wenn dein Fernseher das unterstützt, weil da dann auch 1080p möglich sind.

  8. #7
    PanicMaker
    Zitat Zitat von Sosu Beitrag anzeigen
    Das ist etwas eigenartig, weil es eigentlich kein PAL 60 in dem Sinne über HDMI gibt. PAL 60 bedeutet, dass ein Bild mit PAL-Auflösung dargestellt wird, aber anstatt mit 50Hz halt mit 60Hz. Eigentlich sollte deine Xbox 360 generell ein Bild mit 1080p und 60Hz an den Fernseher liefern. Wenn das Spiel wirklich alt ist, kann es sein, dass du deine Xbox nicht per HDMI anschließen darfst, sondern über Composite gehen musst und da kannst du dann 60Hz einstellen. Am besten wäre natürlich ein Komponenten-Kabel, wenn dein Fernseher das unterstützt, weil da dann auch 1080p möglich sind.
    Das hat mich auch gewundert, im linken eck steht auch 1080p 60Hz. Ich schau jetzt erst mal ob ich das Scart zeug noch finde.Das Game ist von 2005.

  9. #8
    RobbyRobb
    kommt denn keine abfrage ob das bild richtig angezeigt wird wenn du die auflösung änderst ?
    normal kam die wenn du sagtest nein hat er auf 60hz umgestellt auch bei hdmi ....

  10. #9
    PanicMaker
    Zitat Zitat von RobbyRobb Beitrag anzeigen
    kommt denn keine abfrage ob das bild richtig angezeigt wird wenn du die auflösung änderst ?
    normal kam die wenn du sagtest nein hat er auf 60hz umgestellt auch bei hdmi ....

    jetzt wo dus sagst. Kann natürlich sein, dass ich da was überlesen hab.

  11. #10
    PanicMaker
    Oke kleiner Nachtrag.
    Nur mit dem Composite Kabel hats geklappt.

  12. #11
    Sosu
    Zitat Zitat von PanicMaker Beitrag anzeigen
    Oke kleiner Nachtrag.
    Nur mit dem Composite Kabel hats geklappt.
    Das meinte ich ja. Über HDMI gibt es quasi kein PAL60. Eine sehr gute Alternative ist ein Komponenten-Kabel. Damit geht PAL60 und eine Auflösung von 1920x1080. Mit Softmod und dem entsprechenden Kabel, kann sogar die erste Xbox schon 1080p.

  13. #12
    Xenobyte
    Ich meine mich daran zu erinnern , das man erst mit scart kabel bis die abfrage von wegen 60hz kam und dann wieder einfach hdmi dran , man konnte das doch so irgendwie austricksen

Ähnliche Themen


  1. Probleme mit Anzeige & Soundeinstellungen: hallo... kann bei meiner one nicht mehr in die anzeige und soundeinstellungen. wenn ich in den einstellungen da drauf drücke, flieg ich sofort...



  2. Gamescore Anzeige - 0 ?: Hallo Leute! Ich bin im November erst bei xbox live mit meiner one eingestiegen und habe mittlerweile ca 5000 GS. Gestern habe ich mir dann für...



  3. Such/Anzeige Funktion: Bin ich vll nur zu dämlich oder gibt es in diesem Forum keine Möglichkeit sich die Threads anzeigen zu lassen in denn man selbst etwas gepostet hat...



  4. fehlerhafte HUD-Einstellungen/Anzeige: irgendwie funktioniert bei mir die HUD-Anzeige nicht richtig. Obwohl im Menü aktiviert ist, das das Vorsprung und Rückstände angezeigt werden, wird...



  5. Batterie Anzeige Controller?: kann ich irgendwo sehen wie voll die batterien vom controller sind? hab da nix gefunden. :confused: gruß!


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox 360 pal 50 auf pal 60 umstellen

pal 60 xbox 360 hdmi

pal 60 xbox 360

xbox 360 pal 50 oder 60

pal einstellung xbox 360

xbox 360 pal 50

Xbox 360 Pal-60

pal50 pal60

pal Einstellung xbox 360 5. Generation

xbox 360 pal 60 umstellen hdmi

xbox 360 auf pal 60 umstellen hdmiscart bei xbox welche auflösungpal 60 fähige fernseher xboxpal 50 pal einstellungen xbox 360xbox 360 60 hzpal funktion xbox onexbox pal 50 oder 60xbox 360 auf 60 pal umstellentv 50 oder 60 hz xbox 360hdmi pal 60 xbox 360xbox 360 hdmi pal60xbox video einstellung pal 60 nicht unterstütztxbox erste generation grafik einstellenxbox 360 Pal auflösung