Resident Evil 7 - Eure Eindrücke und Meinungen

Diskutiere Resident Evil 7 - Eure Eindrücke und Meinungen im Spiele Allgemein Forum im Bereich Xbox Spiele; Da ja jetzt die ersten das Spiel haben und bald loslegen: Wer mag, kann doch mal seine Eindrücke schildern: Inhaltlich und technisch. Mich würde...
sapri

sapri

Threadstarter
Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
2.379
Punkte für Reaktionen
1.218
Xbox Gamertag
s4pr11
Da ja jetzt die ersten das Spiel haben und bald loslegen:

Wer mag, kann doch mal seine Eindrücke schildern: Inhaltlich und technisch.

Mich würde euer (Erst-) Eindruck sehr interessieren!

VG,

Sapri
 
Sanastan

Sanastan

Dabei seit
13.03.2014
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
3
Moin Moin.
Also ich habe seit gestern ca. 3 stunden gespielt.
Es ist halt kein Resident Evil im klassischen sinne.
Das fängt schon beim Gameplay an und hört bei der
First person ansicht auf.
Aber ich muss sagen das trotz der ganzen Änderungen
bei mir die Resident Evil 1 Atmosphäre hoch kommt.
Technisch finde ich es ganz ordentlich, nur kommt mir die Grafik
Gelegentlich verwaschen vor.
 
d3lray

d3lray

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
1.696
Punkte für Reaktionen
1.298
Xbox Gamertag
evild3lray
Wie schon gesagt wurde, es ist kein "typisches" Resident Evil. Aber nach Teil 4 wieder ein Resi, dass sich so nennen darf. Die Atmosphäre, die Spannung...dieses beklemmende Gefühl die ganze Zeit...herrlich :) Grafisch ziemlich gut, aber ich habe schon mehrmals Framedrops gehabt. Bis jetzt ein sehr gutes Game.
 
WiiStalker

WiiStalker

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
372
Punkte für Reaktionen
143
Xbox Gamertag
WiiStalker
Also Spiele jetzt bisher ca 1 Stunde und finde es bisher super.

Wie der Anfang losgeht und dann eines auf den anderen folgt fand ich Klasse. Habe es auf normal angefangen und bin auch der Meinung das man nicht Overpowered ist wie es noch in Resident Evil 6 der Fall war,aber auch da muss man schauen wie es weitergeht und ob das so bleibt.

Man darf das Spiel aber nicht mit den Vorgängern vergleichen,aber das weiß man denke ich.

Ich hoffe das Spiel bleibt so in den nächsten Stunden,wenn ja hat man sehr viel Spaß [emoji4]




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
d3lray

d3lray

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
1.696
Punkte für Reaktionen
1.298
Xbox Gamertag
evild3lray
So, bin jetzt durch. Die einzige Enttäuschung ist die Spielzeit, ich bin beileibe nicht durchgerannt, hab mir Zeit gelassen. Bin oft gestorben, hab den normalen Schwierigkeitsgrad genommen und war bei knappen 10 Stunden durch. Das waren intensive 9-10 Stunden, dennoch finde ich das etwas zuwenig.
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
So, bin jetzt durch. Die einzige Enttäuschung ist die Spielzeit, ich bin beileibe nicht durchgerannt, hab mir Zeit gelassen. Bin oft gestorben, hab den normalen Schwierigkeitsgrad genommen und war bei knappen 10 Stunden durch. Das waren intensive 9-10 Stunden, dennoch finde ich das etwas zuwenig.
Ich habe 7 gebraucht - auf schwer. Die Spielzeit war wirklich sehr kurz, aber das war ja auch zu erwarten. Ehrlich gesagt war ich auch etwas enttäuscht vom allgemeinen "Grusel"-Faktor. Sollte das nicht ganz neue Maßstäbe setzen? Man findet ja auch recht schnell Pistole & Schrotflinte und dann ist es eh irgendwie vorbei mit dem Horror. ^^
 
KlOis

KlOis

Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
1.663
Punkte für Reaktionen
2.814
Xbox Gamertag
KlOis69
Saturn und Mediamarkt hatten es bei uns auch seit Freitag
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Das Spiel ist richtig genial, ich verstehe nur nicht warum muss man bei Resident Evil 7 soviel Post-Processing Effekte einsetzen muss bis zum erbrechen...... Schlimmer noch chromatische Abweichung als Stilmittel, ich kriege dadurch heftige Kopfschmerzen..... Das ist ein Alptraum das schlimme ist ich kann es nicht mal abstellen
 
Morkay 1982

Morkay 1982

Dabei seit
12.11.2014
Beiträge
346
Punkte für Reaktionen
79
Xbox Gamertag
Morkay 1982
Habe es Heute erhalten und werde es Heute Abend beginnen... Höre bisher nur gutes... die Wertungen fallen ja auch recht gut aus.

Neuausrichtung finde ich sehr gut für Resident Evil... Es muss auch mal was Neues probiert werden und sich weiter entwickeln. Ich bin mir sicher hätten die das Evil so wie Teil 1 gemacht mit dem Inventar und der Ansicht wäre es vielen zu eintönig gewesen.

Ich finde den Mut den Capcom hier zeigt bemerkenswert und hoffe, dass auch Mass Effect z.B. sich mal weiter entwickelt und andere Spiele ebenso... Sorry aber die ganzen AC Teile oder CoD kann ich nicht mehr sehen, zu oft das selbe und nur minimale Abweichungen.

Werde berichten wenn ich Evil 7 durch hab. Kenne jeden Teil und bin ein Fan der Serie. Abgesehen von teil 6 empfand ich fast alle als gut bis sehr gut, vor allem Teil 1 (remake), 2 und 4. Bin aber auch ein Fan von Evil 5. Nur 6 eben nicht, das war wirklich nichts und Operation Racoon City davon reden wir lieber nicht... ;-)
 
T

TheRock1401

Guest
Ich werde mir das Spiel definitv auch mal ansehen irgendwann.
Nur bin ich ein Fan von Resi 1,2 und Code Veronica x von daher weiß ich nicht, ob mir die neue Schiene gefällt als Resi!
 
E

Erasox

Dabei seit
06.02.2015
Beiträge
726
Punkte für Reaktionen
123
Xbox Gamertag
iExzellent
Da ich es ja digital habe ist mir aufgefallen das es gar kein xbox play anywhere
unterstützt wie angegeben. soll ja pc version mit dabei sein aber im store zeigt er mir nur kaufen an. :O
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
also im store steht definitiv Play anywhere... hast denn mal bei deinen apps geschaut ob du es dort downloaden kannst?

wenn nicht einfach mal den Support anrufen
 
E

Erasox

Dabei seit
06.02.2015
Beiträge
726
Punkte für Reaktionen
123
Xbox Gamertag
iExzellent
also im store steht definitiv Play anywhere... hast denn mal bei deinen apps geschaut ob du es dort downloaden kannst?
Ich hab den Fehler gefunden. Meine Xbox macht da bissel mucken. musste mein anderen account anmelden trotz heimkonsole. Jetzt zeigt der es mir an.

By the way mir gefällt das Spiel sehr und war mir das Geld sehr wert. ^.^
 
Morkay 1982

Morkay 1982

Dabei seit
12.11.2014
Beiträge
346
Punkte für Reaktionen
79
Xbox Gamertag
Morkay 1982
Habe gestern die erste Stunde hinter mich gebracht. Meine Güte ist das Spiel explizit... Alter Schwede, das das so uncut rausgekommen ist finde ich schon sehr nice :)

Atmosphäre, Stil und die Bakers ... der absolute Wahnsinn, das Inventar und die Rätsel sowie Teile des Hauses geben mir absolut das Gefühl, das es sich hier um ein Resident Evil handelt. Bin absolut begeistert.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Was mich nervt. Resident Evil war ein langsamer Shooter mit langsamen Viechern und mit statischen Kameras in den Räumen. Diese Horrorspiele haben mMn fast Garnichts mit RE zu tun. Genau wie diese schnellen Action-Shooter der letzten Jahre.
Ich würde ein RE wollen wie es die ersten beiden Teile waren. Und kein Outlast oder P.T. Die ich schon anhand der Tatsache dass sie First Person sind, nicht gut genug spielen kann, weil das für mich zu schnell und zu schwer ist. Zudem geb ich gern zu, dass ich in dieser Sache ein Schisser bin. Zombies sollen die Figur angreifen, nicht mich!
Ein Until Dawn kam an dieser Atmosphäre eines RE heran. Dieses hier nicht.
Die RE-Filme haben damals gut von der Spieleserie gelernt, heute sollte die Spieleserie von den Filmen lernen.

Dieses Resident Evil 7 ist ein völlig neues Spiel, eine neue IP was sich mit dem Namen schmückt und sich auch deshalb verkauft.
 
the k87

the k87

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
912
Punkte für Reaktionen
366
Für Nostalgiker kommt ja noch das offizielle remake zu resident evil 2 ;)
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
@dark geb ich dir in großen teilen recht jedoch hat sich der markt seit dem ersten resi drastisch geändert! Statische Kamera, Panzersteuerung und langsame Gegner die man eher umgeht als zu töten funktionieren im Mainstream nicht mehr...

ich seh es genauso wie du das re7 ein reboot der Marke ist und mit dem ursprünglichen Game(Play) welches für mich auch das Genre Survival Horror ausgemacht hat nicht mehr viel zu tun hat.

Das man aber diesen Weg gegangen ist war abzusehen und ich denke umgesetzt wurde es bei RE7 schon recht gut (hab es bis jetzt selbst noch nicht gespielt). Ich würde mich ja über ein neue IP alla Dead Space freuen. Das war so das letzte Horror Game das mich wirklich gepackt hat.

The Evil Within war ganz ok, Outlast (das ich zur Zeit auch endlich mal spiele) ist auf seine weise auch sehr gut und nicht zu vergessen Alien Isolation was ich wirklich super fand. Aber wie du schon sagtest haben all diese Spiele nicht mehr wirklich viel mit dem Survival Horror der 90er Jahre zu tun.
 
Thema:

Resident Evil 7 - Eure Eindrücke und Meinungen

Resident Evil 7 - Eure Eindrücke und Meinungen - Ähnliche Themen

  • Resident Evil 4: Remake

    Resident Evil 4: Remake:
  • Resident Evil 6 - Söldner Modus

    Resident Evil 6 - Söldner Modus: Hi, habe mir Resident Evil 6 für die XSX geholt und habe früher immer gerne den Söldner Modus gespielt. Im Moment finde ich keinen Koop-Partner...
  • Resident Evil: Welcome to Raccoon City

    Resident Evil: Welcome to Raccoon City: Uiuiuiuiuiui, das schlägt das Fan-Herz höher. 🥳 Spieler erkennen natürlich direkt viele Szenen wieder.
  • Resident Evil: Village - Demo nun auch für Xbox Konsolen und PC verfügbar

    Resident Evil: Village - Demo nun auch für Xbox Konsolen und PC verfügbar: Die Demo zu Resident Evil: Village ist nun auch für die Xbox Konsolen und dem PC verfügbar. Insgesamt kann die Demo 60min gespielt werden und...
  • Gerücht: Resident Evil 8 kommt aufgrund von Sony Deal nicht in den Xbox Game Pass

    Gerücht: Resident Evil 8 kommt aufgrund von Sony Deal nicht in den Xbox Game Pass: Mal ein aktuelles Gerücht. Sollte man allerdings mit etwas Vorsicht genießen. Laut dem Gerücht hat Sony mit Capcom einen Deal, welcher besagt...
  • Ähnliche Themen

    Oben