Läuft Forza Horizon trotz Einstellung nicht im Vollbildmodus?

Diskutiere Läuft Forza Horizon trotz Einstellung nicht im Vollbildmodus? im Forza Horizon Forum Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Moin zusammen.... seit geraumer Zeit ist mir aufgefallen, dass das Spiel sporadisch anfängt zu ruckeln und ich gleichzeitig ingame...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
The_10tacle

The_10tacle

Threadstarter
Dabei seit
26.09.2016
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
5
Xbox Gamertag
The_10tacle
Moin zusammen.... seit geraumer Zeit ist mir aufgefallen, dass das Spiel sporadisch anfängt zu ruckeln und ich gleichzeitig ingame Benachrichtigungsfenster von bspw. Facebook sehe. Das Ruckeln verschwindet nach 10-15sec. wieder, nervt jedoch.... weiterhin entdeckte ich mehr zufällig, dass, wenn man mit der Maus Richtung oberer Bildschirmrand fährt, ein Balken aufploppt, wo man das Bild verkleinern oder schliessen kann. Das hat man doch sonst nur wenn man im Fenstermodus (ohne Rahmen) spielt? In den Grafikeinstellungen ist Vollbild eingestellt -> siehe Anhang, da sieht man auch den Balken oben.... Meine Frage: Wie bekomme ich das weg, denn das Ruckeln resultiert eindeutig aus diesem "Fenstermodus" wenn irgendwelche Desktopbenachrichtigungen eintrudeln.... ich bilde mir aber auch ein, das dies in der Vergangenheit nicht immer so war. Ich hoffe ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt und Dankefür Eure Hilfe....

Vollbildmodus? - KLICK HIER --->
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.499
Punkte für Reaktionen
2.297
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Alle Windows Store Anwendungen haben immer den Balken oben zum schließen soweit ich weiß.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Wie lautet denn deine Hardware?
Ich habe das ruckeln auch, wenn ich 60 fps vorgegeben habe.
Da hilft auch kein Schrauben an den Details.
Also habe ich auf 30fps gelockt und es war spürbar besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
The_10tacle

The_10tacle

Threadstarter
Dabei seit
26.09.2016
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
5
Xbox Gamertag
The_10tacle
Danke AK1504, das wusste ich nicht, ist auch mein einzigstes Windows Store Game.... und das letzte gewesen....

@Boarder76
Mein RiG:
Win 10 64 Bit up-to-date
i7-7700k
MSI Z270A M7
32 GB Ram 3200MHz
2 GTX 1080 SLI
und das Game auf SSD

Mit Microrucklern hab ich mich derweil abgefunden, die treten aber auch nur seltentst auf. Es ruckelt bzw. freezt nur, wenn die Benachrichtigungsfenster (Facebook oder Xbox Live bei erreichen eines Meilensteins etc.) aufgehen, deshalb dachte ich, dass das Game noch über einen Fenstermodus ohne Rahmen läuft, denn sowas passiert mir bei keinem anderen Spiel im Vollbildmod... und gestern (mehr durch Zufall mitbekommen) sogar beim verstellen der Lautstärke an der Tastatur... und was mir noch aufgefallen ist, wenn ich das Spiel beende, dann lädt es die Kacheln im Startmenü nicht mehr...

30fps ist für mich am PC keine Option, dann kann ich es gleich auf der XBox zocken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Läuft Forza Horizon trotz Einstellung nicht im Vollbildmodus?

Läuft Forza Horizon trotz Einstellung nicht im Vollbildmodus? - Ähnliche Themen

  • Forza 7 läuft nach Konsolenwechsel nicht mehr

    Forza 7 läuft nach Konsolenwechsel nicht mehr: Hallo zusammen, ich bin letzte Woche von "Xbox One" auf die "X" umgestiegen. Jetzt habe ich folgendes Problem, auf der "One" habe ich Forza 7...
  • Microsoft Flug Simulator auf Xbox Series X läuft nicht flüssig

    Microsoft Flug Simulator auf Xbox Series X läuft nicht flüssig: Hallo Freunde hab mal eine Frage zum Cache auf Microsoft Flug Simulator bei x Box wie hoch stellt ihr den ein damit es flüssig läuft? Oder was...
  • [XSX] Läuft Lüfter ständig im Modus "Standby"?

    [XSX] Läuft Lüfter ständig im Modus "Standby"?: Bin heute morgen zur xbox und da stellte ich fest, dass dort offenbar ein Lüftergeräusch zu vernehmen ist. Hatte den Modus standby eingestellt...
  • Läuft Forza Horizon 3 auf folgendem PC?

    Läuft Forza Horizon 3 auf folgendem PC?: Hier ein generelles Thema, für alle die, die sich unsicher sind, ob Forza Horizon 3 auf ihrem PC flüssig läuft. Meine Daten: AMD FX 6350 6*...
  • Forza Horizan 2 läuft in 1080p und 30 fps

    Forza Horizan 2 läuft in 1080p und 30 fps: Forza Horizon 2: Resolution, Framerate, Music, & More Detailed -- IGN First - IGN Naja 30FPS für ein Rennspiel ist nicht grade schön :/
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/laeuft-forza-horizon-trotz-einstellung-nicht-im-vollbildmodus.31906/

    ,

    forza horizon 4 vollbild geht nicht

    ,

    forza horizon 4 pc geht nicht in vollbild

    ,
    forza horizon 4 pc geht nicht vollbild
    , forza horizon 4 pc vollbild geht nicht, forza motorsport 7 kein vollbild, forza horizon vollbild, Forza horizon 4 vollbild einstellen, Forza horizon 4 in vollbild spielen, forza 4 vollbild, forza horizon 4 kein vollbild mehr, forza horizon 4 bildschirm einstellungen, Forza Horizon 4 kein richtiger vollbild, for a horizon 3 läuft nur in fenster, forza horizon 4 vollbild, spiderman ps4 nicht im Vollbilmodus
    Oben