Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25
Like Tree6Likes

Umfrage zum eSport in Deutschland

Diskutiere Umfrage zum eSport in Deutschland im FIFA Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Zitat von Archie Medes Schach ist nicht anstrengend ? Guter Witz. Konzentriere dich mal stundenlang auf höchstem Niveau. Was meinst wie anstrengend und ermüdend das ...


  1. #21
    LittleUnicorn
    Zitat Zitat von Archie Medes Beitrag anzeigen
    Schach ist nicht anstrengend ?
    Guter Witz. Konzentriere dich mal stundenlang auf höchstem Niveau. Was meinst wie anstrengend und ermüdend das ist.
    Richtig... und im eSport musst du dich auch stundenlang konzentrieren auf höchstem Niveau, weil du auch voll die schnellen Reflexe haben musst.

    Deshalb verstehe ich nicht, warum geistiger Sport weniger angesehen ist, wie körperlicher Sport!

  2. Anzeige
    Schau mal hier: Umfrage zum eSport in Deutschland. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    KamiKateR 1990
    Zitat Zitat von LittleUnicorn Beitrag anzeigen
    Richtig... und im eSport musst du dich auch stundenlang konzentrieren auf höchstem Niveau, weil du auch voll die schnellen Reflexe haben musst.

    Deshalb verstehe ich nicht, warum geistiger Sport weniger angesehen ist, wie körperlicher Sport!
    Schau dir den durchschnittlichen Sport-Fan mal an. Die würden genauso in die römischen Arenen für "Brot und Spiele" (Mord und Totschlag) gehen. Die wollen einfach Action sehen wo einer den anderen fertig macht. Darum ist ja auch MMA und Boxen usw. so "hoch" angesehen, bzw. einfach absolut gehyped.
    Wenn man die Anstrengung nicht sieht, interessiert es die Leute einfach nicht. Zum Eishockey gehen auch die meisten Leute wegen den potentiellen Massenschlägereien.
    Bei Fußball ists nochmal was anderes, da sind die eigentlichen Schlachten neben dem Spielfeld (gut auch nicht immer, nicht wahr Suarez, Zidane und wie sie nicht alle heißen)?.

  4. #23
    Boarder76
    Weil man im eigentlichen Sport sich körperlich betätigt.
    Das Wort eSport ist falsch.
    eChampionships, zb, wäre besser.
    Es hat mit Sport nix zu tun. Aber mit einem Wettkampf.

  5. #24
    Deskrates
    Mal im Ernst. Esports werden immer nur von Außenstehenden beurteilt ob Gamer oder nicht Gamer. Ich bin jahrelang in einer top 50 Gilde gewesen und muss sagen dass das keine wirkliche „Anstrengung“ erfordert. Auch war ich in BF3 immer mvp und hatte oft 4 Kills/min bei einer KD von 5.
    Es ist oft tatsächlich so dass esportler nicht einmal besonders gut spielen. Sie tun das eben unter einem Sponsor und Namen. Aber es ist wahrlich in vielen Bereichen nicht sonderlich hart. Entweder man kann zielen, schießen und das mit guter Reaktion oder nicht.

    Was halt passiert wenn man 4-5 Tage die Woche raidet: man hat einfach kb mehr. Es wird langweilig. So schwer sind die spiele nicht dass man daran verzweifeln könnte.
    Es ist ein Unterschied ob ich eine Rotation bzw. Prio in WoW richtig die Knöpfe drücken kann oder ob mein Aufschlag im Tennis 180km/h schnell ist.

  6. #25
    DSHS-eSport
    Wirklich interessant, was sich hier für eine Diskussion entflammt hat. Das sind interessante Punkte, die hier aufgeführt werden, von denen viele sicherlich gut nachvollziehbar sind.
    Unabhängig von der ganzen Diskussion ob Sport oder nicht, sollten wir aber auch das positive sehen:
    Was sich mittlerweile herauskristallisiert, ist, dass der eSport nicht mehr gesellschaftlich geächtet wird.
    Denkt mal 5 Jahre zurück, wie damals über Games berichtet wurde und was im Gegensatz dazu heute für ein Hype in der kompletten Medienlandschaft aufkommt, wenn die Gamescom alljährlich vor der Tür steht.
    Das ist doch eine tolle Entwicklung. Vielleicht findet man in Zukunft auch Wege, die gleichen Vorteile, die eine Anerkennung als Sport mit sich bringen würde (Gemeinnützigkeit, Visa etc.), anderweitig bereitzustellen. Mit den Visa für ausländische Spieler ist ja dahingehend auch schon ein Anfang gemacht.


    edit: Die Umfrage ist übrigens noch aktiv, falls noch jemand mitmachen möchte

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. eSport CoD Bo3: Ihr habt Euch eingespielt in Black OPs 3 ihr habt Lust euch weiterhin zu verbessern. -Seit mindestens 18 Jahre -habt ein Headset - Lust und...



  2. Umfrage: Hallo ich wollte mal nachfragen ob einer von euch Erfahrung mit dem Lenkrad Adapter MaxRace F1 v 4 hat. Da ich ein G27 habe und es gerne an meiner...



  3. Umfrage: Hallo zusammen! Ich bin mal neugierig.. daher eine kleine Umfrage.. bitte den blauen Text komplett zwecks Auswertung kopieren und jeder EIN "x"...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: