Ergebnis 1 bis 7 von 7
Like Tree4Likes
  • 3 Post By klIckX bT
  • 1 Post By Sonnenphil

Overwatch: Saison 1 und Patch 1.0.5 sind live - Konsolen starten erst nächste Woche!

Diskutiere Overwatch: Saison 1 und Patch 1.0.5 sind live - Konsolen starten erst nächste Woche! im Overwatch Forum im Bereich Shooter; Ladies and Gentlemen, start your engines - die 1. Saison für Overwatch hat begonnen! Außerdem ist heute morgen der erste Content-Patch mit der Versionsnummer 1.0.5 ...


  1. #1
    klIckX bT

    Overwatch: Saison 1 und Patch 1.0.5 sind live - Konsolen starten erst nächste Woche!

    Ladies and Gentlemen, start your engines - die 1. Saison für Overwatch hat begonnen! Außerdem ist heute morgen der erste Content-Patch mit der Versionsnummer 1.0.5 auf die Server aufgespielt worden, der unter anderem die entsprechenden Updates für die gewerteten Spiele, saisonalen Belohnungen und so weiter enthält.

    • Der Patch-Prozess auf PC und Konsole: Der PC-Patch ging heute live, und PlayStation 4- und Xbox One-Spieler können irgendwann im Laufe der nächsten Woche mit dem Update rechnen. Ein genaues Datum gibt es noch nicht, aber die Konsolen-Patches befinden sich derzeit in der Freigabe. Man ist sich bewusst, dass dieser Patch-Verlauf nicht ideal ist, arbeitet aber daran, dies künftig zu verbessern.


    • Die 1. Saison: Die Saisons sollen, wie bereits angekündigt, mit den vier Jahreszeiten zusammenfallen - also Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter. Da die Sommer 2016-Saison technisch bereits am 1. Juni gestartet ist, ist bereits ein Monat der 1. Saison gelaufen, und es folgen nur noch 1,5 Monate bis zum offiziellen Ende am 18. August 2016. Nach einer zweiwöchigen Pause mit den Auswertungen und so weiter startet die Herbstsaison Anfang September. Die 2. Saison dauert dann erstmals volle 2,5 Monate.


    Quelle:Overwatch: Saison 1 und Patch 1.0.5 sind live - Konsolen starten erst nächste Woche!

  2. Anzeige
    Hallo klIckX bT,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    klIckX bT
    So habe gestern einige Matches im Ranked absolviert. Im Großen und ganzen recht gut aber der Sudden Death Modus ist extrem bescheiden um es nett auszudrücken....

    Wenn es am Ende Unentschieden steht, gibt es eine Final Runde. Bei dieser hat man nur die Zeit zur Verfügung, die zuvor nach dem Eskortieren / Einnehmen übrig geblieben ist. Sollte diese weniger als 2 Minuten betragen, hat man 2 Minuten Zeit. In dieser Zeit muss man einen Punkt einnehmen oder den Payload bis zum ersten Etappenziel eskortieren.

    Je nach Map ist das extrem beschissen. Zudem wird ausgewürfelt, welches Team beim Sudden Death als Angreifer / Verteidiger agiert.

  4. #3
    LittleUnicorn
    Was wird beim Ranked Match eigentlich geranked? Das ganze Team oder nur der einzelne Spieler oder beides?

    Welche Punkte werden in die Wertung aufgenommen?

    Muss ich jeden Tag 12 Stunden spielen um in den obersten Reihen mitwirken zu können oder ist die Stundenanzahl im Prinzip egal?

  5. #4
    klIckX bT
    Jeder wird einzeln geranked. Wurde so aber auch schon kommuniziert....

    Bei jedem Spieler wird zudem das Skillrating ermittelt, damit man gegen gleichstarke Spieler antritt. Wenn du in einer Gruppe spielst, wird der Durchschnitt des Ratings ermittelt und ein gleichwertiges Team als Gegner gesucht. Ich wurde beispielweise mit einem 57er Rating geranked und ein Kumpel mit 54 geratet. Die beiden anderen Freunde wurden noch nicht geranked und so hatte die Gruppe ein 28er Rating.

    Die Stundenzahl ist relativ egal. Es geht nur um die Matches. Natürlich hat man einen Vorteil wenn man mehr Matches spielt und auch gewinnt als wenige Matches und entsprechende Niederlagen. Das sollte aber logisch sein....

    Was alles genau gewertet wird usw. -> keine Ahnung.

  6. #5
    atticus_finch
    wie ist das mit den Belohnungen erhält man die am ende der Saison oder bei aufstieg des rangs etc.?

  7. #6
    klIckX bT
    Bin bisher nicht aufgestiegen, weil wir sehr starke Gegner bekommen haben. Aber soweit ich weiß, soll es die Belohnungen nach der Saison geben.

    Man bekommt aber für ein gewonnenes Ranked-Match 1 Rank-Punkt. Für 300 kann man sich dann eine Goldene Waffe beispielweise kaufen. Am Ende der Saison bekommt man natürlich für den erreichten Rang deutlich mehr Punkte.

    Wobei ich manches selber noch nicht verstanden habe. Es gibt das Skill-Ranking. Hier wird der Skill geranked, damit man gegen gleich starke Gegner spielt. Aber ist das auch das Ranking in der Saison-Liste? Ich kann im Spiel jedenfalls kein Ladderboard oder so finden.

  8. #7
    Sonnenphil

Ähnliche Themen


  1. Destiny: Mammut-Patch 2.0 nächste Woche, was sich ändert...: Schon nächste Woche am 08.09. steht der Patch 2.0 an und der bringt eine Woche lang richtig was zu tun. Das Jahr 2 beginnt im Prinzip schon mit ihm....



  2. Abwärtskompatibiliät - News erst nächste Woche: Eigentlich wollte Phil Spencer diese Woche Neuigkeiten zur Abwärtskompatibiliät bekanntgeben. Auf Nachfrage eines Fans hat sich Phil Spencer via...



  3. Bloodborne - Patch für spielstandzerstörenden Bug erscheint nächste Woche: Entwicklerschmiede From Software und Publisher Sony haben in dieser Woche mit "Bloodborne" das bislang bestbewertete PlayStation 4-exklusive Spiel...



  4. Project Spark - Beta könnte nächste Woche starten: Der geschlossene Beta-Test für die Xbox One-Version der Aufbausimulation Project Spark könnte womöglich schon in der nächsten Woche starten. Das...



  5. BF4 Patch Ende diese Anfang nächste Woche: Wie nun unter anderem hier: http://virtualreality.ca/reader/news/news-battlefield-4-xbox-one-patch-delayed-–-coming-late-this-week-or-early-next...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: