Ergebnis 1 bis 4 von 4

Rocket League - Crossplay jetzt auch zwischen PS4 und Xbox

Diskutiere Rocket League - Crossplay jetzt auch zwischen PS4 und Xbox im Rocket League Forum im Bereich Ältere Spiele; Rocket League - Erlaubt jetzt Crossplay zwischen allen Plattformen, auch PS4 und Xbox https://www.gamestar.de/artikel/rock...n,3339326.html Nach einigen Verschiebungen im letzten Jahr besitzt Rocket League seit dem ...


  1. #1
    DungeonKeeper78

    Rocket League - Crossplay jetzt auch zwischen PS4 und Xbox

    Rocket League - Erlaubt jetzt Crossplay zwischen allen Plattformen, auch PS4 und Xbox

    https://www.gamestar.de/artikel/rock...n,3339326.html

    Nach einigen Verschiebungen im letzten Jahr besitzt Rocket League seit dem 14. Januar 2019 vollständigen Cross-Plattform-Support. Zuvor konnten nur Spieler der PC und PS4-Version zusammenspielen. Jetzt gibt es keinerlei Grenzen mehr zwischen den Plattformen.
    Der Entwickler gab jetzt in einem Blogpost bekannt, dass Rocket League Teil des »Playstation Cross-Play Beta Program« ist und Spieler der Playstation 4-, Xbox One-, Nintendo Switch- und Steam-Version in allen Online-Modi zusammen oder gegeneinander spielen können.
    So aktiviert ihr Crossplay in Rocket League

    Cross-Platform-Play sollte standardmäßig in den Optionen des Spiels aktiviert sein. Um das zu überprüfen, folgt ihr einfach den hier aufgelisteten Schritten:


    • Geht in das Hauptmenü
    • Wählt »Optionen« aus
    • Klickt auf den Reiter »Gameplay«
    • Stellt sicher, dass ihr »Cross-Platform-Play« ausgewählt habt

    Support für Cross-Plattform-Partys gibt es noch nicht. Das will das Studio aber bereits mit dem ersten Update in diesem Jahr einbauen. Bisher könnt ihr nur in privaten Matches gezielt mit euren Freunden auf anderen Plattformen spielen.
    Crossplay Support auf dem Vormarsch

    Letztes Jahr änderte Sony seine langjährige Richtlinie, die Multiplayer-Matches mit anderen Plattformen unterband. Das erste Playstation-Spiel, das ihr auch mit Spielern auf anderen Konsolen spielen konntet, war Fortnite.
    Epic selbst versucht seitdem Crossplay für die Entwickler zu vereinfachen und bietet dafür entsprechende Tools an. Linux-Unterstützung - die Rocket League im übrigen besitzt - verwährt der Fortnite-Entwickler aber noch.
    Komplett fremd ist Crossplay und Cross-Plattform für den Playstation-Hersteller nicht. Schon zuvor konnten PCler in ausgewählten Spielen zusammen mit PS3- oder PS4-Besitzern spielen. Dazu zählen unter anderem Rocket League selbst, Dragon's Dogma Online und Portal 2.
    Microsoft erlaubte noch vor Sony Crossplay mit dem PC und der Switch. So konntet ihr Fortnite schon mit Xbox- und Switch-Spielern zusammenspielen, bevor PlayStation-4-Spieler das durften. Und auch Minecraft konntet ihr auf PC mit Konsolenspielern auf der Xbox und Switch gemeinsam spielen.

  2. Anzeige
    Schau mal hier: Rocket League - Crossplay jetzt auch zwischen PS4 und Xbox. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    KamiKateR 1990
    Es fehlt jetzt weiterhin leider meine gewünschte Funktion: Crossplay mit Einladungen...
    Das kann doch nicht so schwer sein, mal ein Rocket League Account System zu veröffentlichen, mit dem man dann auch Einladungen verschickt und so Leute in die Lobby von anderen Plattformen einladen kann...

  4. #3
    atticus_finch
    Zitat Zitat von KamiKateR 1990 Beitrag anzeigen
    Es fehlt jetzt weiterhin leider meine gewünschte Funktion: Crossplay mit Einladungen...
    Das kann doch nicht so schwer sein, mal ein Rocket League Account System zu veröffentlichen, mit dem man dann auch Einladungen verschickt und so Leute in die Lobby von anderen Plattformen einladen kann...
    so wie ich das verstanden habe wird das wohl mit dem ersten Update kommen neben dem Cross Party Chat

  5. #4
    Sunyracer
    Zitat Zitat von atticus_finch Beitrag anzeigen
    so wie ich das verstanden habe wird das wohl mit dem ersten Update kommen neben dem Cross Party Chat
    Hast du richtig verstanden. Einladungen ect. kommen mit dem nächsten Update.

    Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk

Ähnliche Themen


  1. Fallout 76 - Kein Crossplay zwischen Xbox und PC: Fallout 76 wird kein Crossplay bieten. Auch nicht zwischen Xbox und PC-Spielern. Auch wenn es theoretisch ginge, will Bethesda vollständig drauf...



  2. Rocket League Crossplay mit PC ab heute: Heute Nacht wird endlich das Crossplay mit Steam freigeschaltet!! Rocket League Cross-Network Play Coming Today



  3. Battlefield 1 Crossplay zwischen PC und Konsole?: Werden Konsolenspieler und PC Spieler in Battlefield 1 aufeinander treffen oder bleibt alles getrennt? Die einen zocken es lieber auf dem PC und die...



  4. Spieler für Rocket League Liga gesucht (auch Fifa,Madden,Nba,Forza usw.): Hallo, wie oben schon erwähnt sind wir auf der Suche nach neuen Membern für unsere bald startenden Rocket League Liga. Zusätzlich gibt es bei uns...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: