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Euer Projekt bei Projekt Spark

Diskutiere Euer Projekt bei Projekt Spark im Strategie und Simulation Forum im Bereich Xbox One Spiele; Glaub die Streiter sind nicht veränderbar. Man kann ja auch nur nen spawner erstellen oder?...


  1. #61
    Stormbreaker88
    Glaub die Streiter sind nicht veränderbar. Man kann ja auch nur nen spawner erstellen oder?

  2. Anzeige
    Hallo greinerfamilie,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
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  3. #62
    greinerfamilie
    Es gibt 2 verschieden arten von Streitern wo man aufstellen kann, die ersten 2-5 Streiter (wenn man den alle Freigeschaltet hat) sind ne Statue wo man auf dem spielfeld platzieren kann, und dann gibt es noch 2 würfel wo sich dann der Spieler den Streiter aussuchen kann.


    Glaube heißt nicht wissen, viellicht gibt es ja doch ne möglichkeit, wäre toll. (hoffentlich antwortet jemand positiv)

    Hast du schon mal einen weg erstellt, auf den die gegner dann gelaufen sind?

  4. #63
    Stormbreaker88
    Schau mal spark forum

    Scheint zu gehn.

  5. #64
    greinerfamilie
    Ja, schon gesehen.

    Bin schon eifrig am experimentieren.

    Aber die Goldanzeige funkt trotzdem nicht, mein Streiter kann kein Gold sammeln (es wird mir den stand angezeigt aber die 0 bleibt stehen egal wieviele Münzen ich einsammle), und ohne Gold gibt es kein Verteidiger zu kaufen, oder Verteidiger kaufen und dann ohne Streiterauswahl das spiel weiterentwickeln.

  6. #65
    Stormbreaker88
    Hast du was am münzhirn geändert?

  7. #66
    greinerfamilie
    Habe ich auch schon versucht, in der Münze was zu ändern aber bis jetzt ohne erfolg.

    Ich probiere aktuell gerade irgendwie ein Weg zu machen, wo die Gegner dann in die Burg stürmen, aber nicht mal das schaffe ich. ;(

    Edit1: Hurra! Es klappt, mein Streiter sammelt Gold *freu*

    Edit2:Aber mein Streiter hat 2 Münanzeiger und zienlich groß. :(

  8. #67
    Stormbreaker88
    Gib den bösen burschen einfach den befehl zu objekt gehn. Z.b.:

    when: spiel startet do: bewegen zu position Tor, oder bewegen zu spieler. (halt einen ort als referenc angeben)

    Tu mal versuchen den streiter vor dein münzhirn zusetzen. Musst dann aber auch die münzen ändern.
    also:
    When: zusammen stoß spieler
    Do: Münzhirn, Spieler ( Weltauswahl oder Objekt), erhöhen um ( nicht +), 5 ( halt die menge

  9. #68
    greinerfamilie
    Zitat Zitat von Stormbreaker88 Beitrag anzeigen
    Gib den bösen burschen einfach den befehl zu objekt gehn. Z.b.:
    when: spiel startet do: bewegen zu position Tor, oder bewegen zu spieler. (halt einen ort als referenc angeben)
    also ich habe bei do "bewegen" "zu" "kristallscherbe" ("position" zwischen zu und kristallscherbe kann ich nicht setzen).

    Zitat Zitat von Stormbreaker88 Beitrag anzeigen
    Tu mal versuchen den streiter vor dein münzhirn zusetzen. Musst dann aber auch die münzen ändern.
    also:
    When: zusammen stoß spieler
    Do: Münzhirn, Spieler ( Weltauswahl oder Objekt), erhöhen um ( nicht +), 5 ( halt die menge
    Das mit der Münze blick ich auch nicht, vorschlag ich lade meine welt neu hoch du schaust mal rein und speicherst und ladest es wider hoch, und ich schaus mir dann an was du verändert hast.

  10. #69
    Stormbreaker88
    Ok mach mal.

    Sry, mit position meinte ich, dass du einem objekt eine vectorvariable verpasst, die die position speichert und du dann als ziel setzen kannst. Sry bin nich der beste erklärbär

  11. #70
    greinerfamilie
    O.K. ist hochgeladen.

    Ich habe beim Tor wo der Ritter steht hinter dem Tor die Teleportersteinplatten der produziert regelmässig Kobolde, aber die wollen einfach nicht laufen.

    Edit: und wenn du dir mal die Verteidigerkaufoption auf der einen steinplatte anschaun könndest.

    Ich glaube ich bin eher der Weltendesinger als der Gehirneprogramierer.

  12. #71
    Stormbreaker88
    So!

    Münzen funktionieren nun. Du musst aber nun alle münzen so wie die münze in der burg coden.
    Gegner Spawnen nun und kommen gelaufen, zumindest bei dem einem Punkt. Wegen dem weg habe ich schon eine idee.

    Habe mal 3 plattformen mit dem gehirn bestückt.Kaufen klappt nun auch.

    Zum bewegen der kobolde hättest nur ein mich davor setzen müssen Musst aber noch an der feinabstimmung arbeiten. ist online und heißt wie deins.

  13. #72
    Stormbreaker88
    Doofes handy....

  14. #73
    greinerfamilie
    Danke, werde ich mir heute Abend mal anschauen und dann daran weiterarbeiten, habe schon einige Ideen im kopf was man noch einbauen könnte.

    Werde auch mal schauen ob ich es schaffe das getötet gegner Erfahrung abwerfen. (ob das beim Streiter auch klappt)

    Wegen dem Weg habe ich auch schon ne Idee, am liebtsen wäre mir auf jeder steinplatte ein wegpunkt zu setzen den die gegner dann zufällig ablaufen und um die hindernisse drum rum zu der Kristallscherbe kommen.

  15. #74
    greinerfamilie
    Also ich habs mir angeschaut, sieht gut aus, aber die gegner brauchen umbeding einen weg auf dem sie laufen (und ich habe keine ahnung wie ich einen weg setzen soll), ich kann die Teleporten nicht so stellen wie ich will sondern nur in richtung Burgtor, ansonnsten hängen die Gegner an Hügeln fest und laufen nicht um den Hügel rum.

    Und bei den Münzen habe ich 2 anzeigen die unter zählt schön die obere nicht, ich denke irgend eine Münze auf meiner welt ist falsch programiert, bin im moment eifrig am einsammeln.

  16. #75
    Stormbreaker88
    Habe da mal eine lösung für den weg in meins rein gesetzt. Und gerade kommt mir eine andere....

    Edit.: werde meine welt später noch online stellen, dann kannst es dir mal anschauen. aber wie gesagt gibt noch viel zutun...

  17. #76
    greinerfamilie
    Wie legst du einen weg an?

    Unter dem Menüpunkt BIOM Natur sicher nicht, bei Farben und Formen auch nicht, und unter Reqisite habe ich mit anfügen und energie probiert aber geht irgendwie nicht unter multibearbeitung auch nicht und dann bleibt nur noch Bearbeiten übrig und auch da finde ich nichts.

    Ich habe gerade festgestellt das unter baueinheiten jede menge Koboldgegner sind, schon komisch, das ich das erst jetzt rausgefunden habe.

    Habe mir jetzt aus dem 5 verschiedenen Kobolden ne kleine Arme zusammen gestellt, und mit Karlsnors Waffen bestückt, der Endgegner bekommt Karlsnors episches Beil, wenn ich Karlsnor auf Level 18 bringe.

    edit: Ich lade meine welt auch nochmal neu hoch, irgendwie bekomme ich die zusätzliche münzanzeige nicht weg, habe auch im Kristall eine anzeige für die Münzen gemacht, mit Balken so wie Lebensanzeige für den Kristall, und Erfahrung für den Kristall, da der Streiter ja irgendwie keine sammelt.

    Auf diese weiße will ich verbesserungen der Kristallheilung und eine stärkung und verbesserung der umliegenden Verteidiger programieren.

  18. #77
    Stormbreaker88
    Hab den kobolden gesagt das sie zu einem Logikwürfel laufen sollen. Sobald sie in der Auslöserzone sind wird die seite gewechselt und der nächste Logikwürfel anvisiert. Bin am überlegen ob man das ganze vereinfachen und automatiesieren kann.

    Ja gibt vieles. Finde selbst immer wieder was neues

    Achso mein spiel heißt "Little Fortress". Bekommt aber glaub bald nen anderen namen

  19. #78
    greinerfamilie
    Ich weiß wie dein spiel heißt.

    Aber es muss noch einen besseren weg (für einen weg) geben, ich habe mir viele Tower Defens spiele angeschaut und da ist nen auf dem Weg ne schöne linie gezogen worden, mit markierungspunkten in den kurfen und ecken, (ohne Logikwürfe), wenn man nur wüsste wie das geht?

    Ja, ich selbst bin am Namen (auf Englisch) überlegen, dachte so an ein kleines wordspiel.

    TOD (Tower Of Defender), aber vielleicht fällt mir noch was besseres ein.

  20. #79
    greinerfamilie
    Ich bin gerade dabei meine Wellen (Gehirnmässig) anzupassen, jede wellenstufe bekommt einen eigene seite und nach einem counddown wird die seite gewechselt und die nächste angezeigt.

    Jetzt will der Baustein "Seitenwechseln" einen Textnamen dahinter, die seiten im Gehirn haben aber keine Name, wie kann ich die eingeben?

    Edit: Hurra, habe einen Weg gemacht, unter Bearbeitung bei Objekten gibt es einen "Weg" "Logikwürfel mit 2 Punkten auf der sich eine Kugel bewegt, die punkte kann man dann (der reihne nach) setzen, auch im zick zack wenn es sein muss.

    Leider laufen die Gegner noch nicht auf dem weg, aber wenigstens ist er mal da.

  21. #80
    Stormbreaker88
    Wenn du im gehirn bist kannst du über die starttaste doch nen menü öffnen. Da steht ziemlich mittig Seite umbenennen.

    Coole sache! Schau ich mir morgen mal an Immer weiter probieren

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