Euer Projekt bei Projekt Spark

Diskutiere Euer Projekt bei Projekt Spark im Strategie und Simulation Forum im Bereich Xbox Spiele; Bitte bitte kein problem Ja das stimmt wohl! Hatte die hoffnung das mal wer was schreibt ;)
S

Stormbreaker88

Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
StormBreaker88
Bitte bitte kein problem

Ja das stimmt wohl! Hatte die hoffnung das mal wer was schreibt ;)
 
G

greinerfamilie

Threadstarter
Dabei seit
08.03.2014
Beiträge
128
Punkte für Reaktionen
23
Xbox Gamertag
Greiner Familie
Die Hoffnung stirbt zuletzt ......
 
S

Stormbreaker88

Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
StormBreaker88
Such mal im spiel "Chess Fighters" ist das original von der welt im Test.

Edit.: Sieh dir meine Welt "test" an. Ist nen schachspiel. Vllt solltest du erstmal etwas einfahreres versuchen. Zum beispiel du hast 2 min zeit, kaufst ritter und bringst diesen irgendwohin und er bleibt dann dort stehn. Sobald die zeit rum ist. Kann man die figur nicht mehr bewegen, aber wenn ein gegner nah genug kommt, greift die figur an. Wenn alle feinde tot sind, läuft wieder ein timer und du reparierst, kaufst neu und platzierst neu oder nicht.

Wäre doch ne idee und auch ziemlich einfach umsetzbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

greinerfamilie

Threadstarter
Dabei seit
08.03.2014
Beiträge
128
Punkte für Reaktionen
23
Xbox Gamertag
Greiner Familie
Das ist bestimmt ne gute Idee, hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können und nach Schach oder Chess suchen.

Mal sehen ob ich reinkomme, und wie der Code aussieht, hoffentlich kann ich da was anfangen damit.
 
S

Stormbreaker88

Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
StormBreaker88
ups,.............
 
Zuletzt bearbeitet:
G

greinerfamilie

Threadstarter
Dabei seit
08.03.2014
Beiträge
128
Punkte für Reaktionen
23
Xbox Gamertag
Greiner Familie
Ich komme rein, interesannt,

"Team - Vorwärts = Süden"
"Team - Vorwärts = Norden"

das wird auf einem Hexagonfeld schwer werden umzusetzen.

Ich schau mal weiter .....
 
S

Stormbreaker88

Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
StormBreaker88
Viel Spaß ;)
 
G

greinerfamilie

Threadstarter
Dabei seit
08.03.2014
Beiträge
128
Punkte für Reaktionen
23
Xbox Gamertag
Greiner Familie
Oja, werde ich haben. ;)

Also ich habe zumindest mal den grundaufbau verstanden, er progamiert über die Himmelsrichtungen, Norden, Westen Süden und Osten, die möglichen züge, und beim läufen über 1 Nord und 1 mal Ost usw. die frage wo sich mir JETZT stellt, ist einen programmierung oder übertragung auf ein Hexagonfeld möglich.

Es ist auch viel mit "Raycasting-Treffer" (eine unsichtbare line aus der mitte des objekes, das prüft was der strah ein Objekt trifft, uws. ) programiert, die frage ist nur geht es auch mit 6 Richtungen anstatt mit 4 (Himmels-)richtungen.

Eine suche nach "Hexa" brachte nur mein Spiel als Treffer "Hexagon ...."

Bevor ich mir (vielleicht unnötig) den Kopf zerbreche würde ich gerne wissen ob sowas wie ich vor habe überhaupt möglich ist.

Ach warum musste ich als Kind auch umbedingt Demonworld (Tabeltop) spiele, und versuche jetzt sowas ähnliche zu machen. :(

Edit: Habe mir gerade nochmal die möglichen richtungen angeschaut, vorwärts, rechts, links rückwärts, oben und unten das wären 6, die frage wäre nur geht das die 3D richtungen auf ein 2D Hexagonraster zu übertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Stormbreaker88

Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
StormBreaker88
Hm schau mal ob do noch winkel angeben kannst. Dann könntest z.b. norden, vorwärts, winkel, 45. Oder vllt geht ja auch norden, osten, vorwärts.

Weil die bauern laufen ja auch so.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Kennt jemand von euch von Warcraft 3 "Hero Line Wars"? Wenn ja: hat sich jemand zufällig mal umgeschaut ob´s da schon was gutes gibt? Mit Multiplayer wäre btw absolut genial (falls es den Multiplayer schon gibt, ich hab Project Sparks etwas länger nicht mehr verfolgt). Wenn ja, würd ich sowas gern mal spielen...wenn jemand nen Namen weiß xD
 
S

Stormbreaker88

Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
StormBreaker88
Sry nie gehört xD Ich weiß das man an einer console bzw party zusammen spielen kann oder gegeneinander. ob das mittlerweile über eine suche funktioniert weis ich nicht.

Aber ich schau heut abend mal obs da was gibt.
 
G

greinerfamilie

Threadstarter
Dabei seit
08.03.2014
Beiträge
128
Punkte für Reaktionen
23
Xbox Gamertag
Greiner Familie
Hm schau mal ob do noch winkel angeben kannst. Dann könntest z.b. norden, vorwärts, winkel, 45. Oder vllt geht ja auch norden, osten, vorwärts.

Weil die bauern laufen ja auch so.
Ich habe mir überlegt zuerst das andere Spiel fertig zu machen (mit der kleinen Burg auf der schönen Insel), das ist einfacher zu programieren, und die Welt ist ja schon zu 98% fertig.

Bin mir am überlegen ob das auch 2 sprachig geht das man bei Spielanfang die Spache auswählt (deutsch/english) und die texte dann dementsprechend eingibt, wird eh nicht so textlastig werden, wie ürsprügnlich von mir gedacht.

Was ich noch gerne machen würde sind die Tastenbelegung vom Streiter (RT Nahkampf, LT Blocken) (wie bei Skyrim) anpassen, wenn das möglich ist, ausserdem muss ich ja noch was eingeben das das mit dem Verteidiger kaufen klappt, Gold irgendwas.
 
S

Stormbreaker88

Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
StormBreaker88
Das mit der Steuerung kannst du machen wie du möchtest ;)

Das mit dem deutsch englisch hab ich selbst noch nicht gemacht , aber ne anzeige aufrufen wo man deutsch englisch auswählen kann und dann mit boolischen Variablen arbeiten (wahr/unwahr). Und dann dem entsprechend das gespräch über die variablen zufügen.
 
G

greinerfamilie

Threadstarter
Dabei seit
08.03.2014
Beiträge
128
Punkte für Reaktionen
23
Xbox Gamertag
Greiner Familie
Das mit der Steuerung kannst du machen wie du möchtest ;)
Nein, bei den Streitern wird alles was ich da eingebe z.b. RT für Angriff ingnoriert, da sind es nur 2-3 zeilen programiert, und alles andere ignoriert er.

Habe jetzt das Ritterpacket, und schau im anderen spiel mal nach wie das läuft, mit den Runden, sieht aber auf den ersten Blick ziemlich kompliziert aus.

Das Gelände ist ja mit dem Blöcken völlig überzogen nur die hinternisse sind frei, warscheinlich ist das die bewegung.

Der Curser und die Position habe ich auch schon entdeckt, bin mal gespannt was passiert wenn man den code kopiert und in mein spiel macht.
 
S

Stormbreaker88

Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
StormBreaker88
Jop komplett anderst aufgebaut.

Gratuliere ;) Hab gerade bei mir die Sprachauswahl eingefügt, aber ist viel Arbeit xD
 
G

greinerfamilie

Threadstarter
Dabei seit
08.03.2014
Beiträge
128
Punkte für Reaktionen
23
Xbox Gamertag
Greiner Familie
An was für einem Spiel arbeitest du momentan?
 
S

Stormbreaker88

Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
StormBreaker88
Immer noch an dem wo du mal angespielt hast allerdings hab ich das ganze schon weiter entwickelt und gebaut ;) Arbeite an einem Bosskampf. Hab mich im zusammen bauene eigener einheiten versucht.
 
G

greinerfamilie

Threadstarter
Dabei seit
08.03.2014
Beiträge
128
Punkte für Reaktionen
23
Xbox Gamertag
Greiner Familie
Das werde ich mir heute mal anschauen.
 
S

Stormbreaker88

Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
StormBreaker88
Geht nich hab es nicht online ;) Und muss den handlungsstrang noch komplettieren.
 
G

greinerfamilie

Threadstarter
Dabei seit
08.03.2014
Beiträge
128
Punkte für Reaktionen
23
Xbox Gamertag
Greiner Familie
Ja, habe ich schon gesehen ist immer noch die alte Version, aber habe es immerhin auf Level 4 geschafft. ;)

Kannst du bitte bitte mal im Spark Forum nachfragen (geht bei mir immer noch nicht, und ich weiß nicht wiso).

Ob man bei den Streiter was ändern kann, z.B. die Bewegung würde ich in meinem Spiel gerne mit RT Angriff und LT Blocken machen, ausserdem brauche ich einen Goldzähler, schließlich sollten die Verteidiger ja auch Gold kosten, ansonnsten muss ich die streiter halt weglassen in meinem Spiel, aber ein einbau wäre halt auch cool.

PS: habe jetzt des Ritterpacket, und kann im anderen Rundenspiel nachscheun zwecks programiereung, werde aber erst versuchen das andere Projekt zu beenden, da ist die umsetzung für mich deutlich einfacher.

Edit: Hmm ich weiß nicht mal wie man einen Weg baut auf dem die gegner dann laufen sollen und bei mehrern wegen das der Weg dann zufällig gewählt wird, oder bei hindernissen dann ausgewichen werden muss. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Euer Projekt bei Projekt Spark

Euer Projekt bei Projekt Spark - Ähnliche Themen

  • Projekt Coleridge County - Ein Cities Skylines roleplay

    Projekt Coleridge County - Ein Cities Skylines roleplay: Westdale weicht Coleridge City: Ein mutiger Schritt in Richtung nachhaltige Stadtentwicklung [Westdale, 2023] – In einem beispiellosen Schritt in...
  • Neues Halo-Projekt von 343i

    Neues Halo-Projekt von 343i: Oh man... weiter geht die Shitshow :/ https://www.xboxdynasty.de/news/343-industries/weiteres-halo-projekt-ziemlich-sicher/
  • Projekt Renault 5 Rallye - Lackieren nach Originalfotos

    Projekt Renault 5 Rallye - Lackieren nach Originalfotos: Hallo, liebe Community! Kürzlich habe ich einmal ein etwas komplexeres Projekt im Lackierungseditor von Horizon 4 gestartet. Etwas, was ich immer...
  • [Gerücht] The Coalition hat diverse Projekte in Entwicklung

    [Gerücht] The Coalition hat diverse Projekte in Entwicklung: https://www.resetera.com/threads/jeff-grubb-the-coalition-is-working-on-halo-infinite-the-next-gears-and-a-third-project-likely-a-new-ip-not-able-t...
  • EA entscheidet diese Woche, ob "Anthem 2.0" weiter geplant ist oder ob das Projekt auf Eis gelegt wird

    EA entscheidet diese Woche, ob "Anthem 2.0" weiter geplant ist oder ob das Projekt auf Eis gelegt wird: Lange wars still um das Projekt, ich glaub aber ehrlich gesagt nicht, dass der Aufwand am Ende lohnt, Anthem ist einfach tot und hat kaum noch...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    project spark hunting dog

    ,

    project spark open world größe der Welt

    ,

    project spark kobold spawner

    ,
    project spark gehirn fuer streiter
    Oben