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Euer Projekt bei Projekt Spark

Diskutiere Euer Projekt bei Projekt Spark im Strategie und Simulation Forum im Bereich Xbox One Spiele; Danke schön, werde es versuchen mal einzubauen in meine Welt. Was ist der 2te Würfel mit den ganzen Prioritäten? Edit: mein Einleitungstext ist zu lang, ...


  1. #21
    greinerfamilie
    Danke schön, werde es versuchen mal einzubauen in meine Welt.

    Was ist der 2te Würfel mit den ganzen Prioritäten?

    Edit: mein Einleitungstext ist zu lang, muss mal schauen ob ichs hinkriege mir mehrer texte nacheinander anzeigen zu lassen. und zum spielstart eine tastenbetätigung.

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    Hallo greinerfamilie,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
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  3. #22
    Stormbreaker88
    Kriegst bestimmt hin Der 2 würfel ist ne anzeige für die Steuerung, das man weiß wie wo was passiert. Kannst zum würfel laufen und B drücken. Ist noch von meinem Spiel.

  4. #23
    greinerfamilie
    Zitat Zitat von Stormbreaker88 Beitrag anzeigen
    Kriegst bestimmt hin
    Ja, habe ich hinbekommen.

    Aber ich bin am verzweifeln wie ich die Verteidiger auf die Steinplatten in der Burg hinbekommen soll.

    Ich habe die Kaufoption aus einem anderen Tower Defense spiel übernommen, aber auf der Steinplatte will einfach kein Krieger erscheinen.

    Ne Idee dazu?

  5. #24
    Stormbreaker88
    Hm kommt drauf an, wird überhaupt ein krieger erstellt? Oder erstellt aber am falschen ort? Wenn nich füg es in mein testgelände mal ein. dann kann ich mal schauen.

  6. #25
    greinerfamilie
    Nein es wird kein Krieger erstellt, es wird nichT mal die kaufoption angezeigt zum krieger kaufen.

    Hmm das ist nicht so einfach, die Steinplatten hast du nicht (habe ich im Burgenset gekauft) auch meine gespeicherten Gehirne sind nicht auf deinem testgelände verfügbar, mal sehen was sich machen lässt.

    Edit: habe mal ein 6 eckfeld (primitive Formen) gekauft, um so mein Burginneres mit einen Hexagonfeld zu überziehen, leider lässt sich das teil nur einfarbig färben, ein geländeüberzug (gras oder stein) geht leider nicht, was sehr schade ist.

    Edit2: so habe jetzt einen Kiste mit meiner "Kauf Verteidiger" Option erstellt.

  7. #26
    Stormbreaker88
    So habs mal angeschaut. Bei mir gehts jetzt. Hast du "Global"" Money" deinem streiter hinzugefügt? Und die münzen musst du auch so einstellen das diese dazu gezählt werden, zudem "Global"" Money".

    Als erstellungs punkt kannst du auch leere Logikwürfel als fixpunkte benutzen.

  8. #27
    greinerfamilie
    Zitat Zitat von Stormbreaker88 Beitrag anzeigen
    So habs mal angeschaut. Bei mir gehts jetzt. Hast du "Global"" Money" deinem streiter hinzugefügt? Und die münzen musst du auch so einstellen das diese dazu gezählt werden, zudem "Global"" Money".

    Als erstellungs punkt kannst du auch leere Logikwürfel als fixpunkte benutzen.
    Nein habe ich nicht, warscheinlich lag es daran, werds mir nachher mal anschauen wenn der TV wider frei ist, spätestens heute abend.

    Edit: ich sehe das es funktioniert, aber komme nicht in der bearbeitungsmodus rein, habe das Ritterpacket (noch) nicht.
    (und mir fehlen noch ein paar Münzen bis ichs habe).

  9. #28
    Stormbreaker88
    Ach xD Sry hab da heut morgen garnicht dran gedacht Wenn ich heut abend zuhause bin setz ich ein anderen Char rein Sry.

  10. #29
    greinerfamilie
    Macht ja nix, kann ja jedem mal passieren.

    Ich arbeite momentan an einer anderen Burg, da mir die alte optisch zwar gefällt aber mir der innenraum deutlich zu klein ist, jedenfalls Tower Defender mässig.

    Kannst ja mal unter "Burgtest" mal ein Blick drauf werfen.

  11. #30
    Stormbreaker88
    Is ja ne riesen Burg Was noch nen cooles gadget wäre, wenn man Tore für ne runde schliesen kann oder so xD

    Hab den Ritter raus genohmen

  12. #31
    greinerfamilie
    Zitat Zitat von Stormbreaker88 Beitrag anzeigen
    Is ja ne riesen Burg Was noch nen cooles gadget wäre, wenn man Tore für ne runde schliesen kann oder so xD

    Hab den Ritter raus genohmen
    Ja, habe aber an Fallgitter gedacht anstatt Tore.

    Bin mir am überlegen, mit der Hexagoneinteilung im inneren der Burg (und später aussen) wäre auch gut ein rundebasiertes Tower Defens möglich, nur habe ich momentan noch gar keine ahnung wie man die bewegungen der spieler und gegner (von steinplatte zu steinplatte) programieren könnte, machbar müsste es sein, habe bei den Communiti spielen was ähnliches gefunden (habe jetzt den name nicht zur hand die box ist momentan aus), komme da aber nicht in die programierung rein.

    Edit: Auch muss im Inneren der Burg noch ein bischen was stehen an Hindernissen, und mal sehen ob ich ne Treppe nach oben zum wehrgang hinbekomme.

  13. #32
    Stormbreaker88
    Na ich werd mich mal überraschen lassen Versuche bei mir gerade, meinen Char mit lvl ect. , in eine andere welt zu porten. Muss da nochmal ran xD

  14. #33
    greinerfamilie
    Zitat Zitat von Stormbreaker88 Beitrag anzeigen
    Versuche bei mir gerade, meinen Char mit lvl ect. , in eine andere welt zu porten. Muss da nochmal ran xD
    geht sowas überhaupt?

    EDIT: Burg wurde komplett überarbeiten, um kämpfe vor der Burg und auf den Burgmauern zu ermöglichen.

    Hexagon Tower Defense (turn-based)

    Jetzt muss ich nur noch schauen wie ich das mir den Bewegungen auf den steinplatten mache und die kämpfe.

    Edit 2: @Stormbreaker88
    Das andere Spiel wo ich meine ist Turn Based Combat, mir fehlt nur die Ritterkaserne das ich in die Programierung reinkomme, aber die hast du ja, wenn du mal reinschauen könndest wie das mit dem bewegung geht. Wäre nett.

  15. #34
    Stormbreaker88
    Jop geht. Kann nun sogar speichern und habe heut nen skillfunktion hin bekommen. Klar ich schau es mir mal an

    Edit.: Habs in mein Testgelände eingefügt, aber blicke nich durch xD

  16. #35
    greinerfamilie
    Zitat Zitat von Stormbreaker88 Beitrag anzeigen
    Jop geht. Kann nun sogar speichern und habe heut nen skillfunktion hin bekommen. Klar ich schau es mir mal an

    Edit.: Habs in mein Testgelände eingefügt, aber blicke nich durch xD
    Oje, wenn du schon probleme hast, mit dem durchblick, wird das bestimmt schwer werden, sowas zu machen. (Ich glaube du hast es ein bischen mehr drauf in den gehirnen was zu programieren als ich. :(

    Aber erklär mir mal wie das mit dem Char in andere Welten importieren geht?
    Kannst du wirlich deinen Levelfortschritte speichern?

  17. #36
    Stormbreaker88
    Wenn man mal den dreh raus hat geht das mit den hirnen

    Das mit den welten ist ein standart gehirn.

    "Tür zu einer anderen Welt"

    Das mit dem speichern wusst ich auch nicht, aber es gibt da nen deutschen Sparker auf youtube. Such dort mal "Project Spark Tagebuch" von lupinos. Und im hier findest auch viel.

    http://forums.projectspark.com/yaf_p...spx#post160165

    Da hab ich mir viel erfahren bei lupinos! Kommst aufs testgelände?

  18. #37
    greinerfamilie
    Danke für die Info, werde ich mir nach dem Frühstück mal genauer anschauen, auch das testgelände.

    Edit: komme ins testgelände von dir nicht rein, hast wider was aus dem Ritterpacket drin.

    Edit 2: habe jetzt auch einiges durchgelesen, und videos angeschaut, aber bis jetzt noch nicht rausgekriegt wie man das mit den bewegungen auf den steinplatten macht. :(

    Edit 3: Habe jetzt in allen meinen Spielen einen Streiterauswahl als Spieler erstellt, klappt ganz gut, nur leider kann man die Streitersteuerung nicht ändern, die wird einfach ignoriert.

    Edit 4: Ich bin mir am überlegen ob ich die Streiter in mein Hexagon Tower Defense spiel einbaue, zum steuern, nur müssten die sich dann so steuern lassen, wie in einem rundenspiel halt (wobei wir wider bei edit2 wären), keine ahnung ob das überhaupt geht.

  19. #38
    Stormbreaker88
    Hm also glaub die streitergehirne kann man nicht ändern.

    Hm, hab da ne idee. Werd mal was probieren bei gelegenheit.

    Wenn nicht frag mal im Sparkforum. siehe link oben vllt kann dir da jemand weiterhelfen.

    Und hab mir das vom testgelände nochmal angesehen find aber nichts was vom ritterkram ist! Dat nervt mich

  20. #39
    greinerfamilie
    Also ich habe gerade ein versuch unternommen was zu Posten im Sparks Forum aber es geht irgendwie nicht (Fehlermeldung).
    Habe mich schon aus und eingeloggt aber geht nicht.

    EDIT: Ich würde gerne folgendes posten:

    Hallo Leute,

    Ich arbeite gerade (an meiner X-Box One) an einem Rundenbasiertes Tower Defense Spiel auf einem von Hexagonfeldern (mit Steinplatten) überzogenen Burg.

    Leider weiß ich überhaupt nicht wie ich die Bewegungen der Helden und deren Gegner auf den Steinplatten bewerkstelligen soll.
    Am liebsten wäre es mir die Streiter als Helden zusätzlich zu den normale Kämpfern mit einzubauen, aber alle Streiter programierungen (von mir) werden ignoriert. (ist sowas überhaupt möglich)

    Auch würde ich gerne einen Kamerazoom einbauen LT für rauszoomen und RT für reinzoomen.

    Ich würde mich über jede Hilfe freuen, da ich programiertechnisch noch ein blutiger anfänger bin.

    Danke schonmal im vorraus.

    EDIT 2: Also irgend etwas vom Ritterpacket ist noch drin im testgelände von dir. Aber in spätestens 14 Tage (vielleicht sogar früher) sollte ich genügend Münzen haben um mir das Ritterpacket (endlich) zu kaufen, ist es das nächste auf meiner Wunschliste.

  21. #40
    greinerfamilie
    Danke für dein Posting im Sparks Forum.

    Ich bin fast am verzweifeln weil ich da nix selber posten kann und keine ahnung warum das so ist. :(

    Wäre schon wenn hier ein bischen mehr los ist, auch fachwissen mässig wäre das toll, anstatt das nur wir zwei uns austauschen.

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