Mutant Year Zero

Diskutiere Mutant Year Zero im Strategie und Simulation Forum im Bereich Xbox Spiele; Mutant Year Zero - Beta-Infos & Gameplay aus dem hübschen Endzeit-XCOM...
DungeonKeeper78

DungeonKeeper78

Threadstarter
Dabei seit
14.09.2013
Beiträge
2.201
Punkte für Reaktionen
3.217
Xbox Gamertag
DungeonKeeper78
Mutant Year Zero - Beta-Infos & Gameplay aus dem hübschen Endzeit-XCOM

https://www.gamestar.de/videos/muta...lay-aus-dem-huebschen-endzeit-xcom,96613.html

Anders als in XCOM läuft das Spiel zunächst in Echtzeit ab, also in der Schleichphase, erst wenn man entdeckt wird oder angreift, schaltet sich das rundenbasierte Kampfsystem dazu.
Das finde ich sehr gut. War früher bei Jagged Alliance 2 genauso. Das Spiel macht vom Gameplay her einen guten Eindruck. Mich stören bloß die Charaktere. Hab keine große Lust als Ente oder Schwein durch die Welt zu laufen. Na mal schauen.
 
DungeonKeeper78

DungeonKeeper78

Threadstarter
Dabei seit
14.09.2013
Beiträge
2.201
Punkte für Reaktionen
3.217
Xbox Gamertag
DungeonKeeper78
Mutant Year Zero - Kurz vor Release: Trailer zeigt neue, »foxy« Heldin

https://www.gamestar.de/videos/mutant-year-zero-kurz-vor-release-trailer-zeigt-neue-foxy-heldin,97858.html

Das "Endzeit-XCOM" Mutant Year Zero: Road to Eden wird am 4.12. veröffentlicht und bislang gab es nur drei spielbare Mutanten zu sehen. Doch kurz vor dem Release stellen Entwickler The Bearded Ladies und Publisher Funcom noch die Füchsin Farrow mit diesem Gameplay-Trailer vor. Farrow ist eine Schleichspezialistin, kämpft im Trailer aber auch mit Shotgun und Plasmagewehr.
Schleichen im Fokus
Mit ihren Fähigkeiten ist sie aber besonders am Kampfanfang sehr wichtig, denn in Mutant Year Zero erkundet man die handgebauten Level zwar in Echtzeig. Sobald der Kampf startet geht es aber in ein rundenbasiertes System wie in XCOM - wie schon dieses Demo-Gameplay zeigt. Allerdings kann man hier Gegner lautlos ausschalten, ohne das gleich alle wissen, dass ein Kampf ausgebrochen ist. So kann man nach und nach Feinde am Rand eliminieren, bevor man sich an den Hauptangriff macht. Und dafür soll Farrow besonders geeignet sein.
Mutant Year Zero früher spielen?
Wer Mutant Year Zero über die offizielle Webseite vorbestellt, kann übrigens schon ab dem 1.12. auf PC, PS4 und Xbox One losspielen. PC-Spieler bekommen sogar sofortigen Zugang zu einer Demoversion, die die ersten Spielstunden des Rollenspiel-Taktik-Mixes umfasst. Zudem wird Mutant Year Zero zum Release am 4.12. gleich Teil des Xbox Game Passes sein.
Das Spiel kommt auf der Xbox auch gleich in den Gamepass. Ich freue mich richtig auf das Spiel.
 
DungeonKeeper78

DungeonKeeper78

Threadstarter
Dabei seit
14.09.2013
Beiträge
2.201
Punkte für Reaktionen
3.217
Xbox Gamertag
DungeonKeeper78
Dank Gamepass hab ich das Spiel vorhin schon einmal angezockt. Ersteindruck: Hammer! Steuerung funktioniert super mit Controller und zwar sowohl im Echtzeitstrategie als auch im Rundenbasierten Teil. Zur Story kann ich noch nicht viel sagen, die Grafik macht einen guten Eindruck und das Gameplay ist halt super.
Ich bin gespannt wie es weiter geht.
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Die Entwickler sprachen glaub auch drüber das Ding für die Switch zu bringen wenn ich mich nicht ganz irre... hab das heute irgendwo bei Twitter gelesen
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Ich habe das auch mal angefangen (im GamePass enthalten) und bin positiv überrascht. Ist mein erster Taktik-Shooter und macht gleich auch Lust auf mehr. Ich finde das Spiel auch sehr schwer (trotz niedrigem Schwierigkeitsgrad). Im "Haus der Knochen" hätte ich fast aufgegeben. Aber wenn man sich erstmal auf die Taktiken einlässt und konzentriert vorgeht, dann ist es auch schaffbar.

Ich persönlich hätte mir etwas mehr Story gewünscht und das man mehr durch die Welt geführt wird, gerade am Anfang. Aber es ist jetzt auch nicht so kompliziert, dass man zwingend Hilfe benötigt. Gerade die Kampf-Attribute sind alle schnell gelernt.
 
Flo Farmer

Flo Farmer

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
1.793
Punkte für Reaktionen
1.715
Xbox Gamertag
Jimmy#7683
Habe gerade das Spiel im Gamepass entdeckt, macht echt Spaß. Eigentlich gleich wie Mario auf der Switch :)
Kennt jemand noch andere rundenbasierte Spiele?
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Habe gerade das Spiel im Gamepass entdeckt, macht echt Spaß. Eigentlich gleich wie Mario auf der Switch :)
Kennt jemand noch andere rundenbasierte Spiele?
Schau dir mal Wasteland 3 an. Erscheint diesen Monat.
 
Thema:

Mutant Year Zero

Mutant Year Zero - Ähnliche Themen

  • PS5 Horizon Zero Dawn Remake

    PS5 Horizon Zero Dawn Remake: Wer bitte hat danach gekräht? Sony, alter meine Fresse ey was ist falsch bei euch? 😂...
  • Suche Horizon Zero Dawn

    Suche Horizon Zero Dawn: Hallo zusammen, für einen Kumpel wollte ich hier mal nach Horizon Zero Dawn fragen. Wenn das jemand von euch güsntig abzugeben hat einfach eine...
  • Teenage Mutant Ninja Turtles Mitspieler

    Teenage Mutant Ninja Turtles Mitspieler: Suche Mitspieler aktuell besonders für die Ninja Turtles. Bin auch für andere Spiele zu haben nur Shooter sind nicht wirklich meins. Einfach...
  • Teenage Mutant Ninja Turtles - Trailer #2 [DE]

    Teenage Mutant Ninja Turtles - Trailer #2 [DE]: https://www.youtube.com/watch?v=vlMith_LQUQ
  • Teenage Mutant Ninja Turtles - Der erste Trailer zum neuen Film

    Teenage Mutant Ninja Turtles - Der erste Trailer zum neuen Film: http://www.youtube.com/watch?v=nCjsWpM9zFU
  • Ähnliche Themen

    Oben