Ergebnis 1 bis 20 von 20
Like Tree5Likes
  • 2 Post By wolle1982
  • 2 Post By Gurkensepp
  • 1 Post By Arni2win

[FM6] Wöchentliche Hotlap Challenge, Regelwerk und Diskusion

Diskutiere [FM6] Wöchentliche Hotlap Challenge, Regelwerk und Diskusion im Turniere und eSport Forum im Bereich Xbox Passion Gaming; Hallo liebe Rennfahrer Gemeinde, hiermit möchte ich euch die offizielle "Hotlap Challenge" von XPG vorstellen. Das Ganze richtet sich an Rennfahrer die nicht immer zu ...


  1. #1
    wolle1982

    [FM6] Wöchentliche Hotlap Challenge, Regelwerk und Diskusion

    Hallo liebe Rennfahrer Gemeinde, hiermit möchte ich euch die offizielle "Hotlap Challenge" von XPG vorstellen. Das Ganze richtet sich an Rennfahrer die nicht immer zu Termin X Online sein können aber Trotzdem zeigen wollen was sie können.

    Name:  XPG2.jpg
Hits: 121
Größe:  29,4 KB

    In diesem Thema bitte nur allgemeine Diskusionen


    Die Regeln sind einfach und Kompakt:

    1. Wöchentlich wechselnde Strecke und wechselndes Fahrzeug

    • Die erste Strecke wird von mir vorgegeben, danach kann jeweils der Sieger wählen
    • Das erste Fahrzeug wird von mir vorgegeben, danach kann jeweils der Sieger wählen

    2.Tuning und Klasse
    • Das Tuning ist jedem selbst überlassen, es muss aber bekannt gegeben werden mit welchem Tuning gefahren wurde und es muss auch für jeden anderen zugänglich gemacht werden
    • Die Klasse wird wöchentlich vorgegeben. Sie darf den maximalen Klassen LI nicht überschreiten, jedoch unterschreiten

    3. Termine
    • Start der Challenge ist immer Sonntags sobald das neue Thema steht: [FM6] Hotlap Challenge von xx.xx bis xx.xx
    • Ende der Challenge ist den darauf folgenden Sonntag 12 Uhr
    • Die Auswertung erfolgt Zeitnah

    4. Teilnehmer
    • Teilnehmen kann jeder der auch aktiv im Forum ist.

    5. Posten von Rundenzeiten
    • Es zählen nur Rundenzeiten ohne Ausrufezeichen, daher "Saubere Runden"
    • Beim Posten eurer Zeiten bitte folgendes Schema einhalten:
    • Gamertag // Rundenzeit xx:xx:xxx // Tuning von X
    • TOS Wolle1982 // 1:23:456 // Tuning von TOS Wolle1982
    • Screenshot von der Zeit aus der Bestenliste oder Testfahrt

    6. Punktevergabe
    • Der Sieger der Challenge hat das Recht die nächste Strecke, Klasse und Fahrzeug vorzugeben, dies sollte er mir per PN mitteilen
    • Erste Platz 25 Punkte
    • Zweite Platz 18 Punkte
    • Dritte Platz 15 Punkte
    • Vierte Platz 12 Punkte
    • Fünfte Platz 10 Punkte
    • Sechste Platz 8 Punkte
    • Siebte Platz 7 Punkte
    • Achte Platz 6 Punkte
    • Neunte Platz 5 Punkte
    • Zehnte Platz 4 Punkte usw

    Die Tabelle der Punktestände wird nach beenden der ersten Challenge in einem eigenen Thema aktuell gehalten

    Ich möchte mich nicht mit fremden Lorbeeren Schmücken und bekanntgeben das die Idee dieser Challenge aus dem XBOX Racing Forum stammt. Ich habe keinesfalls irgendetwas aus dem Thread kopiert oder abgeschrieben.
    Die Idee stammt von http://www.one-racing.net


    Nun freue ich mich auf euer Feedback. Ich bereite jetzt die erste Challenge vor und werde sie auch schon Bekanntgeben.

  2. Anzeige
    Hallo wolle1982,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Boarder76
    Turnier und dieses grossartige zeitevent sollten getrennt bleiben. Sinn des Turniers ist gemeinsam fahren. Ich denke es sollte getrennt behandelt werden.

  4. #3
    x Eviga x
    Zitat Zitat von Boarder76 Beitrag anzeigen
    Turnier und dieses grossartige zeitevent sollten getrennt bleiben. Sinn des Turniers ist gemeinsam fahren. Ich denke es sollte getrennt behandelt werden.
    Sehe ich genauso und so wird es auch bleiben.

    Die Zeit Challenge ist aber eine ebenfalls grossartige Idee und wird gerne umgesetzt!

    Freue mich auf die erste Strecke und das Fahrzeug!

  5. #4
    wolle1982
    Nur mal am Rande. Ihr könnt jederzeit eine Zeit raushauen. Das ganze ist nicht an feste Zeiten gebunden.

    Einfach auf Rivalen gehen, vorgebene Strecke wählen, Y drücken, z.b. mich als Rivalen nehmen und Zeit setzen. Natürlich mit dem vorgegebenen Auto und LI.

    MfG

  6. #5
    Revoluzzer
    Coole Sache. 🏻

  7. #6
    KamiKateR 1990
    Muss man von eurem XPG clan mitglied sein oder kann jeder mitmachen...?

  8. #7
    Archie Medes
    Ich bin auch nicht im Clan und mach gelegentlich mit. Also soweit ich das verstanden habe, jeder der im Forum angemeldet ist kann mitmachen.

  9. #8
    wolle1982
    Ich pass das mal an das jeder aus dem Forum mit fahren kann. Dann gibt's mehr Konkurrenz

  10. #9
    Khazmadu
    Wie sieht es eigentlich mit Mods aus? Darf man die verwenden? Das gibt einen schließlich einen enormen Vorteil und bei der Zeit sieht man ja eh nicht ob die verwendet wurden.

  11. #10
    Gurkensepp
    Nein natürlich nicht. Ausserdem ist die Runde ja ungültig.

  12. #11
    Khazmadu
    Zitat Zitat von Gurkensepp Beitrag anzeigen
    Nein natürlich nicht. Ausserdem ist die Runde ja ungültig.
    Also bekommt die Runde auch ein Ausrufezeichen wenn man einen Mod aktiv hat?

  13. #12
    wolle1982
    Jup. Und im Rivalen Modus kannst du ja auch keine Mode verwenden.

  14. #13
    Gurkensepp
    Obwohl heute ja Herbstmode angesagt wäre :P

  15. #14
    wolle1982
    Sehr gut

  16. #15
    achior
    Wie wäre es mal mit Strecken auf welchen auch Pad-Fahrer eine Chance haben,
    also mit weniger Kurven? Du hast doch einen Lenkrad Wolle oder liege ich falsch?

  17. #16
    illmotion
    Controller

  18. #17
    wolle1982
    Zitat Zitat von achior Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mal mit Strecken auf welchen auch Pad-Fahrer eine Chance haben,
    also mit weniger Kurven? Du hast doch einen Lenkrad Wolle oder liege ich falsch?
    Ich fahre mit Controller und allen Fahrhilfen aus und das geht wirklich gut.

  19. #18
    ThunderAss09
    Hi Leute,
    ich sehe schon, dass hier länger nichts gepostet wurde aber wie siehts aus - stehen demnächst mal wieder Hotlap Herausforderungen oder dergleichen an?

    Grüße

  20. #19
    LiFaD1203
    Keine Ahnung ob wolle1982 Lust und Zeit hat das ganze weiter zu machen. Die Frage ist auch, ob überhaupt noch Interesse besteht. Denn die Teilnehmerzahl war ja durchweg doch recht überschaubar.

  21. #20
    Arni2win
    Eine zwei Wochen laufende Hotlap Challenge gibt's auch bei uns. Sowohl in Forza als auch in Project Cars. Und alle zwei Wochen gibt's dann natürlich eine neue Herausforderung.

    www.one-racing.net

Ähnliche Themen


  1. wöchentliche Herausforderungen: Hallo, kann mir jemand sagen wie man bei den wöchentlichen Herausforderungen jemals Gold bekommen soll? Da haben andere Leute Zeiten hingelegt da...



  2. wöchentliche Dämmerung: Servus zusammen, suche Mitspieler für den Dämmerungstrike. falls jmd Interesse hat, bitte melde Danke



  3. Suche Mitspieler für wöchentliche strikes: Hallo. Bin Titan lvl 21. Bräuchte Hilfe für die wöchentlichen strikes. Schaffe diese nicht alleine. Danke im voraus :) Gamertag:...



  4. Suche Leute für tägliche und wöchentliche Strikes: Hey, Ich bin auf der Suche nach ein paar Leuten für tägliche und Wöchentliche strikes bin neu in destiny und bin ein WL lvl 22 im Moment. Addet...



  5. Forza 5 - Lotus F1 E21 Setup (Hotlap): Moin, Wollte euch nur Bescheid geben, dass ich jetzt mein Setup für Spa für den Lotus E21 online gestellt habe ;-) Wenn ihr es mal testen...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: