Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 61
Like Tree12Likes

Halo Wars 2 - FAQ und Diskussionsthread

Diskutiere Halo Wars 2 - FAQ und Diskussionsthread im Halo Wars 2 Forum im Bereich Strategie und Simulation; Passend zum morgigen Starttermin eröffne ich schon mal das passende Thema für Fragen und Diskussionen rund um Halo Wars 2. Kleinere Anmerkungen meinerseits: Die Kampagne ...


  1. #1
    klIckX bT

    Halo Wars 2 - FAQ und Diskussionsthread

    Passend zum morgigen Starttermin eröffne ich schon mal das passende Thema für Fragen und Diskussionen rund um Halo Wars 2.

    Kleinere Anmerkungen meinerseits:

    Die Kampagne finde ich bisher richtig gut gemacht. Die Story und das Gameplay machen einfach Laune. Ich habe mich auch nochmal in eine Runde Blitz getraut und das war widererwartend ziemlich genial.

    Was mich bisher etwas stört ist die Ladezeit. Mir ist es schon öfter passiert, dass beim Starten der Kampagne oder einer MP-Runde ich einen endlosen Ladebalken hatte. Habe ich das Spiel dann neugestartet, ging alles ohne Probleme.

    Gameplaytechnisch stört mich eine Kleinigkeit: Wenn man eine Gruppe von Einheiten auswählt und die Spezialfähigkeit (Modus) von Panzern auswählt, nehmen nicht alle den Befehl an. Von 10 Einheiten gehen 4 in den Artillerie-Modus und die anderen juckeln schön weiter so rum.

  2. Anzeige
    Schau mal hier: Halo Wars 2 - FAQ und Diskussionsthread. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Predator X
    Ich habe die Kampagne gestern abend beendet. Legendär. Koop. Spielzeit: 10 Stunden. Allerdings hatte ich in drei Missionen immer kurz vor dem Ende einen Disconnect zum Server, wodurch auch etwas Spielzeit verloren gegangen ist. Die vorletzte Mission war die einzige, die mehrere Anläufe gebraucht hat.

    Ich finde das Spiel ziemlich gut und mir fällt nicht viel ein, worüber ich meckern könnte. Ein sehr gelungenes Spiel.

  4. #3
    olawes
    Ist Halo Wars 2 sowas wie Command & Conquer?

  5. #4
    Predator X
    Zitat Zitat von olawes Beitrag anzeigen
    Ist Halo Wars 2 sowas wie Command & Conquer?
    Ja. Wie ein modernes C&C.

  6. #5
    klIckX bT
    Zitat Zitat von Predator X Beitrag anzeigen
    Ja. Wie ein modernes C&C.
    Nur ohne die Fehler von EA

  7. #6
    DeinTeddybaer
    Warum ein "modernes" C&C?
    Ich finde, dass Generals ein guter Teil war, trotz EA.

  8. #7
    Qwer
    Mir gefällt die Kampagne auch wahnsinnig gut. Vor allem, da es direkt an HW1 anknüpft. Jedoch nicht so, dass man es gespielt haben muss um mitzukommen um was es geht.

    Den BlitzModus finde ich auch wirklich sehr gelungen, wobei für mich nicht immer klar erkennbar ist, wieso ich ein Spiel gewinne oder verliere. Spass machts aber auch wenn man es nicht komplett durchblickt.
    Vielleicht könnten wir hier einen Thread zum Deckbau starten und zu möglichen Taktiken.

    Zitat Zitat von DeinTeddybaer Beitrag anzeigen
    Warum ein "modernes" C&C?
    Ich finde, dass Generals ein guter Teil war, trotz EA.
    Modern wahrscheinlich deswegen, weil schon ewig kein C&C rausgekommen ist. Hab mir den aktuellsten Teil für meine 360 geholt. Hat mich damals nicht so geflasht. Kein Vergleich zu Alarmstufe Rot. Tanya und die Schäferhunde waren super. Genauso wie die Tesla und Flamethrower Türme.

  9. #8
    klIckX bT
    Aber alles was nach C&C Generals Stunde Null kam war totaler rotz Und modern wird sich wohl hauptsächlich auf die Epoche also das Halo-Universum beziehen ^^

    Zitat Zitat von Qwer Beitrag anzeigen
    Mir gefällt die Kampagne auch wahnsinnig gut. Vor allem, da es direkt an HW1 anknüpft. Jedoch nicht so, dass man es gespielt haben muss um mitzukommen um was es geht.

    Den BlitzModus finde ich auch wirklich sehr gelungen, wobei für mich nicht immer klar erkennbar ist, wieso ich ein Spiel gewinne oder verliere. Spass machts aber auch wenn man es nicht komplett durchblickt.
    Vielleicht könnten wir hier einen Thread zum Deckbau starten und zu möglichen Taktiken.
    Warum du gewinnst oder nicht sollte sehr klar sein Es gibt immer 3 Punkte, die eingenommen werden müssen. Hälst du mehr Punkte als der Gegner, punktest du. Derjenige, der als erstes die Maximalpunktzahl erreicht hat, gewinnt. Ganz einfach ^^

    btw: Derzeit halte ich einen Deckbuilder-Thread für nicht nötig. Man kann eh so viele Karten mitnehmen und so viele unterschiedliche Karten sind mir noch nicht untergekommen. Man sollte halt immer drauf achten, auch kleinere Einheiten zu haben und mal ruhig einen kleinen Stoßtrupp richtung Energie oder unbewachten Punkt schicken. Eine Aufteilung der Armee kann den Sieg bedeuten.

  10. #9
    Predator X
    Mit modern meine ich modern. Das letzte C&C ist schon ziemlich alt, daher ist Halo Wars 2 wie ein modernes C&C, eine Fortsetzung... ich wollte damit nichts über die Qualität aussagen.

    Ich mag C&C. Alle Teile, bis auf den Online-Teil, aber das habe ich auch nie gespielt...

  11. #10
    DeinTeddybaer
    Achso, ich dachte an der Mechanik hat sich irgendwas verbessert oder so
    Was kam denn nach Generals?

  12. #11
    klIckX bT
    - Tiberium Wars + Kanes Rache
    - Alarmstufe Rot 3 + Der Aufstand
    - Tiberian Twilight
    - Tiberium Alliances

    Habe mich gestern etwas erschrocken bei einer Mission stand beim Abschluss das die Bonuszeit für die Mission 25 Minuten ist. Ich habe 72 Minuten gebraucht

  13. #12
    Qwer
    Zitat Zitat von klIckX bT Beitrag anzeigen
    Warum du gewinnst oder nicht sollte sehr klar sein Es gibt immer 3 Punkte, die eingenommen werden müssen. Hälst du mehr Punkte als der Gegner, punktest du. Derjenige, der als erstes die Maximalpunktzahl erreicht hat, gewinnt. Ganz einfach ^^

    btw: Derzeit halte ich einen Deckbuilder-Thread für nicht nötig. Man kann eh so viele Karten mitnehmen und so viele unterschiedliche Karten sind mir noch nicht untergekommen. Man sollte halt immer drauf achten, auch kleinere Einheiten zu haben und mal ruhig einen kleinen Stoßtrupp richtung Energie oder unbewachten Punkt schicken. Eine Aufteilung der Armee kann den Sieg bedeuten.
    Klar, das Prinzip ist mir schon klar, allerdings hatte ich schon einige Spiele bei denen ich absolut nichts mehr machen konnte. Teilweise ist es schon zufällig...

  14. #13
    Predator X
    Von Tiberian Twillight höre ich zum ersten Mal. Es gibt noch ein C&C, das ich nie gespielt habe? Danke, @ Björn.

  15. #14
    DeinTeddybaer
    Stimmt, mit den beweglichen Basen -.- Aber zurück zum Thema

  16. #15
    klIckX bT
    Keine Ahnung habs aus dem Wiki kopiert

    Soll der offizielle 4te Teil der Tiberium-Reihe sein und das letzte ist ein Browser-Spiel. Eine IOS-Variante habe ich ausgelassen.

    Aber es geht hier um HALO WARS 2 Wuhuuuuuu

  17. #16
    tinatuetentitte
    Hab mich mal etwas informiert, wie hoch man die Blitz-Karten upgraden kann.

    Scheint so als ob da generell kein Limit gesetzt ist. Jedoch findet die eigentliche Verstärkung der Einheiten bis lvl 6 statt. Danach sind die Verbesserungen kaum spürbar.

    Hier aus'm Waypoint Forum:
    The example is extreme though, as counter units get the highest damage boost (others from 40-70s) and the health/resistance increases are in the 20%-30% range. All that is total increase from 1 to 6. Scout units actually get a 20% speed boost too, all the upgrades are supposed to suit the role.

    After level 6 it's 1% attack/resistance per level, so if you play enough to get to 6 then you should be fairly safe.

  18. #17
    olawes
    Ich kenne ja nur den ersten Teil von C&C auf PS1 damals mit zwei CDs. Und Tiberian Sun.

  19. #18
    Anilman
    Aufm pc habe ich gezockt
    Private match
    Und wenn mein kumpel gehostet hat laggte es bzw es fühlte sich wie ständige framedrops an

    Als ich gehostet habe war bei mir und ihm alles butterweich

    Im 1 mp match lief es ok also es laagte minimal aber nicht so extrem störend wie im private match.

    Aber wie schon im 1 teil mag ich rushen nicht und wurde zugerusht....

    Naja war nur 1 runde wo ich nur probieren wollte


    Die cutscenes sehen bombe aus und lassen einen total hypen.es sind aber mir persönnlich zu wenige cutscenes...
    Story etwas kurz für meinen Geschmack.

    Da ich For honor auch spiele ist es blöd.....

    Aufm pc mache ich downsampling auf 4k 60 fps alles auf max und meine gtx1080 auf ~60% last
    Cpu i7 4770k auf ~33% last

    Arbeitsspeicher ist leider viel zu voll für meinen Geschmack und deswegen denke ich hatte ich gelegentliche framedrops habe noch aktuell 8Gb ram und es war 6.9 gb bzw mehr belegt.

    Mein pc wird aktuell aufgerüstet dann passiert das denke ich nicht mehr.

  20. #19
    BASH4Y0U
    Gestern im Team Festungen gespielt. Einfach nur super spaßig der Modus. Schnelle knackige Gefechte mit richtig viel Action.

    Die Standard Infanterie der UNSC ist schon ein bißchen OP.
    Gestern damit zwei Condors und ein scarab gekillt.

    1vs1 macht auch extrem viel Spaß, ich als leidenschaftlicher rusher kann mich hier austoben.

    Firefight Blitz ist auch im Co op richtig spaßig, ab Welle 45 auf Alptraum wird das dann doch ziemlich heftig.
    Hier muss man wohl seine Einheiten schon auf Rang 5+ haben.

    Habe gestern etwa 20 Matches gemacht. Bei einem bin ich rausgeflogen.
    Performance läuft super, keine lags oder ruckler.

  21. #20
    Predator X
    Ich habe mich gestern mal etwas intensiver mit dem Multiplayer auseinandergesetzt und muss sagen, dass ich etwas überrascht bin, wie häufig ich im Ladebildschirm stecken bleibe oder einfach aus dem Game geworfen werde. Das passiert anscheinend auch anderen. Liegt das daran, dass das Game jetzt Release hatte und die Server überlastet sind? Wenn ein Match die Spielzeit von 40 Minuten überschreitet, ist die Wahrscheinlichkeit, dass mindestens ein Spieler gekickt wird sehr hoch.

    Sehr angetan hat es mir jedenfalls der Blitz-Modus. In diesem kommt es wirklich auf Strategie an. Wo laufe ich hin, was schicke ich wohin etc. Da man die Gegner jederzeit sehen kann, ist man gut bedient, sich jederzeit einen Überblick zu verschaffen.

    Wesentlich besser als der Standard-Multiplayer. Im 1vs1 und 2vs2 gewinnt man als Rusher nach wie vor 90 % aller Matches. Die Konsequenz ist, dass auch ständig Leute mit ihrem Marine-Spam bei Dir ankommen, was ich ziemlich nervig finde. Nur im 3vs3 wird irgendwie weniger gerusht, aber man kann sich ja nicht aussuchen, ob man 2vs2 oder 3vs3 spielen möchte (was ich scheiße finde).

    Allerdings konnte ich wie gesagt kein richtiges 3vs3 Match spielen, wo nicht nach einer Stunde auch jemand gekickt wurde. Das war so frustrierend, dass ich erstmal zu GoW 4 gewechselt bin.

    -> Bei der Kampagne habe ich jetzt angefangen, die Missionen nach und nach zu komplettieren. Das klappt auch ziemlich gut ohne irgendwelche Guides, wenn man nur auf Heldenhaft spielt. Leider haben wir auch hier das Problem, dass bei längeren Missionen immer wieder einer von uns rausgekickt wird... da man nicht zwischenspeichern kann, macht das dann immer ganz besonders glücklich.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Halo Wars: Hey, suche Leute für Halo Wars. Hat mich heute ergriffen, da es ein tolles Stratergie Spiel ist für ne Konsole. GT: MantillaGnom397 Headset wär...



  2. RTX 2016 [Halo 5 Splitscreen / TV Serie / Halo Wars 2 Trailer]: https://cdn1.vox-cdn.com/thumbor/OvoOOOgPb1xHKRAurxlChkGwFSM=/3x0:1016x675/1280x854/cdn0.vox-cdn.com/imported_assets/1618593/LB_4750.jpg 343 und...



  3. Halo Wars 2 - Wird kein Total War: Halo: Creative Assemblys Studioleiter Tim Heaton hat auf der gamescom 2015 versprochen das Halo Wars 2 keine Ähnlichkeiten mit der hauseigenen Total...



  4. Halo wars 2: Seid gegrüßt liebe Forummitglieder und Halo Fans! Ich wollte mal hören, ob jemand erfahren hat ob ein Halo Wars 2 in Aussicht auf der Xbox One...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

halo wars 2 Gefecht speichern

halo wars gefecht speichern

Halo Wars 2 1vs1

halo wars 2 gegen ki offline