Ergebnis 1 bis 1 von 1

Kombo Fragen - Dragon Ball FighterZ

Diskutiere Kombo Fragen - Dragon Ball FighterZ im Beat'm Up Forum im Bereich Xbox One Spiele; Hallo Community, Ich bin neu hier und auch relativ neu bei Fighting games. ich werde erstmal eine einleitung schreiben und anschließend meine fragen stellen... Ich ...


  1. #1
    LimitBreakerJiren
    Question

    Kombo Fragen - Dragon Ball FighterZ

    Hallo Community,

    Ich bin neu hier und auch relativ neu bei Fighting games.
    ich werde erstmal eine einleitung schreiben und anschließend meine fragen stellen...

    Ich habe bis jetzt nicht viel mit fighting games zu tun gehabt, als kind (<13) hab ich so ziehmlich alle bekannten fighting games gespielt aber wie man als kind so ist wurde da einfach nur auf die tasten geklopft. seit damals warte ich eigentlich auf ein geiles dragonball fighting game und im februar diesen jahres ist endlich DBFZ erschienen.
    Ich habe dort den story mode durchgespielt und die basics gelernt und dachte da auch das ist alles was das spiel zu bieten hat, doch mein horizont war extrem begrentzt, ich wusste nicht welche möglichkeiten und potenzial fighting games mit sich bringen, also hab ich angefangen twitch streams zu kucken, youtube videos und kombo guides und diese auch viel geübt, mittlerweile bin ich bei 70% winrate und relativ gut dabei.
    ich werde zwar nie auf das nivou von sonic fox oder go1 kommen, dazu spiel ich auch einfach zu wenig (1-2 mal die woche für 1-3 stunden) und mein muscle memory ist auch nicht das wahre, ich kann keine speziellen corner loops oder sonstiges, aber einfache corner kombos und sonstige kombos, jedoch droppe ich die kombos meistens und ich bin mir nicht sicher woran das liegt, deshalb stell ich die fragen hier.

    Ich werde jetzt mal eine kombo posten wie es sich in meinen gedanken abspielt und zwischen der kombo werden zahlen in klammer stehn wie zb (1). das sind die punkte an denen mir die kombo manchmal droppt und ich möchte wissen warum..

    Also ein beispiel als vegeta (linke seite stehend):

    L L 2M sparking 2M (1) M Jumpcanlce L L M 2H superdash L L M 2H (2) L L S 214M Vanish 236 S(mashing) (3) final flash.

    das ist zb ne einfache kombo mit der ich den gegner executen könnte, wenn da diese drops nicht wären, also zu fragen:

    (1) Muss ich nach sparking den 2M delayen? oder mach ich was falsch?

    (2) dass ist der wichtigste und nervigste drop, manchmal ist es einfach nicht möglich egal wie schnell ich den L button dannach mash. ich hab ein bisschen herum versucht und denke es hat was mit der menge an M - attacken zu tun, vielleicht gibt es dazu auch eine cleane Standard tastenkombo dafür wo mir das nicht mehr passieren kann, wenn ihr die wisst bitte posten.

    (3) naja manchmal macht er einfach nicht den final flash, muss ich den auch delayen oder fürhe ich den virtelkreis einfach nicht clean aus? (passiert mir öfter mit virtelkreis attacken)


    Also das ist mir mal die wichtigste kombo die sitzten muss, es gibt nix nervigeres wie wenn mann nach dem 2ten 2H keinen cleanen knockdown hin bekommt.

    und noch eine frage zu den mixup´s, als beispiel:

    black goku : 2M M jc LL M VegetaAssist 8H

    in der theorie sollte der gegner durch den vegeta assist knapp übern boden gelockt sein, sodass ich mit black wieder JC LL 2H oder sonstiges machen kann. jedoch zu 90% connectet der Assist nicht oder der gegner autorecovert am boden.

    meine frage dazu: Passt der zeitpunkt an dem ich den assist rufe nicht? muss ich den nach 8H rufen oder sogar vor der M- attacke? also...... jc L L Assist M 8H oder muss ich dazu eine bestimmte tastenkombo machen um auf der richtigen höhe zu sein für den assist? ich habe keine ahnung....


    Ich bedanke mich im vorraus bei den leuten die sich die zeit genommen haben und hoffe auf hilfreiche antworten.

    Lg

  2. Anzeige
    Schau mal hier: Kombo Fragen - Dragon Ball FighterZ. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Ähnliche Themen


  1. Dragon Ball FighterZ - Test: Dragon Ball ist wieder in aller Munde. Nach Dragon Ball Xenoverse 2 (2016), erscheint endlich wieder ein Dragon Ball im alten Beat ‘em Up Style. Die...



  2. Dragon Ball FighterZ - SSGSS Son Goku, Vegeta & C-21 freischalten: Super-Saiyajin Blue Son Goku, Android C-21 und Vegeta könnt ihr in Dragon Ball FighterZ freischalten. 31324 Den Android C-21 schaltet ihr...



  3. Dragon Ball FighterZ - Lootboxen gegen Ingame-Währung: Lootboxen werden auch in Dragon Ball FighterZ vorkommen. Der Inhalt der Boxen wird jedoch ausschließlich aus kosmetischen Items bestehen. Die...



  4. Dragon Ball FighterZ - Alle wichtigen Infos zur offenen Beta: Nicht mehr lange hin bis zur offenen Beta von Dragon Ball FighterZ. Wir möchten euch alle wichtigen Informationen in diesem Artikel präsentieren. ...



  5. Dragon Ball FighterZ - Ankündigung der Closed-Beta: Bandai Namco Entertainment Europe hat während der E3 Dragon Ball FighterZ angekündigt. Das neue Dragon Ball setzt auf klassische...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: