Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 74
Like Tree27Likes

DSIII allgemeiner Faden

Diskutiere DSIII allgemeiner Faden im Dark Souls Forum im Bereich Rollenspiele; Zitat von atticus_finch So Leute mal Butter bei die Fische! Was sagt ihr zu DS3? Gestern abend konnte ich das erste mal den Onlineplayer testen ...


  1. #21
    KlOis
    Zitat Zitat von atticus_finch Beitrag anzeigen
    So Leute mal Butter bei die Fische! Was sagt ihr zu DS3?

    Gestern abend konnte ich das erste mal den Onlineplayer testen und wie zu erwarten ist der wieder top! Im Gegensatz zu DS2 wird man nun wieder öfters invaded bekommt aber genauso oft Hilfe bei eben diesen Invasionen! Mit den einzelnen Covenants muss ich mich noch auseinandersetzten aber allein die Beschreibungen bzw. die NPC's die einem Hinweise zu den Covenants geben machen lust auf mehr.

    Was viele kritisieren ist das es sehr einsteigerfreundlich ist, das mag schon stimmen wobei ich mich als alter Veteran aus dieser Diskusion heraushalte da ich mittlerweile auch keine Probleme mehr habe mit dem Einstieg z.b. in DS1. Was ich damit sagen will ist das man einach die Mechaniken im Blut hat.

    Weshalb ich auch zu meinem einzigen "Kritikpunkt" kommen möchte! Das was Demon's Souls damals für mich war konnte Dark Souls dank der zusammenhängenden Welt nochmals toppen. Ich war aufgeschmissen. Ständig stellte man sich die Frage ob man jetzt gerade den richtigen Weg einschlägt oder ob es doch besser ist nochmal umzudrehen und einen anderen Weg zu gehen.
    In DS3 habe ich einen nicht optionalen Gegner inklusive des dazugehörigen Areals komplett verpasst bis ich auf dem normalen Weg nicht mehr weiter kam da mir ein Item fehlte. Das ist grundsätzlich nicht schlimm und das Spiel macht hier auch keinen Fehler. Ich habe an diesem Punkt nur festgestellt das die Souls Formel (das das Spiel mich in die Knie zwinkt) nicht mehr ganz klappt. Das soll jetzt nicht heißen das es pipi einfach ist- oh nein bin oft genug gestorben. Ich wusste einfach das es weiter geht; ich hab mich nie gefragt fak wie soll ich hier nur weiter kommen. Klar die Bosskämpfe sind knackig und man brauch oftmals mehrere dutzend Anläufe das ist auch gut so aber das war nicht das einzigste.

    In den alten Teilen hat man sich immer weiter hinein ins Unheil treiben lassen und plötzlich erklang wieder ein bombastischer Sound der einen Bosskampf ankündigt und man denkt sich faaaaack ich hab 50T Seelen!!!

    Mittlerweile erahne ich was hinter der nächsten Ecke lauert, ob die nächste Kiste eine Falle ist oder das hinter der nächten riesigen Tür ein Boss auf mich wartet.

    Ich will mit diesen Sätzen DS3 nicht schlecht reden. Es ist wieder einmal ein perfektes Spiel und ist jetzt schon für mich Spiel des Jahres 2016. Nur hab ich das System schon in Mark und Bein. Sollte es daher tatsächlich der letzte Teil der Reihe sein kann ich diese Entscheidung mehr als nachvollziehen und verneige mich vor From Software und Bedanke mich für die wundervollen Meisterwerke die dort erschaffen wurden und mich als Gamer der alten Schule vollends abgeholt hatten. Kein anderes Spiel oder Franchise hat mich danach wieder so gepackt!

    Dark Souls 3 fühlt sich für mich an wie ein Dankeschön der Entwickler an die treuen Fans der Souls Reihen und wie ein krönender Abschluss einer unglaublichen Trilogie. Die auch noch in Jahrzehnten nichts von Ihrem Glanz verlohren haben wird!

    Danke From Soft! Danke Miyazaki-san!

    P.S.: Bitte bringt Demon's Souls HD mit dem 6. Archstone bitte bitte bitte!!!
    Schöne Zusammenfassung/ Eigene Meinung...
    Ich kann erst heute da PC und Steam erst ab heute lässt

  2. Anzeige
    Hallo KlOis,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    klIckX bT
    Zitat Zitat von KlOis Beitrag anzeigen
    Schöne Zusammenfassung/ Eigene Meinung...
    Ich kann erst heute da PC und Steam erst ab heute lässt
    Schon mal was von Proxy gehört

  4. #23
    KlOis
    Zitat Zitat von klIckX bT Beitrag anzeigen
    Schon mal was von Proxy gehört
    Schonmal was vom japanischen Store gehört... n Kumpel hat es quasi schon durch... aber ab heute zocken geht auch

  5. #24
    Jim Panse
    Hallo Leute...

    Seid heute kann ich endlich spielen. Bis jetzt halt der Titel auch was er verspricht. Bin erst am Anfang und konnte erst 4 Stunden spielen. Bisher bin ich aber sehr begeistert.

    Ich hätte allerdings noch ein paar fragen, denn das ein oder andere verstehe ich noch nicht ganz:

    Ist es wieder möglich wie in Teil 2 Ringe die gebrochen sind zu reparieren?

    Das Eidsytem verstehe ich noch nicht ganz. Habe mittlerweile den Eid "der blaue Pfad" gefunden und dadurch einen Erfolg freigeschaltet. Richtig aktiv scheint dieser allerdings noch nicht zu sein. Im Menü kann ich diesen jedenfalls nicht aktivieren. Auch neben der Gesundheitsanzeige wird kein Eidsymbol dargestellt. Muss man um die Eide zu aktivieren noch etwas anderes machen oder zu einer bestimmten Stelle vordringen?

    Würde mich sehr freuen wenn ihr mir bei der Beantwortung der Fragen helfen würdet.

  6. #25
    jaeger1982
    Versuche mit einem Kump zusamen zu zocken, sehen auch das Symbol, aber dann heißt es Phantom kann nicht beschworen werden.

    Weiß jemand woran das liegt

  7. #26
    Katzenkuschler
    Zitat Zitat von Jim Panse Beitrag anzeigen
    Hallo Leute...

    Seid heute kann ich endlich spielen. Bis jetzt halt der Titel auch was er verspricht. Bin erst am Anfang und konnte erst 4 Stunden spielen. Bisher bin ich aber sehr begeistert.

    Ich hätte allerdings noch ein paar fragen, denn das ein oder andere verstehe ich noch nicht ganz:

    Ist es wieder möglich wie in Teil 2 Ringe die gebrochen sind zu reparieren?

    Das Eidsytem verstehe ich noch nicht ganz. Habe mittlerweile den Eid "der blaue Pfad" gefunden und dadurch einen Erfolg freigeschaltet. Richtig aktiv scheint dieser allerdings noch nicht zu sein. Im Menü kann ich diesen jedenfalls nicht aktivieren. Auch neben der Gesundheitsanzeige wird kein Eidsymbol dargestellt. Muss man um die Eide zu aktivieren noch etwas anderes machen oder zu einer bestimmten Stelle vordringen?

    Würde mich sehr freuen wenn ihr mir bei der Beantwortung der Fragen helfen würdet.
    Du kannst im Ausrüsrungsmenü, dort wo Du auch Ringe anlegst, Tränke als Favoriten anlegst etc. auch einen Eid "anlegen"....ich meine das ist Ca in der Reihe mit den Ringen ganz Rechts....dort ist ein freies Feld wo Du dann einen Eid einsetzen kannst

  8. #27
    Jim Panse
    Zitat Zitat von Katzenkuschler Beitrag anzeigen
    Du kannst im Ausrüsrungsmenü, dort wo Du auch Ringe anlegst, Tränke als Favoriten anlegst etc. auch einen Eid "anlegen"....ich meine das ist Ca in der Reihe mit den Ringen ganz Rechts....dort ist ein freies Feld wo Du dann einen Eid einsetzen kannst
    Vielen Dank für deine Antwort.
    In den vorherigen Teilen war das mit den eigen ja komplett anders. Hätte wohl niemals im Ausrüstungsmenü danach gesucht... Wirkt auf mich auf den ersten Blick auch etwas fehl am Platz aber gut....

    Ein weiterer Punkt der mir aufgefallen ist:
    Kann man nur 99 Pfeile bei sich tragen und der Rest ist in der Kiste verstaut?
    Ich habe in alten Teilen viel mit Pfeil und Bogen gearbeitet um beispielsweise Gegner abzulocken usw. Da kann es auch schon mal sehr dünn werden mit 99 Pfeilen...

  9. #28
    atticus_finch
    Zitat Zitat von jaeger1982 Beitrag anzeigen
    Versuche mit einem Kump zusamen zu zocken, sehen auch das Symbol, aber dann heißt es Phantom kann nicht beschworen werden.

    Weiß jemand woran das liegt
    kann es vielleicht sein das dein Netzwerk Probleme macht? ich hatte das Problem bei bloodborne... hier musste ich ein paar ports freigeben... danach hat das sumonen super geklappt...

    wobei ich sagen muss das gestern glaub irgendwas mit den Servern nicht so ganz gepasst hat... war ziemlich laggy und das sumonen hat wirklch oftmals nicht geklappt...

    ich könntet auch noch versuchen in den Einstellungen des spiels ein Passwort anzulegen...

  10. #29
    atticus_finch
    Zitat Zitat von Jim Panse Beitrag anzeigen
    Hallo Leute...

    Seid heute kann ich endlich spielen. Bis jetzt halt der Titel auch was er verspricht. Bin erst am Anfang und konnte erst 4 Stunden spielen. Bisher bin ich aber sehr begeistert.

    Ich hätte allerdings noch ein paar fragen, denn das ein oder andere verstehe ich noch nicht ganz:

    Ist es wieder möglich wie in Teil 2 Ringe die gebrochen sind zu reparieren?

    Das Eidsytem verstehe ich noch nicht ganz. Habe mittlerweile den Eid "der blaue Pfad" gefunden und dadurch einen Erfolg freigeschaltet. Richtig aktiv scheint dieser allerdings noch nicht zu sein. Im Menü kann ich diesen jedenfalls nicht aktivieren. Auch neben der Gesundheitsanzeige wird kein Eidsymbol dargestellt. Muss man um die Eide zu aktivieren noch etwas anderes machen oder zu einer bestimmten Stelle vordringen?

    Würde mich sehr freuen wenn ihr mir bei der Beantwortung der Fragen helfen würdet.
    wegen der ringe: habe ich noch gar nicht nach geschaut aber ich glaube gelesen zu haben das das nicht mehr geht bzw. die ringe sich nicht mehr abnutzen... die ring of sacrifice verschwinden nach dem benutzen das weis ich sicher

    Du hast in deinem Ausrüstungsmenü ganz rechts ein Feld bei dem du deinen Eid jederzeit ändern kannst. Im Spiel gibt es dann bestimmte Personen mit denen du interagieren kannst um weitere Eide zu bekommen bzw. um in diesen aufzusteigen.

  11. #30
    DeinTeddybaer
    Kann man das ganze Spiel kooperativ zocken?

  12. #31
    atticus_finch
    Zitat Zitat von DeinTeddybaer Beitrag anzeigen
    Kann man das ganze Spiel kooperativ zocken?
    gehen tut das schon... weis nicht ob du die Mechanik des onlineparts von DS kennst.

    Es ist so das man wenn man anderen helfen möchte mit einem Item ein Zeichen auf den Boden legt. Dieses Zeichen sehen dann alle anderen Spieler in Ihrer Welt und können sich somit deine Hilfe holen. Man kann den Onlinepart durch ein Passwort das jeder bei sich eingibt auf einen bestimmten Personenkreis einschränken (somit sehen nur diese dann auch die Zeichen).

    Eine weitere Voraussetzung ist beim Koop das man sich im selben Levelbereich befindet. Dieser liegt so zwischen 10 und 20 % (war zumindest bei den alten Teilen so, bei Bloodborne haben sie nachträglich gepatched das wenn man ein Passwort benutzt die Levelgrenze aufgehoben wird, ob das bei DS3 jetzt auch so ist weis ich noch nicht).

    Wenn man einen Mitspieler zu sich ins Spiel geholt hat kann man den ganzen Level bis zum nächsten Boss zusammen spielen. Stirbt der Host oder der Helfende kehrt der Helfende immer wieder in seine Welt zurück und man muss erneut ein Zeichen legen.

    Wichtig ist damit man als Host Spieler rufen kann, dass man "erleuchtet" ist. Erleuchtet wird man entweder wenn man einen Boss besiegt oder wenn man das Item "Ember" benutzt. Stirbt man verliert man die Erleuchtung.

    Daher ist es schon etwas umständlich das ganze Spiel von vorne bis hinten kooperativ zu zocken.

    Meiner Meinung nach ist es aber auch nicht wirklich sinnvoll das ganze Game zusammen zu spielen... was sehr viel spaß macht is es im Couch Koop zu zocken (wer stirbt gibt den Controller ab... vielleicht kennt der ein oder andere Knallhart Durchgenommen).

    Koop empfiehlt sich bei Dark Souls meist nur dann wenn man alleine nicht weiter kommt... es ist auch so das die Gegner wenn man zusammen spielt um einiges schwerer werden.

    hatte gestern beispielsweise nen Boss bei dem ich zweimal kurz bevor ich ihn down hatte dummerweise gestorben bin... wollte dann erstmal anderen helfen um noch ein zwei Level aufsteigen zu können... zu zweit war der Gegner meiner Meinung nach dann aber viel schwerer da seine angriffe viel öfter und unregelmäßig ausgeführt wurden....

  13. #32
    KlOis
    Zitat Zitat von atticus_finch Beitrag anzeigen
    gehen tut das schon... weis nicht ob du die Mechanik des onlineparts von DS kennst.

    Es ist so das man wenn man anderen helfen möchte mit einem Item ein Zeichen auf den Boden legt. Dieses Zeichen sehen dann alle anderen Spieler in Ihrer Welt und können sich somit deine Hilfe holen. Man kann den Onlinepart durch ein Passwort das jeder bei sich eingibt auf einen bestimmten Personenkreis einschränken (somit sehen nur diese dann auch die Zeichen).

    Eine weitere Voraussetzung ist beim Koop das man sich im selben Levelbereich befindet. Dieser liegt so zwischen 10 und 20 % (war zumindest bei den alten Teilen so, bei Bloodborne haben sie nachträglich gepatched das wenn man ein Passwort benutzt die Levelgrenze aufgehoben wird, ob das bei DS3 jetzt auch so ist weis ich noch nicht).

    Wenn man einen Mitspieler zu sich ins Spiel geholt hat kann man den ganzen Level bis zum nächsten Boss zusammen spielen. Stirbt der Host oder der Helfende kehrt der Helfende immer wieder in seine Welt zurück und man muss erneut ein Zeichen legen.

    Wichtig ist damit man als Host Spieler rufen kann, dass man "erleuchtet" ist. Erleuchtet wird man entweder wenn man einen Boss besiegt oder wenn man das Item "Ember" benutzt. Stirbt man verliert man die Erleuchtung.

    Daher ist es schon etwas umständlich das ganze Spiel von vorne bis hinten kooperativ zu zocken.

    Meiner Meinung nach ist es aber auch nicht wirklich sinnvoll das ganze Game zusammen zu spielen... was sehr viel spaß macht is es im Couch Koop zu zocken (wer stirbt gibt den Controller ab... vielleicht kennt der ein oder andere Knallhart Durchgenommen).

    Koop empfiehlt sich bei Dark Souls meist nur dann wenn man alleine nicht weiter kommt... es ist auch so das die Gegner wenn man zusammen spielt um einiges schwerer werden.

    hatte gestern beispielsweise nen Boss bei dem ich zweimal kurz bevor ich ihn down hatte dummerweise gestorben bin... wollte dann erstmal anderen helfen um noch ein zwei Level aufsteigen zu können... zu zweit war der Gegner meiner Meinung nach dann aber viel schwerer da seine angriffe viel öfter und unregelmäßig ausgeführt wurden....
    Ich hatte überlegt wie man es erklärt... perfekt: 1 setzen!

  14. #33
    DeinTeddybaer
    Na vielen Dank für die ganzen Infos.
    Mir sind die Spiele immer zu schwer. Lords of the Fallen habe ich sogar mal eine längere Zeit probiert, aber auch das war mir irgendwann zu nervig. Von der Mechanik und der Welt toll, aber einfach nicht mehr lustig, wenn man den Tränen nahe ist
    Da wäre Koop gar nicht mal so schlecht. Aber nagut. Kommt vielleicht auch mal bei GwG.

  15. #34
    klIckX bT
    Zitat Zitat von DeinTeddybaer Beitrag anzeigen
    Na vielen Dank für die ganzen Infos.
    Mir sind die Spiele immer zu schwer. Lords of the Fallen habe ich sogar mal eine längere Zeit probiert, aber auch das war mir irgendwann zu nervig. Von der Mechanik und der Welt toll, aber einfach nicht mehr lustig, wenn man den Tränen nahe ist
    Da wäre Koop gar nicht mal so schlecht. Aber nagut. Kommt vielleicht auch mal bei GwG.
    Lords of the Fallen hab ich nach dem ersten Boss deinstalliert. Ist überhaupt nicht meins solche Spiele ^^

  16. #35
    DeinTeddybaer
    Zitat Zitat von klIckX bT Beitrag anzeigen
    Lords of the Fallen hab ich nach dem ersten Boss deinstalliert. Ist überhaupt nicht meins solche Spiele ^^
    Ich bin sogar bis zum 2. Boss gekommen, nach dem 32. Versuch habe ich aufgegeben ^^

  17. #36
    klIckX bT
    Zitat Zitat von DeinTeddybaer Beitrag anzeigen
    Ich bin sogar bis zum 2. Boss gekommen, nach dem 32. Versuch habe ich aufgegeben ^^
    Den ersten habe ich auch geschafft nur war mir das alles irgendwie zu träge und das Gameplay war nichts für mich. Bin teilweise bei einem scheiss Mob gestorben

  18. #37
    atticus_finch
    man darf aber Lords of the fallen auch nicht mit DS vergleichen... es war ein versuch das Souls Prinzip zu übernehmen der aber mehr oder weniger in die hose ging...

    ich hab in allen souls teilen + bloodborne mehrere hundert stunden Spielzeit... durch lotf hab ich mich echt durchringen müssen! der Ansatz war echt kein schlechter... aber hier war viel zu oft frust am werk! ds im allgemeinen ist vielleicht nicht leichter aber fairer!

    @bärchen also wenn du dich so lange bei lotf durchgequält hast musst du echt ds3 ne Chance geben! und wie gesagt wenn du jetzt nicht mit jemand besonderem von vorne bis hinten zusammen spielen willst sondern nur an bestimmten stellen hilfe suchst dann klappt das in ds top! es gibt auch npc's die man bei manchen bossen rufen kann... also die Möglichkeit den Schwierigkeitsgrad so anzupassen ist immer gegeben... aber wie gesagt manche Gegner macht man besser alleine!

  19. #38
    DeinTeddybaer
    1. Nur meine Freundin darf mich Bärchen nennen , aber machen wir mal eine Ausnahme
    2. durchgequält habe ich mich nicht, ich habe Boss Nr. 2 nie geschafft, weil ich irgendwann aufgegeben habe
    3. Vielleicht werde ich es mal gebraucht kaufen oder ausleihen und gucken

  20. #39
    atticus_finch
    Zitat Zitat von DeinTeddybaer Beitrag anzeigen
    1. Nur meine Freundin darf mich Bärchen nennen , aber machen wir mal eine Ausnahme
    2. durchgequält habe ich mich nicht, ich habe Boss Nr. 2 nie geschafft, weil ich irgendwann aufgegeben habe
    3. Vielleicht werde ich es mal gebraucht kaufen oder ausleihen und gucken
    zu 1. ich weis das hast mir schonmal gesagt XD... wusst aber nicht mehr wie ich dich sonst anschreiben soll und dein ganzen namen schreiben war ich zu faul

    zu 2. naja wenn man es 30+ mal versucht ist das für mich schon durchquälen XD

    zu 3. wird's bestimmt schon bald für nen ordentlichen preis geben da es vielen zu schwer sein wird XD

  21. #40
    DeinTeddybaer
    Teddy passt ganz gut, sagen meine XBL Freunde schon seit meinem vorherigen Gamertag

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Allgemeiner PS 4 Thread: Dachte mir, ich eröffne mal einen allgemeinen PS 4 Thread. Hier kann man sich auftauchen und Tipps geben zur Sony Konsole :) Ich würde euch auch...



  2. NBA 2k14 - Allgemeiner Thread: Gibt zwar viele Threads zum Spiel, nur keinen allgemeinen. (Beziehen sich entweder auf Probleme, Trailer, o.ä) Spielt noch jemand aktiv und hat...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

dark souls 3 kalibrationen

xbox one dark souls 3 ports freigeben

dark souls 3 ports xbox one

dark souls 3 xbox one ich kann nicht beschworen werden

warum kann man in dark souls 3 nicht beschworen werden

xbox ports dark souls 3