Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 101
Like Tree99Likes

900p und Framerate-Probleme auf der Xbox One

Diskutiere 900p und Framerate-Probleme auf der Xbox One im Dark Souls Forum im Bereich Rollenspiele; Zitat von Schwenkel Na ja also Driveclub mittlerweile als “völligen Rotz“ zu bezeichnen finde ich leicht daneben. Puh na zum Glück nur leicht. Außerdem ging ...


  1. #61
    Jonny B. Good
    Zitat Zitat von Schwenkel Beitrag anzeigen
    Na ja also Driveclub mittlerweile als “völligen Rotz“ zu bezeichnen finde ich leicht daneben.
    Puh na zum Glück nur leicht. Außerdem ging es mir um den Release und da war es absoluter Rotz. Dazu noch diese Aktion mit der PS+ Version. Nee sorry völlige Verarsche. Wenn es nach über einem Jahr dann endlich mal spielbar war dann ist es eine Frechheit und nicht weniger. Gleiche Nummer bei Street Fighter. Aber wenigstens sind beide Titel hübsch in 1080p.

  2. Anzeige
    Hallo Giepsy,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von semaphor34 Beitrag anzeigen
    Bei xbox one ist dennoch die entwicklung um vielfaches einfacher als bei ps4. Das ist fakt. Die zeit, die ms xbox one spart, wird leider nicht wirklich für seine optimierung gebraucht sondern für den gleichzeitigen release. Auch, wenn ps4 ein leadplattform ist, dürfte die umsetzung auf x1 immer noch weniger aufwand haben. Und wie uns schon bekannt ist, ist pc mit directx in den meisten fällen die leadplattform. Deshalb kann man schon sehr faule oder unfähige entwickler sagen. Großes beispiel ist diablo 3.
    Da stimme ich dir zu. Die Xbox One Versionen werden in Zukunft den geringsten Aufwand haben. Für PC programmiert und auf der Xbox kurz angepasst das es mit 20 fps läuft und ab in den Verkauf damit.

    Das große Problem an der Sache hast du aber auch schon genannt. Die Zeit die sie sparen werden sie zu 90% nicht in Optimierung stecken sondern garnicht nutzen ... Da werden die Zeitpläne einfach in Zukunft angepasst, wenn ein Spiel jetz 3 Jahre brauchte kommt es eben in Zukunft in 2 Jahren raus...

    Wer wirklich denkt das die Entwickler oder Publisher die gewonnene Zeit dazu nutzen nochmal alles rauszuholen, der glaubt wahrscheinlich auch noch an den Weihnachtsmann

    Es ist traurig aber die Wahrheit. Es wird wenige Ausnahmen geben, Studios wie Rockstar oder die Firstparty Studios die das nutzen, aber dabei wird es denke ich Bleien.

  4. #63
    Deskrates
    Zitat Zitat von Sykes360GTX Beitrag anzeigen
    Die One wird sowieso wegen jeder kleinigkeit kritisiert. Obs jetzt wegen 720p ist oder wegen den Rucklern ist am ende egal. Wii U haut au vieles in 720p raus und da gibs kein stress. Im gegenteil, dort gibs lob das mario kart mit stabiler frame rate läuft und dafür auflösung und details opfert. So solls auch sein. Ich als konsolenspieler will eigentlich das jedes spiel ohne eklige ruckler läuft, dazu ist die konsole ja da. Sich nicht gedanken machen ob meine konsole das spiel ohne ruckler abspielen kann. Aber dann gibs irgendwie entwickler die meinen müssen sowas wie ac unity rauszubringen.
    Unity lief ganz sicher so katastrophal auf den Konsolen weil diese es nicht packen. Da braucht keiner mit Optimierung kommen. Wo keine Leistung ist kann nichts optimiert werden...

  5. #64
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von Deskrates Beitrag anzeigen
    Unity lief ganz sicher so katastrophal auf den Konsolen weil diese es nicht packen. Da braucht keiner mit Optimierung kommen. Wo keine Leistung ist kann nichts optimiert werden...
    Was aber hauptsächlich an den Tablet CPUs liegt.

    Wenn man es genau betrachtet ist es echt ein Wunder wie man aus so einer CPU spiele wie GTA gezaubert hat.

  6. #65
    Archie Medes
    Mich würde eher mal interessieren aki, wie man so eine 180° Wende hinlegt. Über 2 Jahre warst Du total begeistert von der One, so las sich das jedenfalls und dann knall auf fall das genaue gegenteil. So einen Fall hatte ich schon mal, in den Amazonforen, da wechselte auch eine urplötzlich auf die PS4 und schiss auf die One. Der kam aber nach ca 6 Monate reumütig zur One zurück. Also, woher der Wandel !?

    p.s.: Bis gestern der 100% One Mann und morgen dann der 100% PS4 mann. Wie geht sowas ?

  7. #66
    Sykes360GTX
    Zitat Zitat von Deskrates Beitrag anzeigen
    Unity lief ganz sicher so katastrophal auf den Konsolen weil diese es nicht packen. Da braucht keiner mit Optimierung kommen. Wo keine Leistung ist kann nichts optimiert werden...
    Genau. Anstatt grafik runterzuschrauben oder weniger npcs hammn se gesagt "ne , die framerate passt". Das darfs net sein. Wenn die konsole so keine stabile fps packt dann bitte einstellungen anpassen...

  8. #67
    SprigganV8
    Zitat Zitat von Deskrates Beitrag anzeigen
    Unity lief ganz sicher so katastrophal auf den Konsolen weil diese es nicht packen. Da braucht keiner mit Optimierung kommen. Wo keine Leistung ist kann nichts optimiert werden...
    Hauptproblem bei Unity war eher das es "always on" war. Was auch nochmal ordentlich Leistung gekostet hat.

  9. #68
    xKingTidusx
    Zitat Zitat von Deskrates Beitrag anzeigen
    Unity lief ganz sicher so katastrophal auf den Konsolen weil diese es nicht packen. Da braucht keiner mit Optimierung kommen. Wo keine Leistung ist kann nichts optimiert werden...
    Stimmt nicht ganz, immerhin läuft es nach unzähligen Patches relativ gut, bei der gleichen Hardware.

  10. #69
    Stark
    Zitat Zitat von Deskrates Beitrag anzeigen
    Unity lief ganz sicher so katastrophal auf den Konsolen weil diese es nicht packen. Da braucht keiner mit Optimierung kommen. Wo keine Leistung ist kann nichts optimiert werden...
    Wie kommt es dann das Spiele wie The Witcher und Fallout die alleine in den ersten 10 Minuten mehr Inhalt bieten als ein AC insgesamt auf Konsolen von Anfang an laufen und auch noch um Welten besser aussehen ?

  11. #70
    Deskrates
    Fallout sieht nicht besser aus, wem willst du das erzählen? Das läuft btw. trotz der uralten Engine nicht optimal auf den Konsolen. Und Witcher wurde extrem gut insgesamt optimiert, läuft aber trotzdem auf beiden Konsolen wieder nicht gut oder was ist daran stabil wenn man im Sumpf mit 25 fps auf ps4 rumdümpelt?

  12. #71
    Stark
    The Witcher war also gut optimiert aber bei Unity packen es die Konsolen nicht ?
    Den muss ich mir merken.

  13. #72
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von Archie Medes Beitrag anzeigen
    Mich würde eher mal interessieren aki, wie man so eine 180° Wende hinlegt. Über 2 Jahre warst Du total begeistert von der One, so las sich das jedenfalls und dann knall auf fall das genaue gegenteil. So einen Fall hatte ich schon mal, in den Amazonforen, da wechselte auch eine urplötzlich auf die PS4 und schiss auf die One. Der kam aber nach ca 6 Monate reumütig zur One zurück. Also, woher der Wandel !?

    p.s.: Bis gestern der 100% One Mann und morgen dann der 100% PS4 mann. Wie geht sowas ?
    Ich habe vor knapp 1 1/2 Jahren meinen PC verkauft weil ich tatsächlich total von der One überzeugt war, sie bietet für eine Konsole extrem viel und gibt auch die Spiele noch vernünftig wieder.

    Als ich mir dann aber vor 2 Wochen wieder einen PC gekauft habe bin ich vom Glauben abgefallen...

    Ich habe direkt eine Runde ESO am PC gespielt und auch BF... Die grafischen unterschiede sind einfach EXTREM... Und bei einem derart großen Unterschied zieht das Argument mit dem Geld bei mir nicht.

    Ich habe damals 530€ für meine One bezahlt, das ist immer noch weniger als die Hälfte, als für den PC, aber der Unterschied kommt mir am Ende mehr als 50% vor.

    Ich habe mich über die Jahre dermaßen an das geruckel (mikroruckler dank der Frametime auf der One) und die schlechte Grafik gewöhnt das ich immer meinte die grafischen Unterschiede seien garnicht so groß.

    Aber wenn ich jetzt auf der One spiele und vorher auf dem PC gespielt habe, dann merke ich es extrem.

    Die One ist in meinen Augen keine schlechte Konsole, im Gegenteil, meine steht noch hier. Aber was Microsoft daraus macht, das ist schlecht.

  14. #73
    Erasox
    Zitat Zitat von Deskrates Beitrag anzeigen
    Fallout sieht nicht besser aus, wem willst du das erzählen? Das läuft btw. trotz der uralten Engine nicht optimal auf den Konsolen. Und Witcher wurde extrem gut insgesamt optimiert, läuft aber trotzdem auf beiden Konsolen wieder nicht gut oder was ist daran stabil wenn man im Sumpf mit 25 fps auf ps4 rumdümpelt?
    Das mit dem Sumpf liegt zum teil auch an der GPU da AMD damals ATI schon immer probleme mit alphaeffekten haben. sehe ich auch bei gears ultimate hd wirf ne smoke und die framerate geht auch runter wie sau.

  15. #74
    Deskrates
    Zitat Zitat von Stark Beitrag anzeigen
    The Witcher war also gut optimiert aber bei Unity packen es die Konsolen nicht ?
    Den muss ich mir merken.
    Witcher 3 hatte deutlich mehr optimierung allgemein erfahren und gut läuft es ja trotzdem nicht also nix die Konsolen packen Witcher habe ich nie behauptet, es läuft besser als Unity, mehr nicht. Drops unter 30 FPS sind nicht das was man als packen bezeichnen kann. Auf PC ist Witcher das was es sein sollte, selbst auf 60 FPS keine Drops.

  16. #75
    Nero1977
    Zitat Zitat von Deskrates Beitrag anzeigen
    Witcher 3 hatte deutlich mehr optimierung allgemein erfahren und gut läuft es ja trotzdem nicht also nix die Konsolen packen Witcher habe ich nie behauptet, es läuft besser als Unity, mehr nicht. Drops unter 30 FPS sind nicht das was man als packen bezeichnen kann. Auf PC ist Witcher das was es sein sollte, selbst auf 60 FPS keine Drops.
    Warum nervst du den immernoch mit deinem pc müll?Ein pc der locker das doppelte kostet als xbox oder ps4 hat mehr auf dem kasten!Wow jetzt erleuchtest du uns aber!
    Oh mann ich verstehe ja vergleiche xbox vs ps4 aber diese schwachsinnigen pc vergleiche werd ich nie kapieren.

  17. #76
    DeinTeddybaer
    Ich verstehe es auch nicht. Könnt ihr PCler bitte mal eure dummen Bekehrungsversuche unterlassen? Ihr seid die Fanatiker der Technik Welt. Ist ja echt zum kotzen. Wobei ich Aki da vorerst raus zähle, da es wohl eher die Begeisterung und keine Überzeugungsarbeit ist, wie von Dekrates oder Ice

  18. #77
    horvathslos
    Was lässt ihr euch überhaupt ärgern, ihr wisst es doch eh besser. Euch gefällt die Xbox One besser, Punkt!

    Ich lese so etwas, denke meinen Teil und bin zufrieden mit meiner One.

    Auch wenn ich vor kurzem fast einen Gaming PC gekauft hätte, wäre das nicht mehr als Luxus gewesen. Ich bin ein Konsolenspieler, dass seit stolzen 24 Jahren und werde so lange sein bis es keine Konsolen mehr gibt.

  19. #78
    AcKuMaH
    Zitat Zitat von AkiWTFOo Beitrag anzeigen
    Ich habe vor knapp 1 1/2 Jahren meinen PC verkauft weil ich tatsächlich total von der One überzeugt war, sie bietet für eine Konsole extrem viel und gibt auch die Spiele noch vernünftig wieder.

    Als ich mir dann aber vor 2 Wochen wieder einen PC gekauft habe bin ich vom Glauben abgefallen...

    Ich habe direkt eine Runde ESO am PC gespielt und auch BF... Die grafischen unterschiede sind einfach EXTREM... Und bei einem derart großen Unterschied zieht das Argument mit dem Geld bei mir nicht.

    Ich habe damals 530€ für meine One bezahlt, das ist immer noch weniger als die Hälfte, als für den PC, aber der Unterschied kommt mir am Ende mehr als 50% vor.

    Ich habe mich über die Jahre dermaßen an das geruckel (mikroruckler dank der Frametime auf der One) und die schlechte Grafik gewöhnt das ich immer meinte die grafischen Unterschiede seien garnicht so groß.

    Aber wenn ich jetzt auf der One spiele und vorher auf dem PC gespielt habe, dann merke ich es extrem.

    Die One ist in meinen Augen keine schlechte Konsole, im Gegenteil, meine steht noch hier. Aber was Microsoft daraus macht, das ist schlecht.
    Du machst dich gerade selber zum affen sry aber einen pc mit xbox vergleichen??

  20. #79
    Archie Medes
    Du vergleichst eine Konsole für 500 € mit einem PC der deutlich über 1000€ gekostet hat !?
    Wenn das Deine Prämisse war bzw ist, dann lass stecken. DANN ist Dir nämlich nicht mehr zu helfen. Tut mir leid für Dich, das Du Deine Zeit mit der One verschwendet hast und nicht gleich zum PC gewechselt hast.

  21. #80
    horvathslos
    Ich versteh jetzt nicht warum AkiWTFOo so angefahren wird?! Er wurde gefragt warum er nicht mehr von der One überzeugt ist, mehr auch nicht! Er hat auch geschrieben, dass für das Preis-Leistungsunterschied für ihn nicht vorhanden ist. Ich sehe da keine Bekehrung, noch gebashe. Einige sollten echt mal überlegen inwiefern die Xbox One in ihrem Leben steht, da gibt es wieder einige Rambos hier......

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. The Witcher 3: Wild Hunt Xbox One Version mit besserer Framerate als PS4 Version: https://www.youtube.com/watch?v=tkB8gpPzMkw Laut Digital Foundry hat die Xbox One Version gegenüber der PS4 Version eine deutlich besser...



  2. Xbox One DX12 more powerful than PS4 but still 900p !?: dx 12 Ich habe das Glück gehabt mit einem (studierten) Informatiker der im Bereich Cloud und Servertechnik arbeitet über die neue Gen und DX12,...



  3. Project Cars - 900p auf Xbox One: Die Slightly Mad Studios haben bekannt gegeben das die Xbox One-Fassung des kommenden Project Cars mit 900p bei 60 fps laufen wird. Hier das...



  4. Xbox One Framerate Probleme: Hey Leute wie der Titel schon sagt hab ich ein Problem mit meiner Xbox Am häufigsten kommt es bei 2 spielen vor bei Gta v und Mortal kombat x Bei den...



  5. Ghost und Framerate Probleme.: Mahlzeit zusammen, so wie es aussieht sollten wir uns keine Sorgen wegen Framerate Problemen machen. Wenn man sich aktuell selbst auf dem PC...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: