Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 101
Like Tree99Likes

900p und Framerate-Probleme auf der Xbox One

Diskutiere 900p und Framerate-Probleme auf der Xbox One im Dark Souls Forum im Bereich Rollenspiele; Zitat von Sykes360GTX Naja das die Konsolen schwach sind ist klar. Aber wenn ein Spiel ruckelt ist meiner Meinung nach zu 100% der Entwickler schuld. ...


  1. #41
    KieLouH
    Zitat Zitat von Sykes360GTX Beitrag anzeigen
    Naja das die Konsolen schwach sind ist klar. Aber wenn ein Spiel ruckelt ist meiner Meinung nach zu 100% der Entwickler schuld. Um die Ruckler zu beseitigen kann der Entwickler ja Grafik runterschrauben oder die Auflösung auf 720p senken oder Effekte und Schatten ausschalten oder schlechter Auflösen und vieles mehr. Das Spiel hat absolut kein Grund zu ruckeln außer das der Entwickler zu faul war etwas zu tun um dies zu verhindern.
    alles ist machbar wie z.b Patches

  2. Anzeige
    Hallo Giepsy,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42
    Sykes360GTX
    Zitat Zitat von KieLouH Beitrag anzeigen
    alles ist machbar wie z.b Patches
    Kommt drauf an warum es Ruckelt. Wenns an der Hardware liegt dann wird es schwer da was zu machen mit einem einfachen Patch.

  4. #43
    xKingTidusx
    Komisch das andere Spiele die sogar besser aussehen und ggf. größer sind flüssiger laufen Aki...
    Klar sind die Konsolen seit Release nicht gerade der Burner in Sachen Hardware, aber es gab nun schon immer den Unterschied zwischen dem PC und der Konsole, wäre auch ziemlich unfair wenn der PC Spieler mit einem 800€ PC kein besseres Ergebnis haben würde.

  5. #44
    JinxX
    Das viele immer die Schuld in der Hardware suchen verstehe ich nicht.
    Komischerweise läuft z.b Borderlands bei mir flüssig und ohne Probleme.

  6. #45
    KumbaYaMyLord
    Oh Mann ob das jemals aufhört? Leute die mehr Geld für etwas ausgeben wollen denen die weniger ausgegeben haben den Spaß an der Sache vermiesen und gar ausreden! Kann ja nicht so toll sein LOL hat weniger gekostet... Raus aus dem Hamsterrad! Dazu muss man allerdings erst erkennen das man drin ist 😂 Ist wie in der Matrix, manche haben die rote Pille 💊 geschluckt und erkennen das sie nur Spielball der Industrie sind. Querdenken, querspielen, anderst sein heißt die Devise...

  7. #46
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von Sykes360GTX Beitrag anzeigen
    Naja das die Konsolen schwach sind ist klar. Aber wenn ein Spiel ruckelt ist meiner Meinung nach zu 100% der Entwickler schuld. Um die Ruckler zu beseitigen kann der Entwickler ja Grafik runterschrauben oder die Auflösung auf 720p senken oder Effekte und Schatten ausschalten oder schlechter Auflösen und vieles mehr. Das Spiel hat absolut kein Grund zu ruckeln außer das der Entwickler zu faul war etwas zu tun um dies zu verhindern.
    Da hast du natürlich recht, das Problem ist doch aber naheliegend.

    Stell dir mal vor ein Entwickler würde wirklich ein Spiel in 720 p rausbringen oder sogar Details und Grafik der einen Konsolen Version runterschrauben... Was meinst du was dann los wäre aktuell. Da würden sich die Gaming Magazine drauf stürzen und die One noch mehr durch den Kakao ziehen. Außerdem würde bei einer solchen Benachteiligung einige Spieler sicher enttäuscht sein. Darum versucht man beide Versionen anzugleichen.

    Wenn das bei einer Konsole nicht geht wegen der Hardware muss man mehr Zeit investieren was wiederum für mehr kosten sorgt. Und wenn spiele Entwickler eins nicht haben dann ist das zeit und Geld ... Ich denke es liegt oft nicht an den Entwicklern sondern an den publishern die enge Zeitpläne vorgeben und ein zu knappes Budget welches zur Verfügung steht ... Wenn man sich spiele anschaut wie GTA... Die haben sich Zeit gelassen und hatten das Geld und am Ende kam ein sehr geiles und technisch schönes Spiel bei raus.

  8. #47
    Sykes360GTX
    Zitat Zitat von AkiWTFOo Beitrag anzeigen
    Da hast du natürlich recht, das Problem ist doch aber naheliegend.

    Stell dir mal vor ein Entwickler würde wirklich ein Spiel in 720 p rausbringen oder sogar Details und Grafik der einen Konsolen Version runterschrauben... Was meinst du was dann los wäre aktuell. Da würden sich die Gaming Magazine drauf stürzen und die One noch mehr durch den Kakao ziehen. Außerdem würde bei einer solchen Benachteiligung einige Spieler sicher enttäuscht sein. Darum versucht man beide Versionen anzugleichen.

    Wenn das bei einer Konsole nicht geht wegen der Hardware muss man mehr Zeit investieren was wiederum für mehr kosten sorgt. Und wenn spiele Entwickler eins nicht haben dann ist das zeit und Geld ... Ich denke es liegt oft nicht an den Entwicklern sondern an den publishern die enge Zeitpläne vorgeben und ein zu knappes Budget welches zur Verfügung steht ... Wenn man sich spiele anschaut wie GTA... Die haben sich Zeit gelassen und hatten das Geld und am Ende kam ein sehr geiles und technisch schönes Spiel bei raus.
    Die One wird sowieso wegen jeder kleinigkeit kritisiert. Obs jetzt wegen 720p ist oder wegen den Rucklern ist am ende egal. Wii U haut au vieles in 720p raus und da gibs kein stress. Im gegenteil, dort gibs lob das mario kart mit stabiler frame rate läuft und dafür auflösung und details opfert. So solls auch sein. Ich als konsolenspieler will eigentlich das jedes spiel ohne eklige ruckler läuft, dazu ist die konsole ja da. Sich nicht gedanken machen ob meine konsole das spiel ohne ruckler abspielen kann. Aber dann gibs irgendwie entwickler die meinen müssen sowas wie ac unity rauszubringen.

  9. #48
    Jonny B. Good
    Ich scheiße auf Auflösung. Das eine höhere Auflösung nix bringt hatten wir grad am Beispiel Dark Souls 3. Das gleiche gilt für Batman. Ryse lief auf 900p, QB auf 720p oder sowas in der Art (da ist dein Beispiel) und alle finden es richtig chic. Vielleicht raffen es die ganzen Hater mal, das 1080p völlig überbewertet ist. Wie sieht es damit aus? Halo5 lief sub FullHD, steckt optisch aber Gears UE in 1080p in die Tasche. Wie geht das? Mir persönlich ist es völlig Rille solange ein geiles Game dabei rauskommt, das ist wiederum den Sonys nicht wichtig. Hauptsache FullHD, ob das Spiel Dreck ist oder nicht ist zweitrangig. Siehe das ursprünglich mal sehr gute Street Fighter oder das einzige Rennspiel drive club. Beides völliger Rotz. Dann lieber ein Sunset in 900p oder Dead Rising in 720p und macht aber Spaß und ist vor allem vollständig am Release.

    Also an alle die sich gerne auf eine hohe Auflösung die Wurst pellen. Viel Spaß und ihr seid einer der Hauptgründe warum so ein Dreck released wird. Zum Glück viel häufiger auf der PS4, ich würde mich derzeit schwarz ärgern mit der Konsole. Grafik ist nämlich noch teurer als Inhalt und es bin ich sehr froh das MS wert auf das wesentliche legt, nämlich das Spiel und den Inhalt. Herzlichen Glückwunsch

  10. #49
    sts2000
    Vielen dank jonny.besser hätte ich auch nicht sagen können.

  11. #50
    sts2000
    Zitat Zitat von AkiWTFOo Beitrag anzeigen
    Ich finds geil wie die Leute hier versuchen sich immer gegenseitig Hoffnung zu machen das es nur an faulen Entwicklern liegt und das wenn die Entwickler erstmal den Bogen raus haben, alles besser wird

    Und dann immer "mir doch egal ob das 900p und Ruckler hat, oder 1080p und keine"

    Mal gucken ob ihr das die ganze gen durchhaltet, denn da wird sich gar nichts mehr tun.

    Was meint ihr wieso Microsoft nun den Weg der "jährlichen Xbox mit besserer Hardware" gehen will? Weil die Xbox die sie auf den Markt geschmissen haben einfach Hardware technisch scheiße ist. Damit die Spiele vernünftig laufen müssen die Entwickler scheinbar "Zuviel" optimieren was alles Geld kostet und darum auch nicht gemacht wird.
    Du hast dich in meinen augen nun mit diesem dünnschiss als typischer playm troll geoutet.geh bitte auch in das entsprechende forum.

  12. #51
    KumbaYaMyLord
    Aki ein Troll? 😂😂😂

  13. #52
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von KumbaYaMyLord Beitrag anzeigen
    Aki ein Troll?
    Wie kommt er bloß darauf? immer solche fiesen Unterstellungen

  14. #53
    PieSkoH
    XBOX ONE RULEZ FTW!! Mehr geht nicht

  15. #54
    KumbaYaMyLord
    WIR sind Xbox! 😊

  16. #55
    Jonny B. Good
    Zitat Zitat von sts2000 Beitrag anzeigen
    Vielen dank jonny.besser hätte ich auch nicht sagen können.
    Aber herzlich gerne doch

  17. #56
    xKingTidusx
    Mir sind die 1080p wurscht, bin eigentlich eingefleischter PC Spieler wo 1080p Standard waren und sind, hat mich das irgendwie fröhlicher gemacht?
    Nein!

  18. #57
    Schwenkel
    Na ja also Driveclub mittlerweile als “völligen Rotz“ zu bezeichnen finde ich leicht daneben.

  19. #58
    Sosu
    Zitat Zitat von Schwenkel Beitrag anzeigen
    Na ja also Driveclub mittlerweile als “völligen Rotz“ zu bezeichnen finde ich leicht daneben.
    Drive Club ist ein passabler Arcaderacer mit Betongras und einer guten Optik.

  20. #59
    KumbaYaMyLord
    Zitat Zitat von Schwenkel Beitrag anzeigen
    Na ja also Driveclub mittlerweile als “völligen Rotz“ zu bezeichnen finde ich leicht daneben.

    Schließe mich da Sosu grundsätzlich an. DRIVECLUB ist passabler Rotz für anspruchslose Neukunden die noch nie ein Konsolenspiel gespielt haben und durch Schlauchlevel geführt werden wollen.

  21. #60
    semaphor34
    Zitat Zitat von AkiWTFOo Beitrag anzeigen
    Ich finds geil wie die Leute hier versuchen sich immer gegenseitig Hoffnung zu machen das es nur an faulen Entwicklern liegt und das wenn die Entwickler erstmal den Bogen raus haben, alles besser wird

    Und dann immer "mir doch egal ob das 900p und Ruckler hat, oder 1080p und keine"

    Mal gucken ob ihr das die ganze gen durchhaltet, denn da wird sich gar nichts mehr tun.

    Was meint ihr wieso Microsoft nun den Weg der "jährlichen Xbox mit besserer Hardware" gehen will? Weil die Xbox die sie auf den Markt geschmissen haben einfach Hardware technisch scheiße ist. Damit die Spiele vernünftig laufen müssen die Entwickler scheinbar "Zuviel" optimieren was alles Geld kostet und darum auch nicht gemacht wird.
    Bei xbox one ist dennoch die entwicklung um vielfaches einfacher als bei ps4. Das ist fakt. Die zeit, die ms xbox one spart, wird leider nicht wirklich für seine optimierung gebraucht sondern für den gleichzeitigen release. Auch, wenn ps4 ein leadplattform ist, dürfte die umsetzung auf x1 immer noch weniger aufwand haben. Und wie uns schon bekannt ist, ist pc mit directx in den meisten fällen die leadplattform. Deshalb kann man schon sehr faule oder unfähige entwickler sagen. Großes beispiel ist diablo 3.

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. The Witcher 3: Wild Hunt Xbox One Version mit besserer Framerate als PS4 Version: https://www.youtube.com/watch?v=tkB8gpPzMkw Laut Digital Foundry hat die Xbox One Version gegenüber der PS4 Version eine deutlich besser...



  2. Xbox One DX12 more powerful than PS4 but still 900p !?: dx 12 Ich habe das Glück gehabt mit einem (studierten) Informatiker der im Bereich Cloud und Servertechnik arbeitet über die neue Gen und DX12,...



  3. Project Cars - 900p auf Xbox One: Die Slightly Mad Studios haben bekannt gegeben das die Xbox One-Fassung des kommenden Project Cars mit 900p bei 60 fps laufen wird. Hier das...



  4. Xbox One Framerate Probleme: Hey Leute wie der Titel schon sagt hab ich ein Problem mit meiner Xbox Am häufigsten kommt es bei 2 spielen vor bei Gta v und Mortal kombat x Bei den...



  5. Ghost und Framerate Probleme.: Mahlzeit zusammen, so wie es aussieht sollten wir uns keine Sorgen wegen Framerate Problemen machen. Wenn man sich aktuell selbst auf dem PC...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: