Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 43
Like Tree60Likes

Vorschlag: Dislike-button

Diskutiere Vorschlag: Dislike-button im Ankündigungen, Anregungen und Kritik Forum im Bereich Sonstiges; Moin, Ich möchte mal die Idee, einen Dislike-Button einzuführen, in den Raum stellen. Bei dummen, trolligen oder geschmacklosen Kommentaren kann man dann auch ohne Antwort ...


  1. #1
    fenriir |f13|

    Vorschlag: Dislike-button

    Moin,

    Ich möchte mal die Idee, einen Dislike-Button einzuführen, in den Raum stellen. Bei dummen, trolligen oder geschmacklosen Kommentaren kann man dann auch ohne Antwort seinen Unmut kund tun. Eventuell reduziert das ja auch die Spam- und OT-Posts.

    Als Kür kann man dann ja auch noch überlegen, den like-counter der Nutzer so zu variieren, dass die erworbenen dislikes von den erworbenen likes abgezogen werden...

    Edit: und vielleicht dann auch negative Ränge einführen...

  2. Anzeige
    Hallo fenriir |f13|,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    klIckX bT
    Und was erhoffst du dir davon? Das würde nur die Diskussionen und Streitigkeiten hier verschärfen. Wenn jemand anderer Meinung ist wird garantiert schnell ein Dislike gegeben und dann gehts wieder rund.

    Reduzieren wird der Button da herzlich wenig. Eher noch verschlimmern.

  4. #3
    DeinTeddybaer
    Wenn man sich das von anderen Seiten anguckt, wird ein Dislike vergeben und dann trotzdem noch kommentiert. Andererseits würde es sicher nichts verschlimmern. Dass sich der Mehraufwand lohnt glaube ich allerdings auch nicht so wirklich.

  5. #4
    Predator X
    Gab's diese Diskussion nicht schonmal oder war das in einem anderen Forum?

    -> Eine Dislike-Funktion ist absolut nicht förderlich für eine saubere Kommunikation und verärgert jeden, der einen Dislike bekommt, hier sind Streitereien vorprogrammiert. Wer nicht erwachsen genug ist über Beiträge, die ihm nicht passen, hinwegzusehen, der hat ja immer noch die Möglichkeit einzelne User zu blockieren.

    Imho sollte man lieber konsequenter gegen Geflame, Gehate und unnötige Beiträge vorgehen.

  6. #5
    TheRock1401
    Dann könnte man negativpunkte sammeln wie in Flensburg

  7. #6
    Liquid B
    Immer diese negativen Energien hier..

  8. #7
    D0itD
    Bin dagegen. "Negative likes von positiven abziehen" Völliger Quatsch. Als ob ich meine likes zähle..

  9. #8
    DeinTeddybaer
    Aber als so eine Art K/D? z. B. G/B

  10. #9
    klIckX bT
    Zitat Zitat von DeinTeddybaer Beitrag anzeigen
    Aber als so eine Art K/D? z. B. G/B
    Ich wette dann werden einige endlich mal freundlicher, damit die einmal im Leben eine positive K/D bekommen

  11. #10
    Boarder76
    Ein Dislike dient lediglich dazu, andere User bloß zustellen. Auch ist es ein Mittel zu mobben.
    Bsp:
    "Kommt! Den Boarder mögen wir nicht. Alle mal den Dislike- Button drücken. "

    Und dabei ist es dann egal ob der Beitrag sinnig ist oder nicht.

    Es gibt Streit und einige würden dann gehen.
    Sowas sollte kein Druckmittel sein.

    Wenn man mit einem Kommentar übereinstimmt, kann man ihn mit einen like bestätigen.
    Ansonsten lasst den Kommentar links liegen.
    Bei groben Regelverstössen gibt es den Meldebutton.
    Bitte aber nicht für persönliche Animositäten missbrauchen.

  12. #11
    klIckX bT
    Zitat Zitat von Boarder76 Beitrag anzeigen
    Ein Dislike dient lediglich dazu, andere User bloß zustellen. Auch ist es ein Mittel zu mobben.
    Bsp:
    "Kommt! Den Boarder mögen wir nicht. Alle mal den Dislike- Button drücken. "

    Und dabei ist es dann egal ob der Beitrag sinnig ist oder nicht.

    Es gibt Streit und einige würden dann gehen.
    Sowas sollte kein Druckmittel sein.

    Wenn man mit einem Kommentar übereinstimmt, kann man ihn mit einen like bestätigen.
    Ansonsten lasst den Kommentar links liegen.
    Bei groben Regelverstössen gibt es den Meldebutton.
    Bitte aber nicht für persönliche Animositäten missbrauchen.
    Tsssss deinen Beitrag melde ich einem Mod!

  13. #12
    Predator X
    Zitat Zitat von klIckX bT Beitrag anzeigen
    Tsssss deinen Beitrag melde ich einem Mod!
    Von wegen melden, der wird gleich weggemobbt !

  14. #13
    klIckX bT
    Zitat Zitat von Predator X Beitrag anzeigen
    Von wegen melden, der wird gleich weggemobbt !
    Wo ist der Dislikebutton wenn man ihn mal braucht

  15. #14
    fenriir |f13|
    Es hat nichts mit mobben, diffamieren bloß stellen zu tun, sondern eher mit erziehen. Und ich denke schon, dass es zu weniger Kommentaren á la "was für ein Quatsch" kommt, wenn man sich durch einen klick davon distanzieren kann. Es muss ja nicht dislike heißen, vielleicht eher don't agree oder so.

  16. #15
    Boarder76
    Die Erziehung der Leute sollten aber nicht die User übernehmen.
    Dafür gibt es Eltern, Schule....
    Es darf jeder seine Meinung äußern.
    Es sei denn is ist homophob, rassistisch, beleidigend, oder sowas von extrem am Thema vorbei.

    Ich denke Erziehung sollte nicht in der Hand der Community liegen.
    Denn sowas wird mißbraucht.

  17. #16
    DeinTeddybaer
    Der gedanke dahinter ist ja schön, aber wie man sieht, bringt das herzlich wenig gegen überflüssige Kommentare.

  18. #17
    fenriir |f13|
    Kann zu...

  19. #18
    Spongebob
    Also ich bin dafür!

  20. #19
    Roach
    Ich bin auch dafür!

  21. #20
    TheRock1401
    Ich bin nicht erziehbar

    Klar hab ich mir so manches mal gedacht, ne dislike Funktion wäre nicht schlecht. Aber wenn man so wie ich zB, meistens mit seiner Meinung aneckt, bzw. die Leute einen eh schon kritisch "dulden" ist sowas absolut beknackt! Dann würden so Leute wie ich oder Simba/stark schon ein dislike bekommen für ein "hallo zusammen" im laberthread.
    Und jetzt braucht keiner sagen, stimmt nicht, tuts nämlich doch!
    Da es hier sehr viele "gutmenschen" (nicht böse gemeint) gibt die meinen Humor/Sarkasmus, meine Ironie nicht verstehen oder meine Meinungen nicht akzeptieren, würde das dislikes hageln, was mir egal wäre, aber es würde ausarten!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Neue Beiträge-Button im Mobile Design: Hey :D Bei mir gibt es jetzt schon seit Monaten den Fehler, dass, wenn ich das Forum im Mobile Design benutze (ja, bin sehr oft über das Handy...



  2. Final Fantasy XV - Casual und One-Button-Action: Square Enix hatte bereits auf der Tokyo Game Show 2014 einige Infos zum Action-Rollenspiel Final Fantasy XV verraten. In einem weiteren Interview...



  3. WWE 2K15 - Button-Smashing bringt auch Erfolg: Mark Little, leitender Entwickler von WWE 2K15, sagte in einem Interview aus, das eine gute Balance gefunden hat, zwei unterschiedliche...



  4. Der Like Button und Mehr!: Moin, Mir ist aufgefallen du benutzt das "gleiche Forum Design" Wie Forumat - Das Forum für alle Themen Und da wollte ich fragen könntest du es...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

content