Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 94
Like Tree87Likes

Vorgehen gegen Trolle etc.

Diskutiere Vorgehen gegen Trolle etc. im Ankündigungen, Anregungen und Kritik Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, ich habe diesen Vorschlag schon vor einigen Tagen im "Dünnschiss-Thread" geschrieben und ich denke, ich sollte ihn hier noch mal nennen, damit auch ...


  1. #1
    Fischbrezel

    Vorgehen gegen Trolle etc.

    Hallo zusammen,
    ich habe diesen Vorschlag schon vor einigen Tagen im "Dünnschiss-Thread" geschrieben und ich denke, ich sollte ihn hier noch mal nennen, damit auch unsere Mods das mitbekommen.

    Ich wäre dafür, dass der Smalltalk-Bereich für neue User erstmal gesperrt ist, bis diese eine gewisse Anzahl an Beiträge geleistet haben.
    So 10-20 Beiträge wären m.M.n. angemessen. Nur die wenigsten Trolle machen sich die Mühe um in den Smalltalk-Bereich zu kommen.

    Unsere Mods hätten es so auch leichter, da der Bereich dann so gesehen "Trollfrei" ist.

    Ich wäre ehrlich gesagt sehr froh, wenn sich das durchsetzten würde.

  2. Anzeige
    Hallo Fischbrezel,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    errorchief
    Ich glaube eher die schreiben ihren geistigen Dünnsch dann in andere Unterformen.

  4. #3
    horvathslos
    Es wäre auch mal super einfach gar nix dazu zu schreiben! Einige steigen ja voll darauf ein und der Troll bekommt teilweise über 100 Beiträge! Siehe den The Witcher 3 Thread mit der schlechteren Grafik. Da meldet sich einer an und macht sofort das Thema auf, also wenn das nicht mehr als klar war das einer getrollt hat, aber ja, der hat über 100 Beiträge bekommen....

    Ich würde so mal Anfangen, einfach melden und gut.

    Und sperren des Smalltalk Bereich hätte keinen Sinn für mich da man wo anders auch posten kann!

  5. #4
    Shinizzle94
    Von mir aus könnten auch Leute ab 500 Beiträgen die Möglichkeit haben andere Leute zu bannen, ich glaube schon dass die Leute, die hier regelmäßig und ordentlich schreiben, diese Funktion so nutzen, dass sie nicht ausgenutzt wird.

  6. #5
    Der Creeple
    Zitat Zitat von Fischbrezel Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    ich habe diesen Vorschlag schon vor einigen Tagen im "Dünnschiss-Thread" geschrieben und ich denke, ich sollte ihn hier noch mal nennen, damit auch unsere Mods das mitbekommen.

    Ich wäre dafür, dass der Smalltalk-Bereich für neue User erstmal gesperrt ist, bis diese eine gewisse Anzahl an Beiträge geleistet haben.
    So 10-20 Beiträge wären m.M.n. angemessen. Nur die wenigsten Trolle machen sich die Mühe um in den Smalltalk-Bereich zu kommen.

    Unsere Mods hätten es so auch leichter, da der Bereich dann so gesehen "Trollfrei" ist.

    Ich wäre ehrlich gesagt sehr froh, wenn sich das durchsetzten würde.
    Dünnschiss-Thread

  7. #6
    errorchief
    Zitat Zitat von Shinizzle94 Beitrag anzeigen
    Von mir aus könnten auch Leute ab 500 Beiträgen die Möglichkeit haben andere Leute zu bannen, ich glaube schon dass die Leute, die hier regelmäßig und ordentlich schreiben, diese Funktion so nutzen, dass sie nicht ausgenutzt wird.
    Das ist eine ganz schlechte Idee. Bannen sollte nur den Mods vorenthalten bleiben. Du glaubst ja nicht wie das missbraucht werden würde.

  8. #7
    horvathslos
    na das wäre die absolute Anarchie

  9. #8
    Shinizzle94
    Ob es missbraucht werden würde, weiß ich nicht. Für mich macht der großteil der Leute hier einen normalen und erwachsenen Eindruck, natürlich abgesehen von denen, die nur dann was schreiben wenn etwas gegen ihre persönliche Meinung oder sonst was geht.

    Vielleicht gibt es ja auch die Möglichkeit, dass eine Person automatisch gebannt wird, so bald Sie eine gewisse Anzahl an Meldungen oder änhlichem wegen ihr gibt.

  10. #9
    reLayyy
    Absofort muss jeder Neu-User ein Bild von sich und seiner XBox hochladen.
    Danach wird er freigeschalten.


  11. #10
    Archie Medes
    Selbstdisziplin. In Zukunft werde ich versuchen auf klar erkennbare Trolle nicht mehr einzugehen und diese gleich zu melden. Halt zwar nix von Denunziantenvorgehen aber in solchen Fällen ist das angebracht.

  12. #11
    KumbaYaMyLord
    Zitat Zitat von reLayyy Beitrag anzeigen
    Absofort muss jeder Neu-User ein Bild von sich und seiner XBox hochladen.

    Danach wird er freigeschalten.




    Soll das gegen Kopfschmerzen oder Zahnschmerzen helfen?

  13. #12
    KumbaYaMyLord
    0-49 Beiträge Rang = "Troll"

  14. #13
    graf von keks
    Ich weiss ja nicht wie das mit einem forum läuft.
    ob man da ab einer gewissen userzahl durch werbung oder so geld einnehmen kann aber wenn das so ist würde jede Anmeldung doch gleichzeitig mehr Einnahmen bedeuten und somit das weiter bestehen des forums.
    Oder nicht?

  15. #14
    Commander Axxel McCool
    Ach ja. Ich kann mich noch an die Abstimmung erinnern als es hiess der Laberthread soll nur für Leute sein die so und so viele Posts haben. Was war da los.
    2 Klassengesellschaft und so ein Blabla. Brezel, weisste nicht mehr?


  16. #15
    Sosu
    Zitat Zitat von KumbaYaMyLord Beitrag anzeigen
    0-49 Beiträge Rang = "Troll"
    0-10 Troll in Ausbildung
    11-20 Fortgeschrittener Troll
    21-30 Erfahrener Troll
    31-40 Experten Troll

    Und wer es so weit geschafft hat, ohne gesperrt zu werden:

    41-50 Meister Troll

    Aber ich finde es generell eine gute Lösung Neulinge mit wenig Posts unter Generalverdacht zu stellen.

  17. #16
    Xenobyte
    Die Mods sollten einfach mal härter und vor allem SCHNELLER zugreifen.
    Kann nicht sein das die User auf sowas manchmal Tage hinweisen aber passieren tut rein garnichts. Die User weisen ja meißt dann schon darauf hin das es mal wieder ein nerviger Troll aus dem z.b. Amazon Forum ist.

    Ansonsten könnte man die Witcher Manier anwenden , 200 Peitschenhiebe

  18. #17
    Archie Medes
    Sosu - Zitat "Aber ich finde es generell eine gute Lösung Neulinge mit wenig Posts unter Generalverdacht zu stellen." Zitatende.

    Wegen ein paar Deppen also alle erstmal verdächtig !? Mein lieber Scholli. Da machts sich aber jemand einfach.
    Ganz normal weiter laufen lassen und wenn sichs raus stellt das ein Troll dabei ist, raus damit. Geht doch nicht das wegen einer handvoll Deppen alle neuen mit Argusaugen beobachtet werden.

  19. #18
    Sosu
    Zitat Zitat von errorchief Beitrag anzeigen
    Das ist eine ganz schlechte Idee. Bannen sollte nur den Mods vorenthalten bleiben. Du glaubst ja nicht wie das missbraucht werden würde.
    Ich würde sofort alle Bayern bannen! Rein aus Prinzip!

    Nein, würde ich natürlich nicht tun. Ich bin ja lieb *hust*

  20. #19
    Sosu
    Zitat Zitat von Archie Medes Beitrag anzeigen
    Sosu - Zitat "Aber ich finde es generell eine gute Lösung Neulinge mit wenig Posts unter Generalverdacht zu stellen." Zitatende.

    Wegen ein paar Deppen also alle erstmal verdächtig !? Mein lieber Scholli. Da machts sich aber jemand einfach.
    Ganz normal weiter laufen lassen und wenn sichs raus stellt das ein Troll dabei ist, raus damit. Geht doch nicht das wegen einer handvoll Deppen alle neuen mit Argusaugen beobachtet werden.
    SAR-KAS-MUS

    Google das mal.

    Zu glauben, ich meinte so was ernst. Unfassbar!

  21. #20
    graf von keks
    Sarkasmuss in schriftlicher form ist selten ersichtlich^^
    Zumindest in foren.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. PSN - Name bleibt unveränderbar... Trolle sind schuld: Hat man seinen Namen für das Playstation Network erst einmal festgelegt, um die Online-Funktionen auf PS Vita, PS3 und PS4 nutzen zu können, ist er...



  2. Microsoft wird gegen NeoGAF-Leaker vorgehen: Unter dem Namen "ntkrnl" verriet ein User in den vergangenen Tagen etliche Geheimnisse bezüglich der Xbox One im bekannten NeoGAF-Forum, die bis ins...



  3. Ps4 gegen Pc,One: Bei Ghosts wird es gehen Clan matches gegen Pc Clans,Ps4 Clans und Xbox One Clans zu machen! Das mit Pc finde ich ein wenig unfair. 371Hier:...



  4. Artikel: Keine Trolle und Störenfriede mehr: Artikel lesen


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: