Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36
Like Tree18Likes

Spendenfunktion

Diskutiere Spendenfunktion im Ankündigungen, Anregungen und Kritik Forum im Bereich Sonstiges; Hallo X1-Community, mittlerweile hat das Forum hier schon eine recht annehmbare Größe erreicht und ich finde es wäre das Mindeste wenn wir Lizco (unseren Admin) ...


  1. #1
    Predator X

    Spendenfunktion

    Hallo X1-Community,

    mittlerweile hat das Forum hier schon eine recht annehmbare Größe erreicht und ich finde es wäre das Mindeste wenn wir Lizco (unseren Admin) - der auch noch ein paar andere Foren betreut - etwas unterstützen für den Aufwand und natürlich auch die Kosten die er mit diesem Forum hat, um ihn vielleicht auch noch mehr an dieses Forum zu binden.

    Das Ganze kennt man auch schon aus anderen Forum, jeder der etwas spendet bekommt ein paar Vorteile ala "Goldener Nick", "Größere PN-Fächer" oder "Selber einen Titel festlegen". Das ganze sollte öffentlich sein (oder nach Wahl auch anonym) und auch nach einer Art Rangliste aufgebaut sein.

    Sicher bin ich nicht alleine, wenn ich sage, das ich gerne in diesem Forum bin und mir ein paar Euros auch nicht weh tun. Je nachdem wie viel gespendet wird könnte man als Admin natürlich darüber nachdenken, was mit dem Geld gemacht wird. Interessant währen hier z.B. Gewinnspiele, die man regelmäßig veranstalten würde wo man dann als Preis aktuelle Top-Spiele anbieten könnte o.ä.

    Selbstverständlich müssten ein paar einfache Zahlungsmöglichkeiten vorhanden sein, auf jeden Fall aber PayPal, Kreditkarte und die normale Überweisung.

    Denkt einfach mal darüber nach.

    Predator X

  2. Anzeige
    Hallo Predator X,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Nanamuskat
    Grundsätzlich stehe ich dem offen gegenüber.

    Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06

  4. #3
    errorchief
    An und für sich keine schlechte Idee. Jetzt kommt allerdings mein ABER. ^^

    Dass Liszco noch andere Foren betreibt ist nicht unsere Sache, sondern allein seine und hat soweit auch nichts mit diesem Forum zu tun. Wenn er merkt, ihm wird das finanziell zu viel, soll er bitte selbst an uns heran treten und kein User. Ich weiß nicht inwiefern du privat mit Liszco zu tun hast, aber das kann er uns schon selbst sagen.

    Wenn er mir mit vernünftigen Gründen ankommt, wieso eine Spendenaktion sinnvoll ist und auch belegen kann, was er mit den Spenden macht, bin ich gerne bereit, einen Betrag zu entrichten. Auf die ganzen Zusatzfeatures kann dabei allerdings getrost verzichten. Aber wer es mag. ^^

  5. #4
    axxelfoley
    Sehe ich genau so. prinzipiell kein Einwand und den Rest ,da hat Chief mir aus der Seele gesprochen.

    Gesendet von der Aussenstelle Berlin-Ost.

  6. #5
    tobi154
    Wenn es unserem Forum hilft hab ich nichts dagegen

    The One and only

  7. #6
    ZockerOpa0815
    Ansonsten könnte man auch etwas Werbung hier schalten, somit sollte sich das dann auch finanziell etwas ausgleichen.

  8. #7
    tobi154
    Zitat Zitat von ZockerOpa0815 Beitrag anzeigen
    Ansonsten könnte man auch etwas Werbung hier schalten, somit sollte sich das dann auch finanziell etwas ausgleichen.
    Ne Bitte keine Werbung. Da spende ich lieber was

    The One and only

  9. #8
    Predator X
    Zitat Zitat von ZockerOpa0815 Beitrag anzeigen
    Ansonsten könnte man auch etwas Werbung hier schalten, somit sollte sich das dann auch finanziell etwas ausgleichen.
    Wenn du gerne aufploppende Werbung hast, die sich nicht wegklicken lässt, oder auf die neuesten Schuhe hingewiesen werden möchtest.

  10. #9
    ZockerOpa0815
    Zitat Zitat von Predator X Beitrag anzeigen
    Wenn du gerne aufploppende Werbung hast, die sich nicht wegklicken lässt, oder auf die neuesten Schuhe hingewiesen werden möchtest.
    Immer gerne.

  11. #10
    Kampfkoloss89
    Also ich bin noch nicht lange dabei, muss aber sagen, dass ich dieses Forum bisher richtig gut finde, die Leute sind nett und nicht verbohrt, aber ich dafür spenden? Ich war auch schon ein paar mal Admin und auch schon für einen Server verantwortlich, wenn man es gerne macht, ist dies eigentlich keine große Sache. Falls es ums Geld geht, dann könnte man darüber nachdenken Amazon (oder irgendeine andere Seite) Partner zu werden, da bekommt man dann halt Kohle, wenn man auf einen Link klickt, der hier zu sehen war und dieser Artikel gekauft wird. (gut ich mach sowas eh nie, ^^, aber ich kenne genug, die dies machen) richtige Werbung wäre nicht so toll, wobei die bei mir eh nicht angezeigt wird.

  12. #11
    Boarder76
    Predatorx will,wohl ein Image- Wechsel!!!
    ich denke,das es erst mal gut so wie es ist.
    Und wenn spenden, dann ab mit den Geldern in forentreffs oder so.
    dort sind dann natürlich nur Spender eingeladen.

  13. #12
    Predator X
    Zitat Zitat von Boarder76 Beitrag anzeigen
    Predatorx will,wohl ein Image- Wechsel!!!
    ich denke,das es erst mal gut so wie es ist.
    Und wenn spenden, dann ab mit den Geldern in forentreffs oder so.
    dort sind dann natürlich nur Spender eingeladen.
    *lol* Träum weiter. Ich will nur den goldenen Nick.

    Forentreffs wären natürlich auch eine Möglichkeit, aber sollten dort doch alle eingeladen werden, keiner will ein Klassendenken - außer Boarder.

  14. #13
    errorchief
    Zitat Zitat von Predator X Beitrag anzeigen
    *lol* Träum weiter. Ich will nur den goldenen Nick.

    Forentreffs wären natürlich auch eine Möglichkeit, aber sollten dort doch alle eingeladen werden, keiner will ein Klassendenken - außer Boarder.
    Wenigstens ehrlich.
    Wieso Klassendenken? Wer bezahlt darf doch rein. Du rennst ja auch nicht einfach in einen Club (sofern du überhaupt rein gehst) ohne Eintritt zu bezahlen und verlangst dann noch Freigetränke oder?

  15. #14
    Kampfkoloss89
    Man braucht nur die richtige Begleitung

  16. #15
    tobi154
    Jaa mich zum Beispiel

    The One and only

  17. #16
    SamFlynn
    ich würde sagen Lizco sollte das persönlich ins rollen bringen . mir wäre es auf jeden fall unangenehm , wenn ein anderer einfach so um eine spende für den admin bittet . ist nicht böse gemeint predatorx , bitte nicht falsch verstehen . wenn Lizco , sag ich mal , probleme hätte die seite weiter zu finanzieren und er von selbst nach einer spende fragen würde , so glaube ich kaum das sich die leute hier im forum querstellen würden . aber ne nette idee ist es allemal , keine frage . vor allendingen fühlt man sich hier im forum sauwohl und alle sind echt nett und lustig . ich habe mich persönlich noch sie so wohlgefühlt in einem forum wie hier . dieses ist das beste forum in dem ich jemals aktiv war/bin . von daher wäre es echt toll dieses forum am leben zu erhalten , falls es mal zu problemen kommen sollte.

  18. #17
    Tassilo
    Er wird was dazu schreiben!

  19. #18
    Boarder76
    Man, das ist wie das warten auf die große Überraschung von ms!
    der allmächtige forengott will was dazu schreiben!

  20. #19
    SamFlynn
    Zitat Zitat von Boarder76 Beitrag anzeigen
    Man, das ist wie das warten auf die große Überraschung von ms!
    der allmächtige forengott will was dazu schreiben!
    Der Herr wird zu uns sprechen .

  21. #20
    slimmer2
    Ich betreibe selbst ein Forum für die Gilde, kann man aber nicht mit dem vergleichen. Ich finde auch den Anschaffung für das vbulletin zu teuer.
    Das Forum macht zudem Probleme mit dem IE, liegt nicht an Plugins.
    Bei meinen Forum bekomme ich auch unterstützung von den Gilden Mitglieder, ist hier anders für die die nicht in TOS sind.

    Mit Tapatalk auf dem Nokia Lumia 920

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: