Ergebnis 1 bis 14 von 14
Like Tree9Likes
  • 3 Post By KumbaYaMyLord
  • 1 Post By T Qadi
  • 1 Post By errorchief
  • 1 Post By Tassilo
  • 2 Post By Predator X
  • 1 Post By Tassilo

Löschen von Beiträgen

Diskutiere Löschen von Beiträgen im Ankündigungen, Anregungen und Kritik Forum im Bereich Sonstiges; Ahoi zusammen, mir fällt immer wieder auf das auf Fragen oftmals nicht geantwortet wird sondern eine Private Unterhaltung geführt wird. Desweiteren wird bei Themen die ...


  1. #1
    Bu-Rock$

    Löschen von Beiträgen

    Ahoi zusammen,
    mir fällt immer wieder auf das auf Fragen oftmals nicht geantwortet wird sondern eine Private Unterhaltung geführt wird. Desweiteren wird bei Themen die beantwortet sind auch unnötige Gespräche in den Themen geführt. Gibts da eine Möglichkeit diese zu löschen? Wäre auch gut wenn man die Standart Fragen bündeln könnte. Sprich diese zu einem Beitrag zusammen zu führen. So klickt man sich durch ein Thema durch und gut ist. Ansonsten muss man sich durch 4 ähnliche Fragen klicken bis man vielleicht was erfährt das man gesucht hat.
    Ich weiß das bedeutet mehr Arbeit für die Mod´s aber so ist es eben

  2. Anzeige
    Hallo Bu-Rock$,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    elogugu
    guter Ansatz +dafür


    with Tapatalk!

  4. #3
    KumbaYaMyLord
    Du willst das "Salz in der Suppe" = unseren Smalltalk löschen? Ist hier Weibsvolk anwesend? Für die freiwilligen MODs m.E. nicht zu realisieren. Ist keine Wissensdatenbank hier sondern ein Forum ;-)

  5. #4
    T Qadi
    Es geht eher darum, dass man in seinen eigenen erstellten Threads Beiträge löschen kann.

    Und dafür bin ich auch. (Mindestens sollte man seine eigenen Threads oder Beiträge löschen können... MINDESTENS) Aber wenn das Löschen von Beiträgen in eigenen Threads realisierbar wäre, dann bin ich dafür!

  6. #5
    errorchief
    Ich wäre dagegen. Nur den Mods sollte das Löschen von Beiträgen vorenthalten sein. Denn sonst würde der ein oder andere sinnvolle Beitrag gelöscht werden nur weil der TE was gegen den Poster hat.

    Klar gibt es zwischen den Beiträgen viel "Spam" bzw. Offtopic, aber die meißten Probleme werden sowieso auf der ersten Seite geklärt, der Rest ist meißtens eine normale Gesprächsentwicklung der man gut folgen kann.
    Und mal ein aufheiterndes Kommentar zwischendurch ist doch auch nicht verkehrt.

  7. #6
    Bu-Rock$
    Benutzt man aber die Suchfunktion findet man meistens 18Seiten voll mit Inhalt der nicht wirklich geeignet ist...Aber wenn man dann etwas schreibt kommt benutz die Suchfunktion
    Ich würde meine Themen löschen wenn ich die Möglichkeit hätte...So müsste ich das Thema melden und es wäre nicht sicher das es gelöscht werden würde

  8. #7
    Boarder76
    Wenn du meldest und um löschen bittest, dann wird es auch gelöscht!
    Und komisch das ich meistens finde was ich suche.
    vielleicht habe ich auch einfach mehr Geduld dafür.

    was das enthüllen angeht, ja, ist viel,drinnen.
    alles auf zu rühmen ist fast unmöglich oder würde Monate dauern.

  9. #8
    Tassilo
    Ein User wird keine Mod-Rechte in seinen erstellen Threads erhalten.

  10. #9
    Predator X
    Statt eigene Beiträge löschen zu wollen, kann man auch einfach vor dem Posten zweimal darüber nachdenken, ob der eigene Post sinnvoll & angebracht ist.

  11. #10
    T Qadi
    Zitat Zitat von Predator X Beitrag anzeigen
    Statt eigene Beiträge löschen zu wollen, kann man auch einfach vor dem Posten zweimal darüber nachdenken, ob der eigene Post sinnvoll & angebracht ist.
    Damit kann man natürlich einiges vermeiden.

    Wenn aber wie im Thread "Das Kettenwort!" zwei Posts auf einmal getätigt werden, dann ärgert das schon. Manchmal gibt es auch einige Fehler im Forum, wodurch man aus Versehen 2 Beiträge postet, dessen Inhalt derselbe ist.

    Okay, dass man keine Beiträge in seinen eigenen Thread löschen kann, das kann ich nachvollziehen und ich möchte auch gar nicht viel mehr darüber diskutieren.
    Seine eigenen Posts zu löschen, wäre jedoch angebracht und ich würde mich auch dafür einsetzen.

  12. #11
    Tassilo
    Zitat Zitat von T Qadi Beitrag anzeigen
    Seine eigenen Posts zu löschen, wäre jedoch angebracht und ich würde mich auch dafür einsetzen.
    Ganz klares "Nein" meinerseits. So könnte nämlich jeder im nachhinein ganze gesprächliche Zusammenhänge zerstören weil ihm 4 Wochen später einfällt das er damals im Suff kompletten Mist geschrieben hat.

    Wenn man etwas doppelt postet einfach uns Mods melden und wir korrigieren es. Alles andere würde manche Gespräche im nachhinein nur verzerren.

  13. #12
    T Qadi
    @Tassilo

    Wenn man es aus dieser Sich betrachtet, dann hast du natürlich recht.

    Trotzdem eine Gegenfrage von mir: Wenn jemand merkt, dass er Mist geschrieben hat, dann kann er auch ganze Zusammenhänge zerstören, indem er seinen Beitrag bearbeitet. Macht das einen großen Unterschied?

  14. #13
    Exodus
    Das ding ist, woran viel nicht denken, ist, dass alles was man schreibt in den Besitz des Forumbetreibers übergeht. Man hat kein Anspruch auf löschung. Deswegen sollte man ganz genau überlegen, was man da schreibt. Ausserdem wenn jeder seine oder andere Beiträge löschen könnte, würde schnell der Kontext verloren gehen. Und es könnte zu missbrauch führen, weil man dann die Möglichkeit hätte Beiträge von Unbeliebten zu entfernen obwohl sie vielleicht sachlich waren. Nee so wie es ist, ist es gut.

  15. #14
    Tassilo
    Zitat Zitat von T Qadi Beitrag anzeigen
    @Tassilo

    Wenn man es aus dieser Sich betrachtet, dann hast du natürlich recht.

    Trotzdem eine Gegenfrage von mir: Wenn jemand merkt, dass er Mist geschrieben hat, dann kann er auch ganze Zusammenhänge zerstören, indem er seinen Beitrag bearbeitet. Macht das einen großen Unterschied?
    Ja, dann sehen nämlich alle anderen das bei der besagten Person etwas quer gelaufen ist... sei es im Kopf oder aus Emotionen heraus. Der Grund spielt keine Rolle, aber für einen Leser ist es dann nachvollziehbarer als wenn da ein kompletter Beitrag einfach weg ist.

Ähnliche Themen


  1. Facebook account löschen!?: Hi Leute. Mich interessiert wie ihr zu facebook steht. Ich bin heute aufgewacht und dachte mir nur was soll ich damit. Jeder hat einen Einblick und...



  2. PS4 Mods löschen Posts: jo jungens . wollte euch mal folgendes mitteilen . ich bin ja , wie manche wahrscheinlich wissen , in nem ps4 forum angemeldet . bisher war ich...



  3. app von startseite löschen: Hallo Forum Wie kann ich eine Spiele app von der Startseite Löschen? Hatte mir Killer Instinkt geladen und wieder Deinstalliert.Nun ist die...



  4. Spielstand löschen [wie geht das ?]: Hallo zusammen, hat schon jemand herausgefunden wie man einen Spielstand löscht ? Ich habe nämlich das Problem dass sich Fifa 14 aufhängt nach...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: