Ergebnis 1 bis 12 von 12
Like Tree1Likes
  • 1 Post By Tassilo

Fehlende Spiele-Threads & Anordnung

Diskutiere Fehlende Spiele-Threads & Anordnung im Ankündigungen, Anregungen und Kritik Forum im Bereich Sonstiges; Als ich das Forum hier mal so durchsucht habe, fällt mir (beispielsweiße) auf dass viele Spiele keinen Abteil haben. So gibt es beispielsweiße einen Unterteil ...


  1. #1
    reLayyy

    Fehlende Spiele-Threads & Anordnung

    Als ich das Forum hier mal so durchsucht habe, fällt mir (beispielsweiße) auf dass viele Spiele keinen Abteil haben.
    So gibt es beispielsweiße einen Unterteil für NBA 2k15, NBA 2k14 allerdings gibt es garnicht. Finde ich schade, denn NBA 2k14 ist derzeit noch das aktuelle und der nächste Ableger kommt erst in 2 Monaten.

    Ich hab zwar soeben gesehen dass man unter dem Punkt "Renn- und Sportspiele" dann Massen-Threads findet (Gyazo - 72f2af00c2b08b3da9c401e14729e647.png), allerdings finde ich das sehr unübersichtlich. Wäre dann vielleicht doch sinnvoller wirklich für jedes Spiel ein Abteil aufzumachen, wo alles reinkann. So muss man zum einen nicht ewig suchen, zum anderen sieht man wieviele Leute dort wirklich aktiv sind. Sollte das so sein da sonst zuviele zu leer wären - es gibt immer einen der anfängt.

    Dann zum 2. Punkt - der Anordnung.
    Ebenfalls einfacher würde man Threads finden wenn man sie nach Alphabet ordnet und nicht nach Art von Spiel. So kann man unter "N" gehen und man hat direkt NBA vor seinen Augen. So muss man erstmal schauen, wo sind die Sportspiele eingegliedert, und dort dann schauen ob NBA 2k14 einen eigenen Thread hat. Hat der keinen, muss man nochmal in die Massen-Threads reingehen und dort suchen ob es überhaupt einen gibt.

    Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine.

    MfG

  2. Anzeige
    Hallo reLayyy,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Predator X
    Ich finde die Unterteilung ins Genre schon ganz gut. So kann ich z.B. wenn ich mich nicht mit Games auskenne, aber einen Shooter spielen möchte, einfach unter Shooter nachsehen, was ich noch nicht kenne.

    Ich wäre auch dafür, dass man für alle Spiele einen eigenen Bereich macht, auch wenn dieser vll. inhaltslos bleiben wird, aber die einzelnen Spiele sollten dann unter die Oberkategorie geklappt werden, also, dass sie normalerweise nicht sichtbar sind und ausgeklappt werden müssen, um nicht ewig scrollen zu müssen...

  4. #3
    Tassilo
    Was die Unterforen angeht sind wir dabei ein System zu erarbeiten. Wenn wir für jedes Spiel einen eigenen Bereich anlegen brauchste in einem Jahr gute 20 Minuten bis Du die Startseite ganz nach unten gescrollt hast.

    Punkt 2: Die Genre-Unterteilungen bleiben erhalten. Das ist amtlich.

  5. #4
    Predator X
    Zitat Zitat von Tassilo Beitrag anzeigen
    Was die Unterforen angeht sind wir dabei ein System zu erarbeiten. Wenn wir für jedes Spiel einen eigenen Bereich anlegen brauchste in einem Jahr gute 20 Minuten bis Du die Startseite ganz nach unten gescrollt hast.
    ... weshalb die Spiele eben in eine Klappbox gesetzt werden müssen. Du siehst also nur die Oberkategorien "Shooter", "Sportspiele" etc. und klickst auf einen Pfeil o.ä. wodurch alle Spiele sichtbar gemacht werden. Es spricht ja auch nichts dagegen alte Spiele wieder aus der Liste zu löschen oder in ein Archiv zu verschieben.

  6. #5
    Tassilo
    Zitat Zitat von Predator X Beitrag anzeigen
    ... weshalb die Spiele eben in eine Klappbox gesetzt werden müssen. Du siehst also nur die Oberkategorien "Shooter", "Sportspiele" etc. und klickst auf einen Pfeil o.ä. wodurch alle Spiele sichtbar gemacht werden. Es spricht ja auch nichts dagegen alte Spiele wieder aus der Liste zu löschen oder in ein Archiv zu verschieben.
    Das wird ja gerade erarbeitet wie wir es anstellen. Wir sind nicht erst seit gestern dran. Bloß lassen wir uns Zeit und machen es richtig, bevor ein Schnellschuss passiert und es dann Rotz ist

  7. #6
    reLayyy
    Alles klar, Danke für die Antwort(en).
    Dann lass ich mich mal überraschen.

  8. #7
    MrGreneda
    Zitat Zitat von Tassilo Beitrag anzeigen
    Was die Unterforen angeht sind wir dabei ein System zu erarbeiten. Wenn wir für jedes Spiel einen eigenen Bereich anlegen brauchste in einem Jahr gute 20 Minuten bis Du die Startseite ganz nach unten gescrollt hast.

    Punkt 2: Die Genre-Unterteilungen bleiben erhalten. Das ist amtlich.
    Aber für eine Seite die sich mit Videospielen beschäftigt sollte doch jedes Game hier zu finden sein oder auf was liegt hier das Hauptaugenmerk?
    zB Dead IIsland 2 listet ihr auf obwohl es noch nicht draußen ist aber von Resident Evil Revelations 2 und FF Typ 0 HD ist nix zu sehen.

  9. #8
    D0itD
    Genre Unterteilung finde ich auch gut. Gehört sich so.

  10. #9
    MrGreneda
    Nun gut ist schon das 2te mal das nicht auf meine Kritik eingegangen wird, dann lasse ich es ebend.
    Für Kommunikation mit anderen Xbox Spielern ist das Forum gut aber wer es mehr auf News und allgemein Videospiele abgesehen hat ist hier falsch.

  11. #10
    Predator X
    Zitat Zitat von MrGreneda Beitrag anzeigen
    Nun gut ist schon das 2te mal das nicht auf meine Kritik eingegangen wird, dann lasse ich es ebend.
    *I'm so lonely...*

  12. #11
    MrGreneda
    Witz komm raus

  13. #12
    RobbyRobb
    geht nicht die Tür ist abgeschlossen .....

Ähnliche Themen


  1. Geschlossene Threads löschen und FAQs einführen?: Hi all. Mir ist aufgefallen, dass die geschlossenen Threads weiterhin in der SuFu zu finden sind. Bei einigen mag es ja sinnvoll sein, andere...



  2. EVE Online - Fehlende Mitzahlung führt zur größten Schlacht: Wer EVE Online nicht kennt sollte sich diesen Artikel unten unbedingt durchlesen. EVE Online ist ein Spiel das sich im Weltall abspielt. Die...



  3. Call of Duty Ghosts: Fehlende Spielmodi: Also ich weis nicht was sich Infinity Ward dabei geracht hat soll das ein schlechter Scherz sein? Kein Suchen und Zerstören, Sprengkomando und...



  4. Wichtig - Regeln für das Erstellen von Threads: An alle User!!!! Erstens: In den letzten Tagen wurden Threads erstellt obwohl es das Thema schon gab. Achtet bitte in Zukunft darauf. Schaut...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: