Ergebnis 1 bis 5 von 5
Like Tree6Likes
  • 1 Post By Qr3mble
  • 2 Post By Subject Micro
  • 3 Post By Predator X

Bequemere Einstieg für Neulinge

Diskutiere Bequemere Einstieg für Neulinge im Ankündigungen, Anregungen und Kritik Forum im Bereich Sonstiges; Eine Nachricht an Boarder76, Tassilo und Lizco: Da hier so oft Threads geschlossen werden, weil es derartige Themen schon gibt, aber die neuen User noch ...


  1. #1
    Qr3mble

    Bequemere Einstieg für Neulinge

    Eine Nachricht an Boarder76, Tassilo und Lizco:

    Da hier so oft Threads geschlossen werden, weil es derartige Themen schon gibt, aber die neuen User noch nicht wissen, dass es die Suchfunktion gibt usw....

    Da habe ich mir gedacht, dass man doch ein FAQ oder ähnliches einrichten kann und dass ihr dort die Problem-Threads reinpackt und dass jeder User nach der Registrierung auf das FAQ hingewiesen wird oder so...

    Mit freundlichen Grüßen, Krämbel

    Wärt ihr auch dafür?

  2. Anzeige
    Hallo Qr3mble,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Predator X
    Zitat Zitat von Qr3mble Beitrag anzeigen
    Wärt ihr auch dafür?
    Also auf meiner ToDo-Liste steht das schon... *lach*

  4. #3
    Subject Micro
    Vor der Registrierung muss man alle Regeln usw. durchlesen, danach muss man einen "Test" bestehen um hier posten zu dürfen.

    Dann kommen dann solche Fragen wie.

    Wann wird der Boarder ganz doll böse ?

    A) Wenn ich die Suchfunktion nicht benutze.
    B) Wenn ich die Suchfunktion nicht benutze.
    C) Wenn ich die Suchfunktion nicht benutze.
    D) Wenn ich die Suchfunktion nicht benutze.

  5. #4
    Predator X
    Die SuFu ist auch kein Allheilmittel, weil viele unverständliche Titel wählen und in jedem Thread gespammt wird. Boarder hat sich mittlerweile zum Glück angewöhnt, gleich Links mitzuliefern, wenn er was schließt.

    Ich finde nichts schlimmer wie dieses abweisende "Nutz die SuFu" mit anschließendem Close... ich schaue dann immer, ob man das Problem mit der SuFu lösen könnte und das klappt leider oft nicht...

    Das ist das nämlich nur ein Thread mehr, der vll. mit der SuFu gefunden wird, aber keine Antwort auf die Problematik enthält. Ein FAQ für die gängigsten Probleme steht wie gesagt schon auf meiner ToDo-Liste, ansonsten könnte man auch (der Übersicht wegen) über eine automatische Löschung von Threads im Fragen-Bereich nach z.B. Inaktivität von einem Monat nachdenken.

  6. #5
    sLe3pYx
    Benutz das Forum meist übers Handy, aber hat das Forum am PC diese Funktion,dass beim Themen erstellen bereits vorhandene vorgeschlagen werden? Kenn das aus einem großen PC Forum ^^ vllt hilfts

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: