Ergebnis 1 bis 1 von 1
Like Tree1Likes
  • 1 Post By Reiner1974

Anregung für den Spielebereich

Diskutiere Anregung für den Spielebereich im Ankündigungen, Anregungen und Kritik Forum im Bereich Sonstiges; @Admin oder wer immer dafür zuständig ist Ich fände es eine gute Idee, wenn man vom Start weg, so früh wie möglich das Ganze auf ...


  1. #1
    Reiner1974

    Anregung für den Spielebereich

    @Admin oder wer immer dafür zuständig ist

    Ich fände es eine gute Idee, wenn man vom Start weg, so früh wie möglich das Ganze auf eine Buchstabenstruktur umstellt. Immerhin werden im Laufe der Jahre gute 1000 Spiele oder mehr erscheinen. Die Unterteilung in Kategorien halte ich für wenig sinnvoll, jeder dürfte wissen das Forza ein Rennspiel und Battlefield ein Shooter ist. Aber über den Anfangsbuchstaben eines Spiels würde dann jeder ein Spiel in wenigen Sekunden finden.

    Und für jedes einzelne Spiel, sollte im jeweiligen Bereich dann zumindest eine Archievement-Liste und nach Möglichkeit ein Archievementleitfaden oben festgetackert werden. Evtl. auch ein Verabredungsthread für den jeweiligen Multiplayer, sofern für das Spiel vorhanden. Wenn es die Forensoftware hergibt, könnte man evtl den Bereich für ein Spiel aufsplitten. Oben die Leitfäden etc, und unten dann Allgemeiner Thread, Tipps, Fragen etc.

    Wenn man sich für meinen Vorschlag erwärmen kann, dann so früh wie möglich. Wenn schon hunderte Spiele auf dem Markt sind und das Forum ein paar tausend Mitglieder hat, wird ne Umstellung viel schwieriger. Auch nen Archievement-Leitfaden, einer alleine ist schon eine Arbeit wen er gut gemacht werden soll, aber hunderte Leitfäden nachholen, stell ich mir deutlichst schwerer vor.

    Anfangs kann man ja alle Spiele noch Alphabetisch von oben nach unten auf der Hauptseite anordnen. Und so ab 100 Spiele auf dem Markt dann auf das Buchstabensystem umstellen. Beispiel:

    B---Battlefield4---Spielbereich

    F----Forza5----Spielbereich

    Einfach über meinen Vorschlag mal nachdenken, entscheiden musst letztendlich sowieso du.

  2. Anzeige
    Hallo Reiner1974,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: