Ergebnis 1 bis 4 von 4
Like Tree6Likes
  • 1 Post By MaX1mum WaYne
  • 3 Post By Arni2win
  • 2 Post By Reiner1974

"Allgemeine Fragen & Antworten" - Thread

Diskutiere "Allgemeine Fragen & Antworten" - Thread im Ankündigungen, Anregungen und Kritik Forum im Bereich Sonstiges; Hey, wäre es nicht sinnvoll, wenn wir für jedes Spiel einen "Allgemeine Fragen & Antworten" - Thread haben? Es ist mir schon des Öfteren mal ...


  1. #1
    MaX1mum WaYne

    "Allgemeine Fragen & Antworten" - Thread

    Hey,

    wäre es nicht sinnvoll, wenn wir für jedes Spiel einen "Allgemeine Fragen & Antworten" - Thread haben?

    Es ist mir schon des Öfteren mal aufgefallen, dass zahlreiche Threads aufgemacht werden, für 1 kleines Problemchen oder eine einzelne Frage.
    Mir selbst auch schon passiert, dass ich einen eigenen Thread aufmachen musste, weil ich nicht wusste, in welchen bereits vorhandenen Thread die Frage reingepasst hätte.

    Ansich ja nicht schlimm, nur häufen sich diese kleinen Threads ja immer mehr und mehr.
    Und wenn diese Frage dann beantwortet ist, oder das Problemchen gelöst ist, verwahrlost der Thread.


    Daher die Idee:


    Für jedes Spiel kommt ein Thread namens Fragen & Antworten oder Allgemeine Fragen & Antworten (der Name ist ja nicht soo wichtig) und da kommen eben genau diese Fragen rein.
    So hat man 1 großen Thread und nicht 20 kleine Threads mit je 2 Antworten.


    Was anderes wäre es natürlich bei "richtigen" Problemen, die nicht mit 1 Antwort erledigt sind. Da macht ein eigener Thread natürlich schon eher Sinn.


    Die Vorteile wären u.A. die Bessere Übersicht und natürlich viele Fragen und Antworten in einem Thread.
    (wenn man noch nicht viel über das Spiel weiß und selbst ein paar Fragen hat, würden die meisten Fragen allein beim Durchlesen des Threads schon beantwortet werden)


    Der Nachteil von einem großen "Allgemeine Fragen & Antworten" Thread wäre allerdings, dass man eventuell erstmal suchen muss, ob die Frage nicht schon gestellt wurde.

    ABER


    1. SuchFunktion !!
    2. da es eh nur eine "kleine" Frage ist, wäre es mMn nicht sooo tragisch, wenn die Frage ein zweites mal gestellt werden würde.


    In diesem Thread sollten allerdings auch wirklich nur Fragen beantwortet oder Problemchen gelöst werden.

    Sprich: KEINE Diskussionen

    Was haltet ihr von dieser Idee?
    Und an die Mods: Würde euch das auch ein wenig die Arbeit erleichtern?

    Grüßle

  2. Anzeige
    Hallo MaX1mum WaYne,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Arni2win
    Ich bin dagegen. Ich hasse nix mehr als solche riesen Threads in denen jeder seine kleine Frage stellt und kaum jemand ne Antwort gibt.

    Stellst ne Frage darfst dir die nächsten 4000 Seiten durchlesen in der Hoffnung jemand hat darauf geantwortet.

    Ich persönlich meide solche Threads absolut. Aber ich habs nich zu sagen :P

  4. #3
    klehrikerLIVE
    Da die Suchfunktion grundsätzlich nicht jedermanns Sache ist und sowieso zu allem ein oder mehrere Threads geöffnet werden, bin ich der Meinung, dass dadurch die Übersicht verloren gehen würde.

    P.S. ein Thread ohne Diskussion ist Wunschdenken

  5. #4
    Reiner1974
    Soll doch lieber jemand einen umfassenden FAQ Post zur Xbox One, Xbox Live usw schreiben. Den können die Mods dann oben festtackern und somit wären 95% aller Fragen automatisch beantwortet.

Ähnliche Themen


  1. Der offizielle "Was habt ihr euch zuletzt gekauft"-Thread: Hier kann in Zukunft jeder mitteilen was er sich zuletzt gekauft hat. Bei mir ist es: Diablo 3 (X360) NHL 14 (X360) Langmantel 2 Bootcut-Hosen



  2. Der "ich habe eine kurze Frage" Thread. (Nur über X-One): Was kostet Forza 5 als Download im Store? Kann da mal jemand schauen? Wenns hier im 'Allgemein" nicht passt bitte verschieben.



  3. Ich suche Mitspieler die "Jetzt mitspielen"-Thread: Moinsen, Ich hab mir gedacht ich eröffne mal nen Thread in dem man Mitspieler suchen kann die jetzt gerade auch zoggen. Ich bin z.B. derzeit...



  4. "Allgemeine party regeln" xOne: nabend zusammen, ja ich weiß es ist bestimmt eine blöde frage, aber da ich bisher meist alleine gezockt habe und mich mit den "allgemeinen...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: