Seite 12 von 15 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 288
Like Tree96Likes

Offizieller Thread - 1. XBOX PASSION FIFA 16 Club-Weltmeisterschaft

Diskutiere Offizieller Thread - 1. XBOX PASSION FIFA 16 Club-Weltmeisterschaft im FIFA 16 Forum im Bereich Ältere Spiele; Ich bin in einem FIFA 15 Tunier mit 18 Teilnehmer in Ligaform. Dort laufen die Spieltage eine Woche. Jeder hat also eine Woche Zeit sein ...


  1. #221
    wr2champ
    Ich bin in einem FIFA 15 Tunier mit 18 Teilnehmer in Ligaform. Dort laufen die Spieltage eine Woche. Jeder hat also eine Woche Zeit sein Spiel zu machen und das Ergebnis zu nennen.
    Die Wahrscheinlichkeit, dass in dieser einen Woche die zugelosten Gegner einen Termin finden und das Spiel austragen, ist höher, als wenn der Leiter einen Tag angibt, mit der Möglichkeit das Spiel zur Not nachzuholen.
    Ich lehne mich jetzt einfach mal weit aus dem Fenster, und sage, dass mehrfach Spiele nachgeholt werden müssen, weil nicht alle immer an dem einen Tag, der vorgegeben ist, Zeit haben. Das würde für dich, Sonnenphil, dann auch mehr Arbeit bedeuten, da die Ergebnisse nicht alle sofort feststehen, und deine Planung damit durchkreuzt wird. Du musst dann auf die Ergebnisse warten, und alles nachtragen.
    Natürlich kann das auch klappen, wenn nur ein fester Tag vorgegeben ist, wie hier. Aber die Erfahrung zeigt, dass es besser ist, mehr Zeit zu haben. Mir wäre es lieber, wenn wir am Mittwoch starten, wie geplant, und dann eine Woche Zeit haben, das Spiel auszutragen. Nach der Woche kommt der nächste Spieltag, der wieder eine Woche geht, und direkt danach der nächste. So kann man auch mal flexibel sein, und dann kommt auch nicht das Problem, das baum2k angesprochen hat, dass man dann mal ein Spiel nachholen muss. Es wird glaube ich nicht klappen, dass alle 32 Teilnehmer an dem einen Tag ihr Spiel gebacken bekommen.
    Was, wenn jemand krank ist, jemand Termine hat, jemand im Urlaub ist, die XBOX-Server nicht wollen, die EA-Server nicht wollen, oder sonst irgendwas? Bei 32 Leuten ist das einfach nichts.

    Struktur und Spannung ist natürlich wichtig. Aber man muss den Teilnehmern eben auch die Möglichkeit geben, sich an den Terminen so gut wie möglich zu halten. Aber mit der aktuellen straffen Terminierung habe ich da meine Zweifel, ob das so wie gewünscht klappen wird.

  2. Anzeige
    Hallo Sonnenphil,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #222
    CrOaT85
    Zitat Zitat von wr2champ Beitrag anzeigen
    Ich bin in einem FIFA 15 Tunier mit 18 Teilnehmer in Ligaform. Dort laufen die Spieltage eine Woche. Jeder hat also eine Woche Zeit sein Spiel zu machen und das Ergebnis zu nennen.
    Die Wahrscheinlichkeit, dass in dieser einen Woche die zugelosten Gegner einen Termin finden und das Spiel austragen, ist höher, als wenn der Leiter einen Tag angibt, mit der Möglichkeit das Spiel zur Not nachzuholen.
    Ich lehne mich jetzt einfach mal weit aus dem Fenster, und sage, dass mehrfach Spiele nachgeholt werden müssen, weil nicht alle immer an dem einen Tag, der vorgegeben ist, Zeit haben. Das würde für dich, Sonnenphil, dann auch mehr Arbeit bedeuten, da die Ergebnisse nicht alle sofort feststehen, und deine Planung damit durchkreuzt wird. Du musst dann auf die Ergebnisse warten, und alles nachtragen.
    Natürlich kann das auch klappen, wenn nur ein fester Tag vorgegeben ist, wie hier. Aber die Erfahrung zeigt, dass es besser ist, mehr Zeit zu haben. Mir wäre es lieber, wenn wir am Mittwoch starten, wie geplant, und dann eine Woche Zeit haben, das Spiel auszutragen. Nach der Woche kommt der nächste Spieltag, der wieder eine Woche geht, und direkt danach der nächste. So kann man auch mal flexibel sein, und dann kommt auch nicht das Problem, das baum2k angesprochen hat, dass man dann mal ein Spiel nachholen muss. Es wird glaube ich nicht klappen, dass alle 32 Teilnehmer an dem einen Tag ihr Spiel gebacken bekommen.
    Was, wenn jemand krank ist, jemand Termine hat, jemand im Urlaub ist, die XBOX-Server nicht wollen, die EA-Server nicht wollen, oder sonst irgendwas? Bei 32 Leuten ist das einfach nichts.

    Struktur und Spannung ist natürlich wichtig. Aber man muss den Teilnehmern eben auch die Möglichkeit geben, sich an den Terminen so gut wie möglich zu halten. Aber mit der aktuellen straffen Terminierung habe ich da meine Zweifel, ob das so wie gewünscht klappen wird.


    Außerdem hat man mehr Gründe ins Forum zu gehen wenn ein Spieltag ne Woche dauert um zu sehen wie wer gespielt hat. So bleibt die Spannung auch erhalten!

  4. #223
    wr2champ
    Offtopic: Damit man nicht so viel scrollen muss und eine bessere Übersichtlichkeit behält, bitte keine Vollzitate. Ist besonders am Handy bisschen blöd

  5. #224
    errorchief
    Hinzu kommen noch die Schichtarbeiter. Ich weiß nicht ob ich Schüler bei mir in der Gruppe habe, aber durchaus möglich. Ich kann schlecht von denen verlangen, dass die um 23 Uhr on sind, wenn ich dann Feierabend habe.

  6. #225
    wr2champ
    Ich bin noch Berufsschüler. Also an zwei Tagen in der Woche habe ich Schule, und an den anderen Tagen muss ich auch zeitig ins Bett, weil eben die Arbeit um 8 Uhr wieder ruft.

  7. #226
    E N 3 IR G y
    Jo Ich bin in der 10. Klasse Realschule habe 2 mal die Woche Fußballtraining da habe ich nicht viel Zeit. Aber solange es Abends ist passt es bei mir. Sonnenphil muss es entscheiden!
    2500. Beitrag Science Bitch

  8. #227
    Sonnenphil
    Einen Kompromiss würde ich eingehen, 24h Zeit um das Spiel auszutragen

  9. #228
    errorchief
    Klar muss er es entscheiden, ist ja sein Turnier.

    Aber bei der engen Zeitplanung sehe ich da für mich eher schwarz und tendiere auch dazu wieder aus dem Turnier auszutreten. Denn wenn zwei Spieltage innerhalb einer Woche sind und ich da Spätschicht habe (was übernächste Woche der Fall ist), wäre es Wettbewerbsverzerrung meinen Gegnern den Sieg einfach zu schenken. Und ich wäre dann schon maximal nur Platz drei in der Gruppenphase. Wenn die Gegner besser sind und sie gewinnen ist das, aber der strenge Zeitplan sollte nicht über Sieg oder Niederlage entscheiden.

  10. #229
    Sonnenphil
    Zitat Zitat von errorchief Beitrag anzeigen
    Klar muss er es entscheiden, ist ja sein Turnier.

    Aber bei der engen Zeitplanung sehe ich da für mich eher schwarz und tendiere auch dazu wieder aus dem Turnier auszutreten. Denn wenn zwei Spieltage innerhalb einer Woche sind und ich da Spätschicht habe (was übernächste Woche der Fall ist), wäre es Wettbewerbsverzerrung meinen Gegnern den Sieg einfach zu schenken. Und ich wäre dann schon maximal nur Platz drei in der Gruppenphase. Wenn die Gegner besser sind und sie gewinnen ist das, aber der strenge Zeitplan sollte nicht über Sieg oder Niederlage entscheiden.
    Wie ich schon mehrmals geschrieben habe, gibt es einen Ausweichtermin.

    Weiterhin sehe ich momentan nur 3-4 Leute die sich beschweren von 32. Wie ich schon sagte, könnte ich das Zeitfenster auf max 24 Stunden ausdehnen, mehr geht dann aber auch nicht mehr. Außerdem waren die Regeln vorher schon bekannt, verstehe daher die Diskussion nicht, jeder konnte sich die Regeln durchlesen außerdem habe ich schon vorher dazu Fragen beantwortet.

  11. #230
    errorchief
    Von dem Zeitplan stand nichts in den Regeln... Aber okay.

    Trag mich einfach aus und gut ist. Was bringen mir die 24 Stunden, wenn von Montag bis Freitag mein Gegner andere Arbeitszeiten hat als ich?

  12. #231
    Sonnenphil
    Zitat Zitat von errorchief Beitrag anzeigen
    Von dem Zeitplan stand nichts in den Regeln... Aber okay.

    Trag mich einfach aus und gut ist. Was bringen mir die 24 Stunden, wenn von Montag bis Freitag mein Gegner andere Arbeitszeiten hat als ich?
    Sowas ist ziemlich unfair anderen gegenüber, erst teilnehmen ich mache mir die Arbeit und dann bekommt man einen Arschtritt. Weiterhin habe ich auch keinen mehr auf der Warteliste.

    Wie ich schon sagte es gibt einen Nachholtermin und du wirst doch nicht bei jedem Termin arbeiten.

  13. #232
    errorchief
    Deine Termine sind ein Arschtritt für die Leute die ihren Lebensunterhalt verdienen müssen und trotzdem an einem Turnier teilnehmen wollen...

    Kannst mich auch drin lassen und in den Gruppenspielen drei Niederlagen eintragen, wenn das weniger arbeit wäre.

  14. #233
    wr2champ
    In den Regeln stand nicht, dass die Spieltage an einem festen Tag mit einem Zeitfenster von 5 Stunden abzuhalten sind.
    24 Stunden als äußerstes Limit ist zwar besser als nichts, aber sicher noch nicht ideal.
    Ich nehme das erstmal so hin.

    Dass sich bis lang nur 3 bis 4 von 32 Leuten wegen der Terminplanung kritisch melden, liegt vielleicht daran, dass nicht alle wieder im Forum online waren, seit die Problematik bekannt ist
    Ich habe nur stichprobenartig mal geschaut, ob alle seit dem wieder online waren. Und ein paar Leute waren sogar so lange nicht mehr online, seit bekannt ist, dass zwischenzeitlich wieder 2 Plätze frei waren. Insofern ist das Argument eher schwach. Allein die Tatsache, dass sich bereits 4 Leute in so kurzer Zeit gemeldet haben zeigt doch, dass es zu Problemen führen wird. Aber mal abwarten.

  15. #234
    Sonnenphil
    Hatte die Frage aber mehrmals vorher beantwortet das es Ausweichtermine gibt.
    Wegen mir gehe ich noch auf 48 Stunden ein, mehr geht aber nicht mehr von meiner Seite, ich muss das Turnier noch dieses Jahr durchbekommen.

  16. #235
    horvathslos
    jetzt kommt doch mal runter, es lässt sich sicher ein anderer Weg finden. Geht mal ins Bett und schreibt morgen weiter, es hat sich über die letzten Seiten einiges aufgebaut!

  17. #236
    Sonnenphil
    Zitat Zitat von miSCHa link f Beitrag anzeigen
    jetzt kommt doch mal runter, es lässt sich sicher ein anderer Weg finden. Geht mal ins Bett und schreibt morgen weiter, es hat sich über die letzten Seiten einiges aufgebaut!
    Danke mischa.

    Ich schreibe es gerne noch hundertmal, ich versuche alles möglich zu machen....um das Turnier über die Bühne zu bekommen.

    Dazu bedarf es nun einmal einen genauen Zeitraum und klare Regeln. Weiterhin schrieb ich schon mehrmals, wenn jemand nicht an diesem Termin kann und Passen muss, wird es einen anderen Termin geben, der mit beiden abgesprochen wird. Seht einfach mal alles etwas lockerer und nicht so verbissen...

  18. #237
    Sonnenphil
    Offizieller Thread - 1. XBOX PASSION FIFA 16 Club-Weltmeisterschaft - Xbox-Passion.de

    Gruppen sind alle fertig, bitte in den Artikel schauen, momentan gibt es noch Probleme diese hier einzufügen, wenn es aber geht werde ich die Gruppen umgehend hier einfügen.
    Ihr könnt euch schon sehr gerne in Verbindung mit eurem Gegner setzen, ob hier oder über Xbox Live ist dabei egal

  19. #238
    CrOaT85
    Zitat Zitat von Sonnenphil Beitrag anzeigen
    Offizieller Thread - 1. XBOX PASSION FIFA 16 Club-Weltmeisterschaft - Xbox-Passion.de

    Gruppen sind alle fertig, bitte in den Artikel schauen, momentan gibt es noch Probleme diese hier einzufügen, wenn es aber geht werde ich die Gruppen umgehend hier einfügen.
    Ihr könnt euch schon sehr gerne in Verbindung mit eurem Gegner setzen, ob hier oder über Xbox Live ist dabei egal
    Funktioniert bei mir nicht.
    Ich werde zu einem ganz anderen Thema weitergeleitet.

  20. #239
    baum2k
    Zitat Zitat von Sonnenphil Beitrag anzeigen
    Wegen mir gehe ich noch auf 48 Stunden ein, mehr geht aber nicht mehr von meiner Seite, ich muss das Turnier noch dieses Jahr durchbekommen.
    Das ist ein Kompromiss, mit dem ich persönlich leben kann. 48h ist ein sehr gutes Entgegenkommen von dir!

    So reduziert sich die Zahl der Ausweichtermine wahrscheinlich, weil die Leute quasi 2 Tage Zeit haben, um ihren Spieltag durchzukloppen.

    Bei mir ist es nämlich so, dass ich z.B. Mittwochs erst später kann, weil ich Spanisch hab und Donnerstags vor 19 Uhr fertig sein muss. Ohne diese 48h Regel, wäre es bei mir Mittwochs immer eng geworden

    Somit habe ich jetzt die Möglichkeit, entweder Mittwoch Abend ab 20 Uhr zu spielen oder Donnerstag vor 19 Uhr! Top

    Und jetzt sollten wir die Diskussion ruhen lassen und erst mal spielen! Dann wird sich zeigen, ob es Probleme mit den Austragungen geben wird.

  21. #240
    klIckX bT
    Mitspieler der Gruppe haben sich bereits geaddet. Ging flott

    Jetzt werden die Termine gemacht. Klappt doch bestens bisher.
    Das die Organisation nicht sonderlich einfach ist bei so vielen Spielern ist auch klar und ich finde das Phil das bisher ganz gut macht. Also auch mal ein Lob von meiner Seite aus.

Seite 12 von 15 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. 1. XBOX PASSION FIFA 16 Club-Weltmeisterschaft - Gruppen+Spielplan: Gruppen/Spielpläne Gruppe A Platz Team Username (Forum) Spiele



  2. 1. XBOX PASSION FIFA 16 Club-Weltmeisterschaft - Regeln: Regeln zur 1. XBOX PASSION FIFA 16 Club-Weltmeisterschaft Allgemeine Wettkampfregeln: 1. Voraussetzungen zur Teilnahme An dem Turnier dürfen...



  3. FIFA Weltmeisterschaft Brasilien 2014 - Neues Gameplay: https://www.youtube.com/watch?v=uO1HNUoDzxQ



  4. FIFA Weltmeisterschaft Brasilien 2014 - Debut Gameplay Reveal: https://www.youtube.com/watch?v=d1gWgnVDwdc



  5. FIFA Weltmeisterschaft Brasilien 2014 - Angekündigt + Video: Fußballfans erwartet mit EA SPORTS FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014 –dem einzigen offiziell lizenzierten Videospiel zum Turnier – all ...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

Fifa 16 fluchen

Bo3 weltmeister regeln