Ergebnis 1 bis 2 von 2
Like Tree3Likes
  • 3 Post By Tobsesan

Video Game Lab

Diskutiere Video Game Lab im Vorstellung Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Leute, ich habe vor einigen Wochen eine Seite namens Video Game Lab ( videogamelab.de/ ) ins leben gerufen. Es soll eine Spiele News Seite ...


  1. #1
    Tobsesan

    Video Game Lab

    Hallo Leute,

    ich habe vor einigen Wochen eine Seite namens Video Game Lab (videogamelab.de/) ins leben gerufen. Es soll eine Spiele News Seite werden ähnlich wie IGN, Gamespot und Eurogamer.
    Als Vorbild nehme ich mir allerding immer Giantbomb.com nicht nur weil sie einiges anders machen als der "mainstream" sondern weil ich das Konzept hinter der Seite genial finde. Die Augenmerk wird auf News, Reviews, Artikel, Podcasts und Video liegen mit verschiedenen "Shows" die schon Teilweise feststehen. Zu einer vernünftigen Gaming Seite gehört natürlich auch eine ordentliche Datenbank an Informationen zu verschiedenen Games und Themen. Deshalb ist es mein Ziel in Zukunft alle Spiele auf unserer Seite einzutragen mit Videos, Bildern und Artikeln/Guides etc. vorerst werden nur neuere Konsolen eingetragen bis wir diese komplett haben und dann geht es zu den Retro Konsolen.

    Momentan mache ich noch alles alleine was mir mittlerweile einfach zu viel wird. Deshalb suche ich noch Leute die einfach Lust haben eine Gaming Seite ohne viel Werbung mit gutem Content zu füllen. Sollten wir doch Geld durch unseren Youtube-Kanal oder die Webseite machen, so wird der Betrag gleichmäßig zwischen allen aufgeteilt (Natürlich erst nach Abzug von Serverrechnung etc.).

    Hier mal ein paar gelpante Sachen für die Page (Noch nichts beschlossen da ich noch eure Meinung hören will):


    • Podcasts - Am liebsten wären mir hier mehrere Shows wie Wöchentliche News Zusammenfassung, Retro Talk, New Releases etc.
    • Pflaume des Monats - nicht nur die besten sondern auch die schlechtesten Spiele des Monats hat einen Platz bei uns und wir euch vorgestellt
    • Retro Review - Einmal die Woche wird ein Spiel aus vergangener Zeit vorgestellt und auch Videos/Artikel dafür veröffentlicht
    • Events - Gamescom, Indiecade etc. auf denen wir mit Leuten / Entwicklern sprechen und neue Dinge ausprobieren
    • Technische Analyse - Neue Spiele werden auf FPS, Auflösung, Grafik etc getestet und bewertet
    • Top List - Top XX RPG Spiele etc werden einmal im Monat von allen Mitgliedern unseres Teams gewählt und das jeweilige Thema vorgestellt
    • Je nach interesse unserer Leute werden noch Dinge wie Sammler Tipps, Flohmarkt Touren, Arcades, Spieleshops usw vorgestellt.

    Das sind jetzt nur ein paar Dinge die ich mir so vorgestellt habe und ich mir wünschen würde. Natürlich hoffe ich ein kleines Team aus begeisterten Gamern zu finden die meine begeisterung teilen.

    Doch was müsst ihr erfüllen um mitzumachen?
    Zuerst müsst ihr mindestens 18 Jahre alt sein. Hoffentlich eine bessere Rechtschreibung als ich besitzen. Vielleicht sogar Erfahrung mit Wordpress, Reviews, Programmieren, Video- / Grafikbearbeitung haben (aber nicht zwingend).

    Keiner muss alles machen, sondern kann sich auch auf einen Bereich fokussieren. Ich habe zum Beispiel nur eine Xbox One und einen PC und kann deshalb auch keine PS4 oder Wii U Reviews schreiben.

    Noch zu mir:
    Ich bin 24 Jahre jung und komme aus Unterfranken (Bayern), arbeite täglich bis 15:30 und spiele am Liebsten Halo.



    Solltet ihr also Lust bekommen haben, könnt ihr euch einfach hier im Forum bei mir melden.

  2. Anzeige
    Hallo Tobsesan,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Subject Micro
    Oh. Was ist denn da in deinem Posteingang ?

Ähnliche Themen


  1. Far Cry Primal - 30 Minuten Video von der Taipeh Game Show: Im Rahmen der Taipeh Game Show hat Ubisoft den kommenden Steinzeit First Person Titel Far Cry Primal umfassend präsentiert. Damit auch Fans außerhalb...



  2. Video Game Charts: Ich finde die Xbox hat ja schon ganz schön aufgeholt. Ich denke heuer wird man zur Ps4 noch weiter aufschließen. Was denkt ihr? find den 3ds auch...



  3. Star Wars Battlefront in Game Video: Hier ein paar erste Bilder von dem Game: https://www.youtube.com/watch?v=IzL-wMIGsLM&feature=player_embedded Vorab...



  4. Artikel: Rambo: The Video Game - Reveal Trailer: Artikel lesen


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: