Ergebnis 1 bis 15 von 15
Like Tree3Likes
  • 2 Post By PanicMaker
  • 1 Post By atticus_finch

Back on Box- Der Neue

Diskutiere Back on Box- Der Neue im Vorstellung Forum im Bereich Sonstiges; Hallo alle zusammen, nach einer ein jährigen Odysee auf der PS4 habe ich mich entschieden zurück zur Xbox zu wechseln- Vorher hatte ich 8 Jahre ...


  1. #1
    Ansaar

    Back on Box- Der Neue

    Hallo alle zusammen,

    nach einer ein jährigen Odysee auf der PS4 habe ich mich entschieden zurück zur Xbox zu wechseln- Vorher hatte ich 8 Jahre lang eine Xbox360. Für mich stand es fest eine One zu holen, aber die anfängliche Politik von MS und die Tatsache, dass die PS4 mehr Power hat, hat mich zur Konkurrenz getrieben. Anfangs war ich auch zufrieden mit der PS4, aber ich musste feststellen, dass Sony ein Schaumschläger ist und das meiste was sie sagen nur heisse Luf ist. Mich hat die ps+ Politik zur Weisglut gebracht ein Indie Titel nachdem anderen und immer die Ankündigungen "nächsten Monat ist was für alle dabei 4ThePlayers" oh man wie ich Indies hasse... Aber das ist ein anderes Thema. Warum ich zurück zur Xbox gewchselt bin hat mehrere Gründe- Zum einen die Downtimes beim PSN. Ich finde auch das die PS4 schlecht verarbeitet ist. Mangelhafte Wlan Leistung, klappriger Controller der sich selbst auflöst und hier muss ich sagen von der Ergonomie gefällt mir der PS4 Controller besser als der XBox One Controller, da ich nicht so eine riesen griffel habe liegt mir der persönlich der Dualshock besser in der hand als der X1 Controller. Ein weiterer Grund warum ich gewechselt bin ist die Indie-Politik von Sony und vorallem das an die große Glocke hängen dieser. Ist ja gut das man Indies veröffentlicht und unterstützt, aber bitte tut nicht so als ob das Megatitel mit einem Megabudget wären und dadurch eine besondere Errungenschaft. Ich möchte NextGen erleben und nicht16Bit Pixelgrafik, dafür brauch ich keinen 8Gb DDR5 Speicher!!!Wiederum gefällt es mir nicht, das einige Spiele zwar 1080p bieten aber Fps mäsig hinter der One liegen und so zu mehr rucklern neigen. Ruckler sind für mich ein absolutes NoGo. Dann lieber 900p und flüssig. Eigentlich ist das getue von Sony mit ihrem 4ThePlayers gelaber und da kommt dann nicht hinterher, was mich zurück zu Microsoft getrieben hat. Als Beispiel möchte ich noch mal EA Acsess erwähnen welches auf der PS4 abgelehnt wurde aufgrund "mangelnder Qualität" und wenn das Lineup von EA mit dem vergleicht was Sony im ps+ so "qualitativ" anbietetet muss man diesen Leuten jeglichen bezug zur Realität absprechen. Es ist diese Arroganz, welches MS am Anfang das Genick gebrochen hat und sie umdenken lassen hat, aber Sony reitet voll auf der Welle weiter und das wiederwärtige ist, das man sich als besonders Gamerfreundlich verkauft. Der Kröndende Abschluss dieser maßlosen Selbstübereinschätzung, Arroganz, Ignoranz und Inkompetenz war der krönende Playstation Megaevent letzen Monat in Las Vegas, man was wurde dieser Event gehypet und dabei ist wie erwartet nichts rausgekommen als heise Luft.

    Meine Playstation-Odysee kann man im Forum vom ps4-magazin.de nachverfolgen, wo ich ich über 500 Beiträge verfasst habe, soviel erstmal zur Ps4 sie liegt erstmal im Regal.

    Ich muss sagen, dass mir auf der Box auch nicht alles gefällt und habe überlegt sie wieder zurück zu schicken. Habe mich jetzt aber endgültig entschieden bei der Box zu bleiben und vielleicht mit Windows 10 einen Gamer PC zu erweben mals sehen, obwohl ich kein Bock auf PCgaming habe... Ist eh noch zeit bis Win10.

    Was mich stört an der X1:
    Ich bin leidenschaftlicher BF4 Spieler und als ich BF4 auf der X1 gezockt habe, war ich schon etwas schockiert darüber, das die grafischen unterschiede zwischen 900p und 720p doch so gravierend und sichtbar sein werden. Der nächste Schock kam mit PES 2015 und ich hab wohl die 720p Spiele erwischt..
    Was mir noch ein wenige Bauschschmerzen gemacht hat ist die Tatsache, das es nicht soviele X1 Gamer in Deutschland gibt und man Probleme hat Spielpartner aus seiner Region zu finden, was für eine stabile Verbindung nicht unerheblich ist.

    Aber ich denke, das wird mit der Zeit und auch denke ich das die technische Lücke in Zukunft auch gesckossen wird, so das man eigentlich keine andere Wahl mehr hat als zur x1 zu greifen.


    In diesem Sinn freue ich mich ei Teil eures Forums zu sein.

  2. Anzeige
    Hallo Ansaar,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    BengelKurt
    Welcome Stranger

  4. #3
    Boarder76
    Welcome back!

  5. #4
    PanicMaker
    Halleluja eine weitere verwirrte Seele hat zurück in die Herde gefunden. Gepriesen sei Phil Spencer!

  6. #5
    Gurkensepp
    Der ds4 ist doch grösser als der xone Controller?

  7. #6
    semaphor34
    Spätestens, wenn Halo Trilogie ins Kino kommt und ein richtiger Knaller wird, dann werden es hier zu lande viele Xbox-Gamer.

    Quantum Break ist eigentlich ein großes Beispiel. Aber für das Spiel ist kein Film geplant.
    Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk

  8. #7
    Marces
    Servus Willkommen zurück

  9. #8
    Iceman8312
    Willkommen zurück auf der guten Seite

  10. #9
    GamingNerd
    Willkommen zurück bei den grünen

  11. #10
    the-sunny1991
    Herzlich Willkommen.

  12. #11
    Ansaar
    Danke an Alle für das Willkommenheisen, entschuldigt bitte meinen Schreibstil bzw. Grammatik im ersten Post, mein kleiner Bengel hat mir während des Schreibens zugesetzt .
    Übrigens kann man mich gern im XBL adden, mein Tag ist mein Forumsname.

    Spiele die ich besitze:
    BF4
    Far Cry 4
    The Crew
    Pes 2015
    GTA V
    EA UFC
    Titanfall

  13. #12
    atticus_finch
    pfirti (oder wie die das schreiben auch von mir!!! viel spaß mit deiner box ich hab beide (ps4 und one) und bin damit sehr zufrieden falls du ein paar games für die ps4 loswerden willst kannst mich ja per pn mal anschreiben

    zu den zockern in deutschland... naja es gibt warscheinlich schon mehr ps4 zocker als one wobei ich denke das die die richtig online zocken wohl eher auf der one bzw. am pc angesiedelt sind!

  14. #13
    Gurkensepp
    Zitat Zitat von atticus_finch Beitrag anzeigen
    pfirti (oder wie die das schreiben auch von mir!!!

    Des hoast grias de du Saupreiss! Pfirti hoast tschüss!

  15. #14
    atticus_finch
    Zitat Zitat von Gurkensepp Beitrag anzeigen
    Des hoast grias de du Saupreiss! Pfirti hoast tschüss!
    bin ein schwabe dessen eltern aus dem saarland bzw. nrw kommen... WAS ERWARTEST DU VON MIR!!!

  16. #15
    Tassilo

Ähnliche Themen


  1. Back to the Roots: Hi, bin neu hier im Forum aber nicht in XBOX "Szene" ;) Hatte von Dez 2005 bis 11/2013 ne 360 und bin dann mal auf die dunkele Seite gewechselt....



  2. Far Cry 4 - Hurk is back: Alle die Far Cry 4 vorbestellen erhalten ein kostenloses Upgrade zur Limited Edition, welche auch "Hurks Erlösung" enthält. Dabei handelt es sich...



  3. Forza-Sozialismus - Back to the roots Do. 25.09. 20:30: Hallo Genossen, meine Frau hat Vorstandssitzung und ich also sturmfreie Bude. Die Möglichkeit, mal wieder was auf die Beine zu stellen. Für...



  4. Artikel: Sunset Overdrive - The Bots are Back in Town: http://youtu.be/xCYdRO6eFRY



  5. Windows 7 Back to Desktop: Hilfe Ich Suche Jeden Tag Seit Mehreren Wochen 3-4 Stunden nach einer Lösung. Wenn Ich z.B ein Spiel wie Mw3 (auf Steam) öffne dann startet es Ganz...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: