Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 97
Like Tree16Likes

Wie weit seid Ihr? plus Fragen!

Diskutiere Wie weit seid Ihr? plus Fragen! im Fallout 4 Forum im Bereich Rollenspiele; da ich die Vorgänger auf PC schon geliebt habe war Fallout 4 natürlich ein Muss. Im Vergleich zu den Vorgängern finde F4 schwerer obwohl ich ...


  1. #1
    Enigma

    Wie weit seid Ihr? plus Fragen!

    da ich die Vorgänger auf PC schon geliebt habe war Fallout 4 natürlich ein Muss.

    Im Vergleich zu den Vorgängern finde F4 schwerer obwohl ich es auf gleicher Stufe spiele. Dies aber mal nur am Rande.

    Zum eigentlichen:

    Ich habe F4 nicht direkt ab dem ersten tag an gespielt, weil mir einfach die Zeit fehlt. Da ich F3 und dessen addons erst in mehreren hundert Stunden durchgespielt habe, war klar: F4 wird noch länger dauern. Das liegt (hoffentlich) nicht daran das ich zu doof bin, ich durchstöbere selbst die letzte Ecke oder gehe zu Terminals und Saves zurück, die ich ohne Expertenmodus zu Beginn des Spiels nicht öffnen konnte.
    Auch grase ich jedes Gebäude ab. Auch ein Grund warum ich es gerade mal bis Diamond City geschafft habe, und dort erst ein paar Missionen gespielt habe.

    Ich spiele jetzt gut 3 Tage (72 Std. +/-) und bin Level 14, und habe rund 2.500 Kronkorken. Ich möchte nicht bei den Händlern in der Stadt kaufen, und auch so habe ich auch noch bei keinem etwas gekauft, nur verkauft. Mit Meiner „Homebase“ bei Vault 111 bin ich bis auf den Pflichtteil im Laufe der Mission im Spiel noch nicht wirklich weit gekommen. Nur so viel, das alles auf grün steht. 11 Leute beherbergt das "Dorf"

    Meine Probleme/Fragen sind aber:

    - Was bringt mir meine Stadt genau, in wie weit macht es Sinn in sie außer dem Mindestmaß zu investieren?
    - Soll ich andere Ortschaften auch weiter aufbauen?
    - Außer der der Waffe aus der Mission der Bruderschaft, habe ich keine wirklich tolle, und wenn dann zu wenig Munition.
    - Mittlerweile habe ich kaum noch Munition, hatte ich anfangs noch reichlich von allem, geht sie mir jetzt aus.
    - Welche Rüstung? Welche Waffe? Welche lvl-up Erweiterungen sind gerade am Anfang für euch am wichtigsten.

    ...und noch ein paar Kleinigkeiten, die aber nicht so ins Gewicht fallen.

    Vielen Dank fürs lesen und die Hilfe schon mal im Voraus.

  2. Anzeige
    Hallo Enigma,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    DeinTeddybaer
    Erstmal respekt. Man muss es erstmal schaffen in 3 Tagen erst LVL 14 zu sein Welchen Schwierigkeitsgrad hast du denn?

    Bei Glück, ich glaube Stufe 3, gibt es die Fähigkeit in Kisten mehr Munition zu finden. Die würde ich am Anfang empfehlen. Auch Schlösser knacken und Terminals hacken sollte man schon am Anfang auf Stufe 3 bringen, wenn man irgendwo noch nicht rankommt, kann es leicht passieren, dass man diesen Ort vergisst und Gelegenheiten verpasst.

    Siedlungen zu bauen bringt mir persönlich nicht viel. Es gibt einen Erfolg für volle Moral, aber das habe ich bis jetzt nicht geschafft. Ansonsten ist es für mich ziemlich sinnlos, außer etwas Abwechslung.

  4. #3
    klIckX bT
    Ich musste erstmal genau überlegen welches Spiel du meinst. Wieso postest du so etwas nicht einfach im entsprechenden Fallout 4 Thread?

    Fallout 4 Forum

    Deinen Level finde ich auch etwas mager für die ganze Spielzeit? Warst du vielleicht derjenige, der den ganzen Meeresboden kartografiert hat? Dann könnte ich mir deinen Level erklären.

    Ansonsten kann ich dir die Tipps vom Teddy auch nur weiterempfehlen. Du kannst auch deine Waffen ordentlich aufrüsten, sodass aus einer Crap-Waffe etwas ordentliches wird. Ich bin ja ein Fan von der Energiepistole gewesen. Die macht ordentlich Schaden. Ansonsten immer schön looten und die Sachen bei der Werkbank verwerten. Dann kannst du alles ohne Probleme ausbauen.

    Wenn dir bestimmtes Material fehlt, kannst du dieses Markieren. In der Welt werden dir dann die Gegenstände mit einer Lupa gezeigt, die dieses Material bei der Verwertung liefern.

  5. #4
    Enigma
    Zitat Zitat von DeinTeddybaer Beitrag anzeigen
    Erstmal respekt. Man muss es erstmal schaffen in 3 Tagen erst LVL 14 zu sein Welchen Schwierigkeitsgrad hast du denn?
    da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt, ich meine mit 72 Std. die reine Spielzeit :-/ ... also eher unterer Durchschnitt um an Level 14 zu gelangen....
    Schwierigkeitsgrad wie voreingestellt, Mittel nehme ich daher an.

    Zitat Zitat von DeinTeddybaer Beitrag anzeigen
    Bei Glück, ich glaube Stufe 3, gibt es die Fähigkeit in Kisten mehr Munition zu finden. Die würde ich am Anfang empfehlen. Auch Schlösser knacken und Terminals hacken sollte man schon am Anfang auf Stufe 3 bringen, wenn man irgendwo noch nicht rankommt, kann es leicht passieren, dass man diesen Ort vergisst und Gelegenheiten verpasst.
    das war bei den Vorgängern immer schon das Problem: was erhöhe ich, und jetzt durch die erweiterten Fähigkeiten wird es sicher nicht einfacher. Ich habe mir die Plätze und Orte bei denen ich nicht rein gekommen bin glücklicherweise aufgeschrieben. das mit der Munition/Glück habe ich auch gemacht.

    Zitat Zitat von DeinTeddybaer Beitrag anzeigen
    Siedlungen zu bauen bringt mir persönlich nicht viel. Es gibt einen Erfolg für volle Moral, aber das habe ich bis jetzt nicht geschafft. Ansonsten ist es für mich ziemlich sinnlos, außer etwas Abwechslung.
    genau so sehe ich das auch ... deswegen mache ich das mindeste um wenigstens da noch alles abzuräumen. Nahrungsmittel baue ich wegen der Heilwirkung noch etwas aus., weil sie auch nichts wiegen.

    Greifst Du denn schon z. Bsp (Super)-Mutanten an? mit welcher Waffe spielst du am meisten/liebsten.

    Am Schwanensee hatte ich ein Monster, )es lebt noch, ich habe nur schnell den Raketenwerfer und die Munition geholt und bin geflüchtet eins, das im V-A-T-S Modus mit einer Rakete gerade mal vielleicht 3-5% abziehen würde ... was hilft denn da? Miniatombombe? ich habe 2 nur leider keinen Miniatombombenwerfer!

  6. #5
    Sonnenphil
    Ich habe es mal verschoben

  7. #6
    klIckX bT
    Mit den Mini-Atombomben schaffst du die ohne Probleme. Es gibt auch diverse Videos, bei denen die größten Monster gezeigt werden. u.a auch ein Legendärer Alpha-Deathclaw und irgendwelche riesigen Orcs. Im Video hat meist die Miniatombombe gereicht.

  8. #7
    Enigma
    [QUOTE=klIckX bT;504488]Ich musste erstmal genau überlegen welches Spiel du meinst. Wieso postest du so etwas nicht einfach im entsprechenden Fallout 4 Thread?

    Gute Frage ... ja warum eigentlich nicht ... war nicht mit Absicht bzw. war es mir entfalen das es diesen welchen ja gibt ... sorry

    Fallout 4 Forum

    Zitat Zitat von klIckX bT Beitrag anzeigen
    Deinen Level finde ich auch etwas mager für die ganze Spielzeit? Warst du vielleicht derjenige, der den ganzen Meeresboden kartografiert hat? Dann könnte ich mir deinen Level erklären.
    Ich verdamel viel Zeit mit suchen und rumlaufen. Es kann gut sein das mal 1-3 Stunden gar keine Mission spiele ... das 14 bei der Zeit nicht viel ist, ist mir bewusst

    Zitat Zitat von klIckX bT Beitrag anzeigen
    Ansonsten kann ich dir die Tipps vom Teddy auch nur weiterempfehlen. Du kannst auch deine Waffen ordentlich aufrüsten, sodass aus einer Crap-Waffe etwas ordentliches wird. Ich bin ja ein Fan von der Energiepistole gewesen. Die macht ordentlich Schaden. Ansonsten immer schön looten und die Sachen bei der Werkbank verwerten. Dann kannst du alles ohne Probleme ausbauen.
    man sollte aber schon bei einer Waffe bleiben oder? und die auf Maximum bringen? Oder hier und da mal ein paar Verbesserungen ... Miniatombombenwerfer hat doch so für alles schon genug wumms, oder? Nur eben wenig Munition

    Zitat Zitat von klIckX bT Beitrag anzeigen
    Wenn dir bestimmtes Material fehlt, kannst du dieses Markieren. In der Welt werden dir dann die Gegenstände mit einer Lupe gezeigt, die dieses Material bei der Verwertung liefern.
    Material habe ich durchs sammeln mittlerweile genug, naja so einiges ... 50 Kupfer etc.
    ich habe mir die 6 seltensten ja schon markiert und nehme diese auch in erster Linie nur mit. Bei jeder Mission wird nämlich das Platz knapp und das bei 250kg plus Begleiter, das ich schon gar keine Waffen und Rüstungen der Gegner mitnehme. ..

    es scheint das Spiel dauert halt eben etwas länger als normal...

  9. #8
    Enigma
    Zitat Zitat von klIckX bT Beitrag anzeigen
    Mit den Mini-Atombomben schaffst du die ohne Probleme. Es gibt auch diverse Videos, bei denen die größten Monster gezeigt werden. u.a auch ein Legendärer Alpha-Deathclaw und irgendwelche riesigen Orcs. Im Video hat meist die Miniatombombe gereicht.
    habe ich gesehen ... aber wo ist denn da die Herausforderung? Wobei ich sagen muss, in vielen Fällen hätte ich es auch gemacht ... was da an Munition und Hilfsmitteln bei draufgehen kann, wäre es mir eine Miniatombombe auch wert

  10. #9
    Enigma
    Zitat Zitat von Sonnenphil Beitrag anzeigen
    Ich habe es mal verschoben
    Entschuldige bitte ...

    aaaaber vielen dank, sehr nett - da sollte es auch hin ... gar nicht mehr dran gedacht

    Fühl mich gleich wohler! ;-)

  11. #10
    klIckX bT
    Herausforderung hast du trotzdem, da die Monster nicht immer einfach auf dich warten. Die kommen bei bestimmten Events auch teilweise einfach angestürmt und Onehitten dich. Da kannst du fast nicht mehr viel machen außer die Nuke abzufeuern.

    Die Legendäre Alpha-Deathclaw kommt z.B. mit 1-2 weiteren (Alpha)-Deathclaws wenn du an einem Turm die Sirene betätigst. Dann sitzt du da im Turm fest oder legst dich mit den dreien an.

  12. #11
    DeinTeddybaer
    "da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt, ich meine mit 72 Std. die reine Spielzeit :-/ ... also eher unterer Durchschnitt um an Level 14 zu gelangen....
    Schwierigkeitsgrad wie voreingestellt, Mittel nehme ich daher an. "

    Ich habe das schon richtig verstanden. Ich spiele auf Schwer, habe jetzt 4 Tage tatsächliche Spielzeit und bin LVL 51.

    Man findet im Spiel genug Miniatombomben, um die großen Viecher damit alle wegzukriegen. Es ist aber auch nicht schlecht, wenn man solche Orte erstmal meidet und später wiederkommt, dann geht das auch mit normalen Waffen. Die Welt ist nach unten und rechts in verschiedene Schwierigkeitsgrade unterteilt. Das macht sozusagen einen Bogen.

  13. #12
    Enigma
    Zitat Zitat von DeinTeddybaer Beitrag anzeigen
    "da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt, ich meine mit 72 Std. die reine Spielzeit :-/ ... also eher unterer Durchschnitt um an Level 14 zu gelangen....
    Schwierigkeitsgrad wie voreingestellt, Mittel nehme ich daher an. "
    Ich habe das schon richtig verstanden. Ich spiele auf Schwer, habe jetzt 4 Tage tatsächliche Spielzeit und bin LVL 51.


    Ähhh da habe ich wohl das wort "erst" überlesen :-( jaja mach dich ruhig lustig pffft :-)
    Mein Gott ich bummel ja echt ohne ende ... da heißt es ab jetzt mehr Missionen - weniger gebummel ... lvl 51 ... respekt!

    EDIT:
    Name:  ddddd.jpg
Hits: 167
Größe:  38,6 KB

    Ich habe so weit ich weiß, nicht mal 500G :-)



    Zitat Zitat von DeinTeddybaer Beitrag anzeigen
    Man findet im Spiel genug Miniatombomben, um die großen Viecher damit alle wegzukriegen. Es ist aber auch nicht schlecht, wenn man solche Orte erstmal meidet und später wiederkommt, dann geht das auch mit normalen Waffen. Die Welt ist nach unten und rechts in verschiedene Schwierigkeitsgrade unterteilt. Das macht sozusagen einen Bogen.
    Ja das ist auch mein Plan ...ich werde einfach später wiederkommen. ..

  14. #13
    Enigma
    Zitat Zitat von klIckX bT Beitrag anzeigen
    Herausforderung hast du trotzdem, da die Monster nicht immer einfach auf dich warten. Die kommen bei bestimmten Events auch teilweise einfach angestürmt und Onehitten dich. Da kannst du fast nicht mehr viel machen außer die Nuke abzufeuern.

    Die Legendäre Alpha-Deathclaw kommt z.B. mit 1-2 weiteren (Alpha)-Deathclaws wenn du an einem Turm die Sirene betätigst. Dann sitzt du da im Turm fest oder legst dich mit den dreien an.
    Oh ja .. wie aus dem nichts ...

    na das kann ja ne Schlacht geben ... aber kurze Frage, in wie weit Sirene? Klingt so als würde das öfter mal vorkommen

  15. #14
    DeinTeddybaer
    Zitat Zitat von klIckX bT Beitrag anzeigen
    Herausforderung hast du trotzdem, da die Monster nicht immer einfach auf dich warten. Die kommen bei bestimmten Events auch teilweise einfach angestürmt und Onehitten dich. Da kannst du fast nicht mehr viel machen außer die Nuke abzufeuern.

    Die Legendäre Alpha-Deathclaw kommt z.B. mit 1-2 weiteren (Alpha)-Deathclaws wenn du an einem Turm die Sirene betätigst. Dann sitzt du da im Turm fest oder legst dich mit den dreien an.
    Ich wra schon in dem Turm, da waren aber nur die 2 Alpha Tiere.

  16. #15
    klIckX bT
    Zitat Zitat von DeinTeddybaer Beitrag anzeigen
    Ich wra schon in dem Turm, da waren aber nur die 2 Alpha Tiere.
    Laut Guide war das Nachts und er hat die Gegner vor dem Turm am leben gelassen.
    Keine Ahnung ob das der Grund dafür ist.


  17. #16
    DeinTeddybaer
    Zitat Zitat von klIckX bT Beitrag anzeigen
    Laut Guide war das Nachts und er hat die Gegner vor dem Turm am leben gelassen.
    Keine Ahnung ob das der Grund dafür ist.

    Ach die meinst du Ich habe mal ein Video mit einer riesigen roten Todeskralle gesehen, finde es aber nicht mehr.

  18. #17
    OAST
    Die Siedlung aufzubauen bringt folgende Vorteile:
    - Händler erwirtschaften Kronkorken für dich
    - Durch Wasseraufbereiter wird Aufbereitetes Wasser hergestellt. Dieses kannst du teuer verkaufen.
    - Durch Plünderstationen sammeln die Siedler Schrott für dich, mit diesem du deine Waffen modifizieren kannst.

    Bei allem gilt, je mehr desto besser.

  19. #18
    DeinTeddybaer
    Ich habe das schon richtig verstanden. Ich spiele auf Schwer, habe jetzt 4 Tage tatsächliche Spielzeit und bin LVL 51.


    Ähhh da habe ich wohl das wort "erst" überlesen :-( jaja mach dich ruhig lustig pffft :-)
    Mein Gott ich bummel ja echt ohne ende ... da heißt es ab jetzt mehr Missionen - weniger gebummel ... lvl 51 ... respekt!
    Man muss nichtmal unbedingt viele Missionen machen. Mal durchsuche ich die Gegend, mal mache ich Aufgaben oder die Story und mal baue ich Sanctuary aus. Wichtig ist einfach immer mal wieder die Beschäftigung wechseln.
    Falls du es noch nicht wusstest, je mehr Intelligenz du ausgebaut hast, umso mehr EP bekommst du auch.
    Unter Glück, glaube Stufe 5, gibt es auch einen Perk, bei dem du dreifache EP für manche Aktionen bekommst und umso weniger Intelligenz du ausgebaut hast, umso höher ist die Chance dafür.

    EDIT:
    Name:  ddddd.jpg
Hits: 167
Größe:  38,6 KB

    Ich habe so weit ich weiß, nicht mal 500G :-)
    Bin ja auch schon etliche Jahre dabei und hätte noch mehr, musste aber den Account wechseln.

  20. #19
    Enigma
    In weit ist es wichtig, die Beschäftigung zu wechseln?

    Ja das habe ich schon ausgebaut, zumindest das man hin und wieder bzw. willkürlich das 3-fache an EP bekommt . Dennoch frage ich mich trotzdem wie ich es geschafft habe erst lvl 14 zu sein. .. hmm...

    54.712 G sieht mir jetzt auch nicht aus, als wärst du erst ein jahr dabei :-) Das war schon die ein oder andere Stunde was?

  21. #20
    Enigma
    ah .. klar. .. macht Sinn ...
    dann werde ich mich dem jetzt auch etwas mehr widmen ...
    wobei jeder neuer stand neben den Rohstoffen, von denen ich genau habe, auch immer 500 Kronkorken drauf gehen,.,.,
    Plünderstationen habe ich ziemlich früh gleich 5 gebaut ...

    Besten dank für die Tips!!1

    Wo verkaufst Du denn? Freie Händler oder in der Stadt?

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Seid gegrüßt: Grüßt euch, Da ich meinen Senf nun auch mal dazu geben will, stelle ich mich doch mal vor auf diesem Wege. Mein Name is Christian, bin 25...



  2. Hatred - Geht dieses Spiel zu weit ?: https://www.youtube.com/watch?v=RrX7G-1xPLs&channel=SatanicBloodPL Ein Amoklaufsimulator. Das perfekte Spiel um die "Killerspiele-Diskussion"...



  3. Final Fantasy XV - Arbeiten sind weit fortgeschritten: Die Arbeiten an Final Fantasy XV sind schon weit fortgeschritten, und das Spiel genießt bei Square Enix-Entwicklern eine sehr hohe Priorität. Das...



  4. Respawn wehrt sich gegen Bestechungsvorwürfe - So langsam geht es echt zu weit!: Titanfall: Respawn Finds Press Bribery Remarks ?The Height of Insulting? « GamingBolt.com: Video Game News, Reviews, Previews and Blog ...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: