Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
Like Tree5Likes

Black Ops Story soll tiefgründiger als jemals zuvor werden

Diskutiere Black Ops Story soll tiefgründiger als jemals zuvor werden im Call of Duty: Black Ops III Forum im Bereich Ältere Spiele; Bislang fiel die Handlung der Black-Ops-Reihe vor allem durch wilde Wendungen auf - im kommenden Call of Duty: Black Ops 3 soll sich die erzählerische ...


  1. #1
    Der Creeple

    Black Ops Story soll tiefgründiger als jemals zuvor werden

    Bislang fiel die Handlung der Black-Ops-Reihe vor allem durch wilde Wendungen auf - im kommenden Call of Duty: Black Ops 3 soll sich die erzählerische Ausrichtung aber deutlich verändern: Studio-Chef Mark Lamia und der Director der Einzelspieler-Kampagne Jason Blundell verrieten in einem Interview mit Polygon.com, dass die Story diesmal derart tiefgründig ausfalle, dass man für ihren Kanon extra eine Art Enzyklopädie anlege. Lamia dazu:

    "Wir haben eine detaillierte Wiki-ähnliche Sache im Spiel, wir haben die Welt in ihren Details ausgearbeitet. Wir haben eine komplette Geschichte darüber, in welche Richtung sich die EU bewegt. Es ist unsere Fiktion, aber wir haben es wortwörtlich mit mehr Details ausgearbeitet, als wir es je zuvor getan haben. Diesmal geben wir [diese Hintergrundinfos] den Spielern. Normalerweise erstellen wir dieses Zeug sowieso, im Rahmen unserer Recherchen. Wie kommen wir auf diese Settings? Wir haben lediglich unsere Nachforschungen angestellt und sie ausgearbeitet. Wir haben Glück, dass uns Experten zur verfügung stehen, mit denen wir darüber sprechen können. Wir selbst sind zu futuristischen Experten geworden, indem wir dieses Thema schon so lange gelebt haben. Das alles wird für den Spieler zur Verfügung stehen. Das ist wichtig!"

    Um nicht zu sehr in einen Technik-Fokus abzudriften, wolle man im Grunde aber bodenständige Themen ansprechen, zu denen die Spieler auch in der Gegenwart eine Bezug finden:

    "Menschen sind immer noch Menschen, ob im Elisabethanischen Zeitalter oder heute. Es gibt nach wie vor die gleichen Antriebe, den gleichen Ärger und Frustration. Diese Dinge sind alle universell", so Lamia.

    Blundell deutete vorm Ende des Gesprächs außerdem an, dass es neben futuristischen Abschnitten auch wieder spielbare Rückblenden geben wird.

  2. Anzeige
    Hallo Der Creeple,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    DeinTeddybaer
    Hmmm Versprechungen... CoD... Enttäuschung?

  4. #3
    Khazmadu
    Wahrscheinlich meinen sie mit "Tiefgründig" lediglich das es eine Mission in einer tiefen unterirdischen Mine gibt

  5. #4
    klIckX bT
    Achwo es gibt wahrscheinlich eine Mission bei der der Hamster von General "Minigun-Arm" bei einer Explosion ums Leben kommt

  6. #5
    Roach
    BO1 war Storymässig richtig geil. BO2 ein voller Griff ins Klo. Mal sehen wie BO3 wird...

  7. #6
    GaLaXy RiiPpeR
    Yup BO1 war sensationell gut, hat richtig gebockt. Aber das ganze Setting war auch einfach wie geschaffen dafür, Vietnam, Kalter Krieg, Kuba Krise etc.

  8. #7
    klIckX bT
    War BO1 nicht mit Reznov wo der Charakter einer Gehirnwäsche unterzogen wurde? Das war für mich auch der letzte richtig gute CoD Teil mit eSport-Tauglichkeit.

    Die letzten kann man in die Tonne kloppen. Ich halte sowieso nichts von Versprechungen seitens der CoD-Entwickler. Die letzten Jahre wurden immer Sachen groß angekündigt und dann nicht eingehalten.

  9. #8
    GaLaXy RiiPpeR
    Zitat Zitat von klIckX bT Beitrag anzeigen
    War BO1 nicht mit Reznov wo der Charakter einer Gehirnwäsche unterzogen wurde?

    Ja genau, war alleine schon von den Zeitsprüngen geil, die ganze Story um das Nova Gas, dass man selbst Manipuliert wurde "die Zahlen, Mason, die Zahlen.." und der ganze Kalte Krieg wurde genial rüber gebracht und der MP war bis auf ein paar ausnahmen erstklassig. Klar hatte der Teil nach MW2 einen etwas schwereren Start ^^

  10. #9
    Der Creeple
    Zitat Zitat von klIckX bT Beitrag anzeigen
    War BO1 nicht mit Reznov wo der Charakter einer Gehirnwäsche unterzogen wurde? Das war für mich auch der letzte richtig gute CoD Teil mit eSport-Tauglichkeit.

    Die letzten kann man in die Tonne kloppen. Ich halte sowieso nichts von Versprechungen seitens der CoD-Entwickler. Die letzten Jahre wurden immer Sachen groß angekündigt und dann nicht eingehalten.
    Warum die Fisch KI in Ghosts war doch innovativ und Spielverändernt??

  11. #10
    klIckX bT
    Ghost habe ich 30 Minuten gespielt und danach deinstalliert

  12. #11
    Der Creeple
    Zitat Zitat von klIckX bT Beitrag anzeigen
    Ghost habe ich 30 Minuten gespielt und danach deinstalliert
    Ich hab die Story nach 20 Minuten nie wieder angefasst...
    Den MP habe ich wegen meinen Lieblingsmodi (Infiziert) der in Ghosts eigentlich mega lustig ist, gespielt und den ziemlich viel

  13. #12
    Roach
    Die letzten 3 CoDs waren von der Story her richtig ranzig. Wird mal Zeit das mal wieder ne Story kommt die richtig umhaut...

  14. #13
    GermanySweden
    "Wir selbst sind zu futuristischen Experten geworden, indem wir dieses Thema schon so lange gelebt haben."

    Und dennoch verstehen die nicht das die Leute das Zukunftssetting nicht mehr wollen. ^^

  15. #14
    lucavio
    Die Story bei CoD juckt mich an sich eigentlich sowieso wenig, hab die immer nur gespielt wenn das Internet mal nicht ging oder so. Diesmal hoff ich aber auch mal auf ne gute Story, Co-op sei dank.

  16. #15
    MonkeyD3
    Zitat Zitat von Roach Beitrag anzeigen
    Die letzten 3 CoDs waren von der Story her richtig ranzig. Wird mal Zeit das mal wieder ne Story kommt die richtig umhaut...
    Und immer gab es einen supertollen Mega-Autor, der total Ahnung hat.
    Und es gibt auch dedizierte Server.

    Das einzige, das man bei CoD inzwischen im Vorraus weiß, ist das der Trailer sehr gut ist und das es Mikrotransaktionen gibt.

  17. #16
    Der Creeple
    Zitat Zitat von MonkeyD3 Beitrag anzeigen
    Und immer gab es einen supertollen Mega-Autor, der total Ahnung hat.
    Und es gibt auch dedizierte Server.

    Das einzige, das man bei CoD inzwischen im Vorraus weiß, ist das der Trailer sehr gut ist und das es Mikrotransaktionen gibt.
    Black ops 3 Trailer war Mega ranzig Dafür gefällt mir das Gameplay sehr.

  18. #17
    Der Kanton
    Stellen die fische, die dir aus dem weg schwimmen jetzt etwa rätsel?

  19. #18
    GermanySweden
    Zitat Zitat von Der Kanton Beitrag anzeigen
    Stellen die fische, die dir aus dem weg schwimmen jetzt etwa rätsel?
    Das tun sie uns allen.

  20. #19
    Predator X
    Ich fand CoD bisher storymäßig optimal, bitte nicht künstlich nach oben treiben, das hat mir schon bei Halo nicht gefallen... entwder man kann's oder man kann's nicht...

  21. #20
    Archie Medes
    Können ja per Kickstarter jeder eine Schaufel spenden. Tiefgründig und so

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Xbox One: Plattform soll ein Alptraum für Hacker werden: Wie eine Stellenanzeige verrät, sucht Microsoft derzeit nach einem Entwickler, der die Plattform Xbox zu einem “Alptraum für Hacker” und zur...



  2. Thief - Soll verfilmt werden: Vertigo and Prime Universe planen derzeit einen Film zum Schleichspiel Thief, das berichtet die Seite TheTrackingBoard. Adrian Askarieh und Roy Lee...



  3. Kinect soll mit der Zeit weiter verbessert werden: Mit über zwei Millionen verkauften Exemplaren hat Microsoft die Markteinführung seiner Next Generation-Konsole erfolgreich über die Bühne gebracht....



  4. Witcher 3 soll größer als Skyrim werden: Was ich so gelesen habe soll Witcher 3 verdammt groß werden und vielleicht sogar größer als Skyrim werden? Die Bilder haben mich schon echt...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: