Welchen Film/Serie zuletzt gesehen?

Diskutiere Welchen Film/Serie zuletzt gesehen? im Filme und Serien Forum im Bereich Heimkino; Stranger Things Staffel 2: Sehr geil gemacht. Auch die zweite Staffel ist richtig top. Spannend, sehr gute Charaktere, cooler 80er Jahre Style...
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Stranger Things Staffel 2: Sehr geil gemacht. Auch die zweite Staffel ist richtig top. Spannend, sehr gute Charaktere, cooler 80er Jahre Style. Freue mich auf Staffel 3.

Was könnt ihr noch für Netflix Serien empfehlen?
Habe da bisher Haus des Geldes und Stranger Things geschaut. Beide sehr gut.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.729
Punkte für Reaktionen
6.849
Unknown Identity bei Netflix

Ziemlich gut, auch wenn der Film nicht so lustig war, wie die Filmstarts Kritik meinte. Konnte jedenfalls nicht wirklich viel lachen. War sehr ernst im Ton. Liam Neeson ist aber wie immer super :)
 
Roach

Roach

Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
878
Punkte für Reaktionen
298
Aquaman gestern im Kino angesehen. Eigentlich bin ich kein Fan von Superhelden Filme, aber der hier hat mir sehr gut gefallen. Coole Story mit sogar ernsten Hintergrund. Abwechslungsreich, durchweg Spannend und Top Besetzt. 3D war diesmal auch toll. 9/10.

Schreibfehler werden durch Zufall erzeugt & dienen der allgemeinen Belustigung.
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
07.11.2018
Beiträge
597
Punkte für Reaktionen
342
Xbox Gamertag
xX0Parzival0Xx
Mittlerweile könnte man meinen das die öffentlich Rechtlichen das Zepter beim Kinoprogramm führen. Sobald etwas gut oder einigermaßen gut läuft wird es hemmungslos übertrieben und solange ausgelutscht bis nichts mehr übrig bleibt. Jedenfalls reicht es dann jetzt auch wieder (ich spreche da über mich) mit den ganzen Super Helden Filmen.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.729
Punkte für Reaktionen
6.849
Mittlerweile könnte man meinen das die öffentlich Rechtlichen das Zepter beim Kinoprogramm führen. Sobald etwas gut oder einigermaßen gut läuft wird es hemmungslos übertrieben und solange ausgelutscht bis nichts mehr übrig bleibt. Jedenfalls reicht es dann jetzt auch wieder (ich spreche da über mich) mit den ganzen Super Helden Filmen.
Bei 50 Jahren Comic Geschichte ist der Nachschub an Geschichten halt reichlich. Und der Bedarf ist ja da. Black Panther war der erfolgreichste Film 2018, gefolgt von Infinity War. Und gut gemacht sind die Filme immer wieder.
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
07.11.2018
Beiträge
597
Punkte für Reaktionen
342
Xbox Gamertag
xX0Parzival0Xx
Bei 50 Jahren Comic Geschichte ist der Nachschub an Geschichten halt reichlich. Und der Bedarf ist ja da. Black Panther war der erfolgreichste Film 2018, gefolgt von Infinity War. Und gut gemacht sind die Filme immer wieder.
50 Jahre Comicgeschichte, wobei ich das auch ein bisschen aus der Luft gegriffen halte, da es auch ältere Comics gibt, glaube aus den 30ern des vorherigen Jahrhunderts zum Beispiel.
Aber selbst dann ist das nicht sehr eindrucksvoll im vergleich zur ganzen Literaturgeschichte. Da gäbe es noch viel mehr was man verfilmen und machen könnte.

Aber wie du schon sagst, es kommt gut an. So wie Bier und Mc Donalds eben auch. Nur mit Anspruch hat das leider nichts zu tun.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.729
Punkte für Reaktionen
6.849
50 Jahre Comicgeschichte, wobei ich das auch ein bisschen aus der Luft gegriffen halte, da es auch ältere Comics gibt, glaube aus den 30ern des vorherigen Jahrhunderts zum Beispiel.
Aber selbst dann ist das nicht sehr eindrucksvoll im vergleich zur ganzen Literaturgeschichte. Da gäbe es noch viel mehr was man verfilmen und machen könnte.

Aber wie du schon sagst, es kommt gut an. So wie Bier und Mc Donalds eben auch. Nur mit Anspruch hat das leider nichts zu tun.
Jein. Es werden schon auch Themen wie Rassismus, Krieg, Menschlichkeit und so thematisiert, verpackt in eine Heldengeschichte. Zum Beispiel The Dark Knight. Da geht es vor allem die Frage, ab wann ist man selbst ein Verbrecher, wenn man sich über das Gesetz stellt, um anderen zu helfen.
Wenn man die Filme nur oberflächlich betrachtet, sieht man nicht viel von dem, was unterschwellig mit erzählt wird. :)
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
07.11.2018
Beiträge
597
Punkte für Reaktionen
342
Xbox Gamertag
xX0Parzival0Xx
Dark Knight ist aber auch ein Nolan Film, den mit diesen nichtssagenden Regisseuren der anderen Superhelden Filme gleichzusetzen wäre gewagt.
 
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
2.987
Punkte für Reaktionen
2.323
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
Das stimmt wohl aber viele UHD Blu Rays sind auch das Geld nicht wirklich wert. Ich habe mir zum Beispiel Matrix, den ersten Teil auf 4K geholt, das dort darüber gelegte HDR ist so was von schlecht, führt bei dem Film zum absaufen von Details und ist einfach nur dunkel und in keinster Weise dynamisch. Wenn aber viele oder alle 4k blu Rays ein Bild wie zum Beispiel Dunkirk hätten, ja dann wäre ich auch bereit immer diesen Preis zu zahlen.
Das ist doch aber klar, dass ein aufpolierter Film von 1998(?) gegen einen heutigen, nativ gefilmten Film abstinkt.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Bei 50 Jahren Comic Geschichte ist der Nachschub an Geschichten halt reichlich. Und der Bedarf ist ja da. Black Panther war der erfolgreichste Film 2018, gefolgt von Infinity War. Und gut gemacht sind die Filme immer wieder.
Black Panther erfolgreichster Film 2018[emoji23][emoji23] so viele blinde, leider hab ich auch dazu beigetragen da ich da rein musste in den Müll 3D Film -.- konnte den Film keine Sekunde auch nur ansatzweise ernst nehmen ^^

@Parzival Nolan mit den irgendwelchen daher gelaufenen 0815 Regisseuren zu vergleichen ist glatt Ketzerei!

Ist halt kein Dark Souls
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Auslöschung (Netflix Film) : Naja, war ganz ok. Kann man mal mit anschauen. Hat mich aber nicht ganz so gepackt.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.729
Punkte für Reaktionen
6.849
Dark Knight ist aber auch ein Nolan Film, den mit diesen nichtssagenden Regisseuren der anderen Superhelden Filme gleichzusetzen wäre gewagt.
Taika Waititi, Kenneth Branagh und Jon Favreau sind nur einige der Regisseure des MCU. Ganz sicher nicht "nichts sagend", es sei denn man kennt sich mit Kino und den Idolen der genannten Regisseure nicht aus, an denen sich viele immer wieder orientieren. Wie gesagt, als Cineast sieht man in den Filmen mehr als der durchschnittliche Kinogänger. Und das tut mir eigentlich fast schon leid, dass Filme heutzutage nur noch so oberflächlich betrachtet werden. Egal, ich bin hier raus. :)
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
07.11.2018
Beiträge
597
Punkte für Reaktionen
342
Xbox Gamertag
xX0Parzival0Xx
Taika Waititi, hm was hat der so gemacht, Fünf Zimmer Küche Sarg, durchaus nicht schlecht...
Kenneth Branagh macht schon etwas anspruchsvollere Filme, ja das stimmt
und Jon Favreau ist der Regisseur des König der Löwen (Realverfilmung). Der muss erst mal überzeugen, dieser Film.

Das deren aller Filme, zumindestens deren Superheldenfilme so richtig von Erfolg gekrönt sind spricht für sich.
Die meisten ihrer Filme sind aber alles andere als cineastische Meisterwerke.

Ich finde sowieso das an die Filme von Nolan und David Fincher lange nichts herankommt (zumindest bei den Regisseuren der Neuzeit.


Soviel mal dazu. Das einzige mit dem das Superheldengenre im Kino wirklich punkten kann ist die Action. Besonders viel Tiefgang, Anspruch und Hintergrund braucht man da aber wirklich nicht erwarten. Ich persönlich habe auch noch niemanden erlebt der Bei X-men, oder Thor zu tränen gerührt war von der Story
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KamiKateR 1990

Guest
Black Panther erfolgreichster Film 2018[emoji23][emoji23] so viele blinde, leider hab ich auch dazu beigetragen da ich da rein musste in den Müll 3D Film -.- konnte den Film keine Sekunde auch nur ansatzweise ernst nehmen ^^

@Parzival Nolan mit den irgendwelchen daher gelaufenen 0815 Regisseuren zu vergleichen ist glatt Ketzerei!

Ist halt kein Dark Souls
Black Panther kam 2017 raus.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Ob nun 2017 oder 2018 macht den Film nicht besser :D
Und wer als selbsternannter "Cineast" Marvel Filme für gute Filme hält mit Tiefgang der.... Ich lasse es lieber xD dazu fällt mir nix mehr ein [emoji1787]

Ist halt kein Dark Souls
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Operation Overlord.

Also itrgendwie...................... naja, 4/10.

Aber nur weil ich den Anfang ganz gut fand.
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.409
Punkte für Reaktionen
2.070
It comes at Night

Hatte mir ein bisschen mehr erwartet, weil ich viel Lob über diesen Film gehört habe. Für mich war er aber sehr langweilig. Die Grundsituation: dreiköpfige Familie verschanzt sich in einem Haus im Wald, weil ein tödliches Virus umgeht. Leider wird diesbezüglich nichts erklärt oder näher genannt, die Krankheit erinnert an die Beulenpest, die Menschen im Film schweigen aber und stellen auch keine Vermutungen an, um was es sich handeln könnte. Irgendwie versucht der Film die ganze Zeit Spannung aufzubauen ... aber es passiert nichts. Es bleibt bei komischen Gesprächen und seltsamen Alpträumen des Teenagersohn. War von dem Film enttäuscht.

5 Zimmer Küche Sarg

Ein richtig witziger Film, war für mich ne totale Überraschung ^^ Im Film begleitet ein Kamerateam den Alltag einer Vampir-WG und nimmt viele Klischees auf die Schippe. Sehr coole Idee.
 
Thema:

Welchen Film/Serie zuletzt gesehen?

Welchen Film/Serie zuletzt gesehen? - Ähnliche Themen

  • Alte Serien-Klassiker in der Liste der Disney Plus Filme?

    Alte Serien-Klassiker in der Liste der Disney Plus Filme?: Ich will mir vielleicht doch noch Disney Plus holen. :) Aber nicht wegen Marvel und Star Wars, sondern wegen den Zeichen bzw. Animationsfilmen von...
  • Sessel/Stuhl gesucht - für das Gaming/Serien/Filme gucken

    Sessel/Stuhl gesucht - für das Gaming/Serien/Filme gucken: Hi :) Ich suche einen richtig tollen und vor allem bequemen Sessel/Stuhl. Wofür? zum bequemen sitzen, "während" ich Videospiele spiele, oder...
  • Microsoft Edge ( StreamCloud )

    Microsoft Edge ( StreamCloud ): Hab vor ein paar Wochen ne Serie und auchn Film über gelöscht angeschaut. Benutze dann immer streamcloud, weils darüber immer funktionierte...
  • Filme und Serien nacheinander abspielen

    Filme und Serien nacheinander abspielen: Aloha, ich habe nun einige zeit im Netz gesucht aber irgendwie findet man nirgends eine Aussage ob es nun geht oder nicht daher frage ich hier...
  • irgendwie-nerdig.de - Blog über Filme, Games, Serien und Comics

    irgendwie-nerdig.de - Blog über Filme, Games, Serien und Comics: Hi ! Ich möchte meine Blogseite vorstellen. Es sind noch nicht viele Artikel online, aber ich werde jetzt in den nächsten Wochen regelmäßiger...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    roger rabbit

    ,

    wann wird der film schöne bescherung gesendet

    ,

    was habe ich hier vorhin zuletzt gemacht anzeigen

    ,
    bill gates tötet sony
    , spruch abfahren, wrong turn 6 bei xbox one geschnitte , first avenger 2, dark-threat
    Oben