Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 91
Like Tree34Likes

Testlauf Qualifying & fliegender Start

Diskutiere Testlauf Qualifying & fliegender Start im Forza Motorsport Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Zitat von Doka Ja mit nicht tunen hät ich auch nix gegen!! Dann hat jeder die gleichen vorraussetzung !! :thumbup: über den Punkt können wir ...


  1. #41
    xtremer
    Zitat Zitat von Doka Beitrag anzeigen
    Ja mit nicht tunen hät ich auch nix gegen!! Dann hat jeder die gleichen vorraussetzung !! :thumbup:
    über den Punkt können wir ja noch diskutieren... daher ja auch erst mal der Testlauf

  2. Anzeige
    Hallo xtremer,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42
    Doka
    Zitat Zitat von xtremer Beitrag anzeigen
    über den Punkt können wir ja noch diskutieren... daher ja auch erst mal der Testlauf
    Werd alles mal im Standard lassen! Fahren sich ja ziemlich gut in standard!!
    Ja klar ist ja ein testlauf!!

  4. #43
    noXan
    Zitat Zitat von FrankySchiefer Beitrag anzeigen
    Was ist grün und rast durch den Wald?

    Ein Rudel Gurken.

    Und was ist durchsichtig und rennt hinterher?

    Das Gurkenglas.

    Und wo ist da der Witz?

    Gurken sind keine Rudeltiere.
    Witz, Witz, komm heraus! - Kann nicht, Tür klemmt!

  5. #44
    Gurkensepp
    Du als auch-Österreicher solltes das eigentlich schon verstehen

  6. #45
    noXan
    Zitat Zitat von Gurkensepp Beitrag anzeigen
    Du als auch-Österreicher solltes das eigentlich schon verstehen
    Das find ich passender:


    Also Sepp, keine Angst vor Ferrari.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  7. #46
    xtremer
    ich werd auch mit Standardsetup fahren, so wie er gekauft ist.
    lediglich ne andere Lackierung bekommt er...

  8. #47
    FCB OLI
    Morgen Leute,

    denke ich könnte auch n Ründchen mitdrehen... Bin in der Karriere aktuell sowieso grade mit dem BMW unterwegs. Ich hab noch ne andere Frage! Die meisten von euch sind in der Bestenliste mit Automatik gefahren! Lohnt sich das manuelle Schalten und Kuppeln bei den hohen klassen nicht mehr? Ich schalte nun seit 2 Tagen auch selbst (+kuppeln), aber tu mir noch sehr schwer den richtigen Zeitpunkt zu erwischen... Mit dem BMW nochmal ne Spur schwieriger weil man so kurz hintereinander hochschalten muss...

  9. #48
    Doka
    Zitat Zitat von FCB OLI Beitrag anzeigen
    Morgen Leute,

    denke ich könnte auch n Ründchen mitdrehen... Bin in der Karriere aktuell sowieso grade mit dem BMW unterwegs. Ich hab noch ne andere Frage! Die meisten von euch sind in der Bestenliste mit Automatik gefahren! Lohnt sich das manuelle Schalten und Kuppeln bei den hohen klassen nicht mehr? Ich schalte nun seit 2 Tagen auch selbst (+kuppeln), aber tu mir noch sehr schwer den richtigen Zeitpunkt zu erwischen... Mit dem BMW nochmal ne Spur schwieriger weil man so kurz hintereinander hochschalten muss...
    Kuppeln brauchst du bei den Rennautos nicht!!
    Aber manuell Schalten musst du schon!! Das eine Auto musst du ausdrehen , dass andere Auto musst du früher Schalten! Automatik hat immer den gleichen schaltpunkt

  10. #49
    BauerCharlie
    soderle hab nochmal umgeplant und bin morgen auf jeden Fall am Start

    Welcher von den Wagen hat denn das beste Handling?

  11. #50
    Gurkensepp
    Zitat Zitat von noXan Beitrag anzeigen
    Das find ich passender:


    Also Sepp, keine Angst vor Ferrari.
    Ich werd jetzt dann bald meinen Namen ändern. In, äh, Tomatentoni oder so.

  12. #51
    FCB OLI
    Zitat Zitat von Doka Beitrag anzeigen
    Kuppeln brauchst du bei den Rennautos nicht!!
    Aber manuell Schalten musst du schon!! Das eine Auto musst du ausdrehen , dass andere Auto musst du früher Schalten! Automatik hat immer den gleichen schaltpunkt
    Sorry für die blöde Frage, aber wie find ich raus ob ausdrehen oder früher schalten? Ich bin schon überfordert den Wagen auf der Straße zu halten, da kann ich nicht auch noch auf den Drehzahlmesser achten ;-)

  13. #52
    BauerCharlie
    @OLI

    da kommste einfach on und dann wird dir Ice oder Nox sagen wo der Schaltpunkt ist

    Ansonsten kann man dies auch irgendwo in den Tuning Settings nachschauen aber die arbeit mach ich mir auch nie da die Jungs im Chat immer Bescheid wissen

  14. #53
    Gurkensepp
    Auf Motortuning gehen, da ist dann ein Diagramm.

  15. #54
    FCB OLI
    Danke euch beiden... Werd beide Ratschläge mal testen ;-)

  16. #55
    noXan
    Zitat Zitat von FCB OLI Beitrag anzeigen
    Sorry für die blöde Frage, aber wie find ich raus ob ausdrehen oder früher schalten? Ich bin schon überfordert den Wagen auf der Straße zu halten, da kann ich nicht auch noch auf den Drehzahlmesser achten ;-)
    Wie Sepp schon richtig erwähnt hat, gibt es unter den Upgrades den Reiter Motorupgrades. Wennst dort zb. Luftfilter auswählst und ein Upgrade auswählst siehst wenn ich mich richtig erinnere das Leistungsdiagramm mit Drehmoment und Leistungsverlauf.

    Grob gesagt wird dann geschalten wenn der Motor seine maximale Leistung hat. Das kann man dort auslesen.

    Beispiel:
    Im angehängte Leistungsdiagramm zeigt die grüne Linie die Leistung und die blaue Linie das Drehmoment. Da die Leistung am Ende des Drehzahlbandes bei 9000upm am höchsten ist, wird hier der Motor komplett ausgedreht.

    Bei 8000upm ist doch die Leistung genauso hoch und das Drehmoment sogar höher?
    Wenn du das erkannt hast weißt du wie man ein Leistungsdiagramm liest. Sehr gut.
    Es wird dennoch nicht am Anfang der waagrechten grünen Linie bei 8000upm geschalten sondern ganz am Schluss bei 9000upm.

    Warum?
    Durch das Schalten fällt die Drehzahl ab, und man hätte im nächsten Gang eine geringere Drehzahl und dadurch bei diesem Motor weniger Leistung, da der Motor eine schöne gleichmäßig ansteigende Leistung hat.

    Wäre es ein Turbomotor mit einem anderen Leistungsverlauf (viele 1,6L Turbomotoren) und er hätte da in der Mitte zb. nen Leistungspeak, würde man bedeutend früher Schalten.

    Edit: Sehe gerade dass das Leistungsdiagramm fast nicht zu erkennen ist. Ganz links steht 0 upm. Jede Spalte shat 1000 upm Wert. Ganz rechts 10000 upm.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Testlauf Qualifying & fliegender Start-sls-turbo-887li.jpg  

  17. #56
    Ice0rism
    Und wenn du es ganz einfach machen willst, ohne eine Tabelle auszuwerten, geh ingame, auf eine lange gerade, und schalte mit dem steuerkreuz deine telemetrie an und schaust wann wie viel drehmoment vorhanden ist und wie sich alles verhält wenn du mal höher oder niedriger drehst, so schaue ich nach meinen gängen..
    alle anderen einstellungen kannst du dort auch vornehmen, dämpfer usw usw

  18. #57
    creepR
    den Bereich zwischen Nenndrehzahl und Nm max. nennt man elastischen Bereich ;P
    Erst vor kurzem ein Lehrgang drüber gehabt


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  19. #58
    FCB OLI
    Danke Jungs für die ausführlichen Tipps...

    @noXan: Das ganze funktioniert nicht wenn man ein Setup geladen hat oder? Es kommt sobald ich bei den Upgrades was ändern will der Hinweis das ich erst alles entfernen muss :-(

    @ice0rism: Hab das gestern mal versucht, nur leider stell ich mich da doch ziemlich laienhaft an... Müssen das mal online bequatschen denk ich...

    War ja gestern beim Clio Cup dabei und wie ihr da teilweise an mir vorbei gezogen seit ist ja net normal ;-) bin/war im Schnitt 4-5 Sek. langsamer als ihr und weiß ehrlich gesagt nicht wo ich meine Zeit liegen lasse... Allein am schalten kanns glaub net liegen...

    Ach ja, wann starten wir denn heute abend?

  20. #59
    Gurkensepp
    Also schalten macht extrem viel aus. Habs am Start gesehen, gleich 3 - 4 Autos überholt vor der ersten Kurve.

  21. #60
    Ice0rism
    können gerne ma quatschen darüber,
    nur werd ich es heute doch nicht schaffen... haben bewohnerfasching........ denk das geht bis um 8 halb 9
    Gruß Dennis

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Turn 10 - Forza 5 Championchip Qualifying: Gestern kam ja eine Ingame-Nachricht von Turn 10 bezüglich des Qualifyings für die "Forza Motorsport 5 - ForzaMotorspart.fr Championchip", sie sei...



  2. Bin am Start ...: Hallo zusammen, ich bin schon ein paar Tage hier angemeldet und habe mich auch schon mal beteiligt, nun aber die längst überfällige Vorstellung. ...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

forza 7 fliegender start

ist bei forza7 immer fliegender start