Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 101 bis 109 von 109
Like Tree55Likes

Testlauf Ausdauerrennen am Montag 19.05. um 22:30 Uhr

Diskutiere Testlauf Ausdauerrennen am Montag 19.05. um 22:30 Uhr im Forza Motorsport Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Also ich bin auch unbedingt dafür, die Fahrzeugwahl so frei wie möglich zu gestalten um ein schön buntes Feld zu bekommen. Wenn dies das Ziel ...


  1. #101
    Der Ambergauer
    Also ich bin auch unbedingt dafür, die Fahrzeugwahl so frei wie möglich zu gestalten um ein schön buntes Feld zu bekommen. Wenn dies das Ziel ist, sollte man sich vielleicht höchstens Gedanken machen, ob es nicht sinnvoll wäre, die Top50 Leaderboardautos zu sperren.

    Wenn es darum gehen soll, dass bessere Fahrer eingebremst werden, wird sicherlich nur ein Handicapsystem helfen. Wollen wir sowas kompliziertes ausarbeiten? Wer soll dann limitiert werden? Wer will das entscheiden?

    Hm?!

    Ein Regeldetail läge mir aber noch am Herzen: Das Langstreckenrennen soll ja letztlich auch Konstanz, Durchhaltevormögen und materialschonendes Fahren belohnen. Letztlich soll auch mit Köpfchen gefahren werden und nicht unbedingt das letzte Risiko gesucht werden. Halt die Tugenden, die auf der Langstrecke zählen. Wenn wir das auch wirklich konsequent zu Ende denken, dann muss auch ein Fahren entgegen der Fahrtrichtung nach einem Defekt um an die Box zu kommen verboten sein. Mit allen Konsequenzen. Wenn jemand Eau Rouge nicht mehr hoch kommt, dann ist sein Rennen eben beendet.

    Schadet sich damit nur selbst: Der Ambergauer

  2. Anzeige
    Hallo Seb007,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #102
    xtremer
    hat sich ja auch in der GT2 Liga gezeigt, das sich trotz Handycap immer wieder die Topfahrer am Ende durchgesetzt haben.
    Es muß sich ja auch jeder selbst klar werden darüber ob es ihm z.B. Spaß macht, jedes Rennen einsam vorn weg zu fahren.
    Bei mir kommt dann doch recht bald Langeweile auf, wenn ich allein unterwegs bin. Da hab ich doch lieber ein dichtes Mittelfeld mit vielen, engen Positionskämpfen, wo man sich auch mal am Gegner anlehnen kann. Und wenn man mal rausrutscht dabei... was solls... solange man nicht abgeschossen wird ist das okay, that's racing.

  4. #103
    WerksTeam
    Durch die verschiedensten Erfahrung aus den vergangenen Wochen hier muss ich teilweise meine Meinung in Teilen anpassen. Ich denke wenn einer wirklich gut ist .... und das kommt ja auch nicht von ungefähr, sollte man ihn nicht reglementieren nur damit er dann angepasster zur Konkurrenz ist. Es wird sicherlich immer ein paar geben die herausstechen und dazu finden sich dann auch wieder 2-3 dazu, okay dann gibt es beispielsweise eine "superstarke" 4er Gruppe in R und einen etwas wenig Top 4er Gruppe die sich batteln können. Wenn ich es jetzt aber wieder soweit kommen lasse, das ich einen sehr "stark" einschränke, könnte es sein das er nicht dabei bleibt. Hab ich nix bei gewonnen. Dann wäre ein "superstarker" weg ... ein anderer kommt nach, aber was auf jedenfall passieren wird, es werden sich mit der Zeit wieder 1-2 "superstarke" entwickeln ... und dann entwickelt es sich zur never ending story, da beißt sich die Katze in Schwanz und dreht sich weiter im Kreis

    Zu den Autos nochmal, wobei ich jetzt mal nur auf die A-Klasse eingehe weil ich in der ja fahre. Meinetwegen können wir alle Autos frei zur Verfügung stellen. Ich hatte die Tage mal getestet was so für mich in Frage kommen würde ... BMW M1, das 1ner Coupe´, Ferrari 250 GTO, 360 CS, F40, F50, Jaguar, Audi TT, Shelby Cobra, Lexus, Viper, Lotus 2 eleven, RUF ... mit jeweils 2-3 verschiedenen Setups. Mit den Karren hab ich Zeiten gehabt von hohen 30er bis hin zu niedrigen 33er Zeiten.

    Mit dem KTM allerdings ... den ich sogut wie nie fahre weil ich den öfters zu sehr in die Kurve schmeiße und quer stehe, auf Anhieb mit Kiste seinem Setup innerhalb von 10 Runden ne 27er Zeit wo sicherlich noch Potenzial liegt nach unten. Also wenn es darum geht wirklich schnell unterwegs zu sein (und auch konstant), kommt man glaube ich fast nicht um den drum rum - okay, der ein und andere hat sich nen LFA optimiert um solche Zeiten und niedriger zu fahren, oder eben einen F50.

    Darum ist es doch letztendlich egal wer was fahren darf/sollte/könnte, jeder nimmt sich seine Karre wo er meint am konkurrenzfähigsten zu sein und dann gibt es auch sicherlich schöne Zweikämpfe oder eben auch mal nen 3er ... und ob die Gruppe dann 33er Zeiten fährt, oder 25er ist dabei völlig Wurscht ... oder sehe ich das falsch?

    Lieber mal so wenig wie möglich Regeln aufstellen und notfalls die Stellschrauben mit der Zeit an der ein und anderen Stelle justieren, als von vornherein es zu kompliziert zu halten.

  5. #104
    RockinRay
    Das Thema xbow und f50 hatten wir vor Monaten schon .... Mit den beiden Kisten wenn Gefahren wird... Hast du eigentlich nie eine Chance mit nem anderen Auto ran zu kommen.
    Daher bin ich damals in der 2. Liga die restlichen Rennen auch immer f50 gefahren -
    Ne Lösung gab es damals schon nicht ...

  6. #105
    WerksTeam
    Zitat Zitat von RockinRay Beitrag anzeigen
    Das Thema xbow und f50 hatten wir vor Monaten schon .... Mit den beiden Kisten wenn Gefahren wird... Hast du eigentlich nie eine Chance mit nem anderen Auto ran zu kommen.
    Daher bin ich damals in der 2. Liga die restlichen Rennen auch immer f50 gefahren -
    Ne Lösung gab es damals schon nicht ...
    Die Lösung ist aber relativ einfach, ich reglementiere nix und fahre eben auch KTM oder F50. Wer sonst nie xbow fährt wie ich kann mit ein bisschen Training, sehr schnell auf ein hohes Niveau damit kommen. Und wenn man sich das LB von Spa in der A-Class anschaut, xbow und F50 scheinen ja wirklich dafür prädestiniert zu sein

  7. #106
    Luke SKYYV0DKA
    Naja, da es zu diesem Thema schon die ein oder andere (lebhafte) Diskussion gab und es hat letzendlich nicht viel gebracht hat.

    Es wird immer wieder zur Spache kommen und auch weiterhin die beiden Meinungen geben.

    Wer spannende Rennen hat, sollte sich die entsprechenden Leute, die auf seinem Niveau einladen.

    Das gibt dann zwar kleinere Runden, aber das Feld ist dichter zusammen.

    Im Endeffekt ist es dann auch nichts Anderes, als wenn ~10 Leute fahren, wo sich dann Einer oder 2 vorne absetzen, dann ein gutes Stück dahinter versetzt noch 3 oder 4 ... usw. usf.

    Letzendlich muss das Jeder für sich selber entscheiden, was ihn amüsiert ...

    Ich für meinen Teil, hatte ~30 Trainingsrunden, weil ich als schlechter [R]-Fahrer nicht mithalten konnte, aber dennoch dank Power unter der Haube schneller als die [A]-Fahrer war.

    Es war OK, aber ob ich das 2-3 Stunden machen werde, überlege ich mir ... je nach Strecke.

  8. #107
    WerksTeam
    Zitat Zitat von Luke SKYYV0DKA Beitrag anzeigen
    Ich für meinen Teil, hatte ~30 Trainingsrunden, weil ich als schlechter [R]-Fahrer nicht mithalten konnte, aber dennoch dank Power unter der Haube schneller als die [A]-Fahrer war.

    Es war OK, aber ob ich das 2-3 Stunden machen werde, überlege ich mir ... je nach Strecke.
    Es war ja gestern auch nur noch die Hälfte anwesend, denke im scharfen Durchgang mit voller Lobby sieht das ganze anders aus

    War ja gestern auch nur hinterher gefahren in der A-Class weil ich zu konservativ unterwegs war, mit einem Auto was auch noch nicht optimal abgestimmt war...

    Vielleicht einfach noch ein anderes Auto testen @Luke

  9. #108
    Seb007
    Hier bitte anmelden

  10. #109
    limopulver
    Ich für meinen Teil bin schon sehr gespannt,jetzt muss nur noch das richtige Vehikel gefunden werden.Mal schauen,vielleicht komm ich ja heute Abend dem perfekten Gefährt schon näher!

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen


  1. Ausdauerrennen: Hallo, plant eigentlich jemand von euch aktuell ein Ausdauerrennen? Ich hab da aktuell ein paar Gedanken dazu. Es gibt die einfach Variante wo...



  2. Spanien Grand Prix - F1 [Montag, 28.04.14 - 19 Uhr]: Formel 1 Rennen am Montag, macht mit wenn ihr Lust habt. Ich fahr diesmal auch allein wenn das Interesse zu gering ist :D. Nicht mehr lange dann...



  3. Mittelklase Montag 20.00 Spa Mercedes 190 B600: Guten Tag, ich möchte diese Veranstaltung jede Woche an verschieden Tagen starten, mit wechselnden Autos, und wechselnden Strecken. ...



  4. Testlauf Qualifying & fliegender Start: Servus Racinggemeinde... wie schauts aus bei euch, hätte am Donnerstag Abend jemand Zeit & Lust, mal das Qualifying und den fliegenden Start zu...



  5. Halo 5 - Neue Ankündigung am Montag?: 343 Industries arbeitet momentan an Halo 5 für die Xbox One, das wohl irgendwann im Jahr 2014 erscheinen wird. Viel wissen wir zu dem Spiel aber...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one