Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 109
Like Tree55Likes

Testlauf Ausdauerrennen am Montag 19.05. um 22:30 Uhr

Diskutiere Testlauf Ausdauerrennen am Montag 19.05. um 22:30 Uhr im Forza Motorsport Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Mach mal ne neueblobby bitte auf...


  1. #61
    Fabio
    Mach mal ne neueblobby bitte auf

  2. Anzeige
    Hallo Seb007,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62
    Luke SKYYV0DKA
    Die nachfolgenden Sendungen verzögern sich um 25 Minuten.

  4. #63
    RememberReach
    Alle bitte xbox neustarten

  5. #64
    WerksTeam
    ich starte jetzt nochmal einen letzten Versuch, wenn ich 55´ nicht drin bin bleib ich heute aussen vor

  6. #65
    RememberReach
    Nochmal: Alle bitte Xbox Neustarten und Keinefalls in eine Party gehen.

  7. #66
    Arni2win
    Bin raus. Wird mir zu spät. Viel Spaß allen :-)

  8. #67
    WerksTeam
    boahhh ... ich brech ins Essen hier, grad drin gewesen und euch gehört, schwups wieder geflogen

  9. #68
    Blacky
    hatte neugestartet, habe niemanden gehört. bin jetzt auch raus

    sorry seb

  10. #69
    RockinRay
    Schade das es so viele Probleme gab ... Vielleicht beim nächsten mal.

  11. #70
    WerksTeam
    Na hat ja doch noch geklappt

    Schönes Rennen, von der A-Klasse waren wir auch ganz gut zusammen, sorry Boxer 10min vor Schluss, aber kam grad aus der Box, mit kalten Reifen trägt es einem dann in der Eau Rouge nach links etwas raus, rechts vorbei wäre in dem Fall besser gewesen

    P.S. Ton war okay, hab auch alles gehört, aber wie gesagt, abends um diese Zeit habe ich immer kein Mikro an, also nicht wundern wenn ich nicht antworte ...

  12. #71
    HuanBoxer
    Zitat Zitat von WerksTeam Beitrag anzeigen
    Na hat ja doch noch geklappt

    Schönes Rennen, von der A-Klasse waren wir auch ganz gut zusammen, sorry Boxer 10min vor Schluss, aber kam grad aus der Box und mit kalten Reifen und dann trägt es einem in der Eau Rouge nach links etwas raus, rechts vorbei wäre in dem Fall besser gewesen

    P.S. Ton war okay, hab auch alles gehört, aber wie gesagt, abends um diese Zeit habe ich immer kein Mikro an, also nicht wundern wenn ich nicht antworte ...
    Ja war kein problem

    Gesendet von meinem Galaxy Note 3

  13. #72
    Seb007
    Erst mal sorry Leute,
    die Lobbieeinstellungen waren wohl zu viel für mich.
    Ich find die aber teilweise einfach auch umständlich erklärt, aber egal, war mein Fehler und nochmal sorry für die Probs.

    Der Start verlief aber leider allgemein schlechter als erhofft. Gefühlt jeder 2. hatte Probleme mit dem Chat und nach einem Neustart der Lobby kamen dann ein paar nicht mehr rein bzw. es wurde auch immer später. Hier sollte MS wirklich mal ein Update zu Verbesserung der Onlinefunktionen raus bringen. Wir haben dann noch etwas mit Teams/Gruppen eingestellt und dadurch dass uns einige nicht hören konnten war das Choas dann perfekt :(

    Gestartet sind wir dann mit 5 Autos aus der A- und 5 Autos aus der R-Klasse. Das Überrunden hat fast immer reibungslos geklappt und in der A-Klasse war das Rennen auch richtig spannend. Danke an limopulver für über 30 Minuten Katz und Maus, und auch werksteam war sehr lange im flotten Dreier involviert.
    Ob es in der R-Klasse auch Duelle gab weiß ich leider nicht, sicher ist nur dass HuanBoxer wieder mal einsam seine Runden gedreht hat.

    Und das beste zum Schluss. Ich habe mim Ambergauer nochmal die Lobbieeinstellungen getestet und man kann in Teams fahren. Wir werden dann alle A-Autos in ein Team und die R-Autos in ein anders Team stecken. So erkannt man anhand der Streckenpunkte welche Autoklasse vor bzw. hinter einem liegt.
    Man könnte sogar in 2 Gruppen starten so dass der erste der Gruppe A auch Sieger seiner Klasse wird, aber leider gehen dann die Teams nicht mehr (zumindest ich habs nicht hinbekommen). Auch die restlichen Einstellungen hab ich dann noch gefunden (Rennen auf Zeit und trotzdem Rundenzeitenanzeige, richtige Position usw.)

    Mein Fazit:
    Nach einem holprigen Start wurde es immer besser und mit einem vollen Fahrerfeld und der richtigen Lobbieeinstellung wird das sicher ein tolles Event.

  14. #73
    Seb007
    Zitat Zitat von Blacky Beitrag anzeigen
    hatte neugestartet, habe niemanden gehört. bin jetzt auch raus

    sorry seb
    ja schade dass es heute so viel Probleme gab.
    Aber danke nochmal für den Hinweis mit den Teams, und beim nächsten Rennen klappt dann hoffentlich auch der Rest.

  15. #74
    WerksTeam
    Zitat Zitat von Seb007 Beitrag anzeigen
    ... das beste zum Schluss. Ich habe mim Ambergauer nochmal die Lobbieeinstellungen getestet und man kann in Teams fahren. Wir werden dann alle A-Autos in ein Team und die R-Autos in ein anders Team stecken. So erkannt man anhand der Streckenpunkte welche Autoklasse vor bzw. hinter einem liegt.
    Das mit den unterschiedlichen Streckenpunkten wäre natürlich top, dann sieht man auch gleich welche Klasse hinter einem angeflogen kommt.

    Ich war gestern (teilweise) noch zu vorsichtig unterwegs, weil ich frühzeitig Platz machen wollte. Ist natürlich nicht so clever wenn man an einer Gruppe dran bleiben will. Ansagen das da einer mit ner höheren Klasse kommt ok, auch die Ansage ob er links oder rechts vorbei will, aber es sollte nicht gleichzeitig ein Anspruch darauf sein ... das man auch schnellstmöglich ohne Zeitverlust vorbei kommt. Im groben und ganzen hat das ja ganz gut geklappt, nur schon mal für den scharfen Durchgang demnächst.

    Denn so wie gestern in einer Situation (Boxer, nicht persönlich nehmen ... dient nur als Beispiel) in der Eau Rouge nachdem ich mit kalten Reifen aus der Box komme und noch nicht den Grip habe, hab ich was anderes zu tun als mich nach hinten zu orientieren, noch dazu wo ich aussenansicht fahre und es nicht unbedingt in den 2sec. von der Minimap abschätzen kann was da jetzt genau hinter mir abläuft.

    Also, die langsamere A-Class sollte ihr Rennen runterspulen können, klar rücksichtnehmend, aber nicht immer wie ein aufgeschrecktes Hühnchen zu Seite fahren, oder gar in den Kurven von der Ideallinie abweichen, Aussen rum geht es für den Überholer eh meist besser. Das kostet der A-Class sonst nämlich wertvolle Zeit. Die höhere Klasse hat doch eh mehr Überschuss.

    Und ich freue mich schon auf den scharfen Durchgang mit hoffentlich 16 Leuten ... nur den 360 CS werde ich dann wohl doch nicht fahren



    Edit: Hat eigentlich gestern einer das Video abgespeichert?

  16. #75
    Der Ambergauer
    Hatte gestern nach dem Neustart der Box keinen Ton mehr. Rennen fahren ohne Ton geht aber gar nicht. Deshalb bin ich dann raus. Ihr habt dann ja auch abgebrochen wegen der falschen Einstellungen. Da hab ich die Box also nochmal neu gestartet - und bin dann nicht mehr in die Lobby gekommen.

    Aber gut. Ich habe immer noch kein Langstreckenfahrzeug gefunden. Werde aber für den Ernstfall weiter suchen...


    Grüße vom Ambergauer

  17. #76
    Seb007
    Zitat Zitat von WerksTeam Beitrag anzeigen
    Edit: Hat eigentlich gestern einer das Video abgespeichert?
    ich leider nicht :(

    Kann man die Zeit nach dem Rennen am Schluss (wo man das Video speichern und die Rennergebnisse anschauen kann) nicht irgendwie verlängern?

    Ich finde die Zeit da einfach viel zu kurz :(

  18. #77
    Luke SKYYV0DKA
    Ich muss sagen, das es eine spaßige (wenn auch für mich ruhige) Veranstaltung war. [R]

    Abgesehen von den 2 oder 3 Ausflügen in die Buddelkiste und als das Führungsduo in der vorletzen Runde zum Überrundung angeflogen kam.

    Mal 'ne Frage, gestern waren es ~45 Minuten im Testlauf.
    Wie lange wäre die volle Distanz ?

  19. #78
    Der Ambergauer
    2 Stunden!

  20. #79
    Fabio
    also ich fand den testlauf sehr aufschlussreich.

    mit dem überrunden muss werksteam recht geben.
    es soll nicht der sinn sein, den zu überrundenden aufzuhalten, wenn dieser in einem positionskampf ist...daher am besten auf der geraden überrunden oder einfach so, dass derjenige mit der a-klasse keinen großen zeitverlust hat.

    ausserdem würde ich die r-klasse auf bestimmt fahrzeuge begrenzen, um es einfach spannender zu gestalten

    @andiosterfeld: waren ein paar lustige minuten mit deinem M-POWER und meiner PROLLKARRE

    ich würde aber wie gesagt das ganze gerne nochmal fahren !

  21. #80
    Seb007
    Ja es sind 2 Stunden geplant, wenn ihr mehr wollt, wegen meiner gerne. Aber ich denke das die 2 Stunden passen.

    Zu den Überrundungen habe ich mir folgendes Überlegt:
    Grundsätzlich fahren die A-Klasse-Fahrer ihr Rennen weiter, gehen also weder vom Gas noch verlassen sie ihre Ideallinie. Die R-Klasse-Fahrer sollen möglichst auf Geraden überholen und dies zuvor kurz im Chat ansagen. Aus diesem Grund wäre es auch wünschenswert wenn der Chat nicht zu sehr vom Renngeschehen abweicht, wenn ihr wisst was ich meine
    Weiter im Text. Durch die farbliche Trennung der Klassen sollten die A-Klasse-Fahrer die Streckenansicht eingeschaltet und regelmäßig im Auge haben. So tragen beide Klassen einen Teil zum reibungslosen Ablauf der Überrundungen bei.
    Was aber ist wenn die jeweilige Klasse während einer Überrundung in Positionskämpfe verwickelt ist? Ganz einfach, dann gilt für beide Seiten Überholverbot (ausgenommen die Überrundung natürlich ), sollte trotzdem jemand einen Vorteil (auch unfreiwillig) durch eine Überrundung erhalten, so muss er diesen durch eigenständiges Handeln wieder abgeben.

    Das wichtigste dabei ist einfach fair und rücksichtsvoll miteinander umzugehen. Und wenn jemand meint ungerecht behandelt worden zu sein, einfach gleich was sagen. Oft kann derjenige wirklich nichts dafür und hat die Situation gar nicht so mitbekommen oder anders erlebt (vor allem die verschiedenen Kameraperspektiven tragen da ihren Teil zu bei).

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Ausdauerrennen: Hallo, plant eigentlich jemand von euch aktuell ein Ausdauerrennen? Ich hab da aktuell ein paar Gedanken dazu. Es gibt die einfach Variante wo...



  2. Spanien Grand Prix - F1 [Montag, 28.04.14 - 19 Uhr]: Formel 1 Rennen am Montag, macht mit wenn ihr Lust habt. Ich fahr diesmal auch allein wenn das Interesse zu gering ist :D. Nicht mehr lange dann...



  3. Mittelklase Montag 20.00 Spa Mercedes 190 B600: Guten Tag, ich möchte diese Veranstaltung jede Woche an verschieden Tagen starten, mit wechselnden Autos, und wechselnden Strecken. ...



  4. Testlauf Qualifying & fliegender Start: Servus Racinggemeinde... wie schauts aus bei euch, hätte am Donnerstag Abend jemand Zeit & Lust, mal das Qualifying und den fliegenden Start zu...



  5. Halo 5 - Neue Ankündigung am Montag?: 343 Industries arbeitet momentan an Halo 5 für die Xbox One, das wohl irgendwann im Jahr 2014 erscheinen wird. Viel wissen wir zu dem Spiel aber...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one