Testlauf Ausdauerrennen am Montag 19.05. um 22:30 Uhr

Diskutiere Testlauf Ausdauerrennen am Montag 19.05. um 22:30 Uhr im Forza Motorsport Forum Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Mach mal ne neueblobby bitte auf
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fabio

Fabio

Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
2.430
Punkte für Reaktionen
1.282
Xbox Gamertag
pG In Your Face
Mach mal ne neueblobby bitte auf
 
L

Luke SKYYV0DKA

Dabei seit
13.03.2014
Beiträge
487
Punkte für Reaktionen
145
Xbox Gamertag
Luke SKYYV0DKA
Die nachfolgenden Sendungen verzögern sich um 25 Minuten.
 
RememberReach

RememberReach

Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
1.432
Punkte für Reaktionen
726
Xbox Gamertag
andiosterfeld
Alle bitte xbox neustarten
 
WerksTeam

WerksTeam

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
343
Punkte für Reaktionen
153
Xbox Gamertag
WerksTeam
ich starte jetzt nochmal einen letzten Versuch, wenn ich 55´ nicht drin bin bleib ich heute aussen vor
 
RememberReach

RememberReach

Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
1.432
Punkte für Reaktionen
726
Xbox Gamertag
andiosterfeld
Nochmal: Alle bitte Xbox Neustarten und Keinefalls in eine Party gehen.
 
Arni2win

Arni2win

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
2.387
Punkte für Reaktionen
1.859
Xbox Gamertag
Arni2win
Bin raus. Wird mir zu spät. Viel Spaß allen :)
 
WerksTeam

WerksTeam

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
343
Punkte für Reaktionen
153
Xbox Gamertag
WerksTeam
boahhh ... ich brech ins Essen hier, grad drin gewesen und euch gehört, schwups wieder geflogen :mad:
 
Blacky

Blacky

Dabei seit
11.02.2014
Beiträge
208
Punkte für Reaktionen
172
Xbox Gamertag
Blacky Mojo
hatte neugestartet, habe niemanden gehört. bin jetzt auch raus

sorry seb
 
RockinRay

RockinRay

Gesperrt
Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
1.098
Punkte für Reaktionen
693
Xbox Gamertag
RockinRay
Schade das es so viele Probleme gab ... Vielleicht beim nächsten mal.
 
WerksTeam

WerksTeam

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
343
Punkte für Reaktionen
153
Xbox Gamertag
WerksTeam
Na hat ja doch noch geklappt :D

Schönes Rennen, von der A-Klasse waren wir auch ganz gut zusammen, sorry Boxer 10min vor Schluss, aber kam grad aus der Box, mit kalten Reifen trägt es einem dann in der Eau Rouge nach links etwas raus, rechts vorbei wäre in dem Fall besser gewesen ;)

P.S. Ton war okay, hab auch alles gehört, aber wie gesagt, abends um diese Zeit habe ich immer kein Mikro an, also nicht wundern wenn ich nicht antworte ...
 
HuanBoxer

HuanBoxer

Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
375
Punkte für Reaktionen
191
Na hat ja doch noch geklappt :D

Schönes Rennen, von der A-Klasse waren wir auch ganz gut zusammen, sorry Boxer 10min vor Schluss, aber kam grad aus der Box und mit kalten Reifen und dann trägt es einem in der Eau Rouge nach links etwas raus, rechts vorbei wäre in dem Fall besser gewesen ;)

P.S. Ton war okay, hab auch alles gehört, aber wie gesagt, abends um diese Zeit habe ich immer kein Mikro an, also nicht wundern wenn ich nicht antworte ...
Ja war kein problem ;)

Gesendet von meinem Galaxy Note 3
 
S

Seb007

Guest
Erst mal sorry Leute,
die Lobbieeinstellungen waren wohl zu viel für mich.
Ich find die aber teilweise einfach auch umständlich erklärt, aber egal, war mein Fehler und nochmal sorry für die Probs.

Der Start verlief aber leider allgemein schlechter als erhofft. Gefühlt jeder 2. hatte Probleme mit dem Chat und nach einem Neustart der Lobby kamen dann ein paar nicht mehr rein bzw. es wurde auch immer später. Hier sollte MS wirklich mal ein Update zu Verbesserung der Onlinefunktionen raus bringen. Wir haben dann noch etwas mit Teams/Gruppen eingestellt und dadurch dass uns einige nicht hören konnten war das Choas dann perfekt :(

Gestartet sind wir dann mit 5 Autos aus der A- und 5 Autos aus der R-Klasse. Das Überrunden hat fast immer reibungslos geklappt und in der A-Klasse war das Rennen auch richtig spannend. Danke an limopulver für über 30 Minuten Katz und Maus, und auch werksteam war sehr lange im flotten Dreier involviert.
Ob es in der R-Klasse auch Duelle gab weiß ich leider nicht, sicher ist nur dass HuanBoxer wieder mal einsam seine Runden gedreht hat.

Und das beste zum Schluss. Ich habe mim Ambergauer nochmal die Lobbieeinstellungen getestet und man kann in Teams fahren. Wir werden dann alle A-Autos in ein Team und die R-Autos in ein anders Team stecken. So erkannt man anhand der Streckenpunkte welche Autoklasse vor bzw. hinter einem liegt.
Man könnte sogar in 2 Gruppen starten so dass der erste der Gruppe A auch Sieger seiner Klasse wird, aber leider gehen dann die Teams nicht mehr (zumindest ich habs nicht hinbekommen). Auch die restlichen Einstellungen hab ich dann noch gefunden (Rennen auf Zeit und trotzdem Rundenzeitenanzeige, richtige Position usw.)

Mein Fazit:
Nach einem holprigen Start wurde es immer besser und mit einem vollen Fahrerfeld und der richtigen Lobbieeinstellung wird das sicher ein tolles Event.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Seb007

Guest
hatte neugestartet, habe niemanden gehört. bin jetzt auch raus

sorry seb
ja schade dass es heute so viel Probleme gab.
Aber danke nochmal für den Hinweis mit den Teams, und beim nächsten Rennen klappt dann hoffentlich auch der Rest.
 
WerksTeam

WerksTeam

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
343
Punkte für Reaktionen
153
Xbox Gamertag
WerksTeam
... das beste zum Schluss. Ich habe mim Ambergauer nochmal die Lobbieeinstellungen getestet und man kann in Teams fahren. Wir werden dann alle A-Autos in ein Team und die R-Autos in ein anders Team stecken. So erkannt man anhand der Streckenpunkte welche Autoklasse vor bzw. hinter einem liegt.
Das mit den unterschiedlichen Streckenpunkten wäre natürlich top, dann sieht man auch gleich welche Klasse hinter einem angeflogen kommt.

Ich war gestern (teilweise) noch zu vorsichtig unterwegs, weil ich frühzeitig Platz machen wollte. Ist natürlich nicht so clever wenn man an einer Gruppe dran bleiben will. Ansagen das da einer mit ner höheren Klasse kommt ok, auch die Ansage ob er links oder rechts vorbei will, aber es sollte nicht gleichzeitig ein Anspruch darauf sein ... das man auch schnellstmöglich ohne Zeitverlust vorbei kommt. Im groben und ganzen hat das ja ganz gut geklappt, nur schon mal für den scharfen Durchgang demnächst.

Denn so wie gestern in einer Situation (Boxer, nicht persönlich nehmen ... dient nur als Beispiel) in der Eau Rouge nachdem ich mit kalten Reifen aus der Box komme und noch nicht den Grip habe, hab ich was anderes zu tun als mich nach hinten zu orientieren, noch dazu wo ich aussenansicht fahre und es nicht unbedingt in den 2sec. von der Minimap abschätzen kann was da jetzt genau hinter mir abläuft.

Also, die langsamere A-Class sollte ihr Rennen runterspulen können, klar rücksichtnehmend, aber nicht immer wie ein aufgeschrecktes Hühnchen zu Seite fahren, oder gar in den Kurven von der Ideallinie abweichen, Aussen rum geht es für den Überholer eh meist besser. Das kostet der A-Class sonst nämlich wertvolle Zeit. Die höhere Klasse hat doch eh mehr Überschuss.

Und ich freue mich schon auf den scharfen Durchgang mit hoffentlich 16 Leuten ... nur den 360 CS werde ich dann wohl doch nicht fahren :rolleyes:



Edit: Hat eigentlich gestern einer das Video abgespeichert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Ambergauer

Der Ambergauer

Dabei seit
10.01.2014
Beiträge
1.104
Punkte für Reaktionen
689
Xbox Gamertag
Der Ambergauer
Hatte gestern nach dem Neustart der Box keinen Ton mehr. Rennen fahren ohne Ton geht aber gar nicht. Deshalb bin ich dann raus. Ihr habt dann ja auch abgebrochen wegen der falschen Einstellungen. Da hab ich die Box also nochmal neu gestartet - und bin dann nicht mehr in die Lobby gekommen. :mad:

Aber gut. Ich habe immer noch kein Langstreckenfahrzeug gefunden. Werde aber für den Ernstfall weiter suchen...


Grüße vom Ambergauer
 
S

Seb007

Guest
Edit: Hat eigentlich gestern einer das Video abgespeichert?
ich leider nicht :(

Kann man die Zeit nach dem Rennen am Schluss (wo man das Video speichern und die Rennergebnisse anschauen kann) nicht irgendwie verlängern?

Ich finde die Zeit da einfach viel zu kurz :(
 
L

Luke SKYYV0DKA

Dabei seit
13.03.2014
Beiträge
487
Punkte für Reaktionen
145
Xbox Gamertag
Luke SKYYV0DKA
Ich muss sagen, das es eine spaßige (wenn auch für mich ruhige) Veranstaltung war. [R]

Abgesehen von den 2 oder 3 Ausflügen in die Buddelkiste und als das Führungsduo in der vorletzen Runde zum Überrundung angeflogen kam.

Mal 'ne Frage, gestern waren es ~45 Minuten im Testlauf.
Wie lange wäre die volle Distanz ?
 
Der Ambergauer

Der Ambergauer

Dabei seit
10.01.2014
Beiträge
1.104
Punkte für Reaktionen
689
Xbox Gamertag
Der Ambergauer
2 Stunden! :p
 
Fabio

Fabio

Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
2.430
Punkte für Reaktionen
1.282
Xbox Gamertag
pG In Your Face
also ich fand den testlauf sehr aufschlussreich.

mit dem überrunden muss werksteam recht geben.
es soll nicht der sinn sein, den zu überrundenden aufzuhalten, wenn dieser in einem positionskampf ist...daher am besten auf der geraden überrunden oder einfach so, dass derjenige mit der a-klasse keinen großen zeitverlust hat.

ausserdem würde ich die r-klasse auf bestimmt fahrzeuge begrenzen, um es einfach spannender zu gestalten ;)

@andiosterfeld: waren ein paar lustige minuten mit deinem M-POWER und meiner PROLLKARRE :D

ich würde aber wie gesagt das ganze gerne nochmal fahren !
 
S

Seb007

Guest
Ja es sind 2 Stunden geplant, wenn ihr mehr wollt, wegen meiner gerne. Aber ich denke das die 2 Stunden passen.

Zu den Überrundungen habe ich mir folgendes Überlegt:
Grundsätzlich fahren die A-Klasse-Fahrer ihr Rennen weiter, gehen also weder vom Gas noch verlassen sie ihre Ideallinie. Die R-Klasse-Fahrer sollen möglichst auf Geraden überholen und dies zuvor kurz im Chat ansagen. Aus diesem Grund wäre es auch wünschenswert wenn der Chat nicht zu sehr vom Renngeschehen abweicht, wenn ihr wisst was ich meine ;)
Weiter im Text. Durch die farbliche Trennung der Klassen sollten die A-Klasse-Fahrer die Streckenansicht eingeschaltet und regelmäßig im Auge haben. So tragen beide Klassen einen Teil zum reibungslosen Ablauf der Überrundungen bei.
Was aber ist wenn die jeweilige Klasse während einer Überrundung in Positionskämpfe verwickelt ist? Ganz einfach, dann gilt für beide Seiten Überholverbot (ausgenommen die Überrundung natürlich ;) ), sollte trotzdem jemand einen Vorteil (auch unfreiwillig) durch eine Überrundung erhalten, so muss er diesen durch eigenständiges Handeln wieder abgeben.

Das wichtigste dabei ist einfach fair und rücksichtsvoll miteinander umzugehen. Und wenn jemand meint ungerecht behandelt worden zu sein, einfach gleich was sagen. Oft kann derjenige wirklich nichts dafür und hat die Situation gar nicht so mitbekommen oder anders erlebt (vor allem die verschiedenen Kameraperspektiven tragen da ihren Teil zu bei).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Testlauf Ausdauerrennen am Montag 19.05. um 22:30 Uhr

Testlauf Ausdauerrennen am Montag 19.05. um 22:30 Uhr - Ähnliche Themen

  • Xbox Pioneers: Creativity & Innovation — Past, Present & Future (Montag, 22.11.2021 um 19:00)

    Xbox Pioneers: Creativity & Innovation — Past, Present & Future (Montag, 22.11.2021 um 19:00): As we commemorate the 20th anniversary of Xbox, we look back at how a passionate group of Microsoft renegades used their creativity and innovation...
  • 2 Xbox eine one x zu Hause eine kleine one S auf Montage

    2 Xbox eine one x zu Hause eine kleine one S auf Montage: Allen eine guten Tag, ich bin neu hier. Ich bekomme übermorgen eine Xbox one S zu meiner Bestehenden Xbox one X. Ich fahre Montags immer auf...
  • Bohemia Interactive kündigt am Montag neues Xbox One Exclusiv Spiel an

    Bohemia Interactive kündigt am Montag neues Xbox One Exclusiv Spiel an: Bohemia Interactive hat auf Twitter mittgeteilt, dass am Montag ein neues Exklusiv Spiel für die Xbox One angekündigt wird. Die Ankündigung wird...
  • Ausdauerrennen

    Ausdauerrennen: Hallo, plant eigentlich jemand von euch aktuell ein Ausdauerrennen? Ich hab da aktuell ein paar Gedanken dazu. Es gibt die einfach Variante wo...
  • Testlauf Qualifying & fliegender Start

    Testlauf Qualifying & fliegender Start: Servus Racinggemeinde... wie schauts aus bei euch, hätte am Donnerstag Abend jemand Zeit & Lust, mal das Qualifying und den fliegenden Start zu...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one

    Oben