Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 192
Like Tree44Likes

Testfahrer für den Renningenieur gesucht

Diskutiere Testfahrer für den Renningenieur gesucht im Forza Motorsport Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Ich habe mal eine mögliche und strukturierte Vorgehensweise beim Erstellen eines Setup (speziell für eine Strecke) erstellt. 1. Ab auf die Strecke für die das ...


  1. #161
    abrissbirne
    Ich habe mal eine mögliche und strukturierte Vorgehensweise beim Erstellen eines Setup (speziell für eine Strecke) erstellt.

    1. Ab auf die Strecke für die das Setup abgestimmt wird. Dann fahre ich auf die Top-Speed-Gerade dieser Strecke und ermittle schon mal annähernd die Höchstgeschwindigkeit die ich mit dem Wagen erreichen kann. Hier ein wenig mit der Achsübersetzung rumspielen. Ich ermittle bei der ersten Testfahrt auch immer wann die Drehzahlbegrenzung reingeht.

    2. Ermittelten Werte im Race Engineer eingeben und ein Basissetup errechnen lassen (bzw. mir die Werte geben und ich lass es euch berechnen). Im Folgenden eine Auflistung der für das Basissetup benötigten Werte:
    Leistungsklasse
    Leistung (in KW)
    Drehmoment (in Nm)
    Gewicht (in kg)
    Gewichtverteilung vorne (in %)
    Hubraum (in l)
    Achsübersetzung
    Reifen Bsp.:(295/30R19)
    Drehzahlbegrenzung (in 1/min)
    Berechnete Höchstgeschwindigkeit (in km/h)

    3. Das Basissetup einstellen (Stabilisator und Aero werden noch nicht berücksichtigt) und wieder auf die Strecke. Die Feder und Dämpfereinstellungen sind hauptsächlich abhängig vom Gewicht des Wagens. Diese Werte können also guten Gewissens eingestellt werden. Beim Reifendruck kommt auch noch der Abtrieb ins Spiel, weshalb auch dieser Wert sich bei der Setupanpassung immer wieder ändert.

    Auf der Teststrecke dann beobachten wie sich der Wagen verhält.

    4. Setup Feinabstimmung. Lässt er sich gut in die Kurve bremsen und in die Kurven einfahren oder nicht? (Das Differential bietet da auch gute Möglichkeiten. Ich habe aber noch keine Möglichkeit gefunden da etwas zu berechnen) Daraufhin werden die Aero Einstellungen angepasst. D.h. den Wert für vorne etwas mehr auf Kurve oder Geschwindigkeit hin anpassen, neuen Wert für hinten vom Race Engineer berechnen lassen. Achtung! Veränderungen des Anpressdrucks wirken sich auch auf den Reifendruck aus, weshalb dieser angepasst auf den Abtrieb neu berechnet wird.
    Beim Stabi verhält es sich so (Achtung Faustformel keine Eierlegende-Wollmilchsau-Lösung ), je weicher die Federn, desto weicher auch die Stabis und umgekehrt. Bei Rennstrecken sollte man auch immer mal über die Curbs fahren und beobachten ob der Wagen dann ausbricht. Wenn ja müssen die Stabis weicher. Dann wieder den Wert vom Race Engineer berechnen lassen und einstellen.

    Wie man sieht ist es schon etwas Arbeit ein Setup auf eine Strecke hin zu optimieren. Was wir hier bislang gemacht haben sind Basissetups. Um das Setup anzupassen müssen die Werte immer wieder neu berechnet werden, bis sich der Wagen wie gewünscht verhält.

    Ich stelle diesen Leitfaden auch in den Startpost.

  2. Anzeige
    Hallo abrissbirne,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #162
    abrissbirne
    Wie sieht es denn aus Leute? Ich brauche euer Feedback, oder läuft alles wie geschmiert?

  4. #163
    Jund1986
    Also ich bin raus. Habe einfach nicht die Zeit. Ein paar Feedback's habe ich dir ja bereits gegeben. Sorry aber mache lieber einen platz frei.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  5. #164
    Gurkensepp
    ^Muss meinen Slot abmelden, komme irgendwie nicht dazu. Sorry!

  6. #165
    abrissbirne
    Zitat Zitat von Jund1986 Beitrag anzeigen
    Also ich bin raus. Habe einfach nicht die Zeit. Ein paar Feedback's habe ich dir ja bereits gegeben. Sorry aber mache lieber einen platz frei.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
    Ist OK, du hast mir schon gut weitergeholfen durch dein Feedback genau wie xtremer. Danke dafür!

    Zitat Zitat von Gurkensepp Beitrag anzeigen
    ^Muss meinen Slot abmelden, komme irgendwie nicht dazu. Sorry!
    Das wiederum finde ich echt schade. Für mich ist es ja auch Arbeit und ich habe dir ein Setup erstellt. Man sollte sich das dann vorher überlegen, da ich ja geschrieben habe das ich ein Feedback im Gegenzug erwarte.

    Sei es drum. Es ist also wieder ein Slot frei. Jund1986 Slot wird vorerst nicht neu besetzt. Wenn ich mir einen Kandidaten aussuchen dürfte wäre es noXan, da ich durch deine Beiträge gesehen habe das du Ahnung von der Materie hast. Also falls du Lust hast melde dich!

  7. #166
    Arni2win
    ich schicke dir bis Donnerstag spätestens ein ausführliches feedback zu meiner Karre

    Ich find das geil was du da anstellst und will unbedingt helfen es zu verbessern.

  8. #167
    Ice0rism
    Also wenn du ein Platz frei hast..würd ich den nehmen, fahre ja eh fast jeden tag

  9. #168
    CleanEdition
    Damit du noch schneller wirst?

  10. #169
    Ice0rism
    weiß ja nich, versuch ist es doch wert. kann ja dann meine setups mit seinen daten im vergleich fahren...

  11. #170
    abrissbirne
    Zitat Zitat von Ice0rism Beitrag anzeigen
    weiß ja nich, versuch ist es doch wert. kann ja dann meine setups mit seinen daten im vergleich fahren...
    Hört sich sehr gut an. Also du bekommst den Slot Denkt dran das es sich dabei um ein Basis Setup handelt, welches wir auch gerne gemeinsam auf eine Strecke anpassen können.

  12. #171
    Ice0rism
    jo habe dein Thread verfolgt

  13. #172
    noXan
    Zitat Zitat von abrissbirne Beitrag anzeigen
    Ist OK, du hast mir schon gut weitergeholfen durch dein Feedback genau wie xtremer. Danke dafür!


    Das wiederum finde ich echt schade. Für mich ist es ja auch Arbeit und ich habe dir ein Setup erstellt. Man sollte sich das dann vorher überlegen, da ich ja geschrieben habe das ich ein Feedback im Gegenzug erwarte.

    Sei es drum. Es ist also wieder ein Slot frei. Jund1986 Slot wird vorerst nicht neu besetzt. Wenn ich mir einen Kandidaten aussuchen dürfte wäre es noXan, da ich durch deine Beiträge gesehen habe das du Ahnung von der Materie hast. Also falls du Lust hast melde dich!
    Hui, da freu ich mich wenn ich so "kompetent" wirke. Mein Problem ist nur das ich mich schwer dabei tue die Dinge (Theorie) auch auf der Strecke (Praxis) als solche auch richtig zu erkennen und umzusetzen.

    Ich denke da hast du mit Ice0rism genau den Richtigen an der Hand. Der "Hund" ist so ehrgeizig und gut,- ein richtiger Forza Vettel.

    Helfe dir aber gerne falls du Hilfe Brauchst. Einfach per PM melden.

  14. #173
    abrissbirne
    Zitat Zitat von Arni2win Beitrag anzeigen
    ich schicke dir bis Donnerstag spätestens ein ausführliches feedback zu meiner Karre

    Ich find das geil was du da anstellst und will unbedingt helfen es zu verbessern.
    Finde ich sehr gut Falls du noch irgendetwas angepasst haben willst sag mir bescheid (siehe mein letzter Leitfaden) und ich geb dir die neuen Werte.

  15. #174
    abrissbirne
    Zitat Zitat von noXan Beitrag anzeigen
    Hui, da freu ich mich wenn ich so "kompetent" wirke. Mein Problem ist nur das ich mich schwer dabei tue die Dinge (Theorie) auch auf der Strecke (Praxis) als solche auch richtig zu erkennen und umzusetzen.

    Ich denke da hast du mit Ice0rism genau den Richtigen an der Hand. Der "Hund" ist so ehrgeizig und gut,- ein richtiger Forza Vettel.

    Helfe dir aber gerne falls du Hilfe Brauchst. Einfach per PM melden.
    Danke für dein Angebot!

  16. #175
    abrissbirne
    @Arni2Win Hier dein Vorabsetup. Go go go Testfahrer für den Renningenieur gesucht-arni2win_ferrari_f12_berlinetta_federn.jpg

  17. #176
    abrissbirne
    Push! Ich brauche eure Rückmeldungen um den RaceEngineer stetig zu verbessern. Wer kann mir Feedback geben? Einige Setups befinden sich ja schon seit längerem auf der Teststrecke

  18. #177
    Der Ambergauer
    Wie wäre es, wenn Du das Programm an die Foristi vertreibst und damit die Basis für Rückmeldungen vergrößerst?

    Hätte 'nen Euro über: Der Ambergauer

  19. #178
    Arni2win
    Zitat Zitat von abrissbirne Beitrag anzeigen
    Push! Ich brauche eure Rückmeldungen um den RaceEngineer stetig zu verbessern. Wer kann mir Feedback geben? Einige Setups befinden sich ja schon seit längerem auf der Teststrecke

    Ich hatte dir per PN ja nen Bild geschickt was du haben wolltest. Hab da aber noch nix von dir gehört, ob das brauchbar war.

  20. #179
    abrissbirne
    Zitat Zitat von Arni2win Beitrag anzeigen
    Ich hatte dir per PN ja nen Bild geschickt was du haben wolltest. Hab da aber noch nix von dir gehört, ob das brauchbar war.
    Du hast recht. Ist wohl bei den ganzen PNs untergegangen, sorry. Das Setup wird trotzdem sehr allgemein, da du deine Achsübersetzung nicht angepasst hast. Ich hab dir anhand des Diagramms mal eine Übersetzung berechnet.

    Hier dein Setup. Go go go Testfahrer für den Renningenieur gesucht-arni2win_ferrari_f12_berlinetta_federn_diagramm.jpg

  21. #180
    abrissbirne
    Zitat Zitat von Der Ambergauer Beitrag anzeigen
    Wie wäre es, wenn Du das Programm an die Foristi vertreibst und damit die Basis für Rückmeldungen vergrößerst?

    Hätte 'nen Euro über: Der Ambergauer
    Wer sind denn die Foristi?

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. NFS-R Spieler gesucht.: Hi, suche Leute die Lust haben zu spielen, würde den Privaten Online Modus gerne mal ausprobieren :). Würde mich freuen wenn sich ein paar finden...



  2. DR3 ko-op Partner gesucht.: Hi, suche Leute die Lust haben zu kooperieren, besitze das spiel erst seit ein paar tagen bin aber schon bei Kapitel 3 oder so.. Würde mich freuen...



  3. DR3 ko-op Partner gesucht.:



  4. Clan gesucht: Hallo, mein Name ist Hendrik, bin schon 38 aus Bayern. Ich suche einen Clan Cod Ghost zu spielen. Nicht zu verbissen aber trotzdem ehrgeizig :-)...



  5. Österreicher gesucht !: Hallo an alle xboxler suche Leute zum zocken aus Österreich wer mag kann mich gleich adden spiele bf4 und Forza 5 ...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

dead rising 3 friss die reichen

forza horizon 3 abrissbirne

forza 6 settings differentialforza stabilisator formelForza wird die Gewichtsverteilung berechnet reifendruck forzaforza feder berechnenforza stabilsator berechnenforza horizon 2 stabilisator einstellung allradrenningenieurforza horizon 3 abrissbirnenabrissbirnen bei forza horizon 3forza federn berechnen formelforza gewichtsverteilung federn berechnenwelches auto hat die meiste umdrehung bei forza 3was verändert die drehzahl in forza 5best forza 5 setups deutschforza 5 feder berechnenforza 5 einstellungreifendruck berechnen forza 5forza stabi berechnenforza stabilisator berechnenrace setups fuer forzaforza 5 Stabilisatoren forza 5 tuning setups deutsch