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Testfahrer für den Renningenieur gesucht

Diskutiere Testfahrer für den Renningenieur gesucht im Forza Motorsport Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Zitat von Jund1986 Achsübersetzung ist so ein problem kann die bis sonst wohin stellen schaffe nie (außer auf le mans und spa) den 7. Gang ...


  1. #141
    Jund1986
    Zitat Zitat von Jund1986 Beitrag anzeigen


    Achsübersetzung ist so ein problem kann die bis sonst wohin stellen schaffe nie (außer auf le mans und spa) den 7. Gang in den begrenzer zu jagen...
    Aber beim 6. Ist sie ideal bei 4.85
    1.Gg 3.35
    2.Gg 2.10
    3.Gg 1.56
    4.Gg 1.22
    5.Gg 1.00
    6.Gg 0.83
    7.Gg 0.70

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    Da ist der 7. Bei 0.70


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  2. Anzeige
    Hallo abrissbirne,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
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  3. #142
    abrissbirne
    Zitat Zitat von Jund1986 Beitrag anzeigen
    Da ist der 7. Bei 0.70


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    Jap habs gerade gemerkt. Berechne es fix neu für dich!

  4. #143
    Jund1986
    Die alten sind hinfällig?

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  5. #144
    abrissbirne
    So ist es (10 Zeichen)

  6. #145
    abrissbirne
    @Jund1986 Hier dein neues Setup. Bitte nochmal die Übersetzung Alt->Neu vergleichen. Go go go Testfahrer für den Renningenieur gesucht-jund1086_auto_unbekannt_stabi.jpgTestfahrer für den Renningenieur gesucht-jund1086_auto_unbekannt_uebersetzung_alt.jpgTestfahrer für den Renningenieur gesucht-jund1086_auto_unbekannt_uebersetzung_neu.jpg

  7. #146
    CleanEdition
    So sorry für die verspätung, meine Daten sollten noch heute Abend kommen!

  8. #147
    xtremer
    Zitat Zitat von abrissbirne Beitrag anzeigen
    @xtremer Hier dein Setup erstmal ohne die Daten aus dem Diagramm. Go go go Anhang 2989Anhang 2990
    so, hab es jetzt mal getestet... bin damit eher langsamer als zuvor (2:28 zu 2:27), trotz etwas höherer Endgeschwindigkeit auf den Geraden. Aber der Wagen fühlt sich etwas unruhiger an. Und irgendwas stimmt wie beim 1. Setup beim Ferrari mit der Heckflügeleinstellung nicht. Die ist bei dir immer niedriger angegeben als überhaupt einstellbar ist. geb ich wieder etwas mehr Flügel, bin ich gleich mal 2 Sekunden langsamer (2:30).

  9. #148
    CleanEdition
    • Auto: Lexus LFA
    • Leistungsklasse: A
    • Leistung: 453KW
    • Drehmoment: 507Nm
    • Gewicht: 1504kg
    • Gewichtverteilung vorne: 48%
    • Hubraum: 4,8l
    • Aerodynamischen Einstellungen: vorn 17kg
    • Stabilisator Einstellungen: 30,31 (vorn)
    • Achsübersetzung: 4,39
    • 1. Gang: 2,89
    • 2. Gang: 1,99
    • 3. Gang: 1,49
    • 4. Gang: 1,16
    • 5. Gang: 0,94
    • 6. Gang: 0,78
    • Drehzahlbegrenzer: 8990U/min
    • Antriebsreifen: 385/35R20
    • Höchstgeschwindigkeit: 304,9km/h

  10. #149
    abrissbirne
    Zitat Zitat von xtremer Beitrag anzeigen
    so, hab es jetzt mal getestet... bin damit eher langsamer als zuvor (2:28 zu 2:27), trotz etwas höherer Endgeschwindigkeit auf den Geraden. Aber der Wagen fühlt sich etwas unruhiger an. Und irgendwas stimmt wie beim 1. Setup beim Ferrari mit der Heckflügeleinstellung nicht. Die ist bei dir immer niedriger angegeben als überhaupt einstellbar ist. geb ich wieder etwas mehr Flügel, bin ich gleich mal 2 Sekunden langsamer (2:30).
    Ok, wenn der Anpressdruck nicht einstellbar ist, dann müsstest du einen anderen Wert für vorne benutzen. Der berechnete Wert sollte der optimale Wert für hinten sein, in Bezug auf den vorne gewählten. Ich hab mir dein Setup angeguckt und würde sagen die Stabis sind zu weich im vergleich zu den Federn. Kannst du mir ein Screenshot von deinem Motordiagramm schicken um die Übersetzung zu optimieren?

  11. #150
    abrissbirne
    @CleanEdition Kann es sein das du mit Standardwerten für Aero und Stabi fährst? Erreichst du die 304,9 km/h auf deiner Teststrecke? Kannst du mir bei Gelegenheit einen Screenshot von deinem Motordiagramm schicken. Ich arbeite gerade an der Optimierung für die Übersetzung. Hier dein Setup. Go go go!Testfahrer für den Renningenieur gesucht-cleanedition_lexus_lfa_stabi.jpgTestfahrer für den Renningenieur gesucht-cleanedition_lexus_lfa_ubersetzung.jpg

  12. #151
    Gurkensepp
    Wo gibts ein Motordiagramm? Kannst du eigentlich nicht die Werte für die Stabis ausrechnen?

  13. #152
    noXan
    Zitat Zitat von Gurkensepp Beitrag anzeigen
    Wo gibts ein Motordiagramm? Kannst du eigentlich nicht die Werte für die Stabis ausrechnen?
    Unter den Motorenupgrades.

  14. #153
    Gurkensepp
    Warum sagt mir das keiner!!! Und mach das immer mühselig bei der Testfahrt.

  15. #154
    abrissbirne
    Was hat dir keiner gesagt? Stabi ist so eine Sache. Ich kann auf jeden Fall den optimalen zweiten Wert berechnen. Hast du ne Strecke mit hohen Curbs, sollten die Stabis weicher sein um das Auto stabil zu halten. Da kannst du keine Formel für benutzen.

  16. #155
    Gurkensepp
    Das mit dem motorendiagranm. Also sind die stabis eh eher nebensache am Anfang eines tunings?

  17. #156
    abrissbirne
    Das habe ich auch erst vorgestern wirklich bemerkt Um die Drehzahlbegrenzung rauszufinden gehst du trotzdem besser auf die Teststrecke. Am Anfang sind die Stabis bei mir noch Nebensache. Da kümmere ich mich beim Anpassen an die jeweilige Strecke drum.

  18. #157
    Revoluzzer
    Würde mich, falls du noch Testfahrer sucht's auch bereit erklären.


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  19. #158
    CleanEdition
    Bei der Aerodynamik hinten kann ich als kleinsten Wert 54 eingeben. Deine Berechnung sagt 18.

  20. #159
    abrissbirne
    Zitat Zitat von Revoluzzer Beitrag anzeigen
    Würde mich, falls du noch Testfahrer sucht's auch bereit erklären.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
    Leider sind die Testpiloten Slots schon alle belegt. Aber hin und wieder wird etwas frei. Schau einfach ab und an mal hier vorbei

  21. #160
    abrissbirne
    Zitat Zitat von CleanEdition Beitrag anzeigen
    Bei der Aerodynamik hinten kann ich als kleinsten Wert 54 eingeben. Deine Berechnung sagt 18.
    Das kann schon passieren. Die Berechnung beruht auf dem optimalen Gegenwert. Die Standardsinstellungrn von Turn 10 sind auch eher bescheiden und ich würde nicht mit diesen Werten fahren. Diese muss man an dir entsprechende Strecke anpassen. Leider kann ich momentan nicht viel tun. Bin mit dem Sportverein in Tour. Wir können uns bei Gelegenheit nochmal darüber unterhalten.

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