Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 192
Like Tree44Likes

Testfahrer für den Renningenieur gesucht

Diskutiere Testfahrer für den Renningenieur gesucht im Forza Motorsport Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Es sind ja auch keine Berechnungen speziell für Forza. Dann stell für vorne 1Bar und für hinten 1,1 Bar ein damit das Verhältnis gleich bleibt....


  1. #101
    abrissbirne
    Es sind ja auch keine Berechnungen speziell für Forza. Dann stell für vorne 1Bar und für hinten 1,1 Bar ein damit das Verhältnis gleich bleibt.

  2. Anzeige
    Hallo abrissbirne,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #102
    Ice0rism
    xtremer, im setup bremsdruck auf 200% hilft enorm beim anbremsen ohne abs, so sind meine erfahrungen

  4. #103
    noXan
    [QUOTE=Jund1986;74216]
    Zitat Zitat von abrissbirne Beitrag anzeigen
    Du musst halt Vergleichen können. Hast du diese Einstellungen schon drin gehabt bevor du meine Settings eingestellt hast? Wenn ja lass es so und Vergleiche ob du mit den neuen Einstellungen ein ausgewogeneres Auto




    Ok also wenn ich meine Settings von

    -Radsturz
    -Spur
    -Vorderer Nachlauf
    -Bremskraftverteilung
    -Differenzial Vorne Hinten Mitte

    Mit deinen Settings

    -Zug/Druckstufenhärte
    -Federn
    -Stabis
    -Reifendruck

    mische fahre ich wesentlich unausgeglichener.

    Was mir halt am meisten auffällt ist das du bei deinen Setup alles genau in die andere Richtung stellst als ich es vorher hatte nämlich zu hart.


    Das macht sich bei mir bemerkbar das ich zwar ein wesentlich besseres Ansprechverhalten beim Beschleunigen und auch kein aufsetzen der Nase auf dem Asphalt beim Verzögern habe.


    Aber bei ruckartigen Einlenken (gerade in engen links/rechts und/oder rechts/links Schikanen) ist das Auto nicht mehr kontrollierbar.


    Auch aufgefallen ist das die Reifentemperatur des hinteren Kurven äußeren Rads bei engen Kurven stark ansteigt und diese bei den angesprochenen engen S- Schikanen dann in der 2.Kurve in den roten bereich kommt und die Kiste dann meist abschmiert.


    Desweiteren bricht das Heck enorm aus (nicht vom Winkel her der ist sehr klein aber immer und permanent) nicht schlimm und man kann es wirklich perfekt ausgleichen aber du weißt ja das Wheelspin gleich Zeitverlust bedeutet.

    Zum Differenzial:

    Bei nem Setup habe ich folgende Werte eingestellt und bin damit immer sehr gut zurecht gekommen.

    Vorne:
    20
    0


    Hinten:
    60
    50

    Mitte:
    80% Hinten

    Klar könnte man jetzt sagen wenn er übersteuert stellen wir das mittlere Diff. Einfach von 80 auf bsp.60%
    Aber will das erstmal mit dir absprechen...

    Wenn du sonst was brauchst sag bescheid.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
    Ich sollt mal weniger Sperre fahren. Bleib eigentlich immer über 70% Vorn und Hinten und wunder mich dann warum ich immer mit so viel ausbrechen des Hecks und schlechtem Einlenkverhalten zu tun habe.

  5. #104
    Ice0rism
    nox kommt drauf an,

    bremst du an mit motorbremse?
    wenn ja dann weniger

    bremst du mit der bremse und schaltest schön gediegen runter?
    dann spielts kaum ne rolle

  6. #105
    abrissbirne
    @Arni2Win Steht jetzt unten
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken   

  7. #106
    Der Ambergauer
    Haste noch Interesse, einen Toyota Trueno zu verbessern?

    Habe in Sachen Reifendruck irgentwie null Blick. Sind 110°C nicht ein wenig viel? Aber egal wie ich den Druck einstelle ändert sich an der Temperatur nichts.

    Grüße vom Ambergauer

  8. #107
    abrissbirne
    @Arni2Win Hier dein Setup. Go go go Testfahrer für den Renningenieur gesucht-arni2win_ferrari_chalenge_stradale_2003_stabi.jpgTestfahrer für den Renningenieur gesucht-arni2win_ferrari_chalenge_stradale_2003_federn.jpg

  9. #108
    abrissbirne
    Zitat Zitat von Der Ambergauer Beitrag anzeigen
    Haste noch Interesse, einen Toyota Trueno zu verbessern?

    Habe in Sachen Reifendruck irgentwie null Blick. Sind 110°C nicht ein wenig viel? Aber egal wie ich den Druck einstelle ändert sich an der Temperatur nichts.

    Grüße vom Ambergauer
    Also momentan habe ich mit den Testpiloten genug zu tun, weshalb ich erst mal keine weiteren annehme. Allerdings haben sich einige noch gar nicht gemeldet und wenn das so bliebt werde ich wieder Slots freimachen. Also immer mal reinschauen

  10. #109
    Boarder76
    Ja, ich hänge noch hinterher. Versuche dir noch heute zu schicken!!

  11. #110
    abrissbirne
    Zitat Zitat von Boarder76 Beitrag anzeigen
    Ja, ich hänge noch hinterher. Versuche dir noch heute zu schicken!!
    Kein Ding Boarder. Es sind noch einige auf der Strecke und bei der Übersetzung konnte ich schon einen Fehler ausbessern. Alle auf einmal wäre auch zu viel.

  12. #111
    Macromonium
    Also ich hab es jetzt mal kurz angetestet und habe auf Prag fast meine Bestzeit gefahren Das einzige was mich stört ist, dass die Lenkung sehr schwer geht. Kann aber vielleicht an meinen fehlenden Infos liegen, ich werde die mal nachreichen.

  13. #112
    abrissbirne
    Kannst du das etwas genauer beschreiben? Wie verhält sich der Wagen beim Lenken?

  14. #113
    abrissbirne
    @xtremer Hast du die neue Übersetzung schon eingestellt? Falls ja, funktioniert diese besser? Du hattest mir, genau wie Jund, als Feedback Unstimmigkeiten in der Übersetzung gegeben. Daraufhin habe ich einen Fehler bei der Berechnung gefunden und dir und Jund eine neue berechnet. Jetzt bräuchte ich noch dein neues Feedback dazu.

  15. #114
    abrissbirne
    @ Testpiloten

    Bitte haltet euch an die Pflichteinbauten. Ich kann ja verstehen, dass der ein oder andere gerne ein Setup für seinen Lieblingswagen und wahrscheinlich auch für die beliebten Sonntagsrennen (bisher habe ich nur Autos für die Zielklasse A700 bekommen )haben möchte, aber darum geht es hier nicht. Um meine physikalischen Modelle testen zu können, müssen alle Pflicht-Upgrades verbaut sein. Nur so kann ich feststellen wo der Schuh drück und sonst hätte ich auch nicht, dank des Feedbacks von xtremer und Jund1986, den Fehler bei der Berechnung der Übersetzung bemerkt.

    Bitte nehmt das nicht persönlich, aber ich brauche verlässliche Rückmeldungen und das funktioniert nur, wenn ihr alles einstellen könnt.

    Danke eure abrissbirne

  16. #115
    Gurkensepp
    Achso, sag das doch gleich .

  17. #116
    Macromonium
    So ich habe jetzt nochmal nachgeschaut und ich habe mich beim Reifendruck vertan. Also ich bin mit dem Auto jetzt vollauf zufrieden, die Einzelheiten muss man auf jeder Strecke ja einstellen. Super Arbeit👍 Und nochmal ein riesen Dankeschön

  18. #117
    abrissbirne
    Die Frage die mich interessiert... wie kamst du mit dem Setup zurecht ohne deine persönliche Feinabstimmung vorzunehmen?

  19. #118
    abrissbirne
    @Gurkensepp Hier dein Setup. Go go go!Testfahrer für den Renningenieur gesucht-gurkensepp_dodge_lamborghini_diabolo_sv_stabi.jpgTestfahrer für den Renningenieur gesucht-gurkensepp_dodge_lamborghini_diabolo_sv_federn.jpg

  20. #119
    Gurkensepp
    2:34 in Yas marina. Fährt sich aber nicht so pralle, etwas schmierig und das heck ist sehr unruhig. Übersetzung ist gut bis auf den 6ten, der müsste einen Tick kürzer. Schick dir später noch das setup vom Forza Tuner.

    Ach ja, alle mit WP8. Es gibt auch dafür einen Forza Tuner, einfach im Store suchen.

  21. #120
    abrissbirne
    Zitat Zitat von Gurkensepp Beitrag anzeigen
    2:34 in Yas marina. Fährt sich aber nicht so pralle, etwas schmierig und das heck ist sehr unruhig. Übersetzung ist gut bis auf den 6ten, der müsste einen Tick kürzer. Schick dir später noch das setup vom Forza Tuner.

    Ach ja, alle mit WP8. Es gibt auch dafür einen Forza Tuner, einfach im Store suchen.
    Hast du die Achsübersetzung vorher auf Yas Marina angepasst? Jap das kenne ich. Mit dem Differential bekommt man das ganz gut in den Griff Aerodynamik eher auf Kurve bringt bei dem Wagen auch schon ne Menge. Kannst du "fährt sich nicht so pralle" genauer erklären? Ach und ein Vorher-Nachher-Vergleich wäre auch mal gut. Heißt... hat sich der Wagen nach den Upgrades ohne Tuning besser gefahren als nach den Upgrades mit Tuning? Denn manche Wagen sind kaum in den Griff zu bekommen. Eventuell liegt das aber auch an meiner Unerfahrenheit. Ich habe mir die Zähne am RUF CTR2 ausgebissen.

    Edit: Ich denke nicht das du die Achsübersetzung an die Strecke angepasst hast. Glaube nicht das du deine angegebene Höchstgeschwindigkeit da erreichst.

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. NFS-R Spieler gesucht.: Hi, suche Leute die Lust haben zu spielen, würde den Privaten Online Modus gerne mal ausprobieren :). Würde mich freuen wenn sich ein paar finden...



  2. DR3 ko-op Partner gesucht.: Hi, suche Leute die Lust haben zu kooperieren, besitze das spiel erst seit ein paar tagen bin aber schon bei Kapitel 3 oder so.. Würde mich freuen...



  3. DR3 ko-op Partner gesucht.:



  4. Clan gesucht: Hallo, mein Name ist Hendrik, bin schon 38 aus Bayern. Ich suche einen Clan Cod Ghost zu spielen. Nicht zu verbissen aber trotzdem ehrgeizig :-)...



  5. Österreicher gesucht !: Hallo an alle xboxler suche Leute zum zocken aus Österreich wer mag kann mich gleich adden spiele bf4 und Forza 5 ...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

dead rising 3 friss die reichen

forza horizon 3 abrissbirne

forza 6 settings differentialforza stabilisator formelForza wird die Gewichtsverteilung berechnet reifendruck forzaforza feder berechnenforza stabilsator berechnenforza horizon 2 stabilisator einstellung allradrenningenieurforza horizon 3 abrissbirnenabrissbirnen bei forza horizon 3forza federn berechnen formelforza gewichtsverteilung federn berechnenwelches auto hat die meiste umdrehung bei forza 3was verändert die drehzahl in forza 5best forza 5 setups deutschforza 5 feder berechnenforza 5 einstellungreifendruck berechnen forza 5forza stabi berechnenforza stabilisator berechnenrace setups fuer forzaforza 5 Stabilisatoren forza 5 tuning setups deutsch