Testfahrer für den Renningenieur gesucht

Diskutiere Testfahrer für den Renningenieur gesucht im Forza Motorsport Forum Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Es sind ja auch keine Berechnungen speziell für Forza. Dann stell für vorne 1Bar und für hinten 1,1 Bar ein damit das Verhältnis gleich bleibt.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
abrissbirne

abrissbirne

Threadstarter
Dabei seit
12.11.2013
Beiträge
591
Punkte für Reaktionen
238
Es sind ja auch keine Berechnungen speziell für Forza. Dann stell für vorne 1Bar und für hinten 1,1 Bar ein damit das Verhältnis gleich bleibt.
 
Ice0rism

Ice0rism

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
460
Punkte für Reaktionen
366
Xbox Gamertag
AoG Ice0rism
xtremer, im setup bremsdruck auf 200% hilft enorm beim anbremsen ohne abs, so sind meine erfahrungen
 
noXan

noXan

Forza - Moderator
Dabei seit
18.01.2014
Beiträge
603
Punkte für Reaktionen
503
Xbox Gamertag
silentnoXan
Du musst halt Vergleichen können. Hast du diese Einstellungen schon drin gehabt bevor du meine Settings eingestellt hast? Wenn ja lass es so und Vergleiche ob du mit den neuen Einstellungen ein ausgewogeneres Auto




Ok also wenn ich meine Settings von

-Radsturz
-Spur
-Vorderer Nachlauf
-Bremskraftverteilung
-Differenzial Vorne Hinten Mitte

Mit deinen Settings

-Zug/Druckstufenhärte
-Federn
-Stabis
-Reifendruck

mische fahre ich wesentlich unausgeglichener.

Was mir halt am meisten auffällt ist das du bei deinen Setup alles genau in die andere Richtung stellst als ich es vorher hatte nämlich zu hart.


Das macht sich bei mir bemerkbar das ich zwar ein wesentlich besseres Ansprechverhalten beim Beschleunigen und auch kein aufsetzen der Nase auf dem Asphalt beim Verzögern habe.


Aber bei ruckartigen Einlenken (gerade in engen links/rechts und/oder rechts/links Schikanen) ist das Auto nicht mehr kontrollierbar.


Auch aufgefallen ist das die Reifentemperatur des hinteren Kurven äußeren Rads bei engen Kurven stark ansteigt und diese bei den angesprochenen engen S- Schikanen dann in der 2.Kurve in den roten bereich kommt und die Kiste dann meist abschmiert.


Desweiteren bricht das Heck enorm aus (nicht vom Winkel her der ist sehr klein aber immer und permanent) nicht schlimm und man kann es wirklich perfekt ausgleichen aber du weißt ja das Wheelspin gleich Zeitverlust bedeutet.

Zum Differenzial:

Bei nem Setup habe ich folgende Werte eingestellt und bin damit immer sehr gut zurecht gekommen.

Vorne:
20
0


Hinten:
60
50

Mitte:
80% Hinten

Klar könnte man jetzt sagen wenn er übersteuert stellen wir das mittlere Diff. Einfach von 80 auf bsp.60%
Aber will das erstmal mit dir absprechen...

Wenn du sonst was brauchst sag bescheid.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Ich sollt mal weniger Sperre fahren. Bleib eigentlich immer über 70% Vorn und Hinten und wunder mich dann warum ich immer mit so viel ausbrechen des Hecks und schlechtem Einlenkverhalten zu tun habe.
 
Ice0rism

Ice0rism

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
460
Punkte für Reaktionen
366
Xbox Gamertag
AoG Ice0rism
nox kommt drauf an,

bremst du an mit motorbremse?
wenn ja dann weniger

bremst du mit der bremse und schaltest schön gediegen runter?
dann spielts kaum ne rolle
 
Der Ambergauer

Der Ambergauer

Dabei seit
10.01.2014
Beiträge
1.104
Punkte für Reaktionen
689
Xbox Gamertag
Der Ambergauer
Haste noch Interesse, einen Toyota Trueno zu verbessern?

Habe in Sachen Reifendruck irgentwie null Blick. Sind 110°C nicht ein wenig viel? Aber egal wie ich den Druck einstelle ändert sich an der Temperatur nichts.

Grüße vom Ambergauer
 
abrissbirne

abrissbirne

Threadstarter
Dabei seit
12.11.2013
Beiträge
591
Punkte für Reaktionen
238
@Arni2Win Hier dein Setup. Go go go Arni2Win_Ferrari_Chalenge_Stradale_2003_Stabi.jpgArni2Win_Ferrari_Chalenge_Stradale_2003_Federn.jpg
 
abrissbirne

abrissbirne

Threadstarter
Dabei seit
12.11.2013
Beiträge
591
Punkte für Reaktionen
238
Haste noch Interesse, einen Toyota Trueno zu verbessern?

Habe in Sachen Reifendruck irgentwie null Blick. Sind 110°C nicht ein wenig viel? Aber egal wie ich den Druck einstelle ändert sich an der Temperatur nichts.

Grüße vom Ambergauer
Also momentan habe ich mit den Testpiloten genug zu tun, weshalb ich erst mal keine weiteren annehme. Allerdings haben sich einige noch gar nicht gemeldet und wenn das so bliebt werde ich wieder Slots freimachen. Also immer mal reinschauen ;)
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ja, ich hänge noch hinterher. Versuche dir noch heute zu schicken!!
 
abrissbirne

abrissbirne

Threadstarter
Dabei seit
12.11.2013
Beiträge
591
Punkte für Reaktionen
238
Ja, ich hänge noch hinterher. Versuche dir noch heute zu schicken!!
Kein Ding Boarder. Es sind noch einige auf der Strecke und bei der Übersetzung konnte ich schon einen Fehler ausbessern. Alle auf einmal wäre auch zu viel.
 
Macromonium

Macromonium

Dabei seit
17.01.2014
Beiträge
215
Punkte für Reaktionen
50
Xbox Gamertag
Macromonium
Also ich hab es jetzt mal kurz angetestet und habe auf Prag fast meine Bestzeit gefahren:D Das einzige was mich stört ist, dass die Lenkung sehr schwer geht. Kann aber vielleicht an meinen fehlenden Infos liegen, ich werde die mal nachreichen.
 
abrissbirne

abrissbirne

Threadstarter
Dabei seit
12.11.2013
Beiträge
591
Punkte für Reaktionen
238
Kannst du das etwas genauer beschreiben? Wie verhält sich der Wagen beim Lenken?
 
abrissbirne

abrissbirne

Threadstarter
Dabei seit
12.11.2013
Beiträge
591
Punkte für Reaktionen
238
@xtremer Hast du die neue Übersetzung schon eingestellt? Falls ja, funktioniert diese besser? Du hattest mir, genau wie Jund, als Feedback Unstimmigkeiten in der Übersetzung gegeben. Daraufhin habe ich einen Fehler bei der Berechnung gefunden und dir und Jund eine neue berechnet. Jetzt bräuchte ich noch dein neues Feedback dazu.
 
abrissbirne

abrissbirne

Threadstarter
Dabei seit
12.11.2013
Beiträge
591
Punkte für Reaktionen
238
@ Testpiloten

Bitte haltet euch an die Pflichteinbauten. Ich kann ja verstehen, dass der ein oder andere gerne ein Setup für seinen Lieblingswagen und wahrscheinlich auch für die beliebten Sonntagsrennen (bisher habe ich nur Autos für die Zielklasse A700 bekommen ;) )haben möchte, aber darum geht es hier nicht. Um meine physikalischen Modelle testen zu können, müssen alle Pflicht-Upgrades verbaut sein. Nur so kann ich feststellen wo der Schuh drück und sonst hätte ich auch nicht, dank des Feedbacks von xtremer und Jund1986, den Fehler bei der Berechnung der Übersetzung bemerkt.

Bitte nehmt das nicht persönlich, aber ich brauche verlässliche Rückmeldungen und das funktioniert nur, wenn ihr alles einstellen könnt.

Danke eure abrissbirne
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Achso, sag das doch gleich :D.
 
Macromonium

Macromonium

Dabei seit
17.01.2014
Beiträge
215
Punkte für Reaktionen
50
Xbox Gamertag
Macromonium
So ich habe jetzt nochmal nachgeschaut und ich habe mich beim Reifendruck vertan. Also ich bin mit dem Auto jetzt vollauf zufrieden, die Einzelheiten muss man auf jeder Strecke ja einstellen. Super Arbeit👍 Und nochmal ein riesen Dankeschön
 
abrissbirne

abrissbirne

Threadstarter
Dabei seit
12.11.2013
Beiträge
591
Punkte für Reaktionen
238
Die Frage die mich interessiert... wie kamst du mit dem Setup zurecht ohne deine persönliche Feinabstimmung vorzunehmen?
 
abrissbirne

abrissbirne

Threadstarter
Dabei seit
12.11.2013
Beiträge
591
Punkte für Reaktionen
238
@Gurkensepp Hier dein Setup. Go go go!Gurkensepp_Dodge_Lamborghini_Diabolo_SV_Stabi.jpgGurkensepp_Dodge_Lamborghini_Diabolo_SV_Federn.jpg
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
2:34 in Yas marina. Fährt sich aber nicht so pralle, etwas schmierig und das heck ist sehr unruhig. Übersetzung ist gut bis auf den 6ten, der müsste einen Tick kürzer. Schick dir später noch das setup vom Forza Tuner.

Ach ja, alle mit WP8. Es gibt auch dafür einen Forza Tuner, einfach im Store suchen.
 
abrissbirne

abrissbirne

Threadstarter
Dabei seit
12.11.2013
Beiträge
591
Punkte für Reaktionen
238
2:34 in Yas marina. Fährt sich aber nicht so pralle, etwas schmierig und das heck ist sehr unruhig. Übersetzung ist gut bis auf den 6ten, der müsste einen Tick kürzer. Schick dir später noch das setup vom Forza Tuner.

Ach ja, alle mit WP8. Es gibt auch dafür einen Forza Tuner, einfach im Store suchen.
Hast du die Achsübersetzung vorher auf Yas Marina angepasst? Jap das kenne ich. Mit dem Differential bekommt man das ganz gut in den Griff :) Aerodynamik eher auf Kurve bringt bei dem Wagen auch schon ne Menge. Kannst du "fährt sich nicht so pralle" genauer erklären? Ach und ein Vorher-Nachher-Vergleich wäre auch mal gut. Heißt... hat sich der Wagen nach den Upgrades ohne Tuning besser gefahren als nach den Upgrades mit Tuning? Denn manche Wagen sind kaum in den Griff zu bekommen. Eventuell liegt das aber auch an meiner Unerfahrenheit. Ich habe mir die Zähne am RUF CTR2 ausgebissen.

Edit: Ich denke nicht das du die Achsübersetzung an die Strecke angepasst hast. Glaube nicht das du deine angegebene Höchstgeschwindigkeit da erreichst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Testfahrer für den Renningenieur gesucht

Testfahrer für den Renningenieur gesucht - Ähnliche Themen

  • Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive

    Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive: Disclaimer: Noch ist nichts offiziell...
  • Gibt es ein ordentlichen Staubschutz für die X?

    Gibt es ein ordentlichen Staubschutz für die X?: Hallo gibt es einen ordentlichen Staubschutz für die Series X? Also ich meine nicht diese Kondome die man aufsetzt wenn die Konsole aus ist...
  • Spiele werden nicht mehr synchronisiert Minecraft - Daten sichern für Konsolenwiederherstellung

    Spiele werden nicht mehr synchronisiert Minecraft - Daten sichern für Konsolenwiederherstellung: Hallo zusammen Meine XBox Series X will die Spielstände nicht mehr sichern. Es wird angezeigt, dass zu wenig Speicher vorhanden sei, ich habe...
  • Headset für Xbox UND PS5

    Headset für Xbox UND PS5: Guten Abend ihr lieben. Jetzt habe ich mir fürs Gästezimmer eine Series X zu meiner PS5 geholt. Das Zimmer liegt unter dem meiner Tochter, also...
  • series s + mw 3 für 79 €

    series s + mw 3 für 79 €: https://www.cyberport.de/markenshops/microsoft/pdp/7d07-1dv/microsoft-xbox-series-s-512gb-inkl-call-of-duty-mw3-standard-edition-code.html
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    dead rising 3 friss die reichen

    ,

    forza horizon 3 abrissbirne

    ,

    forza 6 settings differential

    ,
    forza stabilisator formel
    , forza feder berechnen, forza stabilsator berechnen, forza horizon 2 stabilisator einstellung allrad, renningenieur, forza 5 tuning setups deutsch, forza horizon 3 abrissbirnen, abrissbirnen bei forza horizon 3, forza federn formel, forza horizon 4 abrissbirne, reifendruck forza, Forza wird die Gewichtsverteilung berechnet , forza federn berechnen formel, welches auto hat die meiste umdrehung bei forza 3, was verändert die drehzahl in forza 5, best forza 5 setups deutsch, forza 5 feder berechnen, forza 5 einstellung, reifendruck berechnen forza 5, forza stabi berechnen, forza stabilisator berechnen, race setups fuer forza
    Oben