Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 192
Like Tree44Likes

Testfahrer für den Renningenieur gesucht

Diskutiere Testfahrer für den Renningenieur gesucht im Forza Motorsport Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Ok ich will auch ma testfahren Gesendet von meinem Z30 mit Tapatalk 2...


  1. #21
    astonmarkus
    Ok ich will auch ma testfahren

    Gesendet von meinem Z30 mit Tapatalk 2

  2. Anzeige
    Hallo abrissbirne,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    abrissbirne
    Zitat Zitat von Gurkensepp Beitrag anzeigen
    Also Abstimmung ist etwas hart glaub ich. Und als der Heckspioler weg war gings besser um die Kurven
    Danke schon mal für die erste Testfahrt Federn, Stabi und Co sind bisher nicht berücksichtigt bei dir, da du mir die Infos nicht gegeben hast. Der große Reifendruck hinten kommt von dem von dir verwendeten großen Anpressdruck auf dem Heck. Wenn du diesen komplett rausnimmst, wird sich der Reifendruck verringern und zwar auf 1,99Bar. Du kannst es mal mit diesem Wert probieren.

  4. #23
    Gurkensepp
    Reifendruck hab ich eh auf 2.0 gelassen. Den Heckspoiler werd ich dann auf 20 Kg oder so stellen. Welche Infos brauchst du da noch genau? Verstehe das nicht ganz.

  5. #24
    abrissbirne
    Sorry kann gerade nur über das Handy schreiben. Ich muss den ersten Post noch aktualisieren. Ich hab nämlich vergessen das die Zielklasse auch wichtig ist für die Wahl der Federn, Dämpfer... Und bitte wenn ich euch das Setup berechne auch alles so einstellen. Sonst weiß ich ja nicht ob ich die Algorithmen noch bearbeiten muss.

  6. #25
    Gurkensepp
    Achso, du willst nur das Auto wissen mit den Grunddaten und welche Klasse es dann sein soll? Oder soll es schon fertig aufgerüstet sein?

  7. #26
    xtremer
    ich melde mich auch mal als Testfahrer an, falls noch Bedarf besteht

  8. #27
    abrissbirne
    Zitat Zitat von Gurkensepp Beitrag anzeigen
    Achso, du willst nur das Auto wissen mit den Grunddaten und welche Klasse es dann sein soll? Oder soll es schon fertig aufgerüstet sein?
    Für die Upgrades seid ihr erstmal selbst verantwortlich. Ich muss nur die Klasse wegen den Feder- und Dämpfereigenschaften wissen.
    Zitat Zitat von xtremer Beitrag anzeigen
    ich melde mich auch mal als Testfahrer an, falls noch Bedarf besteht
    Ja du stehst auch auf der Liste

    Ich muss schauen wie ich Zeit habe, bei mir ist momentan mein Patenkind zu Gast.

  9. #28
    Macromonium
    Echt super Sache von dir👍 Ich würde mich auch mal melden, falls du zeit hast

  10. #29
    xtremer
    Zitat Zitat von abrissbirne Beitrag anzeigen
    Ja du stehst auch auf der Liste

    Ich muss schauen wie ich Zeit habe, bei mir ist momentan mein Patenkind zu Gast.
    mach dir kein Stress.... Privates geht immer vor...

    irgendwo hab ich glaub auch noch so ein Tool, auf Excel-Basis. Ist aber für FM4. Aber vielleicht hilft dir das ja irgendwie weiter, falls ich das noch finden sollte...

  11. #30
    abrissbirne
    Zitat Zitat von Macromonium Beitrag anzeigen
    Echt super Sache von dir Ich würde mich auch mal melden, falls du zeit hast
    Hab dich auf die Liste gesetzt Bei 10 mache ich erstmal zu und warte auf euer Feedback!
    Zitat Zitat von xtremer Beitrag anzeigen
    mach dir kein Stress.... Privates geht immer vor...

    irgendwo hab ich glaub auch noch so ein Tool, auf Excel-Basis. Ist aber für FM4. Aber vielleicht hilft dir das ja irgendwie weiter, falls ich das noch finden sollte...
    Ich kenne die Teile. Ich weiß nicht welches Modell die verwenden. Ich probiere eben mal den Ansatz realer Physik. Jetzt fehlen mir nur eure Autos, die Berechnung geht dann sehr schnell Also postet mal eure Wagen (oder schreibt mir ne PN falls diese Geheim sind )

  12. #31
    errorchief
    Krasser Enthusiasmus.

    Aber ist das, von dir berechnete, Setup nicht zu allgemein gehalten? Denn die verschiedenen Strecken brauchen immer ein individuelles Tuning. Mit der Abstimmung für die eine Strecke wird man höchstwahrscheinlich auf der anderen keine Bestzeit fahren. Allein die Asphaltbeschaffenheit ändert sich von Strecke zu Strecke. Heißt bei der einen muss man schon mal ganz automatisch ein weicheres Fahrwerk wählen (z.B. für die Nordschleife, die noch kommen wird) da es enorm viele Bodenwellen gibt, wohinggegen ein anderer Kurs dann schon wieder vergleichsweise "glatt" ist.
    Allein dieser Faktor kann gut und gerne eine halbe Sekunde unterschied machen.

  13. #32
    Gurkensepp
    Zitat Zitat von xtremer Beitrag anzeigen

    irgendwo hab ich glaub auch noch so ein Tool, auf Excel-Basis. Ist aber für FM4. Aber vielleicht hilft dir das ja irgendwie weiter, falls ich das noch finden sollte...
    Das hab ich auch schon probiert. Der geht aber in die komplett andere Richtung was das Fahrwerk betrifft. Da sind die Werte für Federn und Dämpfer viel weicher.

    Bin gestern nochmal mit dem vorgeschlagenen Tuning von dir gefahren. Es fährt sich schonn gut finde ich, vor allem ist es sehr einfach zu fahren und man konstant schnell fahren ohne Herzstillstandssituationen. Werde dir heute noch die restlichen Werte schicken die du brauchst.

  14. #33
    abrissbirne
    Zitat Zitat von errorchief Beitrag anzeigen
    Krasser Enthusiasmus.

    Aber ist das, von dir berechnete, Setup nicht zu allgemein gehalten? Denn die verschiedenen Strecken brauchen immer ein individuelles Tuning. Mit der Abstimmung für die eine Strecke wird man höchstwahrscheinlich auf der anderen keine Bestzeit fahren. Allein die Asphaltbeschaffenheit ändert sich von Strecke zu Strecke. Heißt bei der einen muss man schon mal ganz automatisch ein weicheres Fahrwerk wählen (z.B. für die Nordschleife, die noch kommen wird) da es enorm viele Bodenwellen gibt, wohinggegen ein anderer Kurs dann schon wieder vergleichsweise "glatt" ist.
    Allein dieser Faktor kann gut und gerne eine halbe Sekunde unterschied machen.
    Natürlich muss man die Strecken feinabstimmen, aber das muss man immer. Nur erhältst du mit dem Tool Unterstützung dabei.

  15. #34
    Gurkensepp
    Wirst du eigentlich noch den Sturz und Vorspur mit einfliesen lassen? Die sind auch sehr wichtig finde ich.

  16. #35
    xtremer
    so, hier mal meine Date für dich:

    • Auto: Ferrari F50
    • Leistungsklasse: A
    • Leistung: 393KW
    • Drehmoment: 484Nm
    • Gewicht: 1225kg
    • Gewichtverteilung vorne: 42%
    • Hubraum: 4,7l
    • Aerodynamischen Einstellungen: vorn 30kg
    • Stabilisator Einstellungen: 12,63 (vorn)
    • Achsübersetzung: 4,36
    • 1. Gang: 2,89
    • 2. Gang: 1,99
    • 3. Gang: 1,49
    • 4. Gang: 1,19
    • 5. Gang: 0,94
    • 6. Gang: 0,79
    • Drehzahlbegrenzer: 8990U/min
    • Antriebsreifen: 345/25R19
    • Höchstgeschwindigkeit: 300,6km/h


    Das müssten alle Daten sein die du brauchst...

  17. #36
    abrissbirne
    @ Gurkensepp dein SetupName:  Gurkensepp_Dodge_Viper_`08_Stabi.jpg
Hits: 58
Größe:  20,8 KBName:  Gurkensepp_Dodge_Viper_`08_Federn.jpg
Hits: 66
Größe:  18,9 KB

  18. #37
    Gurkensepp
    Ich seh nix, viel zu klein

  19. #38
    abrissbirne
    @ Arni hier dein Setup.Name:  Arni2Win_Ferrari_F12_berlinetta_Federn.jpg
Hits: 53
Größe:  19,0 KB

  20. #39
    abrissbirne
    @ Macromonium hier dein Setup Name:  Macromonium_Nissan_Stabi.jpg
Hits: 46
Größe:  20,9 KBName:  Macromonium_Nissan_Federn.jpg
Hits: 48
Größe:  18,9 KB

  21. #40
    abrissbirne
    @ FrankySchieder hier dein Setup Name:  FrankySchiefer_Catherham_Allrad_Stabi.jpg
Hits: 40
Größe:  20,9 KBName:  FrankySchiefer_Catherham_Allrad_Federn.jpg
Hits: 50
Größe:  18,9 KB

Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. NFS-R Spieler gesucht.: Hi, suche Leute die Lust haben zu spielen, würde den Privaten Online Modus gerne mal ausprobieren :). Würde mich freuen wenn sich ein paar finden...



  2. DR3 ko-op Partner gesucht.: Hi, suche Leute die Lust haben zu kooperieren, besitze das spiel erst seit ein paar tagen bin aber schon bei Kapitel 3 oder so.. Würde mich freuen...



  3. DR3 ko-op Partner gesucht.:



  4. Clan gesucht: Hallo, mein Name ist Hendrik, bin schon 38 aus Bayern. Ich suche einen Clan Cod Ghost zu spielen. Nicht zu verbissen aber trotzdem ehrgeizig :-)...



  5. Österreicher gesucht !: Hallo an alle xboxler suche Leute zum zocken aus Österreich wer mag kann mich gleich adden spiele bf4 und Forza 5 ...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

dead rising 3 friss die reichen

forza horizon 3 abrissbirne

forza 6 settings differentialforza stabilisator formelForza wird die Gewichtsverteilung berechnet reifendruck forzaforza feder berechnenforza stabilsator berechnenforza horizon 2 stabilisator einstellung allradrenningenieurforza horizon 3 abrissbirnenabrissbirnen bei forza horizon 3forza federn berechnen formelforza gewichtsverteilung federn berechnenwelches auto hat die meiste umdrehung bei forza 3was verändert die drehzahl in forza 5best forza 5 setups deutschforza 5 feder berechnenforza 5 einstellungreifendruck berechnen forza 5forza stabi berechnenforza stabilisator berechnenrace setups fuer forzaforza 5 Stabilisatoren forza 5 tuning setups deutsch