Eure Meinung zu Forza 6

Diskutiere Eure Meinung zu Forza 6 im Forza Motorsport Forum Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Der Sound ist ein Witz - verglichen mit PCars. Vor allem das ewige Reifengequietsche. Wenn ich jedoch eines bei einem Rennspiel noch nie vermisst...
Der Ambergauer

Der Ambergauer

Dabei seit
10.01.2014
Beiträge
1.104
Punkte für Reaktionen
689
Xbox Gamertag
Der Ambergauer
Der Sound ist ein Witz - verglichen mit PCars. Vor allem das ewige Reifengequietsche.

Wenn ich jedoch eines bei einem Rennspiel noch nie vermisst habe, dann ist das Musik. Die stelle ich immer gleich als erstes ab. Will doch das Spielgeschehen hören. Wenn Euch Musik wichtig ist, dann kauft Euch Guitar Hero. Forza will aber eine Rennsimulation sein. Kein Rennfahrer hat das Radio an.

Die anderen Punkte haken wir mal unter grafischer Korinthenkackerei ab...


Grüße vom Ambergauer
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Was sie aber doch mal einführen sollten, ist das man beim Blick zurück den Kofferraumdeckel bzw den Heckspoiler sieht. Schaut irgendwie doof aus so ohne alles.
 
Neophyte84

Neophyte84

Dabei seit
08.06.2014
Beiträge
469
Punkte für Reaktionen
210
Xbox Gamertag
SAADCORE HB13
Der Sound ist ein Witz - verglichen mit PCars. Vor allem das ewige Reifengequietsche.
Die Fahrphysik und Grafik von Project Cars ist im Vergleich zu Forza Motorsport 6 genauso ein Witz ( übertrieben ausgedrückt ). Die Akustik der Fahrzeuge ist bei Forza auch noch individuell veränderbar was bei Project Cars nicht der Fall ist.

Wie Archie schon erwähnte könnten die Sounds teilweise kräftiger sein, sind aber trotzdem durchweg gelungen.
 
tomcar

tomcar

Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
8
Xbox Gamertag
tomcar
Für mich ist Forza der beste Grund sich eine Konsole zu kaufen.
 
Der Ambergauer

Der Ambergauer

Dabei seit
10.01.2014
Beiträge
1.104
Punkte für Reaktionen
689
Xbox Gamertag
Der Ambergauer
Oh. Ich habe Jehova gesagt....
 
A

Amokrider01

Dabei seit
23.05.2015
Beiträge
229
Punkte für Reaktionen
27
Ich liebe Forza auch,aber was die Fahrphysik angeht denke ich kommt es darauf an ob man mit Pad oder Lenkrad fährt,mit Lenkrad hat Project Cars xie Nase leicht vorn,aber mit Pad wohl defintiv Forza,vom Sound her fehlt mir bei Forza irgendwie der Bass,meine Bassshaker machen bei Project Cars besser mit.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
beide spiele bieten guten sound. aber es ist nonsens zu behaupten, der sound von forza sei ein witz.
 
T

Tassi1985

Guest
Der Sound ist ein Witz - verglichen mit PCars. Vor allem das ewige Reifengequietsche.
Ich kann deine Aussage gut verstehen. Anscheinend haben schon viele hier den Sound von Forza 4 vergessen der meines Erachtens nach um einiges besser war als in Forza 5 und wiederum auch in Forza 6.
Wer glaubt das der Sound der Motoren usw. in Forza 6 und Project Cars sich nicht viel schenken der sollte mal zum Beispiel den Caterham Superlight 500 in FM6 und danach in PC fahren. Wenn man dabei ehrlich bleibt kann dort Forza Motorsport 6 nicht mithalten, was den Sound betrifft.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Der Sound war in F5 druckvoller keine Frage. Ich glaube es könnte daran liegen, das der Ton komprimierter ist in F6 als in F5 oder PC. Schließlich bietet F6 die höhere Auflösung als zb PC und mehr Effekte als F5 und PC. Von daher hat der Ton weniger platz im Speicher.
Ich wills mal so "vergleichen". Ein Dolby Digital 5.1 Tonspur in 640 kbps ist nun mal detailreicher als eine in 320 kbps. Dafür, ist sie aber kleiner bei der Datenmengen. Falls ihr versteh was ich meine.
 
T

Tassi1985

Guest
Der Sound war in F5 druckvoller keine Frage. Ich glaube es könnte daran liegen, das der Ton komprimierter ist in F6 als in F5 oder PC. Schließlich bietet F6 die höhere Auflösung als zb PC und mehr Effekte als F5 und PC. Von daher hat der Ton weniger platz im Speicher.
Das erklärt aber wiederum nicht weshalb bei einer ähnlichen Anzahl von Fahrzeugen und Strecken Forza Motorsport 4 den besseren Sound hatte bei einem Speichermedium das nur einen kleinen Teil von der Kapazität einer Blu Ray bietet.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Ob man vom Aufwand her 360 und One Spiele vergleichen kann, weis ich nicht. Speicheraufteilung, Programmieraufwand etc. Obwohl Turn10 die One sehr gut kennt, lernen auch sie noch dazu oder nicht !?
Grundsätzlich bin ich mit dem Sound von F6 zufrieden, es fehlt halt an Volumen. Das ist alles.
Aber den Sound als Witz abzutun, find ich unpassend.
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Der einzige Mehrwert den Forza mir bietet, ist die Tatsache, dass man schneller Leute zum gemeinsamen Spielen findet.

Wenn ich mir das Video von Sam anschaue muss ich klar sagen, dass PCars sich besser anhört. Da hört man wenigstens den Motor und nicht nur den viel zu lauten Turbolader, wie bei F6.

Aber ich muss auch klar sagen, PCars hat es sich selbst verbaut, auch nur annähernd eine halb so große Community, zu bekommen wie Forza, dank der vielen Bugs zu Anfang. So schafft man keine Fans. Es spielen ja nur noch Hardcorefans und als Feierabendcruiser hat man da schlechtere Karten. Ewig kampflos auf dem letzten Platz hinterher fahren hab ich keine Lust zu.
Nur deswegen ist Forza bei mir installiert und nicht PCars.
 
T

Tassi1985

Guest
Ich persönlich habe nach dem was Project Cars in punkto Sound vorgelegt hat darauf gehofft das Forza Motorsport 6 sich nicht die Blöße gibt und in etwa gleich aufzieht. Zu mindestens bei den Rennwagen. Ich wäre ja schon zufrieden gewesen wenn der Sound nach der mehr als flachen Ausgabe von FM5 wieder zu der Qualität von FM4 zurück findet. Man hat ja auch versprochen so einiges zu verbessern und schließlich handelt es sich bei aktuellen Teil nicht mehr um einen Launch Titel.
Aber so muss man sich halt mit dem zufrieden geben was Forza Motorsport 6 einem bietet.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Hast Du mal einen original Sound zb eines Subaru gehört !? Da pfeift der Turbolader halt so, find das nicht übertrieben. Die Dinger klingen nun mal so.Wir verlieren Uns hier gerade in Details und sollten damit aufhören.
Insgesamt, hat PC gegenüber F6 deutlich weniger zubieten. Meine Meinung, Das soll hier aber jetzt nicht wieder in eine Diskussion ausarten von wegen PC ist besser als F6 oder umgekehrt. Spielt Euren jeweiligen Favoriten und lasst die anderen ihre Ruhe.
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Ich will Forza ja auch nicht schlecht machen. Ich finde es ja auch gut, sonst hätte ich es nämlich gar nicht auf der Platte. Nur mir persönlich sagt PCars mehr zu.

Aber ob ich mir davon einen zweiten Teil holen werde, nur um dann das gleiche Problem wie jetzt zu haben, wage ich zu bezweifeln.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
PC 2 hole ich mir garantiert nicht zum release. Erstmal abwarten. Dafür hat mich PC zusehr genervt und enttäuscht.
 
T

Tassi1985

Guest
Wenn man dem Beiheft von der Project Cars Limited Edition glauben schenken darf so wurden die Motorensounds der jeweiligen Fahrzeuge an den originalen Autos aufgezeichnet und dann nachbearbeitet während es mir bei Forza Motorsport 6 so vorkommt als ob sie jeden Wagen komplett am Pc und am Mischpult vertont haben und dabei nie auch nur ein Mikrofon auch in die Nähe von einem Auspuff gekommen ist.
Nebenbei weiß ich wie sich ein realer Subaru Impreza anhört, nur wenn wir schon reale Vorbilder in den Vergleich hinzufügen müsste man auch bemängeln das das Pfeifen des Turbos nicht exakt umgesetzt ist, da dieser sein Geräusch auch ändert in Abhängigkeit der Motorlast usw.
Aber das geht, wie du schon angemerkt hast, zu weit ins Detail. :)
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Ich hab es ja vor einiger Zeit schon mal geschrieben: Ich bin nur indirekt durch die Bugs betroffen. Persönlich hatte ich kaum welche, selbst die Releaseversion lief nach der Controllereinstellung sehr sauber. Aber die ganzen Bugs haben halt die Spieler vertrieben. In meiner FL hat das ganz schnell keiner mehr gespielt und hier im Forum war auch schnell die Luft raus.

Selbst wenn PCars das bugloseste Spiel in der Gaminggeschichte sein sollte, auf der XO spielt es trotzdem kaum einer. Und nur für die Kampagne kaufe ich keine Rennsimulation. Außer es gibt mal nach lange Zeit wieder soetwas wie DTM Race Driver.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Ich finde ja nach wie vor das der markanteste Unterschied, auch der einzige meiner Meinung nach, zwischen PC und F6 darin besteht das PC viel lauter ist als F6.
Während mir bei PC am AVR noch bei -40 db fast die Ohren wegfliegen, ist es bei F6 bei -35 db immer noch leiser. PC hat den lauteren Ton und wirkt dadurch aggressiver und satter.
Weis ja nicht, vielleicht hat Turn 10 bei F6 den Sound von weiterweg aufgenommen als SMD bei PC !? Stellt man beide in etwa gleich laut ein, knallt es auch bei F6. Allerdings platzen dann bei der Sprecherin die Ohren :D
 
Thema:

Eure Meinung zu Forza 6

Eure Meinung zu Forza 6 - Ähnliche Themen

  • Call of Duty: Modern Warfare 2 - Eure Meinung zur Open Beta

    Call of Duty: Modern Warfare 2 - Eure Meinung zur Open Beta: MW2 Beta
  • Sniper Elite 5 - News & Meinungen (Release: 26.05.22)

    Sniper Elite 5 - News & Meinungen (Release: 26.05.22):
  • Wer sollte eurer Meinung nach der nächste James Bond werden?

    Wer sollte eurer Meinung nach der nächste James Bond werden?: Ich hab mal drei Kandidaten raus gesucht, denen ich die Rolle zutrauen würde. Alle drei sind Briten, sehr beliebte Darsteller und erfolgreich im...
  • Welches Forza ist das beste? Eure Meinung

    Welches Forza ist das beste? Eure Meinung: Nabend Leute. Mich würde mal interessieren, welcher Teil von 5-7 für euch der beste ist. Bin halt noch nicht soo lange Forza Fahrer und teil 5...
  • Gamescom - Forza 5 angezockt - eure Meinung?

    Gamescom - Forza 5 angezockt - eure Meinung?: Moin zusammen, wenn ihr das Spiel Forza 5 angezockt habt, könnt ihr gern hier euer Urteil über das Spiel abgeben :) Glücklicherweise gab es...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    forza 6 liga auszahlung

    Oben