Seite 7 von 12 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 228
Like Tree85Likes

Eure Meinung zu Forza 6

Diskutiere Eure Meinung zu Forza 6 im Forza Motorsport Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Bei den Basis Einstellungen definitiv, Getriebe nur minimale Abweichungen zu 5....


  1. #121
    illmotion
    Bei den Basis Einstellungen definitiv, Getriebe nur minimale Abweichungen zu 5.

  2. Anzeige
    Hallo Boarder76,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #122
    bindermartin
    Ja hab jetzt auch Tune 6 geholt. Mal probieren. Was mir vorab auffällt, der Reifendruck ist von 1,93 auf 1,86 gesunken. Hmm, wenn man sich Setups der Leaderboards runter läd, fahren die meist mit um die 2 Bar (Bevor "gesperrt" kommt, sieht man ganz kurz den Druck).

    Also entweder bin ich nicht feinfühlig genug oder was weiß ich.
    Ich kann zumindest keinen Unterschied feststellen bei etwas mehr oder weniger Druck.
    Klar ich achte beim "Endsetup" auch auf die Telemetrie und spiele etwas mit dem Druck, wenn der Reifen zu heiß oder kühl ist.
    An meinen Zeiten ändert das allerdings nichts....

    Hehe, ich hab gerade diesen alten 68er Fiat Abarth auf C-Klasse aufgerüstet.
    Da kommen Daten von 11,7 Sekunden 0 auf 100 raus ! (leider nur 193 Km/h)
    Das Ding legt sich wenn man um die Kurve fahren will sofort aufs Dach. So wie der blaue Wagen mit 3 Rädern bei Mr. Bean.
    Total lustig, müsst ihr mal probieren. Ist wahrscheinlich ein Bug, so schnell wie die Kiste sich auf`s Dach legt....

  4. #123
    Der Ambergauer
    Hallo erstmaa,

    seit gestern hab ich es nun auch und kann somit auch mal eine kurze Bewertung abgeben.

    Die Aufmachung zu Beginn erinnert etwas an Forza Horizon 2. Davon sollte man sich aber nicht abschrecken lassen. Das Fahrerlebnis ist dann deutlich besser. Wer FM5 kennt, kommt auf Anhieb zurecht. Turn 10 zeigt, wie man eine ordentliche Controllersteuerung programmiert! Die aktiven Trigger geben perfekt Rückmeldung. Kein Vergleich zu dem Witz, den SLS sich da erlaubt hat. Und überhaupt ist die Steuerung richtig gut. Ein ausbrechendes Auto kann man tatsächlich in der Regel wieder einfangen. Bei PCars bringt fast jeder Versuch der Gegenlenkens den Abflug in die Gegenrichtung. Hier sind sogar saubere Drifts möglich. Ob das alles realistisch ist, interessiert mich schon länger nicht mehr; ich geb Gas, ich will Spaß!
    Etwas ungewohnt sind die Menüs. Hat eine Weile gedauert, bis mir klar war, dass mit RB/LB auch dann ein anderer Menüpunkt erreichbar ist, wenn oben in der Leiste keiner angezeigt wird. Keine Ahnung, warum sie das durchdachte Gebilde von FM5 in diesem Punkt verschlimmbessert haben.
    Toll ist die Möglichkeit Daten aus FM5 zu übernehmen. Gut finde ich auch die Möglichkeit zwischen den Rennen schnell Einstellungen am Fahrzeug vornehmen zu können. Im Multiplayer sieht man nun das Design der Gegner auf ihren Autos. Da kann man sich schonmal merken, mit welchen Autos man es anschließend vermutlich zu tun bekommt. Tolle Sache! Auch die Möglichkeit das letzte Rennergebnis nochmal abzurufen ist schön. In diesen Punkte klare Fortschritte zu FM5. Aber wo ist denn die normale C-Klasselobby? Wo ist die Multiklassenlobby? Wo sind die Ausdauerrennenlobbies? Ich hoffe, dass das nicht das Ende der Fahnenstange ist. Dann hätte der Multiplayer, der in meinen Augen der große Pluspunkt von FM ist, klar verloren gegenüber dem Vorgänger.
    Auch Bugs haben sie schön eingebaut - offenbar inspiriert von SLS. Ich habe lange Zeit in einer Lobby festgesteckt, die auf weitere Spieler wartete - obwohl sie mit 24 schon voll besetzt war! Dejavu des PCars-Erfahrenen? Auch einen schönen Freeze incl. Einschlag in die Bande hatte ich dabei. Das haben sie ja wohl definitiv von PCars kopiert - bei FM5 hatte ich sowas nie!
    Nicht gut finde ich auch die Überflutung mit Credits und Autogewinnen. Kaum Fahrerstufe drei erreicht und schon zwei Autoleichen in der Garage. Brauch kein Mensch!

    Die Kritik an den Drivataren kann ich allerdings nicht teilen. Ich habe den Eindruck, die Drivatare verhalten sich im Vergleich zu FM5 deutlich fairer. Bei meinen Rennen bisher alles im Rahmen!

    Naja. Spaß hats gemacht aber der totale Flash hat sich nicht eingestellt. FM6 ist ein kleiner Schritt vorwärts - sicherlich - aber als einen Meilenstein würde ich ihn nicht bezeichnen. Dazu fehlen einfach ein paar Dinge, die uns SLS gezeigt hat und die ich auch gern im Forzauniversum hätte. Dennoch ist das Spiel in meinen Augen ein Muss für jeden Rennspielfan auf der XBox.


    Grüße vom Ambergauer

  5. #124
    errorchief
    Zitat Zitat von bindermartin Beitrag anzeigen
    J[...]Hehe, ich hab gerade diesen alten 68er Fiat Abarth auf C-Klasse aufgerüstet.
    Da kommen Daten von 11,7 Sekunden 0 auf 100 raus ! (leider nur 193 Km/h)
    Das Ding legt sich wenn man um die Kurve fahren will sofort aufs Dach. So wie der blaue Wagen mit 3 Rädern bei Mr. Bean.
    Total lustig, müsst ihr mal probieren. Ist wahrscheinlich ein Bug, so schnell wie die Kiste sich auf`s Dach legt....
    Da gibt es ein Setup zum laden mit dem kann man keine Kurven fahren, weil die Vorderreifen nur in der Luft sind. Die Kiste kann auch sehr schöne Backflips.

  6. #125
    Liquid B
    Ich kann es echt kurz zusammen fassen... Ich finde es einfach nur GEIL! Macht alles besser als der Vorgänger. Geht super von der Hand.. Fühlt sich viel "realistischer" an und das Gefühl zur Straße macht einfach nur Laune.. ich kann an keinem Tag an der ONE vorbei gehen ohne zumindest ein Paar Runden gedreht zu haben.. ich bin süchtig!

  7. #126
    xKingTidusx
    Zitat Zitat von Liquid B Beitrag anzeigen
    Ich kann es echt kurz zusammen fassen... Ich finde es einfach nur GEIL! Macht alles besser als der Vorgänger. Geht super von der Hand.. Fühlt sich viel "realistischer" an und das Gefühl zur Straße macht einfach nur Laune.. ich kann an keinem Tag an der ONE vorbei gehen ohne zumindest ein Paar Runden gedreht zu haben.. ich bin süchtig!
    Ich werde Hilfe holen,bleib bitte ruhig!

  8. #127
    Liquid B
    Zitat Zitat von xKingTidusx Beitrag anzeigen
    Ich werde Hilfe holen,bleib bitte ruhig!
    Mit der täglich Dosis Forza hab ich es im Griff.. aber Danke, sehr fürsorglich

  9. #128
    xKingTidusx
    Zitat Zitat von Liquid B Beitrag anzeigen
    Mit der täglich Dosis Forza hab ich es im Griff.. aber Danke, sehr fürsorglich
    Gerne.
    Meine aktuelle Dosis Dying light wirkt auch wunderbar .

  10. #129
    Der Ambergauer
    Gestern im Cliocup hat sich ein weiterer feiner Fortschritt gezeigt. Die Zeiten der blöden Einführungsrunde sind dank Startoption "Schnellste Runde" Vergangenheit.

    Multiplayer macht wirklich Spaß, wenn man die richtige Truppe zusammen hat.

    Auch dass dieses fiese Klebegras verschwunden ist und stattdessen Barrieren an den meisten Stellen das Abkürzen behindern ist ein Fortschritt.

    Aber auf der anderen Seite habe ich das Gefühl, dass die Drivatare langsamer sind als in FM5. Dort hatte ich bei Experte schon manchmal so meine Probleme. Nun fahre ich den angeblich unschlagbaren weg. Frage mich, wie die richtig guten Fahrer das in der Karriere machen. Muss ja totlandweilig für sie sein. Oder liegt es einfach nur daran, dass man nun von den faireren Drivataren nicht mehr so abgeschossen wird?


    Grüße vom Ambergauer

  11. #130
    Gurkensepp
    Clio cup?!? Warum sagst du nix?

  12. #131
    Der Ambergauer
    War eine Veranstaltung des "verbotenen Forums" incl. einigen ( internationalen ) Gästen, welche dort immer willkommen sind. Wollte ich hier keine Werbung für machen.

    Aber zukünftige Veranstaltungen werde ich auch in meinem Profilfeed ankündigen, so dass jeder sich bei mir melden kann. Ich trage ihn dann ein, wenn gewünscht. Vielleicht merkt Ihr euch schonmal den nächsten Dienstag Spätschicht vor...

    Hat riesig Spaß gemacht...


    Grüße vom Ambergauer

  13. #132
    Liquid B
    Zitat Zitat von Gurkensepp Beitrag anzeigen
    Clio cup?!? Warum sagst du nix?
    Gute Frage...! Will auch mal endlich wieder mit brettern
    Macht Ihr auch Rennen an WE's?

  14. #133
    Der Ambergauer
    Kann sich auch zutragen. Wobei da dann der Freitag bevorzugt wäre - zumindest bei Events, die ich mir ausdenke.


    Grüße vom Ambergauer

  15. #134
    Shoouss Lullaby
    Ich war auch süchtig Noch nie hat mich ein Rennspiel so gut unterhalten und mit über 200 Stunden im Gepäck, mein persönliches Game of the Year.

  16. #135
    MustangGT
    Zitat Zitat von Shoouss Lullaby Beitrag anzeigen
    Ich war auch süchtig Noch nie hat mich ein Rennspiel so gut unterhalten und mit über 200 Stunden im Gepäck, mein persönliches Game of the Year.
    Bin ebenfalls begeistert und zocke seit dem 3. Oktober und es macht immer noch Spaß.
    Großer TV und Forza 6 ein Traum

  17. #136
    Freak
    SERVUS Zusammen!

    Habe mir nach langem Überlegen FORZA 6 bestellt und bin als Gran Turismo FAN (momentan GT6 auf playSie 3) etwas enttäuscht.

    Möchte euch nicht zu nahe treten bzw. hier jmd. bzw. die Entwickler von Forza beleidigen und versuche daher so gut es geht eine sachliche Auflistung (natürlich eigene Interpretation) einiger Kritikpunkte bzw. Verbesserungen zu benennen....

    - Der Motorensound klingt wie in einer Halle (habe die settings von concole, game und TV überprüft)
    - Keine eigene Music-playlist wie bei GT6
    - Die Steuerung via Controller ist zwar einstellbar mir jedoch zu sensibel bzw. nachezu unspielbar –mir gefällt mir die von GT6 besser
    - Es sind keine Musik-Titel einzelnd definierbar –wäre nett wenn man die Musiktitel (Forza-Musik, und eigene tracks während des Spiels (Pause) im Menü wechseln könnte –bei Forza 1 war dies möglich
    - Eine automatische Lautstärkenangleichung der Musik/-titel –nach möglichkeit über xbox-Menü
    - Die Grafik könnte ein wenig Schärfe vertragen
    - Einige details könnten hinzugefügt werden wie z.B.
    - beim GT-R-V-specII bewegt sich der kleine rote Verbrauchszeiger nicht (vgl. GT6), beim ziehen/betätigen(längerem halten) des buttons für die Handbremse wäre ist keine entsprechende Lampe im Armaturenbrett (vgl. GT6) zu sehen,
    Im Vergleich zu GT6 beim rechts, links, Blick nach hinten, Umschauen ->keine Cockpit-Ansicht, kein button für Scheibenwischer ein/aus, kein ein-/umschalten –aufblenden der Scheinwerfer
    - Das Bildschirm-MENÜ bei GT6 ist strukturierter und übersichtlicher
    - ?Keine Widerholungsfunktion?
    - xbox OneAllgemein? beim beenden des Spiels ist es nicht möglich es zu verlassen –sondern es ist lediglich möglich zu wählen zwischen Konsole und Controller ausschalten
    Habe leider bisher noch keine Zeit gefunden die vorherigen threads durch zu sehen.
    Dennoch scheint mir das Spiel ziemlich gelungen besonders was die KI anbelangt scheint es mir realistischer als GT6 zu sein.
    Das Preis-/Belohnungssystem sorgt für Spielspass und motiviert.

    Viele Grüße
    Freak

  18. #137
    Amokrider01
    Also das du Null Plan von der xbox one hast merkt man sofort,sorry.

  19. #138
    Archie Medes
    Motorensound = Ist gut aber war bei Forza5 besser.
    Musik = Bei der One ist es noch nicht möglich eigene Musik während einem Spiel abzuspielen.
    Steuerung = Finde ich persönlich perfekt. Man kann mm genau um die Ecken kurven.
    Schärfere Grafik = noch schärfer geht wohl kaum
    Mehr Details = sind immer besser aber was du kritisierst ist pille palle.
    Scheibenwischer/ Scheinwerfer = sind fix bei F6. keine Einstellung nötig.
    Cockpitseitenansicht = spielerei, braucht kein Mensch.
    Menu = Was will man da verbessern !? Super gelöst
    Wiederholfunktion = Rennen neustarten
    Spiel beenden = Guide Button und ins Dashboard. Start drücken und schließen wählen.

    Hab kein GT6 und kann daher keinen Vergleich anstellen aber Forza6 kenne ich in und auswendig. Bester Racer auf Konsole derzeit.

    Danke fürs lesen

  20. #139
    SamFlynn
    der motorensound ist über jeden zweifel erhaben und zudem auch noch original!!

  21. #140
    Archie Medes
    Trotzdem, war er bei F5 druckvoller bzw satter.

Seite 7 von 12 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Transformers 4-Eure Meinung: So war bis gerade drinn. Muss sagen ein Klasse Film tolle Idee ohne zu spoilern. Hier könnt ihr eure Meinung sagen. ...



  2. Eure Meinung zu Killuminati?: So ihr Lieben .. :) Ich bin jetzt mal gespannt. Was haltet ihr denn von der werten Facebook-Seite "Killuminati" ? Wenn ihr sie nicht kennen...



  3. Eure Meinung zu dem Spiel ?: Ich konnte es bisher noch nicht spielen , meine One wartet noch bis Weihnachten im Schrank . Ist es wirklich wie viele sagen , dass beste AC...



  4. Eure Meinung: Hey Leute, ich möchte mit dem Spiele von Online Casinos beginnen, aber ich weiß nicht, wie das funktioniert. Könnt ihr mit mir eure Erfahrungen...



  5. Gamescom - Forza 5 angezockt - eure Meinung?: Moin zusammen, wenn ihr das Spiel Forza 5 angezockt habt, könnt ihr gern hier euer Urteil über das Spiel abgeben :) Glücklicherweise gab es...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

forza 6 liga auszahlung