Manic Monday oder: Wir wollen einfach nur entspannte Rennen

Diskutiere Manic Monday oder: Wir wollen einfach nur entspannte Rennen im Forza Motorsport Forum Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Oha! Ich hatte es befürchtet... Ich denke aber mal, dass die Reaktionen hier und auch die Tatsache, dass sich einige eingetragen haben, die sonst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Ambergauer

Der Ambergauer

Threadstarter
Dabei seit
10.01.2014
Beiträge
1.104
Punkte für Reaktionen
689
Xbox Gamertag
Der Ambergauer
Oha! Ich hatte es befürchtet...

Ich denke aber mal, dass die Reaktionen hier und auch die Tatsache, dass sich einige eingetragen haben, die sonst nicht mehr mitgefahren sind, doch zeigen, dass so ein Ansatz auch mal nötig war. Und wie bereits erwähnt, soll hiermit doch eigentlich auch nur erreicht werden, dass auch an den etablierten Events wieder mehr schwächere Fahrer teilnehmen. Ihr Starken kritisiert nun, dass wir Euch ausschließen würden. Zum Einen ist das nicht ganz richtig, denn Ihr habt ja durchaus die Möglichkeit, teilzunehmen. Gut jetzt kritisiert Ihr, dass ihr Euer eigenes Rennen fahren sollt. Aber im Prinzip tut ihr das doch beim Cliocup auch schon. Ihr fahrt da vorn, die Mittelstarken fahren hinterher und die Schwachen trauen sich schon nicht mehr, Euch im Weg zu stehen und nehmen einfach nicht mehr teil.

Soll niemand sagen, dass dem nicht so ist!

Vielleicht haben wir tatsächlich einen Fehler gemacht und hätten statt zwei parallele Lobbies anzubieten, eine Handicapregelung für die Highskiller einführen sollen. Aber wir wollten durch zu viele undurchsichtige Regeln auch niemanden abschrecken. Teilweise wird uns ja so schon vorgeworfen, dass wir zu viel reglementieren. Auch ist die Anzahl der Teilnehmer ja nunmal begrenzt. Wir hofften ja, möglichst viele Neulinge und Rückkehrer zu ermutigen, sich einzutragen. Wie sollte das gehen, wenn die 16 Plätze gleich voll gewesen wären mit den üblichen Verdächtigen?

Wie bereits tausendfach gesagt, können wir ab morgen ja auch gern darüber diskutieren, inwiefern Änderungen des Regelwerks vorgenommen werden sollten. Vielleicht wird's auch total Scheiße heut abend und das Thema hat sich eh erledigt. Keine Ahnung. Ich wollt's halt nur versucht haben.


Bereut es schon: Der Ambergauer
 
Der Ambergauer

Der Ambergauer

Threadstarter
Dabei seit
10.01.2014
Beiträge
1.104
Punkte für Reaktionen
689
Xbox Gamertag
Der Ambergauer
@Gurkensepp: Wenn das am Ende dabei raus kommt, wäre es für mich ein Volltreffer.. Wie es bereits im Threadtitel steht: Wir wollen einfach nur entspannte Rennen.

Wenn der Weg dahin über diesen Ärger hier führt, dann ist es mir auch recht.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Ich will Forza spielen ohne Regeln, einfach Daddeln in Gesellschaft witziger Leute. 5 Runden hier, 3 Runden da. Klasse C hier, Klasse A da. Ohne Zwang oder sonstwas, jeder darf wie er will.
Soll jetzt nicht gegen die sein Ambergauer, mich nervt nur das jetzt jeder eine Rennliga vorschlägt mit irgendwelchen Regeln und auschlüssen von bestimmten Fahrern. Der Spirit des Spiels geht einfach verloren dadurch.
Ich habe jetzt kein Problem damit das ihr noch mehr Serien macht, nur finde ich wars mit weniger Serien schöner.

PS: Bitte nicht persönlich nehmen. Da es zahlreiche Anmeldungen für die Rennen gibt haben sie sicher ihre Berechtigung.
 
RockinRay

RockinRay

Gesperrt
Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
1.098
Punkte für Reaktionen
693
Xbox Gamertag
RockinRay
@ambergauer, ich war eben auch fast schon wieder soweit von meiner Seite das ganze zu canceln ... Zumal ich mehr heut sogar freigenommen hab um die 20 Uhr Lobby zu machen. Warum muss man alles tot labern ?
Lasst es uns heute testen... Wenn's gut wird wiederholen wirs ... Wenn's nicht gut wird dann lassen wirs... Wenn's weiter Grund zu Diskussionen gibt, dann lass ich's ganz und lade die leut mit denen ich fahren will einfach per Email ein ... So einfach ist das.

So, auf ein gutes Rennen heut Abend.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.335
Punkte für Reaktionen
17.480
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Warum machen wir es nicht wieder so wie am Anfang. Irgendeiner macht eine Lobby, wo jeder beitreten kann und es wird irgendwas gefahren ohne Einschränkungen. Ohne Ankündigung,...
Zu einfach! Hallo? In Deutschland musste 2 Brandwachen (Typ mit Feuerlöscher im Anschlag) an jede Tür stellen wenn die Sprinkleranlage noch nicht funktioniert! (Ironie aus)
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Zu einfach! Hallo? In Deutschland musste 2 Brandwachen (Typ mit Feuerlöscher im Anschlag) an jede Tür stellen wenn die Sprinkleranlage noch nicht funktioniert! (Ironie aus)
Ich habe bei jedem Rennen die Feuerwehr hier und einen KTW hier. ;)



Ich will das hier nicht totlabern. Ihr könnt machen was ihr wollt.
 
Der Ambergauer

Der Ambergauer

Threadstarter
Dabei seit
10.01.2014
Beiträge
1.104
Punkte für Reaktionen
689
Xbox Gamertag
Der Ambergauer
Mal wieder der aktuelle Stand:

Montag, 24.03.2014 20:00 Funracerlobby


1. MillionJT
2. forevergreen67
3. andiosterfeld
4. tobi154
5. L0CK3 D3R B055
6. Tortenheber91
7. RockinRay
8. Dein GT

Montag, 24.03.2014 20:00 Highskillerlobby

1. Dein GT

Montag, 24.03.2014 22:30 Funracerlobby

1. Der Ambergauer
2. RockinRay
3. Wumbabaa
4. KubikOssi
5. pG In Your Face
6. Luke SKYYV0DKA
7. MillionJT (sofern Platzmangel herrscht, geb ich den Platz natürlich auf.)
8. Aragon 2907
9. TortenHeber91
10. KumbajaMyLord
11. WerksTeam
12. tobi154
13. L0CK3 D3R B055
14. Border76
15. Dein GT

Warteliste:

Moli150791 kanns noch nicht genau sagen

Montag, 24.03.2014 22:30 Highskillerlobby

1. Dein GT

@Jund1986: Für welche Uhrzeit dürfen wir Dich eintragen?

@Anthony1343: Für welche Uhrzeit dürfen wir Dich eintragen?

@D3lray: Für welche Uhrzeit dürfen wir Dich eintragen?

@Gurkensepp: Ich mache heute abend gern für Deine Variante Werbung. Wenn ausreichend Spieler erklären, dass sie bei dieser lockerstmöglichen Art des Spielens zukünftig wieder regelmäßig dabei sind, wird es keine Wiederholung des Manic Mondays geben. Er hätte seinen Zweck dann erfüllt.

Hofft genau darauf: Der Ambergauer


 
Zuletzt bearbeitet:
RockinRay

RockinRay

Gesperrt
Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
1.098
Punkte für Reaktionen
693
Xbox Gamertag
RockinRay
EDIT: Füge mich als 20 Uhr Lobby Host hinzu. Wer nicht von selbst beitreten kann bekommt ca. 19.50 ne Einladung auf der Xbox.



Mal wieder der aktuelle Stand:


Montag, 24.03.2014 20:00 Funracerlobby


1. MillionJT
2. forevergreen67
3. andiosterfeld
4. tobi154
5. L0CK3 D3R B055
6. Tortenheber91
7. RockinRay ( Lobby Host )

Montag, 24.03.2014 20:00 Highskillerlobby

1. Dein GT

Montag, 24.03.2014 22:30 Funracerlobby

1. Der Ambergauer (Lobby Host )
2. RockinRay
3. Wumbabaa
4. KubikOssi
5. pG In Your Face
6. Luke SKYYV0DKA
7. MillionJT (sofern Platzmangel herrscht, geb ich den Platz natürlich auf.)
8. Aragon 2907
9. TortenHeber91
10. KumbajaMyLord
11. WerksTeam
12. tobi154
13. L0CK3 D3R B055
14. Border76
15. Dein GT

Warteliste:

Moli150791 kanns noch nicht genau sagen

Montag, 24.03.2014 22:30 Highskillerlobby

1. Dein GT

@Jund1986: Für welche Uhrzeit dürfen wir Dich eintragen?

@Anthony1343: Für welche Uhrzeit dürfen wir Dich eintragen?

@D3lray: Für welche Uhrzeit dürfen wir Dich eintragen?

@Gurkensepp: Ich mache heute abend gern für Deine Variante Werbung. Wenn ausreichend Spieler erklären, dass sie bei dieser lockerstmöglichen Art des Spielens zukünftig wieder regelmäßig dabei sind, wird es keine Wiederholung des Manic Mondays geben. Er hätte seinen Zweck dann erfüllt.

Hofft genau darauf: Der Ambergauer
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP




@Gurkensepp: Ich mache heute abend gern für Deine Variante Werbung. Wenn ausreichend Spieler erklären, dass sie bei dieser lockerstmöglichen Art des Spielens zukünftig wieder regelmäßig dabei sind, wird es keine Wiederholung des Manic Mondays geben. Er hätte seinen Zweck dann erfüllt.



Nein keine Werbung. Das ergibt sich einfach so. Macht eure Rennen einfach weiter.
 
xtremer

xtremer

Dabei seit
11.12.2013
Beiträge
1.321
Punkte für Reaktionen
693
Warum machen wir es nicht wieder so wie am Anfang... , gewinnen ist nicht wichtig usw.
aber da ist ja schon der Knackpunkt... denn im Grunde gehts den Topleuten doch nur darum, zumindest bekommt man diesen Eindruck... Rennen gewinnen und sich dabei gegenseitig die Rundenbestzeiten zuwerfen. Dieses lockere "cruisen" geht doch garnicht mehr, weil manche einfach zu verbissen auf noch schnellere Rundenzeiten fahren, als einfach nur mal aus Spaß zu fahren. Und das ist ja der Punkt, der viele stört und manch einem sogar ganz die Lust nimmt.
Wenn die schnellen hier mal Rennen fahren wollen unter sich, dann ist von den langsameren Fahrern sicherlich niemand böse. Daher versteh ich jetzt nicht, wie man bei dieser einen Veranstaltung unter den zahlreichen, die wir fahren, gleich dermaßen beleidigt ist, wenn die langsamen Fahrer mal unter sich sein wollen, um eben mal vom 1. bis 16. komplett Spannung drin haben zu dürfen, als nur hinten mitzugurken (nix gegen Sepp) und ständig nach hinten schauen zu müssen, ob da jetzt ein Konkurrent kommt einer einer, der schon vor Halbzeit überrundet.
Wir sind doch alle erwachsene Gamer, da muß doch nun weißgott niemand den Beleidigten spielen.... Lasst den langsameren Fahrern doch auch mal diese eine Gelegenheit, sich über einen Sieg oder ein Podestplatz zu freuen... diese Chance bietet sich ja sonst nie. Die Leute sind trotzdem sehr Dankbar über jegliche Hilfestellungen und Tipps von den Topleuten. Ist doch schön wenn sie diese Hilfen dann auch mal in Zählbares umsetzen können.

Montag, 24.03.2014 20:00 Funracerlobby


1. MillionJT
2. forevergreen67
3. andiosterfeld
4. tobi154
5. L0CK3 D3R B055
6. Tortenheber91
7. RockinRay ( Lobby Host )
8. KubikOssi

@Ray... heißt das nicht Lobby Horst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Ich hab ja nix dagegen das ihr solche Rennen macht und vielleicht die schnelleren ausschliesst. Wollte nur sagen das es anfangs lustiger war ohne diese vorgeschriebenen Lobbys. Wenn man jetzt in eine Lobby kommt wird nur noch GT gefahren.

Aber egal, macht was ihr wollt. Ich werden sicher auch manchmal mitfahren.
 
Moli150791

Moli150791

Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
935
Punkte für Reaktionen
503
Xbox Gamertag
Moli150791
Ich kann mich noch gut daran errinern was wir anfangs im chat gelacht haben das war schön
 
Ice0rism

Ice0rism

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
460
Punkte für Reaktionen
366
Xbox Gamertag
AoG Ice0rism
Uns geht es sicherlich darum gewinnen zu wollen...
in den Ligen ging es mir persöhnlich darum gewinnen zu wollen.. na und?? Es ist ja meine sache wie ernst ich das nehme... aber ich fahre auch gern zum spass.... zu anfangszeiten sind wir alle aus spass gefahrn.. und haben uns gegenseitig auch etwas gepushed, da zählt ihr alle dazu.. das der eine oder andere stärker wurde is nunmal so, aber ich bin anfangs auch nur hinterhergefahren... habe mich aber nie aufgeregt...aber egal..
ist ja schön das ihr eine Highskiller Lobby bereitstellt.
Aber es geht ja darum das man mit VIELEN leuten zusammenfahren kann.. ich brauch keine lobby wo ich ein rennen fahre, mit 4-5 leuten... da kann ich auch ganz normal j4f mit freunden fahren oder ich lasses dann gleich...
aber nungut, das ist eure veranstaltung.
Werde meine schlüsse dadurch ziehen und gut ist.
LG Ice!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Sicher gehts ums gewinnen. Dafür sind die Gt-Liga da und der Clio Cup. Für mich zumindest, auch wenn ich nicht gewinnen werde :D
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.335
Punkte für Reaktionen
17.480
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Uns geht es sicherlich darum gewinnen zu wollen...
in den Ligen ging es mir persöhnlich darum gewinnen zu wollen.. na und?? Es ist ja meine sache wie ernst ich das nehme... aber ich fahre auch gern zum spass.... zu anfangszeiten sind wir alle aus spass gefahrn.. und haben uns gegenseitig auch etwas gepushed, da zählt ihr alle dazu.. das der eine oder andere stärker wurde is nunmal so, aber ich bin anfangs auch nur hinterhergefahren... habe mich aber nie aufgeregt...aber egal..
ist ja schön das ihr eine Highskiller Lobby bereitstellt.
Aber es geht ja darum das man mit VIELEN leuten zusammenfahren kann.. ich brauch keine lobby wo ich ein rennen fahre, mit 4-5 leuten... da kann ich auch ganz normal j4f mit freunden fahren oder ich lasses dann gleich...
aber nungut, das ist eure veranstaltung.
Werde meine schlüsse dadurch ziehen und gut ist.
LG Ice!
Ach Quatsch komm, bleib dabei. Mein Vorschlag: KEINE Diskussions-Threads mehr aufmachen! Ein Veranstalter gibt viele oder wenige Regeln vor, wer sich angesprochen fühlt, fährt mit. Den "Stuhlkreis" würd ich streichen. Man sieht hier sehr deutlich das manches halt nur in einer (Rennleiter-)Diktatur funktioniert.
 
L

Luke SKYYV0DKA

Dabei seit
13.03.2014
Beiträge
487
Punkte für Reaktionen
145
Xbox Gamertag
Luke SKYYV0DKA
Also ich bin dankbar für diese Veranstaltung, da mir persönlich die Zeit und das nötige Know-How fehlt um mich mit Tuning etc. auseinanderzusetzen ... vom notwendigen (Fahr-)Talent mal ganz abgesehen.


Vielleicht bin ich nicht lang genug dabei, aber ich verstehe wirklich nicht, wieso da so ein Fass aufgemacht wird.
 
xtremer

xtremer

Dabei seit
11.12.2013
Beiträge
1.321
Punkte für Reaktionen
693
Na toll… ich seh es schon kommen das wir hier bald nur noch in kleinen Grüppchen fahren werden.
Jetzt wollen die langsamen Fahrer mal für sich fahren, da sind die schnellen beleidigt weil sie nicht mitmachen dürfen. Als nächstes werden dann die Topleute die langsamen nicht mehr mitfahren lassen… und am Ende ist dann jeder auf jeden sauer und es gibt nur mehr Lobbys mit 4-6 Fahrern.
 
RockinRay

RockinRay

Gesperrt
Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
1.098
Punkte für Reaktionen
693
Xbox Gamertag
RockinRay
Vielleicht sollten wir wieder zurück zur Teilnehmer Liste kehren ... Und abwarten bis es heute Abend los geht.

So, wer will nochmal - wer hat noch nicht ?
 
Fabio

Fabio

Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
2.430
Punkte für Reaktionen
1.282
Xbox Gamertag
pG In Your Face
ich fahr aufjedenfall mit :) :D

hab nur noch nicht so ganz mein ideales fahrzeug gefunden :D
wobei der civic sich schon recht gut fahren lässt :D
mit welchem auto trittst du an Ray ? um mal wieder ein bischen weg von dem offtopic zu kommen ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Manic Monday oder: Wir wollen einfach nur entspannte Rennen

Manic Monday oder: Wir wollen einfach nur entspannte Rennen - Ähnliche Themen

  • !!Schnell!! Turtle Beach XO Seven Cyber Monday für 79,90

    !!Schnell!! Turtle Beach XO Seven Cyber Monday für 79,90: Weil es schnell gehen muss, schreibe ich nicht allzuviel... Am Amazon Cyber Monday gibt es jetzt die nächsten 1 3/4 Stunden das XO Seven für...
  • Another Manic monday - Forza 5 ab 19:30

    Another Manic monday - Forza 5 ab 19:30: Wer will nochmal, wer hat noch nicht. Es ist ein wenig kurzfristig, aber ich denke es sollte egal sein. Also, wer hat Lust auf ein spontanes...
  • Amazon Cyber Monday schon aktiv?

    Amazon Cyber Monday schon aktiv?: War gerade bei Amazon und sehe ich das der Cyber Monday schon läuft. AMAZON
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one

    Oben