Langstrecke Montag 26.05. um 21:00 Uhr

Diskutiere Langstrecke Montag 26.05. um 21:00 Uhr im Forza Motorsport Forum Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Stell dich mal auf online hannibal Gesendet von meinem Galaxy Note 3
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HuanBoxer

HuanBoxer

Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
375
Punkte für Reaktionen
191
War echt wieder sehr geil ! :D trotz spritmisere ist ja noch alles gut gegangen :D freu mich aufs nächste mal :D

Gesendet von meinem Galaxy Note 3
 
S

SeuchenGeorg

Dabei seit
04.02.2014
Beiträge
100
Punkte für Reaktionen
65
Xbox Gamertag
SeuchenGeorg
schnell was schreiben, damit die finger wieder durchblutet werden - fazit: hat viel spaß gemacht, am anfang und am ende vielleicht etwas einsam, aber zwischendurch guten fight mit einem f50 gehabt, fehler in der schikane gemacht und weg war er.
keinen unfall gebaut, einmal an die box, für den anfang nicht schlecht...
falls es ein weiteres ausdauerrennen gibt, wie wäre es mit einer kürzeren strecke, damit es noch mehr "berührungen" gibt?
ich bin auf jeden fall wieder dabei.
 
WerksTeam

WerksTeam

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
343
Punkte für Reaktionen
153
Xbox Gamertag
WerksTeam
Bin heute irgendwie nicht in Rhythmus gekommen, teilweise mit zuviel übersteuern gekämpft und viel Zeit in den Kurven vom 3.Sector verloren.

Wo es an`s überrunden ging durch die R-Klasse wieder in alte Verhaltensmuster verfallen indem ich teilweise so viel Platz gelassen habe das ich von der Strecke gerutscht bin. Wollte die engen Zweikämpfe aber auch nicht kaputt machen.

Egal, war mir ziemlich sicher das seb mich nicht überrundet, von daher einfach die Zeit runtergefahren, im letzten Drittel noch hinter`m SeuchenGeorg geblieben um mal ein paar Minuten auch einen vor mir zu haben :D

Bin auf nächste Woche gespannt, wo es hoffentlich wieder besser läuft für mich ...
 
XGamer78

XGamer78

Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
2.450
Punkte für Reaktionen
1.091
Xbox Gamertag
Jenser223
Ja habe auch wieder an Erfahrung gewonnen und meine Zeit im Leaderboard verbessert und einen guten 2. Platz hinter Limo in der A Klasse erkämpft.:D Schade das wir uns nicht alle gehört haben! Ansonsten war es sehr einsam glaub 3x den Ambergauer und 2x den Seuchengeorg überundet und das war es dann. Würde auf jeden Fall wieder mitfahren aber wenn es unter der Woche ist etwas früher wäre nicht schlecht oder halt nur 1-1,5h. So jetzt muss ich aber in die Kiste, Wecker schreit mich in 5h an:mad:, oh meine armen Kollegen haben es Morgen nicht leicht mit mir.:pIn dem Sinne Gute Nacht!
 
RememberReach

RememberReach

Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
1.432
Punkte für Reaktionen
726
Xbox Gamertag
andiosterfeld
cleany was ist dir ca 20 min vor schluss wiederfahren als du einen zweiten stopp gemacht hast ?



nach erheblichen anfangsschwierigkeiten lief das rennen dann echt super. gut weggekommen, kaum berührungen und durchweg innerhalb von max ~10 sekunden abstand zu cleany. zeitweise waren wir echt nah beisammen. außerdem waren boxers tanksorgen doch recht amüsant.

das nächste mal gönn ich mir nen anderen flitzer, mal sehen wie es dann ausschaut
 
C

CleanEdition

Dabei seit
10.11.2013
Beiträge
441
Punkte für Reaktionen
225
16 Minuten waren es. Du kamst links zu weit raus ins Kies, bist dann extrem langsamer geworden. Ich kam hinter dir und wollte rechts vorbei und du bist dann von links nach rechts und dann bin ich in dein Heck rein. Karre im Arsch und ich musste an die Box.
 
RememberReach

RememberReach

Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
1.432
Punkte für Reaktionen
726
Xbox Gamertag
andiosterfeld
16 Minuten waren es. Du kamst links zu weit raus ins Kies, bist dann extrem langsamer geworden. Ich kam hinter dir und wollte rechts vorbei und du bist dann von links nach rechts und dann bin ich in dein Heck rein. Karre im Arsch und ich musste an die Box.
wie ich schon im Rennen muss ich sagen dass ich nichts gemerkt hab: kein scheppern sound, keinen schaden, nicht mal ne klitzekleine delle am auto
 
S

Seb007

Guest
Ein paar Worte noch zu gestern:
Zuerst gabs natürlich anfangs wieder Probleme in der Lobby. Tut mir leid und ich gelobe Besserung.
Ich würd mal sagen mit den üblichen 20 Minuten Verspätung gings dann aber doch noch gut los.
Wir waren 15 Leute in der Lobby, also eigentlich so gut wie voll. Davon waren dann auch 13 bis zum Schluss dabei. Großes Kompliment an alle die durchgehalten haben, nach 2 Stunden Spa kann sich jeder als Sieger fühlen:(y):
Kennt eigentlich jemand "Emp1rePa1ntball" ? Ich hab ihn weder in der Freundesliste und auch sonst sagst mir der GT nichts.

Zu meinem Rennen:
Von Platz 14 ging die Jagd los und die ersten Runden waren dann wirklich Action pur. Ich habe dann nach und nach 4 Plätze gut gemacht und lag auf Position 3 in der Klasse A. Mehr war dann leider nicht drinn, nach vorne wie nach hinten wurde der Abstand immer etwas größer. Es war dann also noch ein Rennen gegen die Zeit, die Strecke und mich. Die Überrundungen habe ich alle ohne Schaden überstanden, und das obwohl die unterschiedlichen Punkte auf der Strecke und der Sprachchat leider Probleme bereiteten. Einige male wurde es zwar eng, aber zum Glück gings immer gut aus.

Ich hab mir dann nach dem Rennen gleich noch die Wiederholung angesehen und von jedem die ersten Runden gegeben. Wollte mir ja schließlich auch mal eure Autos alle etwas genauer ansehen. Chic chic muss ich schon sagen.
Und wenn man dann sieht wie CleanEdition den Aston Martin über die Strecke gejagt hat, einfach geil. Immer auf der letzten Rille und voll Stoff, kurz dahinter andiosterfeld, das war einfach toll anzusehen. Auch die ersten Überrundungen der beiden waren genial, sie kamen eigentlich direkt hintereinander im Zweikampf angeflogen. Und so wie ich das hier lese wäre es ohne den Zwischenfall kurz vor Ende zu einem richtigen Zielfinish zwischen den beiden gekommen.
Durch den nicht gehenden Chat konnten wir auch nur grübeln was mit HuanBoxer los war. Die erste Zeit lag er nämlich gar nicht auf Platz 1. Es gab dann Gerüchte er macht nebenbei Hausaufgaben oder sonst irgendwas, im Replay sieht man dann aber dass er in der ersten Runde die Strecke verlassen hat und gleich in die Box fuhr. Ich denke er hatte auch schon langweiligere Rennen, auch wenn er am Schluss dann natürlich wieder auf Platz 1 lag :(y):
So wie ich das von den Überrundungen her mitbekommen habe waren die ersten 3 Plätze sehr lange hart umkämpft und die sind da vorne 2 Stunden auf Bestzeitenjagd gewesen, verschnaufen war nicht.
Ich kann jedem nur empfehlen das Video anzusehen, vor allem die ersten 3 Fahrer, das ist Racing pur. Aber auch auf den anderen Positionen gab es richtig gute Rennaction.
Wobei es natürlich für viele über weite Strecken schon ein einsames Rennen war, aber ich hoffe/glaube wir hatten trotzdem alle Spaß und waren dann erleichtert als die 2 Stunden vorbei waren.

Gratulation nochmal an HuanBoxer für den Gesamt- und Klasse-R-Sieg, limopulver für den Sieg in Klasse-A und an alle Teilnehmer für ein faires und langes Rennen:(y):

Und da es sicher nicht das letzte Langstreckenrennen gewesen ist denke ich gibt es jede menge Ideen was wir ändern/verbessern können. Ich bin schon dabei mir Notizen zu machen und freue mich über jede Idee bzw. Kritik.


Denn ihr wisst ja:
"Nach dem Rennen ist vor dem Rennen" :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Ambergauer

Der Ambergauer

Dabei seit
10.01.2014
Beiträge
1.104
Punkte für Reaktionen
689
Xbox Gamertag
Der Ambergauer
Ich habe ja gestern mehrfach danach gesucht, aber es nie gefunden. Wo steht denn wie voll der Tank noch ist?

Ansonsten ist mir mal wieder klar geworden, dass A-Klasse einfach zu schnell für mich ist. Hatte eigentlich vor mit dem Aventador zu fahren, habe dann aber um 20:55 noch auf den Escort umgeswitch, weil ich dachte, lieber langsamer und dafür auch auf Dauer gut zu beherrschen. Nur einen Boxenstopp machen und so am Ende doch noch dran zu sein. Naja. Hatte sich nach zwei Überschlägen in Highspeedbereichen nach Berührungen bei Überrundungen dann erledigt. Zwischendurch war dann echt auch die Konzentration im Arsch und mein Bein ist auch noch eingeschlafen. Am Ende war ich total platt. Oh man! Es ist aber auch ein Kreuz mit dem Alter! :D

Einen Versuch auf einer Strecke, die mir mehr liegt als Spa würde ich noch machen. Wenn es da auch nicht läuft, konzentriere ich mich auf Golfcup und spontane Rennen...

Grüße vom Ambergauer
 
X

X30 Pascal

Dabei seit
26.05.2014
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
30
Hatte leider nach ca. 20 Minuten und direkt unmittelbar als mich der Venom überrundet hat einen Disconnect :-( Mein Setup für den NSX hat soweit eigentlich gepasst und es ging mit dem Fahrzeug recht entspannt und gut beherschbar über die Ardennen.

@Der Ambergauer: Wenn du Lust hast, können wir uns ja mal abends im Partychat zusammensetzen. Bin auch eher der Mensch der die Setups so baut, dass Sie eher entspannt aber dennoch flott zu fahren sind. Klar, auf letzte Rille stimmt man die karren anders ab fürs Hotlapen, aber für die Langstrecke ist es für die konzentration doch besser was entspanntes und gutmütiges zu haben. Also wenn du magst kann ich dich beim "basteln" unterstützen. Ist kein Hexenwerk ;-)

Kingpin kommt aus meiner FL und hat mich im Mehrspielermodus gesehen. Ist dann gleich dazu gejoint... Was ich aber heftig und imponierend finde ist, dass er wohl spontan in die Lobby kam und durch gefahren ist. Hoffe er hat niemanden behindert oder verärgert. Er ist ein echt sauberer und fairer Sportsmann.

Naja, beim nächsten Langstreckenrennen werd ichs auch nochmal probieren. War Lobbytechnisch alles bissel instabil gestern. Erst haben sich nicht alle gehört dann hat einer total gelagt bei mir. Da hab ich mit nem Diconnect eigentlich schon gerechnet.

Beste Grüße

Pascal
 
XGamer78

XGamer78

Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
2.450
Punkte für Reaktionen
1.091
Xbox Gamertag
Jenser223
Ich habe ja gestern mehrfach danach gesucht, aber es nie gefunden. Wo steht denn wie voll der Tank noch ist?

Grüße vom Ambergauer
Das ist der weiße Strich unter der Ganganzeige, frag mal Huan bei Ihm war gestern des Öfteren kein weiß mehr vorhanden!:p
 
WerksTeam

WerksTeam

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
343
Punkte für Reaktionen
153
Xbox Gamertag
WerksTeam
... wann und wo findet denn das nächste Rennen statt?
 
L

Luke SKYYV0DKA

Dabei seit
13.03.2014
Beiträge
487
Punkte für Reaktionen
145
Xbox Gamertag
Luke SKYYV0DKA
Ich weiß nicht, wie ihr das seht ... aber der Spannung wegen könnte man doch eine Strecke mit einer kürzeren Rundendistanz (3-4km statt 7km/Runde) und nur ein Auto mit einheitlichem Setup, in etwa wie beim Clio-Cup.

Sozusagen ein schnellerer Clio-Cup [A|S|R] :cool:


Das dürfte doch die Spannung noch erhöhen und ständige Duelle garantieren oder täusch ich mich da ?

Strecke + Fahrzeug könnte dann natürlich wieder per Voting ausgewählt werden.
 
WerksTeam

WerksTeam

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
343
Punkte für Reaktionen
153
Xbox Gamertag
WerksTeam
von einheitlichen Autos+Setups halte ich nichts. Hab mich gestern auch davon verleiten lassen mit dem F50 zu fahren + setup vom Boxer weil damit super Zeiten (auch von anderen) gefahren werden/wurden. Passte jetzt aber gestern abend nicht wirklich zu meinem Fahrstil, hätte lieber beim xbow bleiben sollen, da wären wohl bessere Zeiten eher drin gewesen.
 
S

SeuchenGeorg

Dabei seit
04.02.2014
Beiträge
100
Punkte für Reaktionen
65
Xbox Gamertag
SeuchenGeorg
Kann luke nur zustimmen bzgl. der drei Klassen und der kürzeren Strecke (z.B.Road America East / Catalunya School),
Die Renndauer auf jeden Fall so lassen, wenn sie geändert werden sollte, dann mind. 1,5h.
Einheitliches Setup wäre nicht schlecht, da ich nicht der große Setup-Tüftler bin.
Bin neugierig, was die Diskussion ergibt...
 
L

Luke SKYYV0DKA

Dabei seit
13.03.2014
Beiträge
487
Punkte für Reaktionen
145
Xbox Gamertag
Luke SKYYV0DKA
Ich würde es, sofern sich eine entsprechende Anzahl dafür findet, es ganz gern ausprobieren.

Ansich finde ich den ClioCup eine feine Sache, auch wenn ich erst einmal mitgefahren bin. :(angel):

Wenn man das Ganze z.B. mal mit der V8-Serie stattfinden lassen würde.
Die sind um Einiges flotter unterwegs, als der Clio und sooo viel Tuning-Spielraum gibt es da ja nicht.


btw.:
SPA möchte ich auch erstmal nicht fahren.
Die Strecke ansich mag ich schon, aber sie ist mir abseits der Strecke zu sehr asphaltiert. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Langstrecke Montag 26.05. um 21:00 Uhr

Langstrecke Montag 26.05. um 21:00 Uhr - Ähnliche Themen

  • Xbox Pioneers: Creativity & Innovation — Past, Present & Future (Montag, 22.11.2021 um 19:00)

    Xbox Pioneers: Creativity & Innovation — Past, Present & Future (Montag, 22.11.2021 um 19:00): As we commemorate the 20th anniversary of Xbox, we look back at how a passionate group of Microsoft renegades used their creativity and innovation...
  • Langstrecken

    Langstrecken: Hallo zusammen. Ich habe soeben mein 747 auf 40000 gebracht und fliege in die USA Den Steuerkurs habe ich festgelegt (nötig? ) muss ich noch was...
  • 2 Xbox eine one x zu Hause eine kleine one S auf Montage

    2 Xbox eine one x zu Hause eine kleine one S auf Montage: Allen eine guten Tag, ich bin neu hier. Ich bekomme übermorgen eine Xbox one S zu meiner Bestehenden Xbox one X. Ich fahre Montags immer auf...
  • Bohemia Interactive kündigt am Montag neues Xbox One Exclusiv Spiel an

    Bohemia Interactive kündigt am Montag neues Xbox One Exclusiv Spiel an: Bohemia Interactive hat auf Twitter mittgeteilt, dass am Montag ein neues Exklusiv Spiel für die Xbox One angekündigt wird. Die Ankündigung wird...
  • Le Mans Langstrecke [ Samstag 05. April / 20:00 ]

    Le Mans Langstrecke [ Samstag 05. April / 20:00 ]: Lange ist es nicht beim "Highspeed Donnerstag" geblieben, deswegen findet nun das zweite Rennen am Samstag statt. Ich hoffe der Termin ist in...
  • Ähnliche Themen

    Oben