Kleine Forza-Liga

Diskutiere Kleine Forza-Liga im Forza Motorsport Forum Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Vielleicht würde ein Trainingsverbot für die 4 auch schon ausreichen ^^
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Vielleicht würde ein Trainingsverbot für die 4 auch schon ausreichen ^^
 
F1GHT3R 1909

F1GHT3R 1909

Dabei seit
03.07.2015
Beiträge
129
Punkte für Reaktionen
38
Xbox Gamertag
F1GHT3R 1909
Und was ist wenn jeder ab der kommende Saison die selben Autos nehmen? Also zb. Jeder fährt den Trabi, Wartburg oder den Kübel. Das wäre doch was, dann kommt es auf den Fahrer an.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Naja, damit auch die die jetzt hinterher fahren eine Chance haben (auch die letzten Plätze) könnte man denen doch ein besseres Auto geben ? Also die 4 da vorne GT3 Autos und die den anderen GT2 Wagen oder so !?
Oder dreigeteilt. Langsameren Fahrer auch GT1 Wagen !? Würde das ganze abwechslungsreicher gestalten.
Oder sind die Unterschiede zu groß ?
Ich würde da bei den Autoklassen nicht so heftige Unterschiede machen. Die schnelleren sollen ruhig vorn bleiben.
Was ich mir eher vorstellen könnte, das man den LI bei langsameren Fahrern anhebt oder bestimmte Setups zulässt.

Und außerdem falls du mal ein Rennen gewinnst, dann ist es schöner mit einem gleichwertigen Auto gewonnen zu haben. Und nicht mit einem überlegenen 😉

Ich würde alles so lassen wie es ist.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
War ja nur ne Idee. Trotzdem werde ich das mal austesten. Bin neugierig :)
 
fenriir |f13|

fenriir |f13|

Gesperrt
Dabei seit
16.05.2014
Beiträge
1.132
Punkte für Reaktionen
862
Xbox Gamertag
Fenriir | F13 |
Und was ist wenn jeder ab der kommende Saison die selben Autos nehmen? Also zb. Jeder fährt den Trabi, Wartburg oder den Kübel. Das wäre doch was, dann kommt es auf den Fahrer an.
Das würde das feld vermutlich noch weiter auseinander ziehen. Zwischen den top 4 - 5 fahrern liegen jetzt schon welten, obwohl 2 davon den angeblich unterlegenen porsche fahren. Wenn alle die gleichen vorraussetzungen hätten, wäre der unterschied noch eklatanter. Ich halte eine bop-regelung für sinnvoller.

[Edit: vielleicht wär es auch ne option, selbsterstellte setups für den hinteren teil des feldes zuzulassen. Um dann sicher zu gehen, dass die vorderen mit dem stock setup fahren, könnte dann ja z.b. sheldor für jedes auto n stock-setup speichern und freigeben. Dann sieht man ja auch, dass die topp-fahrer das korrekte setup fahren...]

[Nochmal edit: ne festlegung auf cockpit-view wäre meiner meinung auch interessant. Allerdings, mit jeder regelung oder einschränkung entfernen wir uns auch ein stück weg von dem begriff FUN-liga...]

Alles in allem, muss ich aber auch sagen, dass ich die nächste saison vermutlich nicht mitfahren werde. Urlaub im november und dezember, vorweihnachts- und weihnachtszeit. Da werd ich vermutlich eher mal keine zeit haben. Dafür möcht ich dann keinen platz im starterfeld belegen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KamiKateR 1990

Guest
Man kann auch wie ich schon sagte die Wagen mit Handicap versehen. Dann muss man ausarbeiten wieviel Handicap bei welchem Leistungsindex sein darf. Man kann dabei btw an die Haftung aber auch an die Leistung drangehen. Aber der Aufwand wird ziemlich groß (wobei ich woanders schon ne ziemlich gut ausgearbeitete Anpassung gesehen habe... ;) )
 
sheldor172

sheldor172

Threadstarter
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
296
Punkte für Reaktionen
111
Xbox Gamertag
sheldor172
Die beiden McLaren-Fahrer haben gestern angesprochen, dass sie mit ihrem Auto unmöglich einen akzeptablen Start hinbekommen können bzw. das Auto trotz automatischer Kupplung abwürgen. Daher wollte ich mal fragen, wie ihr zu einem fliegenden Start steht ;)
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Wenn Du die angesprochene Anpassung mal testen könntest wäre das ok.
Ansonsten zu aufwendig, dann bleibts halt so wie es ist.
 
fenriir |f13|

fenriir |f13|

Gesperrt
Dabei seit
16.05.2014
Beiträge
1.132
Punkte für Reaktionen
862
Xbox Gamertag
Fenriir | F13 |
N fliegender start hat auf jeden fall auch seinen reiz. Allerdings halte ich von regeländerungen während der laufenden saison generell eher nichts.
 
B

BigBlind7994

Dabei seit
05.12.2014
Beiträge
142
Punkte für Reaktionen
31
Xbox Gamertag
BigBlind7994
ich fänd den fliegenden Start auch okey, da er auch auffahr unfälle verhindert :) und die corvette hat doch auch schon guten Wheelspin am start und lässt da auch gern mal was liegen
 
fenriir |f13|

fenriir |f13|

Gesperrt
Dabei seit
16.05.2014
Beiträge
1.132
Punkte für Reaktionen
862
Xbox Gamertag
Fenriir | F13 |
und die corvette hat doch auch schon guten Wheelspin am start und lässt da auch gern mal was liegen
Das stimmt. Dennoch, wir haben uns doch vor beginn der saison auf diese regeln geeinigt. Die paar rennen werden wir doch sicher ohne regeländerungen durch kriegen. Ich denke jedes auto und jeder fahrer hat seine stärken und schwächen. Wir werden es a) nie jedem recht machen können und b) nich annähernd alle auf das gleiche niveau heben. Jede regeländerung wird die folgenden ergebnisse verfälschen. Irgendwer wird sicher sagen "ja toll, bei den alten regeln hätte ich besser abgeschnitten." Und diesen unmut würde ich gern ausschließen...
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Es ist in dem Sinne ne Regeländerung um die Fairness und Chancengleichheit zu erhöhen, da es mit dem Standardsetup wirklich nicht ohne Abwürgen möglich ist den McLaren anzufahren.

Als Porschefahrer (zu dem Seitenhieb mit "angeblich Unterlegen" sag ich mal nix) unterstütze ich die Anfrage übrigens, obwohl wir uns mit dem starken Startverhalten vom Porsche den großen Vorteil nehmen.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Die beiden McLaren-Fahrer haben gestern angesprochen, dass sie mit ihrem Auto unmöglich einen akzeptablen Start hinbekommen können bzw. das Auto trotz automatischer Kupplung abwürgen. Daher wollte ich mal fragen, wie ihr zu einem fliegenden Start steht ;)
Danke das du das mal angesprochen hast 😀
Auch wenn wir am Start wahrscheinlich immer etwas verlieren werden, würden ich und Artur kein Problem damit haben wenn wir beim stehenden Start bleiben. Ist halt ein Nachteil des McLaren und müssen wir so hinnehmen 😉
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Meine Viper hat auch ein Drehzahlloch beim Start. Hab ich mich bisher beschwert !? Nein.
Wir können es ja mal testen aber denke auch wie fenriir. Keine Regeländerungen in der laufenden Saison.
 
fenriir |f13|

fenriir |f13|

Gesperrt
Dabei seit
16.05.2014
Beiträge
1.132
Punkte für Reaktionen
862
Xbox Gamertag
Fenriir | F13 |
Das war nich als seitenhieb gemeint. Ich kann es einfach nich selbst einschätzen und muss mich da auf eure "angaben" verlassen. Mehr wollt ich nich sagen. ;)

Mein nachteil am start würde durch den fliegenden start ja auch reduziert werden, dennoch halte ich eben nichts von regeländerungen in einer laufenden saison. Is ja nur meine persönliche meinung.
 
B

BigBlind7994

Dabei seit
05.12.2014
Beiträge
142
Punkte für Reaktionen
31
Xbox Gamertag
BigBlind7994
Ich bin ja bei nem Projekt dabei wo wir ja nächstes Wochenende die 24H von LeMans machen. Wir haben da auch Fliegenden Start und es gibt auch immer wieder mal auffahrunfälle, jedoch ist das Risiko am Start nen Crash zu verursachen deutlich kleiner :) Bei fliegendem Start musst du halt nur noch schauen das wen dein Vordermann langsamer beschleunigt, du selbst dann vom auch vom Gas musst und keinen unfall baust.
Ob das jetzt umgesetzt wird oder nicht, entscheide nicht ich :) wir können es sonst ja auch mal Testen und dann ein Urteil fällen
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Jo der Porsche ist ein Blitzstarter. Auch bei der Topspeed scheint er sehr gut zu sein.
Bin gestern auf Silverstone nicht in den 6 Gang gekommen da die Viper auf dem Kurs zu lahm ist beim Topspeed,^^

250 km/h max 255 km/h war ende.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Meine Viper hat auch ein Drehzahlloch beim Start. Hab ich mich bisher beschwert !? Nein.
Wir können es ja mal testen aber denke auch wie fenriir. Keine Regeländerungen in der laufenden Saison.
Wir haben das Thema nur mal angesprochen.Beschwert hat sich hier keiner.
 
ForrestKiller92

ForrestKiller92

Dabei seit
22.11.2015
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
12
Xbox Gamertag
ForrestKiller92
Sorry, das ich gestern nicht dabei war, hatte noch was dringendes zu erledigen.
 
fenriir |f13|

fenriir |f13|

Gesperrt
Dabei seit
16.05.2014
Beiträge
1.132
Punkte für Reaktionen
862
Xbox Gamertag
Fenriir | F13 |
Jo, ich kam auch nich in den sechsten. Nur wenn ich mich verschalten hab.^^
 
Thema:

Kleine Forza-Liga

Kleine Forza-Liga - Ähnliche Themen

  • Lags und kleine Ruckler

    Lags und kleine Ruckler: Hallo zusammen. grad neu angemeldet, um eine kurze Frage an die Community hier zu stellen :-). Hab mir diese Woche eine neue Series X gegönnt...
  • X-Box wirft Blu-Rays mit Schmierfilm und kleine Kratzer aus

    X-Box wirft Blu-Rays mit Schmierfilm und kleine Kratzer aus: Hallo, ich habe mal eine Frage, ich besitze die Series X. Mir ist neuerdings aufgefallen, dass meine X-Box meine Blu-Rays mit kleinen Kratzern und...
  • shredders öffnet sich zu klein

    shredders öffnet sich zu klein: könnte mir bitte einer bei diesem Problem helfen
  • Forza Horizon 2 - Neue Details und kleine Technik-Revolution

    Forza Horizon 2 - Neue Details und kleine Technik-Revolution: Im Gespräch mit der Website Dualshockers haben die Entwickler des Rennspiels Forza Horizon 2 neue Details veröffentlicht. So benutzt der Titel...
  • Heute ein kleines Forza Training :D

    Heute ein kleines Forza Training :D: Hallo, suche ein paar Leute, die mit mir ein paar Runden Forza 5 fahren.... Allerdings nur zum Spaß.... Eventuell wechselt man dann zu einem...
  • Ähnliche Themen

    • Lags und kleine Ruckler

      Lags und kleine Ruckler: Hallo zusammen. grad neu angemeldet, um eine kurze Frage an die Community hier zu stellen :-). Hab mir diese Woche eine neue Series X gegönnt...
    • X-Box wirft Blu-Rays mit Schmierfilm und kleine Kratzer aus

      X-Box wirft Blu-Rays mit Schmierfilm und kleine Kratzer aus: Hallo, ich habe mal eine Frage, ich besitze die Series X. Mir ist neuerdings aufgefallen, dass meine X-Box meine Blu-Rays mit kleinen Kratzern und...
    • shredders öffnet sich zu klein

      shredders öffnet sich zu klein: könnte mir bitte einer bei diesem Problem helfen
    • Forza Horizon 2 - Neue Details und kleine Technik-Revolution

      Forza Horizon 2 - Neue Details und kleine Technik-Revolution: Im Gespräch mit der Website Dualshockers haben die Entwickler des Rennspiels Forza Horizon 2 neue Details veröffentlicht. So benutzt der Titel...
    • Heute ein kleines Forza Training :D

      Heute ein kleines Forza Training :D: Hallo, suche ein paar Leute, die mit mir ein paar Runden Forza 5 fahren.... Allerdings nur zum Spaß.... Eventuell wechselt man dann zu einem...

    Sucheingaben

    den hut ziehen chapeau

    ,

    hut ziehen

    ,

    den hut ziehen

    ,
    forza 6 Punkteverteilung liga
    , http://www.twitch.tv/f1ght3r_1909?sr=a, Ausrufezeichen forza 7, ziehe meinen hut, Bilder für den Hut ziehen, xboxpassion kleineforza liga, https://www.xbox-passion.de/threads/kleine-forza-liga.26468/page-71
    Oben