Kleine Forza-Liga

Diskutiere Kleine Forza-Liga im Forza Motorsport Forum Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Ich kann direkt sagen, dass es mir wurscht is in welchen Wagen man mich setzt. Trotzdem hab ich für GT gestimmt^^
K

KamiKateR 1990

Guest
Ich kann direkt sagen, dass es mir wurscht is in welchen Wagen man mich setzt. Trotzdem hab ich für GT gestimmt^^
 
DoktorSchoko

DoktorSchoko

Dabei seit
03.01.2016
Beiträge
146
Punkte für Reaktionen
39
Xbox Gamertag
DoktorSchoko
Freu mich schon auf die neue Saison.
Bin übrigens auch dafür, dass weiterhin ohne Tuning gefahren wird.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ach nebenbei: Kann man den civic vll ans normale anpassen, wenn man nen fliegenden start macht?
 
fenriir |f13|

fenriir |f13|

Gesperrt
Dabei seit
16.05.2014
Beiträge
1.132
Punkte für Reaktionen
862
Xbox Gamertag
Fenriir | F13 |
Hmmm..... Fliegenden start?!?
 
sheldor172

sheldor172

Threadstarter
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
296
Punkte für Reaktionen
111
Xbox Gamertag
sheldor172
Theoretisch schon möglich, aber im Moment sieht es sowieso eher nach den GT aus :(y):
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Wie wäre es wenn für die Konstrukteursmeisterschaft immer nur die beiden bestplatzierten Fahrer im Rennen Punkte für das Team holen können?
Ich denke das die Team Meisterschaft so ausgeglichener werden könnte. Weil es wird öfters vorkommen das Leute bei manchen Rennen fehlen werden...
 
sheldor172

sheldor172

Threadstarter
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
296
Punkte für Reaktionen
111
Xbox Gamertag
sheldor172
Die modernen GT-Rennwagen führen uneinholbar mit 10:5, somit haben wir unsere Klasse für die neue Saison :)
Wer Ideen zur Teambildung und Verteilung der Fahrzeuge hat, immer her damit!

Wie wäre es wenn für die Konstrukteursmeisterschaft immer nur die beiden bestplatzierten Fahrer im Rennen Punkte für das Team holen können?
Ich denke das die Team Meisterschaft so ausgeglichener werden könnte. Weil es wird öfters vorkommen das Leute bei manchen Rennen fehlen werden...
Die Idee steht schon eine Weile, wird wohl darauf hinauslaufen :(y):
 
wolle1982

wolle1982

Dabei seit
06.07.2014
Beiträge
683
Punkte für Reaktionen
232
Xbox Gamertag
XPG Wolle1982
Meine Idee zur Teambildung: Gib eine Strecke vor und jeder fährt darauf mit jedem Wagen. Die beste Zeit wird mit Screenshot gepostet. Danach kann man die Kräfte gut verteilen.

Gesendet von meinem ZTE Blade L3 mit Tapatalk
 
fenriir |f13|

fenriir |f13|

Gesperrt
Dabei seit
16.05.2014
Beiträge
1.132
Punkte für Reaktionen
862
Xbox Gamertag
Fenriir | F13 |
ich bin fürs auslosen. ein bisschen glückspiel kann schon dabei sein. ;)
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Meine Idee zur Teambildung: Gib eine Strecke vor und jeder fährt darauf mit jedem Wagen. Die beste Zeit wird mit Screenshot gepostet. Danach kann man die Kräfte gut verteilen.

Gesendet von meinem ZTE Blade L3 mit Tapatalk
Ist nen bisschen viel Aufwand. Ich weiß, es ist wirklich am besten, aber ich denke es wäre sinnvoll, wenn nicht einfach gelost wird, sondern sich auf einen Wagen und eine Strecke zu beschränken. Vll einen Wagen der nich so leicht zu kontrollieren ist, um da eben die Unterschiede spürbar zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
fenriir |f13|

fenriir |f13|

Gesperrt
Dabei seit
16.05.2014
Beiträge
1.132
Punkte für Reaktionen
862
Xbox Gamertag
Fenriir | F13 |
Ist nen bisschen viel Aufwand. Ich weiß ist wirklich am besten aber ich denke es wäre sinnvoll, wenn nicht einfach gelost wird, sich auf einen Wagen und eine Strecke zu beschränken. Vll einen der nich so leicht zu kontrollieren ist, um da eben die Unterschiede spürbar zu machen
kannst du da bidde mal noch paar satzzeichen hinzufügen? ich versteh dich nich richtig, glaube ich. :D
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Sorry, hab mal wieder schneller gedacht als getippt und da sind nen paar Worte abhanden gekommen. XD
 
fenriir |f13|

fenriir |f13|

Gesperrt
Dabei seit
16.05.2014
Beiträge
1.132
Punkte für Reaktionen
862
Xbox Gamertag
Fenriir | F13 |
also die fahrerstärke kann man so sicherlich einschätzen. vielleicht dann so'n mittelding.

ein auto (vielleicht sogar aus einer anderen, aber ähnlichen klasse) für alle, jeder postet seine beste runde und danach werden die teams ausgelotet, die so gleichmäßig wie möglich sein sollten. welches team welches auto bekommt, wird dann ausgelost.
 
fenriir |f13|

fenriir |f13|

Gesperrt
Dabei seit
16.05.2014
Beiträge
1.132
Punkte für Reaktionen
862
Xbox Gamertag
Fenriir | F13 |
[...]

Da wir Teams bilden wollen, sollten die Fahrzeuge möglichst nahe beieinander liegen, damit niemand zu sehr benachteiligt wird.
Für die modernen GTs haben Minty, Forrest und ich vorhin alle Fahrzeuge getestet, die in Frage kämen. Mit jedem dieser Autos sind wir jeweils 5 Runden auf Watkins Glen gefahren, um die Unterschiede herausstellen zu können.
Meine Ergebnisse dabei:
1. 2011 McLaren #59 McLaren GT 12C GT3 / 1:50,948
2. 2014 Chevrolet #3 Corvette Racing Corvette C7.R / 1:51,254
3. 2014 BMW #55 BMW Team RLL Z4 GTE / 1:51,384
4. 2014 Bentley #7 M-Sport Bentley Continental GT3 / 1:52,006
5. 2014 McLaren #98 ART Grand Prix 12C GT3 / 1:52,090
6. 2014 Audi #45 Flying Lizard Motorsports R8 LMS ultra / 1:52,468
7. 2014 Mercedes-Benz #84 HTP Motorsport SLS AMG GT3 / 1:52,498
8. 2014 Ferrari #62 Risi Competizione 458 Italia GTLM / 1:52,567
9. 2014 Lamborghini #14 GMG Racing LP 570-4 Super Trofeo / 1:52,665


Ich gedenke so morgen nochmal für die globalen Tourenwagen zu testen.

Hoffe auf weitere Vorschläge oder Feedback zu den genannten Klassen! :(y):
im übrigen bin ich dafür die fahrzeugauswahl auf die letzten 4 modelle in der übersicht zu beschränken, weil die alle innerhalb von 2 zehntelsekunden liegen...
 
sheldor172

sheldor172

Threadstarter
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
296
Punkte für Reaktionen
111
Xbox Gamertag
sheldor172
im übrigen bin ich dafür die fahrzeugauswahl auf die letzten 4 modelle in der übersicht zu beschränken, weil die alle innerhalb von 2 zehntelsekunden liegen...
Den Ferrari würde ich noch gegen den McLaren darüber austauschen, weil der sich doch eher bescheiden fährt. Ansonsten stimme ich zu :(y):

Zeitfahren finde ich gut! Da die Autos sich nicht zu sehr unterscheiden kann man hier durchaus auch ein bisschen Zufall mit reinspielen lassen, ohne jemanden grob zu benachteiligen.
Wir sind jetzt genau 16 Fahrer, ich würde sagen, dass die Plätze 1,5,9,13 den Lamborghini bekommen, 2,6,10,14 den Mercedes, 3,7,11,15 den Audi und 4,8,12,16 den McLaren.
Dann würde auch niemand absichtlich langsamer fahren können, weil es nicht wirklich planbar ist, wo man letztendlich rauskommt.
Ich sage jetzt mal spontan, dass der Audi R8 LMS Ultra auf der Nürburgring GP-Strecke gefahren wird, bin mal gespannt was rauskommt :)
Stellt die Screenshots dann einfach in den nächsten Tagen rein, dann haben wir unsere Teams.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ist der M3 GT2 zu Leistungsstark, oder warum ist der nicht in der Liste drin?^^
 
fenriir |f13|

fenriir |f13|

Gesperrt
Dabei seit
16.05.2014
Beiträge
1.132
Punkte für Reaktionen
862
Xbox Gamertag
Fenriir | F13 |
klingt gut der modus. habe dabei eine frage und zwei anmerkungen:

frage: nürburgringring gp-strecke ist auch nur die gp-strecke, richtig? nich nordschleife+gp..

anmerkung 1: werde vermutlich nich sooo bald zum daddeln kommen. ich hoffe ich schaff es am we, aber wenn wir generell eine woche zeit geben sollte das für jeden machbar sein. vielleicht noch n schnapps oben drauf und wir halten den nächsten sonntag (19.06.) als stichtag fest? was sagt ihr?

anmerkung 2: eine höhere ausgeglichenheit der teams stellt sich meiner meinung nach ein, wenn die zusammenstellung nach dem zeitfahren folgendermaßen passiert:

team a: 1., 5., 12., 16.
team b: 2., 6., 11., 15.
team c: 3., 7., 10., 14.
team d: 4., 8., 9., 13.

immer vorausgesetzt jeder gibt sein bestes und fährt nicht langsamer, in der hoffnung als letztplatzierte in team a einzurücken. so ist quasi immer der schnellste und der langsamste und so weiter in einem team. vielleicht is das noch ne überlegung wert...

EDIT: da fällt mir ein: gibt es einschränkungen bezüglich der fahrhilfen und kameraperspektive?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kleine Forza-Liga

Kleine Forza-Liga - Ähnliche Themen

  • Lags und kleine Ruckler

    Lags und kleine Ruckler: Hallo zusammen. grad neu angemeldet, um eine kurze Frage an die Community hier zu stellen :-). Hab mir diese Woche eine neue Series X gegönnt...
  • X-Box wirft Blu-Rays mit Schmierfilm und kleine Kratzer aus

    X-Box wirft Blu-Rays mit Schmierfilm und kleine Kratzer aus: Hallo, ich habe mal eine Frage, ich besitze die Series X. Mir ist neuerdings aufgefallen, dass meine X-Box meine Blu-Rays mit kleinen Kratzern und...
  • shredders öffnet sich zu klein

    shredders öffnet sich zu klein: könnte mir bitte einer bei diesem Problem helfen
  • Forza Horizon 2 - Neue Details und kleine Technik-Revolution

    Forza Horizon 2 - Neue Details und kleine Technik-Revolution: Im Gespräch mit der Website Dualshockers haben die Entwickler des Rennspiels Forza Horizon 2 neue Details veröffentlicht. So benutzt der Titel...
  • Heute ein kleines Forza Training :D

    Heute ein kleines Forza Training :D: Hallo, suche ein paar Leute, die mit mir ein paar Runden Forza 5 fahren.... Allerdings nur zum Spaß.... Eventuell wechselt man dann zu einem...
  • Ähnliche Themen

    • Lags und kleine Ruckler

      Lags und kleine Ruckler: Hallo zusammen. grad neu angemeldet, um eine kurze Frage an die Community hier zu stellen :-). Hab mir diese Woche eine neue Series X gegönnt...
    • X-Box wirft Blu-Rays mit Schmierfilm und kleine Kratzer aus

      X-Box wirft Blu-Rays mit Schmierfilm und kleine Kratzer aus: Hallo, ich habe mal eine Frage, ich besitze die Series X. Mir ist neuerdings aufgefallen, dass meine X-Box meine Blu-Rays mit kleinen Kratzern und...
    • shredders öffnet sich zu klein

      shredders öffnet sich zu klein: könnte mir bitte einer bei diesem Problem helfen
    • Forza Horizon 2 - Neue Details und kleine Technik-Revolution

      Forza Horizon 2 - Neue Details und kleine Technik-Revolution: Im Gespräch mit der Website Dualshockers haben die Entwickler des Rennspiels Forza Horizon 2 neue Details veröffentlicht. So benutzt der Titel...
    • Heute ein kleines Forza Training :D

      Heute ein kleines Forza Training :D: Hallo, suche ein paar Leute, die mit mir ein paar Runden Forza 5 fahren.... Allerdings nur zum Spaß.... Eventuell wechselt man dann zu einem...

    Sucheingaben

    den hut ziehen chapeau

    ,

    hut ziehen

    ,

    den hut ziehen

    ,
    forza 6 Punkteverteilung liga
    , http://www.twitch.tv/f1ght3r_1909?sr=a, Ausrufezeichen forza 7, ziehe meinen hut, Bilder für den Hut ziehen, xboxpassion kleineforza liga, https://www.xbox-passion.de/threads/kleine-forza-liga.26468/page-71
    Oben