Seite 10 von 89 ErsteErste ... 891011122060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 1775
Like Tree432Likes

Kleine Forza-Liga

Diskutiere Kleine Forza-Liga im Forza Motorsport Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Zitat von sheldor172 Ja, Nordschleife. Die Jagd nach der 05:59 Jagd erfolgreich...


  1. #181
    DoktorSchoko
    Zitat Zitat von sheldor172 Beitrag anzeigen
    Ja, Nordschleife. Die Jagd nach der 05:59
    Jagd erfolgreich

  2. Anzeige
    Hallo sheldor172,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #182
    Archie Medes
    Hatte mir vorher eigentlich ein Chance ausgerechnet auf den Sieg aber so.......
    Tolle Leistung Sheldor. Chapeau

    Name:  hut.jpeg
Hits: 998
Größe:  9,0 KB

  4. #183
    sheldor172
    Vielen Dank
    Ich dachte erst, ich hätte mir mit dem Ferrari die Siegchancen verspielt, aber spätestens in Runde 2 kam ich super damit klar. Am Ende hat die Konzentration dann etwas nachgelassen, wie man hier mehrere Stunden fahren kann wird mir damit echt zu einem Rätsel

  5. #184
    BigBlind7994
    hab die zeit verpeilt sry :( aber denke hätte mithalten können, hab letztens in ner testrunde direkt ne 06:06 mit fahrfehlern und start

  6. #185
    sheldor172
    Zitat Zitat von BigBlind7994 Beitrag anzeigen
    hab die zeit verpeilt sry :( aber denke hätte mithalten können, hab letztens in ner testrunde direkt ne 06:06 mit fahrfehlern und start
    Klingt aber vielversprechend für die nächste Saison

  7. #186
    BigBlind7994
    ja will unbedingt wieder mehr fahren forza ist so ein tolles spiel

  8. #187
    sheldor172
    Meine Sicht des letzten Saisonrennens...


    Leute, ich muss sagen, ich bin etwas enttäuscht darüber, wie das heute abgelaufen ist. Hatte ja vor einiger Zeit schon mal angesprochen, wie man durch cutten viel zu viel in Yas Marina rausholen kann. Bin dennoch davon ausgegangen, dass hier alle versuchen, auch wirklich auf der Strecke zu bleiben und wenn sie sie verlassen wenigstens keinen Vorteil daraus schlagen, indem sie vom Gas gehen. Was ich teilweise gesehen habe war jedoch das Gegenteil dessen. Ich nenne da jetzt keine Namen, denn wir sind bisher sowieso noch nicht so weit organisiert, dass wir feste Vorgehensweisen für sowas gefunden haben (was sich für Saison 2 ändern wird), aber wenn manche Leute fast jede Runde mehrmals die Streckenführung eigenmächtig ändern und damit eine Sekunde rausholen, dann reicht auch kein "Mist, verbremst" oder "zu früh eingelenkt, ist ja doof" , sondern dann sollte man auch die Konsequenz ziehen und verlangsamen. Und wenn ich im Duell mit jemanden bin, er in die Box geht, ich zwei Runden in gutem Tempo fahre, in die Box komme und er danach fast einen Kilometer vor mir ist, was soll ich da sagen? "Gut gemacht, hast dich voll fair abgesetzt"? Nein. Die schnellsten Rennrunden haben da auch eine klare Sprache gesprochen, denn ich glaube nicht, dass Leute, die vor meinen Augen meine Pace nicht mitgehen können, wenn sie allein sind plötzlich zwei Sekunden schneller als ich. 4 von 12 haben überhaupt eine saubere Runde hinbekommen, in 23 Runden!
    Aber daraus kann man jetzt nur eine sinnvolle Konsequenz ziehen, nämlich in Zukunft Yas Marina auszuschließen.
    Eine andere Sache sind die Unfälle. Hab nicht zu viele mitbekommen, außer meine beiden mit Devilsoul und Splashi, aber ihr müsst den anderen unbedingt Platz zum Überleben lassen und rechtzeitig bremsen. Devilsoul hat mich in die Wand gedrückt, weil bei ihm die Pfeile nicht aktiviert waren, diese bitte auch in Zukunft anschalten.
    Splashi, war jetzt für mich selbst nicht wirklich schlimm, aber wenn man überrundet wird bitte eben auf einer Geraden vom Gas gehen, damit der Überrundende nicht aufgehalten oder gar in eine Kollision verwickelt wird.

    Abgesehen davon hat die gesamte Saison richtig Spaß gemacht. Organisatorisches und die Abschlusstabelle folgen morgen, da ich den Screenshot vergessen habe und nun alles per Hand zusammentragen muss :(

  9. #188
    BigBlind7994
    Ich hab teilweise auch gecuttet oder andere gesehen, aber ich hab immer probiert auf der Strecke zu bleiben hatte ja auch saubere Runden am Ende. Leider war ich am Anfang glaub in ein paar Berührungen mitverwickelt, was mir wirklich sehr leid tut. Habe immer probiert allen Platz zu lassen und fair zu überholen und keine unnötigen Risiken einzugehen. Alles in allem würd Ich mich sehr freuen, wieder mit Euch mitzufahren und die 2. Season bei allen Rennen mit dabei zu sein.

  10. #189
    Archie Medes
    Habs mir gleich gedacht. Die Streckenwahl war keine gute Idee.
    Freu mich auf die nächste Saison

  11. #190
    sheldor172
    Yas Marina Circuit



    Abschlusstabelle

  12. #191
    BigBlind7994
    Zitat Zitat von sheldor172 Beitrag anzeigen
    . Und wenn ich im Duell mit jemanden bin, er in die Box geht, ich zwei Runden in gutem Tempo fahre, in die Box komme und er danach fast einen Kilometer vor mir ist, was soll ich da sagen? "Gut gemacht, hast dich voll fair abgesetzt"? Nein.
    Hab mir dein Video angeschaut und muss dir Recht geben. Vorher im 2 Kampf warst du sicher gleich schell, teilweise schneller, hast aber ein paar Fehler gemacht, aber dann nach deinem Stop plötzlich fast 400m vorsprung, obwohl ihr gleich schnell wart. War wirklich eigenartig

  13. #192
    sheldor172
    Ergebnis der Abstimmung


    Ich weiß nicht, wer alles abgestimmt hat, aber zu Anfang der Umfrage und bei den letzten Gesprächen ging der Trend klar zur festen Klasse hin. Probieren wir es also

    Jetzt stellt sich die Frage, mit welcher Klasse wir denn fahren sollen.
    Meine Favoriten sind die globalen Tourenwagen und die modernen GT-Rennwagen, da beide sehr angenehm zu fahren sind. Nicht so schnell, dass es andauernd zu Fehlern und Crashs kommt, nicht so langsam, dass das "Renngefühl" (ihr wisst was ich meine) abhanden kommt.

    Da wir Teams bilden wollen, sollten die Fahrzeuge möglichst nahe beieinander liegen, damit niemand zu sehr benachteiligt wird.
    Für die modernen GTs haben Minty, Forrest und ich vorhin alle Fahrzeuge getestet, die in Frage kämen. Mit jedem dieser Autos sind wir jeweils 5 Runden auf Watkins Glen gefahren, um die Unterschiede herausstellen zu können.
    Meine Ergebnisse dabei:
    1. 2011 McLaren #59 McLaren GT 12C GT3 / 1:50,948
    2. 2014 Chevrolet #3 Corvette Racing Corvette C7.R / 1:51,254
    3. 2014 BMW #55 BMW Team RLL Z4 GTE / 1:51,384
    4. 2014 Bentley #7 M-Sport Bentley Continental GT3 / 1:52,006
    5. 2014 McLaren #98 ART Grand Prix 12C GT3 / 1:52,090
    6. 2014 Audi #45 Flying Lizard Motorsports R8 LMS ultra / 1:52,468
    7. 2014 Mercedes-Benz #84 HTP Motorsport SLS AMG GT3 / 1:52,498
    8. 2014 Ferrari #62 Risi Competizione 458 Italia GTLM / 1:52,567
    9. 2014 Lamborghini #14 GMG Racing LP 570-4 Super Trofeo / 1:52,665

    Ich gedenke so morgen nochmal für die globalen Tourenwagen zu testen.

    Hoffe auf weitere Vorschläge oder Feedback zu den genannten Klassen!

  14. #193
    Iceman8312
    Würde auch für eine der zwei genannten Klassen stimmen.
    Nur wie soll das mit den Teams funktionieren?

  15. #194
    fenriir |f13|
    dass ich in der nächsten saison auch gern dabei wäre, hab ich ja schon mal gesagt! daher klink ich mich auch schon mal ein.^^

    ich find eine klasse für die gesamte saison zu nehmen ist eine gute idee und beide klassen sind interessant. meine frage dabei ist allerdings, ob die quasi "stock" gefahren und nur setup-technisch geändert werden dürfen, oder ob sie durch die paar verfügbaren verbesserungen noch auf einheitliche leistungs-indizes gesetzt werden? so "BOP"-mäßig...

  16. #195
    sheldor172
    Zitat Zitat von Iceman8312 Beitrag anzeigen
    Würde auch für eine der zwei genannten Klassen stimmen.
    Nur wie soll das mit den Teams funktionieren?
    Ich bin mal optimistisch und sage, dass wir vier Teams mit je vier Fahrern bzw. fünf Teams mit je drei Fahrern zusammenbekommen.
    Jedes der Autos, die letztendlich gewählt werden, ist das Fahrzeug für ein Team, sodass wir eine Konstrukteursmeisterschaft zwischen beispielsweise McLaren, Chevrolet, BMW, Bentley und Audi austragen können.
    Ob wir jedem jetzt ein Fahrzeug zulosen, sich die Teams selbst finden, oder wir aufsteigend von unten nach oben nach den Ergebnissen der letzten Saison gehen, damit die etwas langsameren Fahrer ein schnelleres Auto bekommen können, das müsst ihr entscheiden

    Zitat Zitat von fenriir |f13| Beitrag anzeigen
    dass ich in der nächsten saison auch gern dabei wäre, hab ich ja schon mal gesagt! daher klink ich mich auch schon mal ein.^^

    ich find eine klasse für die gesamte saison zu nehmen ist eine gute idee und beide klassen sind interessant. meine frage dabei ist allerdings, ob die quasi "stock" gefahren und nur setup-technisch geändert werden dürfen, oder ob sie durch die paar verfügbaren verbesserungen noch auf einheitliche leistungs-indizes gesetzt werden? so "BOP"-mäßig...
    In der letzten Saison sind wir jeweils komplett stock gefahren, denke das behalten wir bei. Hat bisher gut funktioniert und hält es ausgeglichener

  17. #196
    wolle1982
    Ich fahr zwar nicht mit aber ein gescheites Setup macht es für jeden nochmal fahrbarer

    Gesendet von meinem ZTE Blade L3 mit Tapatalk

  18. #197
    sheldor172
    Das ist klar, aber dafür bräuchten wir erstmal jemanden, der für jedes Auto ein gleichwertiges Setup erstellen kann.
    Auch da wird wieder die Mehrheit entscheiden, aber ich denke, dass wir in Standardfahrzeugen einen besseren Wettbewerb bieten können, bei dem es eher auf den Fahrer als auf die Einstellungen ankommt.

  19. #198
    fenriir |f13|
    das is sicherlich eine streitfrage, in der man nicht so schnell auf einen nenner kommt. prinzipiell is es mir egal, soll heißen ich würde so oder so gern mitfahren. ich denke, mit setups, die den fahrtstilen der jeweiligen fahrer angepasst sind und die autos beherrschbarer machen, sinkt vor allem bei fahrern mit sonst etwas höherer fehlerquote die frustration, weil das auto eben leichter zu fahren ist. aber anders herum ist es natürlich auch so, dass sowieso starke fahrer mit einem guten setup noch besser werden.

    ich persönlich würde es gut finden, wenn ich am fahrwerk etwas rumstellen könnte, wenn ich zum beispiel ein relativ kompliziertes auto bekäme.^^ vielleicht könnte man sich drauf einigen, dass sich zu anfang der saison auf ein generelles setup festgelegt werden muss und dieses nicht verändert werden darf? ich weiß aber auch nich, wie die einhaltung dieser kontrollieren könnte...

  20. #199
    sheldor172
    Zitat Zitat von fenriir |f13| Beitrag anzeigen
    ich weiß aber auch nich, wie die einhaltung dieser kontrollieren könnte...
    Das ist so ein Punkt, der mich von den Setups wegbringt Man weiß halt nie wirklich, was die Leute sich da basteln, am Ende sind die fünf Sekunden schneller und der Wettbewerb ist genau wie in der F1 2014 und 2015

    Die beiden von mir genannten Klassen sind eben auch ohne Setup gut fahrbar - vielleicht sogar genau die richtigen, um das Fahren ohne Fahrhilfen richtig zu lernen - und sollten nicht weiter frustrieren. Der Bentley übersteuert etwas, der Lamborghini untersteuert, der Ferrari ist etwas schwammig, ansonsten liegen die alle sehr ruhig.

  21. #200
    fenriir |f13|
    Zitat Zitat von sheldor172 Beitrag anzeigen
    Das ist so ein Punkt, der mich von den Setups wegbringt Man weiß halt nie wirklich, was die Leute sich da basteln, am Ende sind die fünf Sekunden schneller und der Wettbewerb ist genau wie in der F1 2014 und 2015
    also wenn man rein durch setups auf einer strecke 5 sekunden schneller is, is man auf der nächsten sicher viel langsamer. ich rede nur von setups, nicht von upgrades. das würde man ja dann beim leistungsindex sehen. aber ok, ich will das nich weiter ausklabüstern. meine frage ob stock oder nicht stock wurde ja beantwortet. finde die team-idee übrigens sehr gut, bin gespannt wie sich da die leistungen ausgleichen. könnte zumindest im konstrukteurstitel spannend werden!^^

Seite 10 von 89 ErsteErste ... 891011122060 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Forza 6: GT Liga: Seid ihr auf der Suche nach spannenden Rennen und seid ihr es Leid im öffentlichen Multiplayer gerammt und von der Strecke geschoben zu werden? Dann...



  2. Forza 6 Liga: Hi Leute , Wir suchen noch tatkräftige Unterstützung bei unserer Forza Liga:(y): wer Bock hat , kann sich gerne melden. Regeln und weiteres...



  3. Forza Horizon 2 - Neue Details und kleine Technik-Revolution: Im Gespräch mit der Website Dualshockers haben die Entwickler des Rennspiels Forza Horizon 2 neue Details veröffentlicht. So benutzt der Titel als...



  4. Forza Foren Liga Endergebnisse Liga 2: In diesem Thread könnt Ihr Euch die Endergebnisse und alle Punkte der zweiten Liga ansehen. Bitte hier nicht Antworten! Endergebnis nach...



  5. Forza 5 Foren-Liga: Abend! Bei Forza 3 & 4 hatten Kollegen und ich mal eine Rennliga gestartet, so richtig mit Quali. usw! Hätte jemand interesse an sowas? FORZA...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

forza 6 Punkteverteilung liga

den hut ziehen chapeau

xboxpassion kleineforza liga

Bilder für den Hut ziehen

den hut ziehen