Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 130
Like Tree70Likes

Golf Cup 16.05.14 um 22:30Uhr EVENT

Diskutiere Golf Cup 16.05.14 um 22:30Uhr EVENT im Forza Motorsport Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Argh! Dann muss ich wohl die Quali wieder verpassen......


  1. #61
    Der Ambergauer
    Argh! Dann muss ich wohl die Quali wieder verpassen...

  2. Anzeige
    Hallo Speedy2406,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62
    Speedy2406
    Wenn du sie verpasst startest du als letzter

  4. #63
    XGamer78
    Zitat Zitat von Der Ambergauer Beitrag anzeigen
    Ich fühl mich eh wohler, wenn ich die Meute vor mir hab

    Aber bei Dir steht auch irgendwie noch keine saubere Runde im LB.
    Abwarten! Bin gestern auch nur noch 4 Runden mit der Meute gefahren im Windschatten da geht nun mal nix ohne Dreieck!

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

  5. #64
    Der Ambergauer
    Nochmal zur Sicherheit, damit es nachher keinen Ärger gibt. Auf 1 Startet derjenige, welcher

    a) die langsamste Runde gefahren ist.
    b) die langsamste saubere Runde gefahren ist.

    Und weiter: Derjenige, der die schnellste saubere Rund gefahren ist

    a) startet auf dem letzten Platz.
    b) startet vor dem langsamsten mit einer unsauberen Runde.

    Anders gesprochen: Macht es überhaupt Sinn, nach sauber und unsauber zu unterscheiden, wenn eh eigentlich gewollt ist, dass die Schnellsten von hinten starten? Mit dieser Regelung sollen ja möglichst viele Überholmanöver erzeugt werden und das Feld zusammen gehalten werden. Da im Rennen ja aber völlig irrelevant ist, ob eine Runde sauber oder unsauber ist, wäre es aus meiner Sicht logisch, wenn man bei Rennen mit umgekehrter Startfolge gar keine Unterscheidung zwischen sauberen und unsauberen Runden vornimmt.

    Oder mache ich einen Denkfehler?

    Grüße vom Ambergauer

  6. #65
    XGamer78
    Die schnellste saubere Runde startet von hinten. Die langsamste saubere Runde startet von Position 1 und so weiter, unsaubere Runden starten generell von hinten so wie Fahrer die jene quali verpasst haben und dazu stoßen.
    Ich finde es gut, dass hier nach sauberen und unsauberen Runden aufgestellt wird. Es sollte doch den Anreiz geben sein eine schnelle und saubere Runde zu fahren. Wenn wir dies nicht trennen, brauchen wir keine Quali! Das die schnellen sauberen Runden auch von hinten starten passt schon, da es keinen Sinn machen würde Ihn vorne hin zustellen, da derjenige dann davon fährt keine Kämpfe und ich denke dann auch keinen Anreiz/Spaß haben würde, Meine Meinung!

  7. #66
    Arni2win
    Jup finde ich auch gut. Ich behaupte jetzt einfach mal das ich mit dem Golf recht schnell unterwegs bin. Da freue ich mich wenn ich hinten starten darf. Die Überholmanöver und Positionskämpfe sind deutlich spannender als vorne weg fahren.

  8. #67
    Michael2907
    Arni, der vorletzte platz gehört dir

  9. #68
    XGamer78
    So habe mal meine Zeit in den Asphalt gebrannt und kann gut damit leben! Ich Prophezeie mal einige Rauchende Motoren und verbrannte Kolbenringe für heute Abend denn arg runter schalten mögen die kleinen Motörchen gar nett gerne.
    Wünsch euch viel Spaß heute Abend und gute Arbeit Sascha mein Mechaniker!

  10. #69
    Der Ambergauer
    Ich finde es gut, dass hier nach sauberen und unsauberen Runden aufgestellt wird. Es sollte doch den Anreiz geben sein eine schnelle und saubere Runde zu fahren. Wenn wir dies nicht trennen, brauchen wir keine Quali! Das die schnellen sauberen Runden auch von hinten starten passt schon, da es keinen Sinn machen würde Ihn vorne hin zustellen, da derjenige dann davon fährt keine Kämpfe und ich denke dann auch keinen Anreiz/Spaß haben würde, Meine Meinung!
    Entweder verstehst Du mich nicht oder ich verstehe Dich nicht. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass wir aneinander vorbei reden...

    Nach dieser Regelung ( erst die sauberen Runden von langsam nach schnell und dan die unsauberen Runden von langsam nach schnell ) kann folgendes passieren:

    Die drei Schnellsten fahren als einzige saubere Runden ( 1:25:000 bis 1:25:800 ). Diese drei starten auf den Plätzen 1 bis 3. Auf Platz vier starte dann ich mit meinen unsauberen 1:29:987 ). Es folgen einige weitere langsamere mit unsauberen Runden und am Ende vielleicht einige schnelle mit unsauberen Runden.

    Was passiert nun? Die drei vorn ziehen mühelos weg. Ich halte den Rest des Feldes 2,5 Runden auf und verursache dann einen Massencrash...

    Verstehst Du, worauf ich hinaus möchte? Wenn es wirklich so sein soll, dass die Schnellsten hinten sind und ihr Rennen quasi mit Hindernissen aber unter sich eben doch mit ähnlichen Vorraussetzungen fahren sollen, dann sollte man keine Unterscheidung zwischen sauber und unsauber vornehmen.

    Aber letztlich ist es mir auch egal. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich so weiter hinten starten darf ist ja höher. Von daher sollte ich eigentlich meine Klappe halten...


    Grüße vom Ambergauer

  11. #70
    XGamer78
    Zitat Zitat von Der Ambergauer Beitrag anzeigen
    Entweder verstehst Du mich nicht oder ich verstehe Dich nicht. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass wir aneinander vorbei reden...

    Nach dieser Regelung ( erst die sauberen Runden von langsam nach schnell und dan die unsauberen Runden von langsam nach schnell ) kann folgendes passieren:

    Die drei Schnellsten fahren als einzige saubere Runden ( 1:25:000 bis 1:25:800 ). Diese drei starten auf den Plätzen 1 bis 3. Auf Platz vier starte dann ich mit meinen unsauberen 1:29:987 ). Es folgen einige weitere langsamere mit unsauberen Runden und am Ende vielleicht einige schnelle mit unsauberen Runden.

    Was passiert nun? Die drei vorn ziehen mühelos weg. Ich halte den Rest des Feldes 2,5 Runden auf und verursache dann einen Massencrash...

    Verstehst Du, worauf ich hinaus möchte? Wenn es wirklich so sein soll, dass die Schnellsten hinten sind und ihr Rennen quasi mit Hindernissen aber unter sich eben doch mit ähnlichen Vorraussetzungen fahren sollen, dann sollte man keine Unterscheidung zwischen sauber und unsauber vornehmen.

    Aber letztlich ist es mir auch egal. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich so weiter hinten starten darf ist ja höher. Von daher sollte ich eigentlich meine Klappe halten...


    Grüße vom Ambergauer
    Nee nee hast mich schon richtig verstanden, im normal Fall gehe ich immer davon aus, das in einem Feld von 16 Fahrern und 3-4 Runden Quali jeder eine saubere Runde fahren sollte. Dazu gehört natürlich ein wenig Training und Strecken Erfahrung.

  12. #71
    Der Ambergauer
    Alles richtig. Aber ein Blick ins LB zeigt, dass die Mehrzahl doch ein Problem hat, hier eine saubere Runde hin zu lagen. Und wenn dies schon in all den Monaten nicht klappte...

    Aber ist eh egal. Ich hatte nur grad mal wieder Diskussionsbedarf.

    Grüße vom Ambergauer

  13. #72
    RockinRay
    Ich muss leider absagen, tut mir echt leid - und ich hab ein schlechtes Gewissen

    Hätte gern mit euch heute wieder schnelle Runden gedreht. Aber der Tag war zu hart heute und ne leichte Erkältung ist grad im anmarsch.
    Hoffe ihr seid mir nicht böse.
    Wunsch euch tolle Gespräche und ein spaßiges faires Rennen.

    Was steht morgen auf dem Programm ??
    Gruß

  14. #73
    xtremer
    wir sind pestimmt nicht pöse, schöner pernhard...

    und wenn doch.... dann schleudert den purschen zu poden!

  15. #74
    Fabio
    Bin erst nach der quali da

  16. #75
    Michael2907
    Könnt ihr bis 22.45 warten?

  17. #76
    xtremer
    von mir aus...

  18. #77
    Michael2907
    Immerhin einer

  19. #78
    Fabio
    Ja bitte wartet bis viertel vor

  20. #79
    Arni2win
    Bei mir wäre das auch kein Problem

  21. #80
    WerksTeam
    kein problem

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. 09.05.14 / 22 Uhr Golf Cup frei für alle: Hallo zusammen ihr Racer, ich habe aber für heute Abend vor eine Sonderveranstaltung zu starten und zwar mit folgenden Autos: VW Golf 1 VW...



  2. Powerstar Golf: Konnte noch keinen Raum zum Thema Powerstar Golf finden. Darf natürlich verschoben werden, sollte ich ihn übersehen haben. Ich überlege, dieses...



  3. Klasse C Spätschichtrennen Mittwoch 19.02 22:30Uhr Clio Cup(neue Regeln): Klasse C Rennen Mittwoch 19.02 20:00 Uhr Clio Cup(neue Regeln) ...



  4. Powerstar Golf: Ich war heute so frei und habs mir runtergeladen. Was soll ich sagen, ein richtig tolles Fungolf Spiel. Auch der Umfang stimmt, nach 6 Stunden hab...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: