Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 70
Like Tree28Likes

Forzatune 5

Diskutiere Forzatune 5 im Forza Motorsport Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; also das mit dem Reifendruck hab ich auch, immer 1,93. Sturz weiß ich jetzt nicht....


  1. #41
    xtremer
    also das mit dem Reifendruck hab ich auch, immer 1,93.
    Sturz weiß ich jetzt nicht.

  2. Anzeige
    Hallo Macromonium,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42
    Gurkensepp
    Bei mir sinds fast immer 1,85. In meiner app sind auch verschiedene masse der Autos eingegeben. Also höhe breite usw.

  4. #43
    FERRY1ROWI1
    Was meinst du mit Höhe und breite der Autos? Ich kann nur das gewicht des autos und dann nur die breite der reifen und die gewichtsverteilung eingeben.

    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

  5. #44
    Der Ambergauer
    @Gurkensepp: Und wir sprechen hier auch wirklich von Version 5? Bei mir sind da keine Breiten und Höhenmaße abgefragt. Wüsste auch nichtmal, wo ich die bei Forza finden soll.

    Beim Nachlauf habe ich nun auch einmal den Fall, dass er hinten -0,2 beträgt. Ansonsten wie gesagt alles immer gleich.

    Komisch finde ich auch, dass ich den Bremsdruck auf 80% stellen soll! Was soll denn das? Habe ich mich bei meinen Settings nun nicht dran gehalten und immer 100% eingegeben.

    Ich habe inzwischen folgende Wagen mit Forzatune optimiert:

    Alfa 8C B600
    Volkswagen Käfer D400
    Hyundai Veloster Turbo D400
    Mercedes Benz 300SL D400

    Alle Setups sind freigegeben. Wer also mal Setups aus Forzatune 5 ausprobieren möchte kann sie sich downloaden. Ihr erkennt sie am Zusatz "FT" am Ende des Namens des Setups. Gamertag Der Ambergauer
    Die Setups sind im Prinzip außer auf den ultraschnellen Kursen ( zu kurz übersetzt ) universell einsetzbar.

    Weitere Setups folgen in den nächsten Tagen. Dann auch in anderen Klassen...


    Grüße vom Ambergauer

  6. #45
    Gurkensepp
    Meine forza 4 tuner. Sollte ziemlich gleich sein. Der stimmt auch sehr weich ab. Mache das Auto dann einfach 100 kg schwerer ;-)

  7. #46
    abrissbirne
    Zitat Zitat von Der Ambergauer Beitrag anzeigen
    Wüsste auch nichtmal, wo ich die bei Forza finden soll.
    Zur Info:

    Die Angaben findest du in Forza Vista
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Forzatune 5-image.jpg  

  8. #47
    Gurkensepp
    Echt? Danke für die Info. Bringt mir zwar eh nix...

  9. #48
    Der Ambergauer
    Also inzwischen habe ich doch auch mal andere Werte beim Sturz gehabt...

    Folgende Autos habe ich zum Testen von FT-Setups freigegeben:

    Alfa 8C B600
    Volkswagen Käfer D400
    Hyundai Veloster Turbo D400
    Mercedes Benz 300SL D400
    BMW M3 E36 C500
    Ford Fiesta D400 und C500
    Subaru Impreza 2005 A695 ( allerdings mit hinterer Sperre auf 68% statt 60% => leichtes Übersteuern bei Vollgas )


    Grüße vom Ambergauer

  10. #49
    Michael2907
    Und wie kommst mit den Zeiten klar? Schon komisch das ich diesen tune weder bei ab Android noch IOS finde

  11. #50
    Der Ambergauer
    Zu den Zeiten kann ich nur sagen, dass ich dabei eigentlich nur den Veloster mit meinen alten Zeiten vergleichen konnte, da ich in dieser Woche begonnen habe, meine Fahrhilfen zu verringern und dabei noch so meine Probleme mit der Konstanz habe. Der Veloster war allerdings auf Anhieb mit den gleichen Fahrhilfen auf Spa schneller als zuvor.

    Fakt ist, dass das Handling bei allen Fahrzeugen deutlich besser geworden ist.

    Im Playstore solltest Du es unter "forzatune" eigentlich finden.

    Welches Auto soll ich Dir denn mal einrichten, damit Du selber vergleichen kannst?

    Grüße vom Ambergauer

  12. #51
    XGamer78
    Ich hätte da mal noch ne andere Frage. Bei Federn steht laut Forzatune z.B. Vorne 9,5 und hinten 11,7. Der kleinste Wert ist aber 25,8 zum einstellen, wie soll ich da 9,5 eintragen? Muss ich da was umrechnen, nicht schlagen.

  13. #52
    Michael2907
    Golf HGÜ GTI 2

  14. #53
    Der Ambergauer
    Haha! Steht eh bei mir als nächstes an. Ein Auto aus meiner Jugend!

    Als C500 ok?

  15. #54
    Michael2907
    Aus meiner auch. Gerne als c 500. Fähre ohne Hilfen. Danke schon einmal

  16. #55
    Der Ambergauer
    So. Ich habe den GTI II mal in drei Varianten freigegeben. Dazu muss man wissen, dass man in Forzatune die Neigung zum Unter- oder Übersteuern anhand einer Skala von 80 bis 120 einstellen kann. 100 ist neutral. Unter 100 bedeutet Übersteuern ( oversteer ).

    Ich habe nun also ein neutrales Setup, eines mit 96 und eines mit 104 freigegeben. Die Dateien lauten:

    Neutral: GTI 2 C500 FT N
    Übersteuern: GTI 2 C500 FT O
    Untersteuern: GTI 2 C500 FT U

    Viel Spaß beim Testen!

    Grüße vom Ambergauer

  17. #56
    Der Ambergauer
    @XGamer: Hast Du bei den Einstellungen der App auf metrisch umgeschaltet?

  18. #57
    Michael2907
    Werde ich die Tage mal testen. Danke dir

  19. #58
    Doka
    Ich hab sie mal getestet und finde sie Grottenschlecht!!:( leider gibt es ja keinen kotzsmilie von tapatalk.
    Ich hab sie aber noch nicht auf den Rennautos getesten aber von b bis s klasse und ich fi de sie wirklich kacke! Kann bis jetzt nur abraten! Jedes Standard auto was man auf a oder so upgradet ohne was am tuning macht ist viel schneller

  20. #59
    RockinRay
    Zitat Zitat von Doka Beitrag anzeigen
    Ich hab sie mal getestet und finde sie Grottenschlecht!!:( leider gibt es ja keinen kotzsmilie von tapatalk.
    Ich hab sie aber noch nicht auf den Rennautos getesten aber von b bis s klasse und ich fi de sie wirklich kacke! Kann bis jetzt nur abraten! Jedes Standard auto was man auf a oder so upgradet ohne was am tuning macht ist viel schneller
    Für manch einen ist es aber vielleicht ein guter Anfang sich mit dem Tuning zu befassen. Hab mit der ft4 angefangen und konnte somit mal wenigstens ein paar Grund Settings einstellen, und diese dann anpassen.
    Natürlich kommt auf Anhieb nicht das perfekte setup raus. Aber mir fällt es damit leichter schneller an mein Wunsch setup heran zu kommen.

  21. #60
    Gurkensepp
    Das einzige was forzatune macht ist die gewichtsbalance auf 50% vorne und hinten zu stellen und alles sehr weich. Weiss nicht ob das so toll ist. Finde auch das die Autos nach dem tuning sehr übersteuern.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

forzatune

forzatune 5

forza 5 tuning deutsch

forza 5 tuning

forza 5 tuning setups deutsch

forza 5 app

forza 5 tuning setups

forza 5 getriebe übersetzung maximal höchstgeschwindigkeit

forza 5 übersteuern

forza 5 federn

Forza 5 höchste Geschwindigkeit

forza 5 getriebe Übersetzung

forzatune 6 deutsch

forzatune app erfahrung deutsch

forza 6 schnellste c500 klasse

forza 5 tuning übersteuern

tuning app forza

forza 4 300 sl tuning

forzatune for windows phone

Forzatune 5 erfahrung

forza tune 5 app kostenlos

forzatune 5 red line

forzatune5

forza 5 metrisch

forza 5 auto tuning auf maximale geschwindigkeit