Forza Motorsport 7 (Xbox One/Windows 10)

Diskutiere Forza Motorsport 7 (Xbox One/Windows 10) im Forza Motorsport Forum Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Das ist richtig, soll aber in diese Richtung gehen Ich denk die Entwickler von forza insbesondere der von gt (der selber auf der Rennstrecke...
S

Smokey_lo1

Dabei seit
05.10.2017
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
10
Das ist richtig, soll aber in diese Richtung gehen

Ich denk die Entwickler von forza insbesondere der von gt (der selber auf der Rennstrecke unterwegs ist)zielt darauf ab zumindest das Gefühl in diese Richtung zu bekommen.... was beim Porsche meiner Meinung nach nicht passt.

Es spielt auch keine Rolle ob du mit dem Teil klar kommst , zumal du eh mit dem Pad spielst und es dadurch sehr viel weniger rüber kommt was das Auto macht ...
Auch wenn du 5000000 Stunden forza gezockt hast kommst du an diesen Punkt nicht weiter....
Denn du siehst nur was das Auto nach deiner Eingabe macht .... beim Lenkrad ist das noch mal eine andere Sache da zum sehen noch das fühlen in der Hand dazu kommt!
Aber ich lass dir natürlich deine Meinung ...
 
Zuletzt bearbeitet:
wolle1982

wolle1982

Dabei seit
06.07.2014
Beiträge
683
Punkte für Reaktionen
232
Xbox Gamertag
XPG Wolle1982
Forza ist ein Controller Spiel. Teil 6 habe ich auch noch mit Lenkrad gespielt, jetzt bin ich wieder beim Controller. Das Feedback beim beschleunigen und Bremen in den triggern gibt die kein Lenkrad.
Das komplette Spiel ist auf Controller ausgelegt und ich stimme kamikater zu das man mit Controller sehr wohl einschätzen kann wie gut ein Auto in Forza ist.

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Was stimmt denn deiner Meinung nach nicht am Fahrverhalten? Ich mein gelesen zu haben er schiebt dir zu sehr über die Vorderachse? Könnte damit zu tun haben (bin mir aber nicht sicher obs bei dem Porsche immernoch so ist!) das der Motor auf der Hinterachse liegt, somit die Kraftübertragung für Beschleunigung super funktioniert, da ordentlich Masse auf die angetriebene Achse kommt (plus den großen Heckspoiler!), dafür aber vorne fast kein Gewicht auf die lenkende Achse kommt und der Front Spoiler ist klassischerweise ein Witz im Vergleich zum Heckspoiler in den Abtriebswerten. Von daher ist es absolut logisch, dass er über die Vorderachse schiebt. Gerade bei den Beschleunigungswerten. Liegen ja glaube ich noch locker besser als die der RENNfahrzeuge von Porsche, diese glänzen aber dafür in deutlich besseren Werten für Kurvenlage etc.

Hast du nun immernoch Zweifel? Wie gesagt, wenn man weiß, was einen erwartet, kriegt man den Porsche tiefenentspannt um jede Strecke rum mit schnellen Zeiten.
 
S

Smokey_lo1

Dabei seit
05.10.2017
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
10
Ah ja, deswegen gibt es eine lenkradanbindung , weil es ein Controller spiel ist....Jup macht Sinn.
Du kannst gern sagen, das es für beides funktioniert,da gehe ich mit

Dafür fehlt dir das Feedback beim lenken, komplett und du bekomms5 sehr wohl Feedback beim Bremsen
Hier geht es auch nicht drum mit was man besser oder schneller fährt, sondern mir ging es um das Gefühl was der Porsche rüber bringt und nicht ob ein auto gut ist oder nicht.
Bist am Thema quasi vorbei

Ich spiele forza, weil ich eben mit Lenkrad fahren kann, mir geht es nich darum, der schnellste zu sein!
Ich möchte Spaß beim fahren haben, und da gehört für mich ein gewisses Gefühl was das Spiel (Auto) vermittelt und ob das plausibel ist dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KamiKateR 1990

Guest
Kannste vll noch sagen was er macht und wie es sich im Vergleich dazu anfühlt?

Und nebenbei: Turn10 optimiert natürlich in erster Linie für den Controller. Das liegt allein schon dadran das maximal 5% aller Forzafahrer überhaupt nen Lenkrad besitzen.
 
S

Smokey_lo1

Dabei seit
05.10.2017
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
10
Was stimmt denn deiner Meinung nach nicht am Fahrverhalten? Ich mein gelesen zu haben er schiebt dir zu sehr über die Vorderachse? Könnte damit zu tun haben (bin mir aber nicht sicher obs bei dem Porsche immernoch so ist!) das der Motor auf der Hinterachse liegt, somit die Kraftübertragung für Beschleunigung super funktioniert, da ordentlich Masse auf die angetriebene Achse kommt (plus den großen Heckspoiler!), dafür aber vorne fast kein Gewicht auf die lenkende Achse kommt und der Front Spoiler ist klassischerweise ein Witz im Vergleich zum Heckspoiler in den Abtriebswerten. Von daher ist es absolut logisch, dass er über die Vorderachse schiebt. Gerade bei den Beschleunigungswerten. Liegen ja glaube ich noch locker besser als die der RENNfahrzeuge von Porsche, diese glänzen aber dafür in deutlich besseren Werten für Kurvenlage etc.

Hast du nun immernoch Zweifel? Wie gesagt, wenn man weiß, was einen erwartet, kriegt man den Porsche tiefenentspannt um jede Strecke rum mit schnellen Zeiten.
Dieser Wagen wird als präzisionswerkzeug betrachtet und er hat einen Rekord auf der nordschleife.
Es ist mehr Rennwagen als ein Straßenauto ... ( was hoch getunt wurde)

Von einem krassen untersteuern im Rennfahrern habe ich noch nichts gehört, von Leuten die dieses Fahrzeug in forza fahren schon sehr viel.
Stehe da also nicht so alleine da....aber auch egal.... wie du schon geschrieben hast, will forza ja das auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Smokey_lo1

Dabei seit
05.10.2017
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
10
Kannste vll noch sagen was er macht und wie es sich im Vergleich dazu anfühlt?

Und nebenbei: Turn10 optimiert natürlich in erster Linie für den Controller. Das liegt allein schon dadran das maximal 5% aller Forzafahrer überhaupt nen Lenkrad besitzen.
Wie gesagt, kann ja sein das forza das nicht will, sich in Richtung real anfühlen oder das sich nur Pad Fahrer so fühlen:ugly:
Aber wir sprechen auch vom fühlen, jeder empfindet etwas anderes oder setzt seine Prioritäten auf etwas anderes.... wünsche ne gute Nacht
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KamiKateR 1990

Guest
Dieser Wagen wird als präzisionswerkzeug betrachtet und er hat einen Rekord auf der nordschleife.
Es ist mehr Rennwagen als ein Straßenauto ... ( was hoch getunt wurde)

Von einem krassen untersteuern im Rennfahrern habe ich noch nichts gehört, von Leuten die dieses Fahrzeug in forza fahren schon sehr viel.
Stehe da also nicht so alleine da....aber auch egal.... wie du schon geschrieben hast, will forza ja das auch nicht
Weil die Rennfahrer vielleicht schlicht und einfach Rennfahrer sind, keine Mimosen sondern sich dem Wagen anpassen. Wenns deinem Fahrstil nicht entspricht, dann ists eben so, aber allgemein ist der Wagen super zu fahren, wenn man sich drauf einlässt und bedenkt was einen Fahrzeugtechnisch erwartet. Ich kann ja gerne mal testen, was für ne Zeit ich mit dem Wagen auf der Nordschleife hinlege wo ja der Rekord in echt bei 6:47,5 oder so steht.
Wenn der Wagen so schlecht zu fahren sein soll, sollte ich ja weeeeeit davon entfernt sein. ;)
 
S

Smokey_lo1

Dabei seit
05.10.2017
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
10
Ja so wird es sein, ein Rennfahrer würde es schlichtweg durch sein „nicht jammern sondern einfach fahren“, nichtmal merken das der Wagen untersteuert ....

Du willst mir jetzt sagen das durch deinen Test etwas dabei raus kommt wie der Wagen sich verhält?und das mit einem Pad ?
Und ich dachte das forza laut deiner Aussage kein Spiel ist, was auf reale Sachen zugeschnitten ist.... du widersprichst dir selber!

Noch mal , du kannst sogar 2sec schneller sein, wie der Wagen sich verhält und sich anfühlt, sagt deine Zeit dann trotzdem nicht aus!

Lass gut sein, deine Aussage das forza nicht so ein Spiel sein will und es sich um ein Spiel handelt, was auf das Pad ausgelegt ist,, reicht mir.... das Thema kann also abgehakt werden...
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ja so wird es sein, ein Rennfahrer würde es schlichtweg durch sein „nicht jammern sondern einfach fahren“, nichtmal merken das der Wagen untersteuert ....

Du willst mir jetzt sagen das durch deinen Test etwas dabei raus kommt wie der Wagen sich verhält?und das mit einem Pad ?
Und ich dachte das forza laut deiner Aussage kein Spiel ist, was auf reale Sachen zugeschnitten ist.... du widersprichst dir selber!

Noch mal , du kannst sogar 2sec schneller sein, wie der Wagen sich verhält und sich anfühlt, sagt deine Zeit dann trotzdem nicht aus!

Lass gut sein, deine Aussage das forza nicht so ein Spiel sein will und es sich um ein Spiel handelt, was auf das Pad ausgelegt ist,, reicht mir.... das Thema kann also abgehakt werden...
Forza stellt an sich selbst den Anspruch eine Sim zu sein, aber es ist keine. Das wollte ich sagen.

Und zu dem Wagen: Eigentlich will ich dir damit nur zeigen, dass der Wagen vielleicht auf Grund des falschen Fahrstils untersteuert. In den ersten 2-3 Kurven musst ich mich dran gewöhnen, danach ging es locker klar.
(Und nebenbei: Die GT2 RS Variante gabs ja früher auch schon in verschiedenen Spielen... die haben an sich alle über die Vorderachse geschoben, wenn man nich weiß wie man den zu fahren hat. ;-)

Und ansonsten stehts dir doch immernoch offen auf das Auto ein TUNINGSETUP zu laden. Du glaubst nicht wirklich, dass die mit dem GT2 RS ab Werk auf die Nordschleife gegangen sind und mit dem "Straßen"setup nen Rundenrekord hingelegt haben, oder? :D
 
wolle1982

wolle1982

Dabei seit
06.07.2014
Beiträge
683
Punkte für Reaktionen
232
Xbox Gamertag
XPG Wolle1982
Ich hab die Kiste jetzt noch nicht gefahren, ausser in der Demo. Aber wenn man ein Auto in Forza kauft sind die generell beschissen zu fahren bevor man kein Setup hat. Auch der Porsche steht beim Kauf auf unfahrbaren Tuning Einstellungen. Zu wenig Sturz, völlig falsche Spur, Fahrwerk wahrscheinlich zu tief, Federn zu hart, stabi zu hart und differenzial völlig verstellt. Wenn man da gute Werte hat ist es mit Sicherheit ein richtig geiles Auto das einem auch fahrgefühl vermittelt.

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ich hab die Kiste jetzt noch nicht gefahren, ausser in der Demo. Aber wenn man ein Auto in Forza kauft sind die generell beschissen zu fahren bevor man kein Setup hat. Auch der Porsche steht beim Kauf auf unfahrbaren Tuning Einstellungen. Zu wenig Sturz, völlig falsche Spur, Fahrwerk wahrscheinlich zu tief, Federn zu hart, stabi zu hart und differenzial völlig verstellt. Wenn man da gute Werte hat ist es mit Sicherheit ein richtig geiles Auto das einem auch fahrgefühl vermittelt.

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
Du fährst sie im Hauptspiel auch einmal in Dubai im Intro (Intro entspricht glaub ich fast der Demo), aber viele sagten halt, dass die Demo sich anders fuhr als das Hauptspiel. Kann ich nicht beurteilen, die Demo hab ich gar nicht gezockt, weil für mich feststand, dass ich das Spiel kaufe (weil längst vorbestellt^^)
 
S

Smokey_lo1

Dabei seit
05.10.2017
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
10
Ich hab die Kiste jetzt noch nicht gefahren, ausser in der Demo. Aber wenn man ein Auto in Forza kauft sind die generell beschissen zu fahren bevor man kein Setup hat. Auch der Porsche steht beim Kauf auf unfahrbaren Tuning Einstellungen. Zu wenig Sturz, völlig falsche Spur, Fahrwerk wahrscheinlich zu tief, Federn zu hart, stabi zu hart und differenzial völlig verstellt. Wenn man da gute Werte hat ist es mit Sicherheit ein richtig geiles Auto das einem auch fahrgefühl vermittelt.

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
Ja das kann gut sein...
dann bestätigt es aber auch genau das was ich gesagt habe!
So wie er da steht, fühlt er sich nicht so an wie es Leute im realen beschreiben (natürlich im Rahmen eines Spieles wo es keine g-Kräfte gibt, )

@kamikater Und na klar haben die für den Rekord etwas am Setup gebastelt, nur gab es genug Test wo er Serie gefahren wurde und eben als präzises Auto beschrieben wurde... von einer untersteuerten fahrmaschine wurde dort nicht geredet.... Porsche hat ja an den eigenen Autos auch einen gewissen Anspruch und gerade dieser Porsche wird von Haus aus mehr auf rennen eingestellt sein als auf Straße!
Aber ich akzeptiere gern auch das ich meinen Fahrstil umstelle damit sich das Auto wie ein Porsche anfühlt....
noch mal es geht nicht ums schnell fahren oder um das Auto zu beherrschen....

Einen Porsche 917 dürfte für die meisten unfahrbar sein, wenn er sich wie das Original im Spiel anfühlt..... denke du verstehst was ich meine
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ja das kann gut sein...
dann bestätigt es aber auch genau das was ich gesagt habe!
So wie er da steht, fühlt er sich nicht so an wie es Leute im realen beschreiben (natürlich im Rahmen eines Spieles wo es keine g-Kräfte gibt, )

@kamikater Und na klar haben die für den Rekord etwas am Setup gebastelt, nur gab es genug Test wo er Serie gefahren wurde und eben als präzises Auto beschrieben wurde... von einer untersteuerten fahrmaschine wurde dort nicht geredet.... Porsche hat ja an den eigenen Autos auch einen gewissen Anspruch und gerade dieser Porsche wird von Haus aus mehr auf rennen eingestellt sein als auf Straße!
Aber ich akzeptiere gern auch das ich meinen Fahrstil umstelle damit sich das Auto wie ein Porsche anfühlt....
noch mal es geht nicht ums schnell fahren oder um das Auto zu beherrschen....

Einen Porsche 917 dürfte für die meisten unfahrbar sein, wenn er sich wie das Original im Spiel anfühlt..... denke du verstehst was ich meine
Natürlich verstehe ich was du meinst. Und natürlich ist es klar, dass bei so nem Spiel FAST niemand so nen Wagen unter Kontrolle hätte, wenn er auf wirklich realem Fahrverhalten getrimmt ist.
Aber wie schon gesagt: Das Spiel ist für die breite Masse konzipiert und die zockt eben mitm Controller, weil das Ding bei der Konsole dabei liegt.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Also.ich finde, das er,.seit der Vollversion,.gar nicht stark untersteuert.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Standard Setup Dubai. im Demo habe ich noch das kotzen gekriegt. voll am untersteuern. Lenkte wie ein Bus. Aber das ist irgendwie nun anders, bei der Vollversion.
Und Ich fahre keinen Deu besser. :D
 
S

Smokey_lo1

Dabei seit
05.10.2017
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
10
Mit Lenkrad?
 
S

Smokey_lo1

Dabei seit
05.10.2017
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
10
Also habe jetzt noch mal getestet, und zwar auf der nordschleife.... dort finde ich ihn auch relativ gut und für mich plausibel.
Sehr komisch das ganze
 
Thema:

Forza Motorsport 7 (Xbox One/Windows 10)

Forza Motorsport 7 (Xbox One/Windows 10) - Ähnliche Themen

  • Forza Motorsport 6 / Forza Horizon 2 Xbox One

    Forza Motorsport 6 / Forza Horizon 2 Xbox One: Moin, hat jemand eventuell noch eine Quelle wo man die oben genannten Spiele als Digital Code Version kaufen kann?
  • Forza Motorsport erscheint wohl auch für die Xbox One

    Forza Motorsport erscheint wohl auch für die Xbox One: Hmmmm gefällt mir nicht, ist dann sicher nur ein neues FM7...
  • Forza Motorsport 7 wird am 15. September aus dem Microsoft Store und dem Xbox Game Pass entfernt

    Forza Motorsport 7 wird am 15. September aus dem Microsoft Store und dem Xbox Game Pass entfernt: Am 15.09.2021 wird nach Horizon 3 nun auch Forza 7 aus dem Store verschwinden. Wer noch die Absicht hatte sich Forza 7 anzusehen oder fehlende...
  • Xbox Gamepass im Oktober mit Doom Eternal, Forza Motorsport 7 und Brütal Legend

    Xbox Gamepass im Oktober mit Doom Eternal, Forza Motorsport 7 und Brütal Legend: https://news.xbox.com/en-us/2020/09/29/coming-soon-xbox-game-pass-october-2020/
  • Welche XBOX Forza Motorsport

    Welche XBOX Forza Motorsport: Hallo Zusammen, ich war immer auf PlayStation bis ich meine erste XBOX 360 geschenkt bekommen habe. Was für eine Konsole. Bei mir ist es seitdem...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    forza 7 400 km h erfolg

    ,

    forza 7 400 km h erfolg bug

    ,

    forza 7 gutes überholen

    ,
    forza motorsport 7 400 km h
    , forza 7 store download bricht ab gelöst, forza 7 vernünftige lobby, forza 7 400 sachen erfolg, forzathon herausforderung weihnachtsgrüße, katze streckt zunge raus, forza 7 punkte, neue karriere starten forza 7 xbox, forza motorsport 7 aggressivität einschränken, forza 7 rivalen herausforderung wagen schaltet gänge nicht mehr, forza 7 tuning calculator deutsch, forza motorsport 7 zeitstrafen, Forza Motorsport 7 400 km h Erfolg, forza 7 Motorsport Steuerung, sebring 300 credits, Forza 7 Xbox Spielstand pc, forza 7 zeitrennen wo , forza 7 forzathon geht nicht, forza perfektes überholen, gutes überholen forza 7, forza 7 gutes übeeholen, forza hub spieledaits nicht verfügbar
    Oben