Forza Motorsport 7 - Spiel belegt dank 4k-Texturen 100 GB Speicher auf der Xbox One X

Diskutiere Forza Motorsport 7 - Spiel belegt dank 4k-Texturen 100 GB Speicher auf der Xbox One X im Forza Motorsport Forum Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Aber decodieren.
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Verstehe jetzt nicht wo der Zusammenhang mit der Xbox HDD sein soll...
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Verstehe jetzt nicht wo der Zusammenhang mit der Xbox HDD sein soll...
Es geht allgemein gerade mehr um die großen Datenmengen. Wenn das auf ner HDD ja so böse ist, dann sollte das auf ner Bluray ja auch nicht sein dürfen. Denn die ist ja noch viel limitierter als die HDD.
Aber ist auch egal, der Herr Osterfeld ist ja der festen Überzeugung, dass nur er Ahnung hat, das ich hier quatsch geschrieben habe usw.

Ist mir im Endeffekt jetzt auch egal, ich weiß, dass ich jedenfalls nicht UNRECHT habe und selbst wenn da teilweise ein bisschen halbwissen dabei war, ich eher richtig liege, als er.
Ich hau mir lieber die Festplatte voll als die Prozessorleistung nach oben zu knallen, nur weil die Texturen noch entpackt werden müssen.
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Wer ist Herr Osterfeld? [emoji23]
Bei den blurays vermute ich dass es ganz andere Gründe hat warum die so enorm groß sein müssen.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Äpfel und Birnen. Den Film muss ich nicht auf meine Platte schmeißen...
Ach nee, sehr intelligent von Dir. Es sollte nur verdeutlichen, das 4k Inhalte mehr Speicherplatz erfordern und das betrifft filme und Games!
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Eine mickrige DTS Tonspur bei einem 2 Stunden Film hat ca 4gb auf der Disk.
Wieviele Sprachen sind teilweise dabei ? 5,6,8 oder mehr !?
Rechne mal selber. Und das ist nur der Ton.
Bei UHD Disk gibt es 2 Disktypen mit entweder 60 gb oder 100 gb Fassungsvermögen.
Die 100er sind schweineteuer und die gibt es noch nicht in ausreichenden Mengen zu einem gutem Preis.
Was meinst warum sehr oft außer English DTS HD oder Atmos drauf ist und andere Sprachen, sehr oft auch deutsch) nurr DD 5.1 bekommen !? Weil die Kapazität nicht ausreicht.
 
Shoouss Lullaby

Shoouss Lullaby

Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
2.572
Punkte für Reaktionen
1.415
Kauft man halt 'ne größere Festplatte. 4K-Material erfordert nur mal mehr Speicherplatz.
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Es geht halt einfach nicht um das mehr sondern VIEL mehr. MS schafft es ja auf die One ein 80gb Halo und 80gb GoW 4 zu werfen. Andere spiele verbrauchen das nicht und bei diesen Größen sind auch vermutlich die Texturen wieder größer als sie sein müssten.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Redeste jetzt von Halo 5 mit 80 GB? Is da nich auch die Serie mit dabei? Kann mich natürlich irren. Ansonsten is da unfassbar viel im MP nachgereicht worden und wenns dir aufgefallen ist sind auch hier einige Sachen verhältnismäßig schnell geladen...bin anderes von anderen Spielen gewöhnt.
 
F

freakyboy86

Guest
Ist halt richtig zum k*tzen. Da bekommt man ja keine 10 Spiele drauf wenn das zum Trend wird.
Deswegen frage ich mich auch, wie man bei einer 4K Konsole eine 1 TB Festplatte verbauen kann :D

Eine mickrige DTS Tonspur bei einem 2 Stunden Film hat ca 4gb auf der Disk.
Das ist dann aber keine normale DTS Spur, sondern DTS-HD oder HD MA. Eine normale DTS Spur 1509 mit kbit/s hat bei einem 2 Stunden Film um die 1.4 GB
 
Zuletzt bearbeitet:
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Ja klar ist das DTS HD MSTR. Mickrig meinte ich im Vergleich zu den Bilddatenmengen :p
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
TLK

TLK

Gesperrt
Dabei seit
24.01.2017
Beiträge
859
Punkte für Reaktionen
544
Halo 5 und Gears 4 haben ja jetzt schon fast 100 GB, was werden dann erst Teil 6 und 5 auf der X haben ?

Meine Leitung hat jetzt schon keine Lust mehr.
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.525
Punkte für Reaktionen
2.313
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Der Preis für gute Grafik. Internet Upgrade geht nich ? Man muss ja fragen in dem Entwicklungsland hier :D
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.569
Punkte für Reaktionen
7.630
Xbox Gamertag
I illmotion I


Gesendet von meinem OnePlus 3 mit Tapatalk
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.525
Punkte für Reaktionen
2.313
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Das erinnert mich an den halben Tag den ich 1998 an ner Test Drive Demo saugte mit 56k ^^

Die Rechnung werd ich nie vergessen... Das Theater mit den Eltern auch nicht :D
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Angenehm wäre es ja, wenn man einen Preload durchführen könnte auf ne externe Platte, und die muss man dann nur noch an die Scorpio anstöpseln. Aber wahrscheinlich is der Patch nur über die Scorpio generell runterladbar.
 
Thema:

Forza Motorsport 7 - Spiel belegt dank 4k-Texturen 100 GB Speicher auf der Xbox One X

Forza Motorsport 7 - Spiel belegt dank 4k-Texturen 100 GB Speicher auf der Xbox One X - Ähnliche Themen

  • Forza Motorsport: Testphase für Spieler soll bald starten

    Forza Motorsport: Testphase für Spieler soll bald starten: Die Testphase für Forza Motorsport soll bald starten. Somit wird die Community die Möglichkeit bekommen, das Spiel in der Entwicklung mit Feedback...
  • Spieler suche für Forza Motorsport 6 ( BoostLobby ) für Erfolg ...Die Meute überholt...

    Spieler suche für Forza Motorsport 6 ( BoostLobby ) für Erfolg ...Die Meute überholt...: Hey, da nun Forza Motorsport 6 mit Games with Gold erschienen ist, suche ich Leute die Interesse haben den Erfolg … Die Meute überholt... mit...
  • Forza Motorsport 5 aus dem Store entfernt, Spiel hat sein Lebensende erreicht

    Forza Motorsport 5 aus dem Store entfernt, Spiel hat sein Lebensende erreicht: Forza 5 ist nicht länger erhältlich, ebenso die DLC Inhalte. Somit sind die Online Erfolge für die DLC Inhalte nun auch nicht mehr machbar, wenn...
  • Forza Motorsport 7 - Verärgerte VIP-Spieler erhalten ihre Boni

    Forza Motorsport 7 - Verärgerte VIP-Spieler erhalten ihre Boni: Ein klasse Spiel versaut es sich durch Mogelpackungen und Abzocke. Nach harten "Verhandlungen" erzürnter Spieler, erhalten VIP-Spieler eine...
  • Forza Motorsport (2016) Neues Spiel von Turn10

    Forza Motorsport (2016) Neues Spiel von Turn10: Turn10 veröffentlich erste Informationen über die die neue Forza IP. " Forza Motorsport" wird demnach auch 2016 wieder dabei sein, das Cover...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    forza 7 100 gb gross 4k

    Oben